deadline-day banner

Der Blick über den Tellerrand, was macht die Konkurrenz?

Jul 14, 2020 - 1:28 AM hours
Titz übernimmt also in Magdeburg ... Fachlich find ich ihn wirklich gut, aber ob er der richtige Feuerwehrmann für eine verunsicherte Magdeburger Mannschaft ist weiß ich nicht.

Für uns ist die sportliche Zukunft vom Fußballclub auf jeden Fall relevant. Neben Haching und mit Abstrichen Duisburg und Meppen wird Magdeburg mit uns sicher bis zum Schluss um den Klassenerhalt kämpfen. (Ürdingen Zwangsabstieg mal vorausgesetzt)

•     •     •

♠ HIGH SOCIETY LÜBECK ♠
Nur ein einfacher Linksverteidiger, aber mit gehörig Zug zum Tor.
Zwangsabstieg Bayer Uerdingen ist wohl noch nicht raus. Bisher sind es nur 3 Punkte Abzug laut Kicker.
Der KFC Uerdingen hat sich von Trainer Stefan Krämer getrennt. Wie der Drittligist am Dienstagabend mitteilte, verständigte sich der 54-Jährige nach gemeinsamen Gesprächen mit Gesellschafter Roman Gevorkyan auf diesen Entschluss. Krämer hatte Uerdingen im März 2020 zum zweiten Mal übernommen und aus 42 Partien im Schnitt 1,07 Punkte geholt. In diesem Jahr gelangen Krämer mit seiner Mannschaft nur drei Siege.
„Wir haben uns diese Entscheidung nicht leicht gemacht, vor allem im Wissen, was Stefan Krämer in den vergangenen Monaten geleistet hat. Dass dieses Team weiterhin eine verschworene Gemeinschaft ist, ist sein Verdienst. Wir haben versprochen, alles für den Klassenerhalt zu tun. Aus diesem Grund haben wir uns entschieden, mit dem Trainerwechsel einen neuen Impuls zu setzen“, erklärte Gevorkyan. In den kommenden Spielen wird Co-Trainer Stefan Reisinger die Mannschaft betreuen.
Der KFC Uerdingen versucht im Abstiegskampf einen neuen Impuls zu setzen und trennt sich von Trainer Stefan Krämer. Meines Erachtens nicht ganz nachvollziehbar. Schätze Krämer als sympathsichen und loyalen Trainer, der bei Uerdingen trotz der widrigen Umstände das bestmögliche rausgeholt hat.
Wir dürfen also gespannt sein, wie sich der KFC in den nächsten Spielen schlägt ...

•     •     •

♠ HIGH SOCIETY LÜBECK ♠
Nur ein einfacher Linksverteidiger, aber mit gehörig Zug zum Tor.

This contribution was last edited by EureHoheit on Apr 13, 2021 at 8:01 PM hours
Krämer könnte ich mir wirklich sehr gut bei uns vorstellen. Sollten wir die Klasse halten und ist ein Verbleib von RML ausgeschlossen, wäre er mein Wunschkandidat!
Zitat von beiramar23
Krämer könnte ich mir wirklich sehr gut bei uns vorstellen. Sollten wir die Klasse halten und ist ein Verbleib von RML ausgeschlossen, wäre er mein Wunschkandidat!


Da weiß ich nicht so recht. Menschlich natürlich ein klasse Typ, ich mochte seine Außendarstellung immer sehr.
Was man aber so über ihn liest, kann er einer Mannschaft wohl keine nachhaltige Spielweise mitgeben. Und ein reiner Motivator nutzt sich dann als Trainer sehr schnell ab.

Da wäre mir ein Verbleib von Landerl, der menschlich ebenfalls top ist und zusätzlich einen ansehnlichen Fußball spielen lässt, deutlich lieber.
Nichtsdestotrotz würde ich in deinem beschriebenen Szenario auch mitgehen und bei einem Landerl-Abschied ebenfalls erstmal froh sein, sollte er zum VfB kommen smile
Zitat von beiramar23
Krämer könnte ich mir wirklich sehr gut bei uns vorstellen. Sollten wir die Klasse halten und ist ein Verbleib von RML ausgeschlossen, wäre er mein Wunschkandidat!


Wäre definitv ein Kandidat, der gut zum VfB passen könnte!

Und mit Torsten Frings hat es soeben den nächsten Trainer erwischt, der seinen Platz weichen muss. Für uns natürlich definitiv relevant, da Meppen noch einer der wenigen Vereine ist, die wir halbwegs realistisch einholen können ...

•     •     •

♠ HIGH SOCIETY LÜBECK ♠
Nur ein einfacher Linksverteidiger, aber mit gehörig Zug zum Tor.
Zitat von EureHoheit
Zitat von beiramar23

Krämer könnte ich mir wirklich sehr gut bei uns vorstellen. Sollten wir die Klasse halten und ist ein Verbleib von RML ausgeschlossen, wäre er mein Wunschkandidat!


Wäre definitv ein Kandidat, der gut zum VfB passen könnte!

Und mit Torsten Frings hat es soeben den nächsten Trainer erwischt, der seinen Platz weichen muss. Für uns natürlich definitiv relevant, da Meppen noch einer der wenigen Vereine ist, die wir halbwegs realistisch einholen können ...


Die Frings Entlassung gefühlt aber auch seit der Verpflichtung mit Ansage. Für den VfB eher keine guten Nachrichten.

Von Krämer bin ich sportlich nicht so überzeugt, das war zuletzt alles wenig überzeugend, trotz menschlicher Stärke.
Zitat von Moussierde
Zitat von EureHoheit

Zitat von beiramar23

Krämer könnte ich mir wirklich sehr gut bei uns vorstellen. Sollten wir die Klasse halten und ist ein Verbleib von RML ausgeschlossen, wäre er mein Wunschkandidat!


Wäre definitv ein Kandidat, der gut zum VfB passen könnte!

Und mit Torsten Frings hat es soeben den nächsten Trainer erwischt, der seinen Platz weichen muss. Für uns natürlich definitiv relevant, da Meppen noch einer der wenigen Vereine ist, die wir halbwegs realistisch einholen können ...


Die Frings Entlassung gefühlt aber auch seit der Verpflichtung mit Ansage. Für den VfB eher keine guten Nachrichten.

Von Krämer bin ich sportlich nicht so überzeugt, das war zuletzt alles wenig überzeugend, trotz menschlicher Stärke.


Die Kritik, dass Krämer ab einem gewissen Punkt eine Mannschaft nicht weiterentwickeln kann, hält sich natürlich hartnäckig. Ich kann das nur schwer beurteilen, glaube aber, dass wenn man ihm einen gut ausgebildeten Partner und Taktikfuchs in Form eines Co-Trainers an die Seite stellt, man da durchaus ein erfolgreiches Duo hätte. Im Grund war die damalige Konstellation mit Hornek und Landerl nicht anders. Hornek war der "Menschenfänger" (im positiven Sinne) und Landerl gab den Jungs das nötige, taktische Rüstzeug. In dieser Saison sehe ich z.B. das Problem, dass RML und unser Co sich relativ ähnlich sind, da gibt es meiner Meinung nach zu wenig Reibungspunkte bzw. der Input/die andere Sicht fehlt komplett.
Durch die beiden Nachspielzeittore in Zwickau und Duisburg sind wir dem sicheren Abstieg gerade nochmal entgangen, so fühlt es sich gerade an...

•     •     •

"Längst vergessene Fußballspieler" - Teil einhundertsiebzehn, heute:

Markus Wuckel (*05.04.1967)

• 125 × DDR-Oberliga/48 Tore
• 43 × 2. Bundesliga/7 Tore

Geburtsort: Blankenburg + Stationen (u.a.): Stahl Brandenburg (bis 1985) + 1.FC Magdeburg (85-91) + 1.SC Göttingen 05 (91/92) + VfB Oldenburg (92/93) + Arminia Bielefeld (93-95) + Rot-Weiß Essen (95/96) + VfB Leipzig (96/97) + 1.FC Saarbrücken (97/98) + 4 Länderspiele für die DDR + Aktuell: Trainer Arminia Bielefeld (Frauen)
Source: www.dfb.de
Magdeburgs Jacobsen: "Das Einfache ist oft das Schwierige"

Heimatliche Gefühle werden bei Thore Jacobsen, der mit dem 1. FC Magdeburg am Sonntag (ab 13 Uhr) in der 3. Liga gegen den VfB Lübeck antritt, kaum aufkommen. Auch wenn der ehemalige Juniorennationalspieler im nur 70 Kilometer von Lübeck entfernten Henstedt-Ulzburg geboren wurde. Im DFB.de-Interview spricht Jacobsen mit Mitarbeiter Peter Haidinger auch über Neu-Trainer Christian Titz.

DFB.de: Welchen Eindruck haben Sie vom Gegner und worauf wird es ankommen?

Jacobsen: Klar ist: Der VfB Lübeck hat sich in den vergangenen Wochen stabilisiert und wird uns alles abverlangen. Ich denke, es wird ein zweikampfbetontes Spiel. Der VfB muss unbedingt punkten, um unten herauszukommen, und wird alles reinhauen. Wir wollen dagegenhalten und in den Zweikämpfen noch etwas ekeliger sein. Dabei dürfen wir aber unsere Stärke, das spielerische Element, nicht vergessen.

•     •     •

Das ist nicht Disneyland, das ist der dunkle Osten!
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.