Denis Zakaria
Date of Birth 20.11.1996
Age 27
Nat. Switzerland  Switzerland
Height 1,90m
Contract until Jun 30, 2028
Position Defensive Midfield
Foot right
Current club AS Monaco
Interested club Borussia Dortmund

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 274-
244-
3--
probability 0 %
0 %
Last valuation: Jan 31, 2022
Share this rumour

Denis Zakaria zu Borussia Dortmund?

May 23, 2018 - 8:16 AM hours
Denis Zakaria zu Borussia Dortmund? |#51
May 23, 2018 - 11:41 AM hours
Die Vertragssituation ist scheinbar sehr günstig für Gladbach, da wohl keine AK für diesen Sommer existiert.

DZ ist sicherlich ein Spieler der das Zeug dazu hat beim BvB ein Leistungsträger zu WERDEN. Ob er das schon in der kommenden Saison erreicht ist allerdings offen.

Ich denke dass der BvB nicht mehr als 25 Millionen inkl. aller Nebenkosten aufwenden wird.

Gladbach hat mit Kramer einen ziemlich gleichen Spieler. Daher wird Zakaria bei Gladbach wohl nicht als unentbehrlich angesehen. Zumal man sich eine Doppel 6 mit Kramer und einem aus der Gruppe: Strobl, Neuhaus, Benes Cuisance und Stindl sehr gut vorstellen kann.

Vermutlich wird Eberl aus diesem Grund auch bei weniger als 30 Millionen einschlagen.

Ob man sich auf einen Betrag einigen wird ???
Denis Zakaria zu Borussia Dortmund? |#52
May 23, 2018 - 11:48 AM hours
Zitat von gladbacher01
Zitat von Paddo

Ich weiß nicht, inwiefern die da zu 25 - 30 Millionen nein sagen können.

Ganz leicht können sie das. zwinker

Zak hat sein erstes Jahr Bundesliga hinter sich und ist absolut positiv herausgestochen. Zum Schluss hat er zwar einen Durchhänger gehabt, aber das Fazit über die gesamte Saison ist schon sehr positiv. Wieso sollte Gladbach ihn nach einem Jahr wieder abgeben für 25-30 Mios, wohlwissend, dass er noch längst nicht am Ende seiner Entwicklung ist?
Das ist doch quatsch.


Gaanz genau! daumen-hoch

Wer denkt sich immer so nen Blödsinn aus? Zak wird, da bin ich fester Überzeugung, diesen Sommer nirgendwo hin wechseln, weil Gladbach ihn selber braucht. Punkt.

Gladbach kann durchaus für einige Mios auf dem Transfermarkt aktiv werden (bzw bereits sein) und muss dazu weder Hazard noch Zakaria abgeben. Es ist noch Geld in der Kriegskasse.
Denis Zakaria zu Borussia Dortmund? |#53
May 23, 2018 - 11:56 AM hours
Unverkäuflich!
oder Wucherpreis:
40 Mio. €
Wieso?
Er kam gerade erst.
Er bekommt Spielzeit.
Er hat Wahnsinns Anlagen.
Wir haben keine Not ihn zu verkaufen.
Weil der Transfermarkt spinnt.

Vorher würde ich als SpoDi nicht dran denken und ab 40 Mio. € auch nur weil Benes und Cuisance in der Hinterhand bereit stehen.

Zakaria und Kramer als gleichen Spieler zu bezeichnen, ist übrigens weltfremd. Zakaria ist dynamisch, sucht die Zweikämpfe und ist schnell.
Kramer läuft die Wege zu, ist relativ langsam aber dafür mit besseren Kurzpassspiel.

Was jedoch stimmt, dass sich die beiden nicht optimal ergänzen. Das Problem ist aber eher Kramer und nicht Zakaria.
Denis Zakaria zu Borussia Dortmund? |#54
May 23, 2018 - 12:01 PM hours
Zitat von Hennes1970
Die Vertragssituation ist scheinbar sehr günstig für Gladbach, da wohl keine AK für diesen Sommer existiert.

DZ ist sicherlich ein Spieler der das Zeug dazu hat beim BvB ein Leistungsträger zu WERDEN. Ob er das schon in der kommenden Saison erreicht ist allerdings offen.

Ich denke dass der BvB nicht mehr als 25 Millionen inkl. aller Nebenkosten aufwenden wird.

Gladbach hat mit Kramer einen ziemlich gleichen Spieler. Daher wird Zakaria bei Gladbach wohl nicht als unentbehrlich angesehen. Zumal man sich eine Doppel 6 mit Kramer und einem aus der Gruppe: Strobl, Neuhaus, Benes Cuisance und Stindl sehr gut vorstellen kann.

Vermutlich wird Eberl aus diesem Grund auch bei weniger als 30 Millionen einschlagen.

Ob man sich auf einen Betrag einigen wird ???



Unter 30 Mio. Überrascht

Das wäre finanzieller Selbstmord heutzutage. Gerade bei einem WM Spieler der von der Spielanlage super nach England passt.
Denis Zakaria zu Borussia Dortmund? |#55
May 23, 2018 - 12:07 PM hours
Wenn da was dran sein sollte was ich nicht glaube dann wird der BVB versuchen ihn vor der WM zu bekommen.

Sollte Zakaria bei der WM gute Leistungen bringen dann wird sein Marktwert nicht mehr bei 20 Mio liegen sondern eher bei 30 Mio.

Und dann kommt der ein oder andere Premier League club auf die Idee ihn zu holen.
Sollte das wirklich passieren dann wird er nicht unter 45 Mio gehen.
Denis Zakaria zu Borussia Dortmund? |#56
May 23, 2018 - 12:10 PM hours
Meiner Meinung nach passt Zakaria (noch) nicht in Favres Konzept, Kombinationsfußball auf allen Positionen zu spielen. Zakaria muss an Passsicherheit zulegen, er ist eher der dynamische Antreiber mit Ball am Fuß. Eberl wäre aber nach der Entwicklung schön blöd, ihn in zu diesem Zeitpunkt abzugeben.

Alles unter der Xhaka-Ablöse halte ich ohnehin für indiskutabel. Geht er weiter seinen Weg, bekommen wir diese Summe auch in der nächsten Sommerpause und hatten ein Jahr länger Freude an ihm. Wir sind ne Zwischenstation, meinetwegen. Aber die sollte auch in seinem Sinne länger andauern als ein Jahr.
Denis Zakaria zu Borussia Dortmund? |#57
May 23, 2018 - 12:10 PM hours
Zitat von Treue
Wenn da was dran sein sollte was ich nicht glaube dann wird der BVB versuchen ihn vor der WM zu bekommen.

Sollte Zakaria bei der WM gute Leistungen bringen dann wird sein Marktwert nicht mehr bei 20 Mio liegen sondern eher bei 30 Mio.

Und dann kommt der ein oder andere Premier League club auf die Idee ihn zu holen.
Sollte das wirklich passieren dann wird er nicht unter 45 Mio gehen.


Sein "Marktwert" liegt doch jetzt schon niemals bei 20 Mio... nicht bei der Vertragslaufzeit.
Denis Zakaria zu Borussia Dortmund? |#58
May 23, 2018 - 12:18 PM hours
Selbst wenn man Weigl für 50 Mio verkaufen sollte, d.h. ausreichend Geld zur Verfügung hat, sollte der BvB eine preiswertere Option zu Zakaria finden. Aufgrund der Vertragslaufzeit und des aktuellen Marktwerts, wird BMG den Spieler sicherlich nicht unter 35 Mio abgeben, was wiederum aus BvB-Sicht zu viel für Zakaria wäre (Kicker Notenschitt: 3.36)
Denis Zakaria zu Borussia Dortmund? |#59
May 23, 2018 - 12:33 PM hours
Zitat von DiOspeo
Meiner Meinung nach passt Zakaria (noch) nicht in Favres Konzept, Kombinationsfußball auf allen Positionen zu spielen. Zakaria muss an Passsicherheit zulegen, er ist eher der dynamische Antreiber mit Ball am Fuß. Eberl wäre aber nach der Entwicklung schön blöd, ihn in zu diesem Zeitpunkt abzugeben.


89% Passquote und ich glaube bis zum dritten oder vierten Spieltag ohne Fehlpass - der kann schon sicheres Passspiel Zwinkernd .
Und passt leider auch gut zu Favre. Aber ich denke, ein bis zwei Jahre bei uns täten ihm noch gut.
Denis Zakaria zu Borussia Dortmund? |#60
May 23, 2018 - 12:36 PM hours
Nie im Leben! So verrückt kann man gar nicht sein, Zaka jetzt schon abzugeben. Der wird nächste Saison marktwerttechnisch durch die Decke gehen, wenn nicht schon direkt nach der WM. In 2 Jahren wird er nicht unter 45 Mio. wechseln, darauf würde ich wetten. Zum jetzigen Zeitpunkt wäre mir nur ein Tausch mit Dahoud plausibel inkl. einer Ausgleichszahlung von mindestens 20 Mio.

Aber der Eberl wird ihn jetzt sowieso nicht abgeben, ausser der Watzke legt 50 Millionen auf den Tisch.

Alles andere wäre eine Katastrophe und dem Gladbacher Fanlager nicht zu vermitteln.

•     •     •

VIVA MORRISSEY

This contribution was last edited by Fohlen1970 on May 23, 2018 at 12:42 PM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.