Denis Zakaria
Date of Birth 20.11.1996
Age 27
Nat. Switzerland  Switzerland
Height 1,90m
Contract until Jun 30, 2028
Position Defensive Midfield
Foot right
Current club AS Monaco
Interested club Borussia Dortmund

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 284-
254-
3--
probability 0 %
0 %
Last valuation: Jan 31, 2022
Share this rumour

Denis Zakaria zu Borussia Dortmund?

May 23, 2018 - 8:16 AM hours
Denis Zakaria zu Borussia Dortmund? |#881
Jan 19, 2022 - 8:38 AM hours
Ich gehe inzwischen auch davon aus, dass Zakaria im Sommer nach DO wechseln wird und dass er seine Entscheidung am Montag oder Dienstag mitgeteilt hat. (Würde sich ja dann auch mit dem Rückzug von United decken)

Ich denke, dass diese Entscheidung und die damit ausbleibenden Einnahmen auch der Grund dafür sind, dass Eberl auf der PK vor dem Spiel gegen Hannover derart angefressen und kurz angebunden wirkte. Er war mit dem Kopf ganz woanders.

•     •     •

Am Yisrael Chai
Denis Zakaria zu Borussia Dortmund? |#882
Jan 19, 2022 - 9:37 AM hours
Zitat von nille13

Im Falle Zakaria würde das z.B folgendes bedeuten.:
Variante a: 30 Mio Ablöse, 5 Mio Handgeld, 6Mio Gehalt .
Nun fällt die Ablöse halt weg, dadurch sieht es dann vllt eher so aus.
Variante b: 0 Ablöse, 15 Mio Handgeld, 9 Mio Gehalt.

Würde bei einem 4 Jahresvertrag bedeuten Variante a= 59 Mio; Variante b= 51.
Die Zahlen sind natürlich ausgedacht, aber könnten mMn durchaus so realistisch sein. Wo ist das Gesamtpaket Zakaria jetzt bitte günstig???


Ich reduziere Deine Thesen mal, weil Deine Beispielrechnung so wunderbar zeigt, wie Du argumentierst...

Zuerst: Du denkst Dir irgendwelche Zahlen aus, die DU realistisch findest und argumentierst dann mit diesen vollkommen an den Haaren herbeigedichteten Zahlen und fragst, wo da bitte das Gesamtpaket günstig ist...

Ähm. An der gesamten Beispielrechnung ist GAR NICHTS realistisch.

- Warum sollte ein Spieler wie Zakaria mit einem halben Jahr Restvertrag noch 30 Millionen Euro Ablöse generieren?
- Warum sollte ein Verein im Winter 30 Millionen Ablöse zahlen, aber im Sommer dann nur 15 Millionen an den Spieler?
- Warum sollte der Verein dem Spieler im Sommer ein jährlich um 3 Millionen höheres Gehalt zahlen als bei einem Wechsel im Winter?
- Du verzichtest auch völlig auf den Effekt, dass der im Winter abgegebene Spieler dann ja auch früher und länger sein dann höheres Gehalt bezieht als wenn er erst im Sommer wechselt.

In meinen Augen stimmt da vorne bis hinten gar nichts daran und dient schon gar nicht als Argumentationshilfe dafür oder dagegen, warum ein Spieler im Winter auf keinen Falls wechselt (herausgekürzter Teil Deiner Thesen). Da spielt noch so viel mehr hinein (zu erreichende Ziele beim neuen Verein, verletzte Spieler dort, geringere Chancen zur Verpflichtung im Sommer).

Ich verstehe ja Deine Meinung und Du sollst sie auch gerne vertreten. Aber bitte denke Dir nicht irgendwelche Zahlen aus und nutze diese dann als Argumentationshilfe. Das dient keinem hier.

•     •     •

Borussia ein Leben lang ++ Im Zeichen der Raute geboren ++ Leidenschaft kommt von Leiden

Zitat eines geschätzten Foren-Users zur Causa Eberl: "Wer das nicht frustrierend findet, hat den Fußball nie geliebt." - darunter setze ich meine Unterschrift

This contribution was last edited by rossini on Jan 19, 2022 at 9:39 AM hours
Denis Zakaria zu Borussia Dortmund? |#883
Jan 19, 2022 - 9:39 AM hours
Zitat von Urpiano
Ich gehe inzwischen auch davon aus, dass Zakaria im Sommer nach DO wechseln wird und dass er seine Entscheidung am Montag oder Dienstag mitgeteilt hat. (Würde sich ja dann auch mit dem Rückzug von United decken)

Ich denke, dass diese Entscheidung und die damit ausbleibenden Einnahmen auch der Grund dafür sind, dass Eberl auf der PK vor dem Spiel gegen Hannover derart angefressen und kurz angebunden wirkte. Er war mit dem Kopf ganz woanders.


Letzteres glaube ich nicht. Dass Zakaria gehen wird steht doch lange fest, glaube nicht dass für Eberl eine Welt zusammen bricht wenn Dortmund das Ziel wird.
Denke eher die allgemeine Gemengelage und insb.die ganze überzogene Aufruhr um Ginter nervt ihn derzeit sehr. Und laut User Treue soll es ja vermutlich auch um bisher nicht eingetütete eigene Transfers gehen.


Hier immer noch 39%?augen-zuhalten
Da ist wohl eher der Wunsch Vater des Gedanken..
Denis Zakaria zu Borussia Dortmund? |#884
Jan 19, 2022 - 11:18 AM hours
Zitat von Further71
Zitat von Urpiano

Ich gehe inzwischen auch davon aus, dass Zakaria im Sommer nach DO wechseln wird und dass er seine Entscheidung am Montag oder Dienstag mitgeteilt hat. (Würde sich ja dann auch mit dem Rückzug von United decken)

Ich denke, dass diese Entscheidung und die damit ausbleibenden Einnahmen auch der Grund dafür sind, dass Eberl auf der PK vor dem Spiel gegen Hannover derart angefressen und kurz angebunden wirkte. Er war mit dem Kopf ganz woanders.


Letzteres glaube ich nicht. Dass Zakaria gehen wird steht doch lange fest, glaube nicht dass für Eberl eine Welt zusammen bricht wenn Dortmund das Ziel wird.
Denke eher die allgemeine Gemengelage und insb.die ganze überzogene Aufruhr um Ginter nervt ihn derzeit sehr. Und laut User Treue soll es ja vermutlich auch um bisher nicht eingetütete eigene Transfers gehen.


Hier immer noch 39%?augen-zuhalten
Da ist wohl eher der Wunsch Vater des Gedanken..


Seit fast 4 Jahren im Forum und hier fast aktiver als bei allen anderen Threads, ich glaube dein Wunsch ist es das Zakaria nicht zum BVB wechselt zwinker und das hast du hier schon mehrfach deutlich gemacht.
Wieso so scharf auf die %? Die ändern doch rein gar nichts.

Und eine Wahrscheinlichkeit kann nur sinken wenn Leute die gewertet haben, das auch aktiv weiterführen.
Eine Wahrscheinlichkeit lebt von aktiven Usern, die dann auch "genau" mit den 5% Schritten hantieren und nicht nur 0 oder 100% vergeben.

Würde ich jetzt auf 100% stellen, würde sich die Anzeigen wieder nach oben bewegen.
39% heißen doch quasi nur das Verein bedarf hat ggf. Spieler hat die man noch verkaufen müsste bzw der Vertrag auslaufen muss damit Platz im Kader wäre und ggf beim Gehalt -> Witsel
39% heißt auch das der Spieler sich wohl im Gehalt, Ansehen, UCL Teilnahmen verbessern würde.
39% heißt auch das der Spieler nicht explizit gesagt hat das er jetzt unbedingt in eine andere Liga möchte und somit der Deal immernoch passieren kann. Ich weiß ihr werdet nicht müde immer zu schreiben " Es ist sein Wunsch" .. warte aber bis Heute immernoch auf eine Quelle dafür, und wo dann steht das das dann auch 100% heißt " ich will nur dahin und nirgendswo sonst"
39% heißt aber auch das der Deal zwar nicht unrealistisch ist, aber aktuell halt nicht so heiß ist das es bald eine Entscheidung gibt. Vllt gibt es andere Vereine bei denen das Gesamtpaket besser wäre? Wer weiß.

39% sagen doch nicht aus das der Deal stattfindet und glaube auch nicht das jemand der 39% hier sieht denkt " boah, Morgen steht der Deal fest" .. sondern einfach das der Transfer nicht ganz so unrealistisch wäre und es Möglichkeiten gibt für einen Wechsel und genau die gibt es doch.

Unrealistisch und quasi unmöglich und somit 0% wäre zb ein Mbappe zu Lega Warschau.
Und meine Bewertung steht immernoch auf 50% und die werde ich auch nicht ändern, kann dir auch gern sagen warum.

Spieler haben viele Wünsche.. wenn jemand sagt " ich möchte gern mal dort und dort spielen" heißt das dann nicht sofort das der Spieler unbedingt aus Liga X weg möchte.
Dortmund hat Bedarf ( Witsel geht, Dahoud, Can, Brandt schwankend in Leistungen)
Dortmund kann mehr Gehalt bieten ( Witsel geht mit dem XXL Gehalt)
Dortmund kann UCL bieten ( in 9/10 fällen wird BVB UCL spielen)
Dortmund wäre sportlich und finanziell ein Anstieg für Zakaria, auch wenn du das sicherlich nicht so siehst.

Die Quellen sind nicht so schlecht, auch wenn es die United Gerüchte gibt.
Dortmund kann Stammplatz bieten was ich bei United dann zb nicht so sehe.
United kann einen Wintertransfer ohne Probleme jetzt stämmen, für Dortmund wird es eng im Winter .. dafür müsste ein Witsel noch gehen und Reinier auch noch damit man Gehaltstechnisch genug Spielraum hätte. Das halte ich für nicht realistisch, aber das Gerücht ist ja nicht auf einen Wintertransfer ausgelegt sondern auf einen Wechsel von Zakaria zum BVB, ob Winter oder Sommer.

Und wenn wir auf die anderen % schauen ..

Borussia Dortmund 38%
Manchester United 58%
Juventus Turin 41%
FC Bayern München 30%
FC Barcelona 31 %
West Ham United 46%
FC Arsenal 36%
Inter Mailand 39%
AS Rom 37 %

weiß ich halt nicht wirklich ob man sich hier über Dortmund 38/39% "aufregen" kann grins bzw ob du dort irgendwas über die % geschrieben hast.

•     •     •

BVB - 95 * ITFC - 02 * TFC - 09
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.