Denis Zakaria
Date of Birth 20.11.1996
Age 27
Nat. Switzerland  Switzerland
Height 1,90m
Contract until Jun 30, 2028
Position Defensive Midfield
Foot right
Current club AS Monaco
Interested club Borussia Dortmund

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 284-
254-
3--
probability 0 %
0 %
Last valuation: Jan 31, 2022
Share this rumour

Denis Zakaria zu Borussia Dortmund?

May 23, 2018 - 8:16 AM hours
Denis Zakaria zu Borussia Dortmund? |#741
Dec 26, 2021 - 9:17 PM hours
Zitat von Yourian
Ich bin da tiefenentspannt. Wenn ich auf die Transfers der letzten 10 Jahre von Mönchengladbach nach Dortmund zurückblicke, so sehe ich keinen Transfer, dem der BVB so richtig geholfen hat. Auch jetzt gehe ich fest davon aus, dass sie wieder einen Spieler holen, der maximal als Mitläufer in dieser Mannschaft dient. Kein Spieler hat den BVB signifikant nach vorn gebracht, der BVB hat diesen Spielern aber immerhin die Taschen so richtig voll gemacht. Das haben die Jungs also richtig gemacht. Auch in diesem Fall wird Zakaria keine besondere Rolle spielen. Daher...schiebt gern im Winter ein paar Kröten rüber. Terzic wird ab Sommer keine Verwendung für Zakaria haben.


Ist es dann nicht eher ein Zeichen das Gladbach doch weiter unter Dortmund steht !? Wenn Spieler die in Gladbach zu den Leistungsträgern gehören in Dortmund nur Mitläufer sind !? Wieso sollte Terzic im Sommer keine Verwendung für Zakaria haben !? Schließlich ist Terzic in seiner Funktion mit für Transfers verantwortlich die Rose haben will. Eher wird der neue Trainer in Gladbach sauer sein weil Eberl es mal wieder nicht geschafft hat Spieler zu halten.

•     •     •

TD0090
Denis Zakaria zu Borussia Dortmund? |#742
Dec 26, 2021 - 9:43 PM hours
Zitat von Yourian
Ich bin da tiefenentspannt. Wenn ich auf die Transfers der letzten 10 Jahre von Mönchengladbach nach Dortmund zurückblicke, so sehe ich keinen Transfer, dem der BVB so richtig geholfen hat. Auch jetzt gehe ich fest davon aus, dass sie wieder einen Spieler holen, der maximal als Mitläufer in dieser Mannschaft dient. Kein Spieler hat den BVB signifikant nach vorn gebracht, der BVB hat diesen Spielern aber immerhin die Taschen so richtig voll gemacht. Das haben die Jungs also richtig gemacht. Auch in diesem Fall wird Zakaria keine besondere Rolle spielen. Daher...schiebt gern im Winter ein paar Kröten rüber. Terzic wird ab Sommer keine Verwendung für Zakaria haben.



Sagt dir Marco reus was?
Oder thorgan hazard?

Die unterdurchschnittlichen Mitläufer?
Denis Zakaria zu Borussia Dortmund? |#743
Dec 26, 2021 - 11:00 PM hours
Ich würde mich freuen, wenn wir noch etwas Ablöse generieren könnten… Dortmund wäre auch ein verständlicher Schritt, auch wenn es viele BMG Fans nicht wahr haben wollen.
Wenn es für alle Seiten passt, wird der Transfer im Winter durchgehen!
Denis Zakaria zu Borussia Dortmund? |#744
Dec 26, 2021 - 11:10 PM hours
Zitat von picasso307

Zitat von Yourian

Ich bin da tiefenentspannt. Wenn ich auf die Transfers der letzten 10 Jahre von Mönchengladbach nach Dortmund zurückblicke, so sehe ich keinen Transfer, dem der BVB so richtig geholfen hat. Auch jetzt gehe ich fest davon aus, dass sie wieder einen Spieler holen, der maximal als Mitläufer in dieser Mannschaft dient. Kein Spieler hat den BVB signifikant nach vorn gebracht, der BVB hat diesen Spielern aber immerhin die Taschen so richtig voll gemacht. Das haben die Jungs also richtig gemacht. Auch in diesem Fall wird Zakaria keine besondere Rolle spielen. Daher...schiebt gern im Winter ein paar Kröten rüber. Terzic wird ab Sommer keine Verwendung für Zakaria haben.



Sagt dir Marco reus was?
Oder thorgan hazard?

Die unterdurchschnittlichen Mitläufer?


Bin immer wieder verwundert über die Diskusionssgrundlage, mehr noch über die Diskussionskultur die hier immer wieder vorherrscht.

Vorweg bei aller sportlicher Rivalität (hält sich bei den beiden betroffen Mannschaften eigtl in Grenzen), bei all der Enttäuschung über etwaige Abgänge und zuweilen ungeliebten bzw. provokanten Äußerungen des anderen Fanlagers. So spiegeln diese eher eine Minderheit wieder, diese äußert sich nur oftmales am lautesten und vehementesten.

Ich kann die allgemeine Aufregung aber auch nicht vollends nachvollziehen. Wie viele Spieler (Trainer) sind denn in der jüngsten Vght (ca 10Jahre) aus Gladbach gen Dortmund gewechselt?

M.Reus (17mio)
M.Dahoud (12mio)
T.Hazard (25mio)
M.Rose (5mio), korrigiert mich gerne falls ich jmd vergessen haben sollte. Ich kann aber hier kein Extrem erkennen.

Meine persönliche (Be)Wertung der Transfers:

M.Reus als Mitlläufer zu bezeichnen ist natürlich absoluter Unfug und muss vom User selbst vergessen worden sein. Die 17mio Ak war natülich einer der besten Transfers in der BVB Transferhistorie.
Bei der Analyse und Bewertung von Transfers muss natürlich auch immer die Fallhöhe miteinbezogen und berücksichtigt werden.

Mo Dahoud kam als vielversprechendes Talent für 12mio, bei moderater Belastung des Gehaltsvolumens. Natürlich hat er in den ersten Jahren sich nie fest spielen können, das Invest war in seinem Fall aber auch nicht so hoch, als dass ich den Transfer per se als schlecht bezeichnen würde. Nach wie vor habe ich noch die Hoffnung, dass Mo die Leistungen aus der jünsgten Vght dauerhaft nachweisen kann.

Em Ehesten würde ich eher den Transfer von T.Hazard "negativ" bewerten, der als mehr oder weniger gestandener Spieler im besten Alter bei einer Ablöse von 25mio bei einem Jahr Restvertrag geholt wurde. Ich muss zugeben, schon zum Zeitpunkt des Wechsels habe ich diesen nicht wirklich nachvollziehen können, da gab es mmn weitaus spannendere Spieler die evtl verfügbar gewesen wären. Zu dem war das angesprochnene finanzielle Paket nicht wirklich gut aus BVB Sicht. T.Hazard war oftmals solide und hat sich auch der Defensivarbeit nicht verweigert wie vielleicht andere Offensivspieler seiner Zeit, allerdings finde ich seine bisherige Zeit, gemessen an Ablöse, Standing und einhergender Erwartungshaltung eher enttäuschend.

Bei M.Rose ist es mmn noch bedeutend zu früh ein Urteil zu fällen bzw entdgültiges Fazit zu ziehen.

Mit J.Hofmann & Ginter sind, wie schon öfters erwähnt, auch zwei Spieler den anderen Weg gegangen. Ob sie zum Zeitpunkt des Wechsels nicht den gleichen Stellenwert hatten ist mmn unerheblich, so waren sie dennoch durchaus gefragte "Talente" mit mehr oder wenige viel Buli-Erfahrung.

Letztlich habe ich vor ca 2Jahren ein Spiel von Zakaria in Dortmund bestaunen dürfen, dass war mitunter die erstaunlichste Leistung die ich von einem Gegner live bestauen durfte. Der Typ ist wenn fit und richtig eingesetzt ein absolutes Monster, dess Verspflichtung ich mir vor seiner Verletzung nicht mal erträumt hätte.
This contribution was last edited by JulioCesar5 on Dec 26, 2021 at 11:17 PM hours
Denis Zakaria zu Borussia Dortmund? |#745
Dec 27, 2021 - 9:11 AM hours
Interessante und teilweise leider recht niveaulose Diskussionen hier.
Als fan der Gladbacher wäre ich zwar auch kein großer Befürworter des BVB, allerdings lügen die Zahlen der letzten Jahre halt auch nicht und da ist unterm Strich fast nix passiert !

Gladbach bedient sich auch bei den "auf dem Papier" schwächeren Klubs und das scheint normal zu sein.
Gladbach bedient die AK von Hütter ( 7 Mio € ?) , das ist okay - die Verpflichtung von Rose nicht ?

Aussagen wie Mitläufer etc. kann man ohnehin nicht ernst nehmen , da ist halt viel Frust drin.

Als Dortmunder mag ich Gladbach auch nicht wirklich, habe trotzdem Respekt davor was speziell
Eberl aufgebaut hat.

sgG
Denis Zakaria zu Borussia Dortmund? |#746
Dec 27, 2021 - 9:43 AM hours
Zitat von Jasper1902
...Interessante und teilweise leider recht niveaulose Diskussionen hier...sgG

...ist aber nicht auf den user Yourian bezogen?
Sachlich/fachlich hat er doch zu 100% recht.
Welcher Transfer hat Euch denn wirklich signifikant weitergebracht?
Wenn ich an Topspieler aus Dortmund denke, fallen mir andere Namen wie Amoroso, Gündoğan, Metzelder, Rosický, Sammer, Lewandowsky, Dembele, Bellingham oder Haaland ein. Das sind Spieler die bei Euch groß geworden sind. Beim guten Marco kann man natürlich streiten, aber vom Gefühl her hat er bei Euch mehr "nicht" gespielt als gespielt...
Zu Zak teile ich die Einschätzung, dass er bei Euch eher einer unter vielen sein wird...
Denis Zakaria zu Borussia Dortmund? |#747
Dec 27, 2021 - 10:31 AM hours
Zitat von wuetzel
Zitat von Jasper1902

...Interessante und teilweise leider recht niveaulose Diskussionen hier...sgG

...ist aber nicht auf den user Yourian bezogen?
Sachlich/fachlich hat er doch zu 100% recht.
Welcher Transfer hat Euch denn wirklich signifikant weitergebracht?
Wenn ich an Topspieler aus Dortmund denke, fallen mir andere Namen wie Amoroso, Gündoğan, Metzelder, Rosický, Sammer, Lewandowsky, Dembele, Bellingham oder Haaland ein. Das sind Spieler die bei Euch groß geworden sind. Beim guten Marco kann man natürlich streiten, aber vom Gefühl her hat er bei Euch mehr "nicht" gespielt als gespielt...
Zu Zak teile ich die Einschätzung, dass er bei Euch eher einer unter vielen sein wird...


Meine nicht eine spezielle Aussage, sondern insgesamt die Art und Weise wie geschrieben wird.
Und das die "Fanlager" die Qualitäten unterschiedlich einschätzen ist halt normal.
Ein Marco Reus hat aus meiner subjektiven Sicht zwar zu oft gefehlt, aber immer - auch über längeren
Zeitraum - herausragende Leistungen abgeliefert. Dahoud hat viel zu lange gebraucht und Hazard leider
häufig verletzt, aus meiner Sicht aber keine Mitläufer.

sgG
Denis Zakaria zu Borussia Dortmund? |#748
Dec 27, 2021 - 10:43 AM hours
Zitat von JulioCesar5


Bin immer wieder verwundert über die Diskusionssgrundlage, mehr noch über die Diskussionskultur die hier immer wieder vorherrscht.

Vorweg bei aller sportlicher Rivalität (hält sich bei den beiden betroffen Mannschaften eigtl in Grenzen), bei all der Enttäuschung über etwaige Abgänge und zuweilen ungeliebten bzw. provokanten Äußerungen des anderen Fanlagers. So spiegeln diese eher eine Minderheit wieder, diese äußert sich nur oftmales am lautesten und vehementesten.

Ich kann die allgemeine Aufregung aber auch nicht vollends nachvollziehen. Wie viele Spieler (Trainer) sind denn in der jüngsten Vght (ca 10Jahre) aus Gladbach gen Dortmund gewechselt?

Ist ja lustig.
Bin dann ja mal gespannt ob das BVB Lager es auch so unaufgeregt und emotionslos nimmt, wenn mal wieder einer vom BVB zu den Bayern wechselt, vielleicht sehen wir es ja schon bald bei Haaland?
Oder wird es dann eher so wie hier?
https://www.tagesspiegel.de/sport/fan-wut-nach-wechsel-zu-bayern-heftiger-sturm-gegen-mario-goetze-/8108998.html

Aber wahrscheinlich bekommen wir hier auch gleich wieder erklärt, dass das ja auch was gaaaanz anderes ist.....

•     •     •

naiver Fußballromantiker
Denis Zakaria zu Borussia Dortmund? |#749
Dec 27, 2021 - 12:28 PM hours
Jetzt wird ein 8 Jahre alter Artikel ausgekramt... Jau.

Der User JulioCesar hat mit seiner Sicht doch vollkommen Recht: Es sind doch gar nicht so viele Spieler vom BMG zu uns gewechselt (es sei denn irgendein wütender Gladbacher zählt jetzt wieder Schulz und Favre etc auf). Und selbst wenn, so ist eben das Geschäft. Das muss man natürlich auch nicht toll finden. Aber das Schlechtreden möglichst vieler Parteien ist eben Quatsch.

Interessant finde ich zudem, dass viele Gladbacher zuletzt meinten, dass Zakaria schon längst zu stark für uns sei. Nun, wo es zumindest etwas konkreter wird, behauptet man, dass er bei uns eh nur ein Mitläufer sein wird?

Ps. Bei Götze sorgte vor allem der Zeitpunkt der Wechselbekanntgabe für Aufruhr
Denis Zakaria zu Borussia Dortmund? |#750
Dec 27, 2021 - 1:32 PM hours
Zitat von wuetzel

Zitat von Jasper1902

...Interessante und teilweise leider recht niveaulose Diskussionen hier...sgG

...ist aber nicht auf den user Yourian bezogen?
Sachlich/fachlich hat er doch zu 100% recht.
Welcher Transfer hat Euch denn wirklich signifikant weitergebracht?
Wenn ich an Topspieler aus Dortmund denke, fallen mir andere Namen wie Amoroso, Gündoğan, Metzelder, Rosický, Sammer, Lewandowsky, Dembele, Bellingham oder Haaland ein. Das sind Spieler die bei Euch groß geworden sind. Beim guten Marco kann man natürlich streiten, aber vom Gefühl her hat er bei Euch mehr "nicht" gespielt als gespielt...
Zu Zak teile ich die Einschätzung, dass er bei Euch eher einer unter vielen sein wird...


Natürlich ist das auf Yourian bezogen. Sachlich/fachlich hat er nur Recht, wenn man alle Fakten ausblendet und rein "vom Gefühl her" argumentiert.

Reus hat in 230 BL-Spielen für den BVB 103 Tore geschossen und 74 Tore aufgelegt. Damit ist er auf Platz 4 der ewigen Rekordtorschützen und wird sich in den nächsten 1-2 Jahren aller Voraussicht nach sogar auf Platz 3 schieben. In der CL ist er mit 21 Toren und 21 Vorlagen sogar BVB-Rekordtorschütze. Dagegen Spieler wie Dembele zu nennen, der ein einziges Jahr beim BVB war, ist schon sehr amüsant.

Zurück zu Zakaria: Aus meiner Sicht wäre er für den BVB eine absolut sinnvolle Verstärkung, weil er im Vergleich zu Witsel deutlich mehr Tempo in Zentrum bringen würde. Neben Dahoud und Bellingham könnte das sehr gut passen. Ob man ihn bereits im Winter holt ist bei den aufgerufenen Preisen freilich eine andere Frage und ginge nur bei gleichzeitigem Abgang von Witsel. Das halte ich aktuell für sehr unwahrscheinlich und tippe, wenn dann, auf einen Transfer im Sommer.
This contribution was last edited by kinglui2510 on Dec 27, 2021 at 1:35 PM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.