Orkun Kökçü
Date of Birth 29.12.2000
Age 23
Nat. Türkiye  Türkiye
Height 1,75m
Contract until Jun 30, 2028
Position Central Midfield
Foot both
Current club SL Benfica
Interested club Stade Rennais FC

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 42611
2668
5--
4--
4-1
2-1
1-1
probability 0 %
0 %
Last valuation: Jun 7, 2023
Share this rumour

FC Stade Rennes interessiert an Orkun Kökcü

Jun 6, 2023 - 6:07 PM hours
Selon nos informations, la priorité du SRFC pour le poste de milieu de terrain (les Rouge et Noir veulent recruter deux milieux) se nomme Orkun Kökçü. Âgé de 22 ans, l’international turc (20 sélections, 2 buts) évolue à Feyenoord et dispose d’un contrat courant jusqu’en 2025. Ce nom n’est pas étranger aux fidèles lecteurs de Foot Mercato puisque nous vous avions dressé son portrait l’an dernier, lorsque ses performances en Ligue Europa Conference avaient tapé dans l’oeil de l’Olympique Lyonnais.

Milieu relayeur capable d’évoluer un cran plus haut, Kökçü a inscrit 12 buts et délivré 5 passes décisives en 46 matches, toutes compétitions confondues. Sacré champion des Pays-Bas, ce pur produit de la formation de Feyenoord risque de coûter plusieurs millions d’euros au SRFC. Mais les Bretons disposent d’un plan B.
Stade Rennais möchte sich im Mittelfeld neu aufstellen und gleich zwei Hochkaräter für das Zentrum verpflichten. Wie das Portal Foot Mercato berichtet, steht neben Lorients Enzo Le Fée, mit dem sich die Bretonen bereits einig sein sollen, der türkische Nationalspieler Orkun Kökçü weit oben auf dem Zettel. Der 22-Jährige wird spätestens seit der Meisterschaft mit Feyenoord europaweit umworben. Rennes kann als Vierter der Ligue 1 immerhin eine Teilnahme an der Europa League garantieren.
FC Stade Rennes interessiert an Orkun Kökcü |#1
Jun 6, 2023 - 6:40 PM hours
Kann ich mir nicht vorstellen. Da macht dann eine weitere Saison mit Feyenoord mit der garantierten Champions League teilnahme als holländischer Meister & Kapitän mehr Sinn in meinen Augen.

Der Schritt zu Rennes ist viel zu gering & es dürften deutlich attraktivere Optionen vorhanden sein für Kökcü. Gerne darf er nun größere Schritte machen, der Wechsel zu Rennes wirkt zu träge, war auch schon lange genug in Rotterdam, da sollte schon echt was sehr großes nun bei rumkommen.

Ich habe zwar keine Quellen, aber Mannschaften wie der BVB sollte schon das mindeste für den nächsten Schritt in seiner Karriere sein.

•     •     •

All Time XI

-- Cristiano Ronaldo----------Ronaldo----------Messi----------
-------------------Ronaldinho---------------Pele---------------
-----------------------------------Zidane---------------
-----Roberto Carlos-----Maldini-----Thuram-----Cafu
------------------------------Rüştü Reçber---------------
FC Stade Rennes interessiert an Orkun Kökcü |#2
Jun 7, 2023 - 7:04 AM hours
Zitat von GoodLifeCrew
Kann ich mir nicht vorstellen. Da macht dann eine weitere Saison mit Feyenoord mit der garantierten Champions League teilnahme als holländischer Meister & Kapitän mehr Sinn in meinen Augen.

Der Schritt zu Rennes ist viel zu gering & es dürften deutlich attraktivere Optionen vorhanden sein für Kökcü. Gerne darf er nun größere Schritte machen, der Wechsel zu Rennes wirkt zu träge, war auch schon lange genug in Rotterdam, da sollte schon echt was sehr großes nun bei rumkommen.

Ich habe zwar keine Quellen, aber Mannschaften wie der BVB sollte schon das mindeste für den nächsten Schritt in seiner Karriere sein.


Sehe ich ähnlich, Rennes scheint mir kein wirkliches Upgrade zu sein und ist auch mit einem gewissen Risiko verbunden dort zu scheitern.
Sehe Kökcü auch eher im Regal Benfica, Neapel, Dortmund, Sevilla

•     •     •

Neuer
Alves Ramos Vidic Marcelo
Zidane
Kaka Ronaldinho
Messi Àdriano C. Ronaldo
FC Stade Rennes interessiert an Orkun Kökcü |#3
Jun 7, 2023 - 8:09 PM hours
Zitat von GoodLifeCrew
Kann ich mir nicht vorstellen. Da macht dann eine weitere Saison mit Feyenoord mit der garantierten Champions League teilnahme als holländischer Meister & Kapitän mehr Sinn in meinen Augen.

Der Schritt zu Rennes ist viel zu gering & es dürften deutlich attraktivere Optionen vorhanden sein für Kökcü. Gerne darf er nun größere Schritte machen, der Wechsel zu Rennes wirkt zu träge, war auch schon lange genug in Rotterdam, da sollte schon echt was sehr großes nun bei rumkommen.

Ich habe zwar keine Quellen, aber Mannschaften wie der BVB sollte schon das mindeste für den nächsten Schritt in seiner Karriere sein.


Vor einen Monat gab es bereits Quellen (FR12 und 1908nl) aus Holland die berichtet haben das Dortmund kontakt zu Kökcü aufgenommen hat (Ablöse 30mio)
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.