Info

1.FC Kaiserslautern   TSG 1899 Hoffenheim
Michael Frontzeck M. Frontzeck Manager J. Nagelsmann Julian Nagelsmann
€23.80m Total market value €144.35m
26.7 ø age 25.4

Gesamtbilanz: DFB-Pokal

Spread the word

DFB Pokal 18/19 1.Hauptrunde: 1.FC Kaiserslautern-TSG 1899 Hoffenheim

Aug 13, 2018 - 7:10 PM hours
Zitat von Wolle11
Zitat von pfuschi

Was wäre davon zu halten, mit Amade auf der 6 zu beginnen?


Er hat am Sonntag in der U23 gegen den FK Pirmasens auf der 6 gespielt, hat somit schon gute Erfahrungen mit Teams aus der Pfalz gesammelt. Er hat gute Präsenz gezeigt und die Sache ganz ordentlich gemacht. Nagelsmann auf der Tribüne hat sicher ein besonderes Auge auf ihn geworfen und da er gerne mal die Jungs ins kalte Wasser wirft, gebe ich dieser Option über 50 %, sofern kein Verletzter zurückkommt.

Weil er gegen ein Pfälzisches Team aus der Regionalliga gut gespielt hat wird er es also auch gegen ein anderes aus der Pfalz tun? Interessant.
Zitat von Hapesa
Ich kann diesen Pessimismus und die Angst, aus dem Pokal auszuscheiden, den einige von uns hier an den Tag legen, nicht verstehen...

Auch wenn wir einige angeschlagene Spieler haben, die wohl für die Bundesliga geschont werden sollen und auch einige Spieler definitiv verletzt ausfallen, so sollte uns das Pokalspiel in Kaiserslautern nicht in Ehrfurcht vor einem Drittligisten erstarren lassen.

Respekt vor der Lauterer Mannschaft, die wahrscheinlich von über 30000 Lautern-Fans lautstark unterstützt wird, kann ja nicht schaden, aber ein Zweifel an unserem Weiterkommen im Pokal sollte eigentlich nicht bestehen.

Nagelsmann wird unsere Mannschaft sicherlich so einstellen, dass wir nach einer hoffentlich schnellen Führung das Spiel sicher über die Runde bringen werden. Lautern hat nicht die Spieler, die uns über 90 Minuten "bekämpfen" können und wird nach einem Rückstand auch nicht dagegenhalten können. Das haben deren Drittligaspiele schon gezeigt.

Ich bin otimistisch und tippe auf einen 3:0 Auswärtssieg unserer Mannschaft.

Natürlich müssen wir keineswegs ehrfürchtig sein. Aber ein gesundes Maß an Zurückhaltung hat noch nicht geschadet. Aber gerne: dein Wort in Gottes Ohr!
Langsam löst sich Julian Nagelsmanns Wunschelf zum Pflichtspielstart in Luft auf. Denn der TSG-Coach muss am Samstag im Pokalspiel beim 1. FC Kaiserslautern auch auf Kasim Adams verzichten. Der Neuzugang, der für sieben Millionen Euro von Young Boys Bern geholt worden war, ist in der ersten Hauptrunde nicht spielberechtigt. Nach kicker-Informationen muss der Innenverteidiger eine Gelbsperre aus der vergangenen Saison absitzen.
Da waren's nur noch... Stirnrunzelnd

•     •     •

Alles für die Turn- und Sportgemeinschaft!
Zitat von Widda
Langsam löst sich Julian Nagelsmanns Wunschelf zum Pflichtspielstart in Luft auf. Denn der TSG-Coach muss am Samstag im Pokalspiel beim 1. FC Kaiserslautern auch auf Kasim Adams verzichten. Der Neuzugang, der für sieben Millionen Euro von Young Boys Bern geholt worden war, ist in der ersten Hauptrunde nicht spielberechtigt. Nach kicker-Informationen muss der Innenverteidiger eine Gelbsperre aus der vergangenen Saison absitzen.
Da waren's nur noch... Stirnrunzelnd

Dann spielt da eben Akpoguma! Fertig.
Zitat von Widda
Langsam löst sich Julian Nagelsmanns Wunschelf zum Pflichtspielstart in Luft auf. Denn der TSG-Coach muss am Samstag im Pokalspiel beim 1. FC Kaiserslautern auch auf Kasim Adams verzichten. Der Neuzugang, der für sieben Millionen Euro von Young Boys Bern geholt worden war, ist in der ersten Hauptrunde nicht spielberechtigt. Nach kicker-Informationen muss der Innenverteidiger eine Gelbsperre aus der vergangenen Saison absitzen.
Da waren's nur noch... Stirnrunzelnd



Dann spielen wir eben mit:
Akpoguma, Vogt, Bicakcic - ErsatzIV: Posch
Dieser Ausfall in der Abwehr sollte keine Probleme machen...
Zitat von Hapesa
Zitat von Widda

Langsam löst sich Julian Nagelsmanns Wunschelf zum Pflichtspielstart in Luft auf. Denn der TSG-Coach muss am Samstag im Pokalspiel beim 1. FC Kaiserslautern auch auf Kasim Adams verzichten. Der Neuzugang, der für sieben Millionen Euro von Young Boys Bern geholt worden war, ist in der ersten Hauptrunde nicht spielberechtigt. Nach kicker-Informationen muss der Innenverteidiger eine Gelbsperre aus der vergangenen Saison absitzen.
Da waren's nur noch... Stirnrunzelnd



Dann spielen wir eben mit:
Akpoguma, Vogt, Bicakcic - ErsatzIV: Posch
Dieser Ausfall in der Abwehr sollte keine Probleme machen...

Sehe ich auch so. Bicakcic hat eine Top Vorbereitung absolviert. Akpoguma ist auch stark. Da lohnen sich schon die 8 IVs im Kader.grins
Bank: Baumann - Posch, Brenet - Amade, Zulj - Otto, Szalai

Wenn Adams, Grillitsch, Bittencourt, Nordtveit, Kramaric, Demitbay, Hübner und jetzt auch noch Amiri neben Rupp und Geiger fehlen, wird's ganz eng, v.a. im ZM/ZDM..

Würde da tatsächlich Amade oder Baumgartner auaufen lassen, die sind aber im Tool nicht verfügbar, vllt kann Brenet ja auch ZM ? Oder man zieht eben Vogt vor und stellt Posch in die IV, mit Hoogma auf der Bank... Wobei bei Bico, Posch und Akpo als Verteidigung mir nicht ganz wohl wäre...

Hoffen wir dass zumindest einer aus der Zentrale fit wird bis Samstag, wovon ich auch ausgehe...
This contribution was last edited by einechtertsgfa on Aug 15, 2018 at 12:48 PM hours
So langsam kirstallisiert sich heraus, das das spannendste bis Samstag 14:30 wird, wer auf der 6 spielt.
Wird Grillo oder Nordtveit wieder fit?
Rückt Vogt oder Posch nach vorne?
Offensive 6 mit Zuber oder Amiri?
Experimente mit Amande oder Szarka?

Da die U23 am Samstag bereits um 1400 spielt lassen sich zumindest ein paar Fragen früher klären.
Schade für Adams, aber so sind die Regeln. Damit fehlen bereits Hübner, Adams, Grille, Geiger, Rupp, Bittencourt, Kramaric und Amirir & Demirbay. 9 Ausfälle. Wow!

•     •     •

ich trag‘ mich artig, um mir Trost zu spenden
Mit bloßen Händen durch die Stadt in einer roten Sänfte
Sie haben Brot und Spiele, ich habe Monumente
Rosenkränze, schon meine Blicke sprechen Prosabände
Zitat von Brownie
Schade für Adams, aber so sind die Regeln. Damit fehlen bereits Hübner, Adams, Grille, Geiger, Rupp, Bittencourt, Kramaric und Amirir & Demirbay. 9 Ausfälle. Wow!


Auch Nordtveit ist fraglich.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.