Davie Selke
Date of Birth 20.01.1995
Age 29
Nat. Germany  Germany
Height 1,95m
Contract until Jun 30, 2026
Position Centre-Forward
Foot right
Current club 1.FC Köln
Interested club RB Leipzig

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 216-
196-
2--
probability 0 %
0 %
Last valuation: Apr 1, 2015
Share this rumour

Davie Selke zu RasenBallsport Leipzig?

Mar 4, 2015 - 9:18 AM hours
Davie Selke zu RasenBallsport Leipzig? |#181
Apr 1, 2015 - 10:48 AM hours
Zitat von Dr_Acula
Der kicker meldet es auch fix... heute Mittag ist PK.
Wenn der gute Davie sich da mal nicht verzockt, ich bin gespannt und bleibe dabei, hätte er noch ne Bulisaison drangehängt bei Bremen, hätt er 2016 vielleicht schon zu nem Team wechseln können, welches deutlich über RB anzusiedeln ist. Aber wir kennen ja das Hauptargument für diesen vorläufigen Rück$chritt.


In 2 Jahren kannst du Selke ja nochmal auf seinen "Rückschritt" hinweisen.

•     •     •

----Lewandowski-----------
--------------Müller------
Costa-----Götze-----Robben
----------Thiago----------
--Alaba------------Vidal--
-----Martinez-Boateng-----
----------Neuer-----------
Davie Selke zu RasenBallsport Leipzig? |#182
Apr 1, 2015 - 10:52 AM hours
Alle anderen die ihn wegen des Wechsels aufgrund des Geldes kritisieren sollen sich mal die gleiche Frage stellen ob sie das ablehnen würden, wenn morgen ein neuer Arbeitgeber kommt und ihm das doppelte gibt. Wahrscheinlich würde das keiner ablehnen, aber die Fußballer werden genau dafür kritisiert und teilweise sogar beleidigt. Diese Romantik sollen sich bitte ne andere Sportart suchen und bitte nicht damit aus meiner Sicht den Fußball zerstören indem sie den Gewalttäter genau durch sowas eine Plattform geben.

•     •     •

George Bernard Shaw:
"Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg"

Ich empfehle für alle die kommerzfreien Fußball sehen wollen die Fidschi Inseln (siehe mein Logo).
Davie Selke zu RasenBallsport Leipzig? |#183
Apr 1, 2015 - 10:52 AM hours
Zitat von Majo29
Zitat von Dr_Acula
Der kicker meldet es auch fix... heute Mittag ist PK.
Wenn der gute Davie sich da mal nicht verzockt, ich bin gespannt und bleibe dabei, hätte er noch ne Bulisaison drangehängt bei Bremen, hätt er 2016 vielleicht schon zu nem Team wechseln können, welches deutlich über RB anzusiedeln ist. Aber wir kennen ja das Hauptargument für diesen vorläufigen Rück$chritt.


In 2 Jahren kannst du Selke ja nochmal auf seinen "Rückschritt" hinweisen.

Für ihn wäre es doch sinnvoller, wenn er noch abwarten würde und solange bei Werder in der 1.Liga (!) spielen würde. Falls RB aufsteigt, kann er ja immer noch wechseln, da RB dann tatsächlich (wegen dem Geld) eine wohl bessere Perspektive bieten würde. Aber warum er sich eine 2.Liga-Saison antut, erschließt sich mir nicht.

•     •     •

Oh SV Werder, wir knien nieder,
Oh SV Werder immer, immer wieder!

Davie Selke zu RasenBallsport Leipzig? |#184
Apr 1, 2015 - 10:53 AM hours
Zitat von Majo29
Zitat von Dr_Acula
Der kicker meldet es auch fix... heute Mittag ist PK.
Wenn der gute Davie sich da mal nicht verzockt, ich bin gespannt und bleibe dabei, hätte er noch ne Bulisaison drangehängt bei Bremen, hätt er 2016 vielleicht schon zu nem Team wechseln können, welches deutlich über RB anzusiedeln ist. Aber wir kennen ja das Hauptargument für diesen vorläufigen Rück$chritt.


In 2 Jahren kannst du Selke ja nochmal auf seinen "Rückschritt" hinweisen.


In 2 Jahren mag es auch keiner mehr sein, aber für nächsten Saison ist es einer... und der Ausdruck "mittel- bis langfristige Perspektive" ist im Profifussball einfach romantischer Schwachsinn.
Aber ich freu mich schon drauf, falls alles optimal für RBL läuft und sie nach der übernächsten Saison 2 Plätze vor Werder stehen, die Leute aus ihren Löchern kommen und schreiben "hab ichs doch gesagt". Auch wenn das nichts aussagt/widerlegt...

Zitat von so-gesehen
Alle anderen die ihn wegen des Wechsels aufgrund des Geldes kritisieren sollen sich mal die gleiche Frage stellen ob sie das ablehnen würden, wenn morgen ein neuer Arbeitgeber kommt und ihm das doppelte gibt. Wahrscheinlich würde das keiner ablehnen, aber die Fußballer werden genau dafür kritisiert und teilweise sogar beleidigt. Diese Romantik sollen sich bitte ne andere Sportart suchen und bitte nicht damit aus meiner Sicht den Fußball zerstören indem sie den Gewalttäter genau durch sowas eine Plattform geben.


ich kritisiere ihn dafür nicht mal wirklich, sondern nur die RBL-Sympathisanten, die diesen Punkt kleinreden wollen.
This contribution was last edited by Dr_Acula on Apr 1, 2015 at 10:56 AM hours
Davie Selke zu RasenBallsport Leipzig? |#185
Apr 1, 2015 - 10:56 AM hours
Zitat von Majo29
Zitat von Dr_Acula
Der kicker meldet es auch fix... heute Mittag ist PK.
Wenn der gute Davie sich da mal nicht verzockt, ich bin gespannt und bleibe dabei, hätte er noch ne Bulisaison drangehängt bei Bremen, hätt er 2016 vielleicht schon zu nem Team wechseln können, welches deutlich über RB anzusiedeln ist. Aber wir kennen ja das Hauptargument für diesen vorläufigen Rück$chritt.


In 2 Jahren kannst du Selke ja nochmal auf seinen "Rückschritt" hinweisen.


Wenn Red Bull weiter so smart einkauft, wird er dann immer noch in der 2.Liga sein.

Aus der Regionalliga ist man auch jahrelang nicht rausgekommen, obwohl man so viele Kohle hatte wie der Rest der Liga zusammen.
Davie Selke zu RasenBallsport Leipzig? |#186
Apr 1, 2015 - 10:58 AM hours
Zitat von Matt222
Zitat von so-gesehen
Zitat von Zetsche
Zitat von Majo29
Ich bin kein RB-Sympathisant, nur realistisch im Gegensatz zu einigen Romantikern hier, die es einem Jungen verübeln, das Beste aus seinen Möglichkeiten zu machen.
Deine Ansicht ist einfach viel zu blauäugig... Realistisch ist bei den finanziellen Mitteln einfach, dass Leipzig in 2-3 Jahren eine bessere Truppe als Werder auf den Beinen hat. Du hast Recht, dass man nichts gewiss voraus sagen kann; wer weiß, vielleicht stellt man sich in Leipzig auch dumm an, und holt Hans Sarpei für 30mio € - ich kann dir nichts unterschreiben. Die Frage ist nur, was realistisch ist. Das zählt für einen Selke.


Gibt auch Fusballer, die ihren Buruf lieben und selbst Romantiker sind bzw. nicht nur auf Kohle ausgerichtet.

Akzeptiermal ne andere Meinung und hör auf, anders denkenden in jedem Post "blauäugigkeit" oder sonstigs zu unterstellen...

So langsam wirds albern.

Romantik hat absolut nichts im Fußball verloren.
Selke für seinen Wechsel zu kritisieren, dass ist schon dreist. wenn du irgendwo das doppelte verdienen würdest, du würdest es natürlich ablehnen ist klar.rolleyes
Und das in Leipzig langfristig die bessere Perspektive ist, dass ist

Wo hat er die bessere Perspektive, wer weiß ob die Dosen die nächsten 2 Jahre aufsteigen. Mit Werder könnte er international spielen.

Bist du wirklich so blauäugig oder tust du nur so?
Wollen wir wetten, dass sie bis zur Saison 2017/2018 also in gut 2 Jahren in der BL spielen? Danach werden sie richtig angreifen. Das wird nicht wie hoffenheim sein wo hopp damit zufrieden ist das sein verein erste liga spielt.
Und ob Bremen nun international spielen wird beizweifele ich angesichts der aktuellen tabelle sehr.

•     •     •

George Bernard Shaw:
"Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg"

Ich empfehle für alle die kommerzfreien Fußball sehen wollen die Fidschi Inseln (siehe mein Logo).
Davie Selke zu RasenBallsport Leipzig? |#187
Apr 1, 2015 - 10:58 AM hours
Zitat von pwerder
Zitat von Majo29
Zitat von Dr_Acula
Der kicker meldet es auch fix... heute Mittag ist PK.
Wenn der gute Davie sich da mal nicht verzockt, ich bin gespannt und bleibe dabei, hätte er noch ne Bulisaison drangehängt bei Bremen, hätt er 2016 vielleicht schon zu nem Team wechseln können, welches deutlich über RB anzusiedeln ist. Aber wir kennen ja das Hauptargument für diesen vorläufigen Rück$chritt.


In 2 Jahren kannst du Selke ja nochmal auf seinen "Rückschritt" hinweisen.

Für ihn wäre es doch sinnvoller, wenn er noch abwarten würde und solange bei Werder in der 1.Liga (!) spielen würde. Falls RB aufsteigt, kann er ja immer noch wechseln, da RB dann tatsächlich (wegen dem Geld) eine wohl bessere Perspektive bieten würde. Aber warum er sich eine 2.Liga-Saison antut, erschließt sich mir nicht.


Und wer verspricht Selke, dass RB dann noch an ihm interessiert ist? Vielleicht bricht er sich ein Bein, fällt in ein Formtief, oder Leipzig findet einen Besseren? Warum sollte er jetzt also ein höheres Gehalt ausschlagen?

•     •     •

----Lewandowski-----------
--------------Müller------
Costa-----Götze-----Robben
----------Thiago----------
--Alaba------------Vidal--
-----Martinez-Boateng-----
----------Neuer-----------
Davie Selke zu RasenBallsport Leipzig? |#188
Apr 1, 2015 - 10:59 AM hours
Zitat von Matt222
Zitat von so-gesehen
Zitat von Zetsche
Zitat von Majo29
Ich bin kein RB-Sympathisant, nur realistisch im Gegensatz zu einigen Romantikern hier, die es einem Jungen verübeln, das Beste aus seinen Möglichkeiten zu machen.
Deine Ansicht ist einfach viel zu blauäugig... Realistisch ist bei den finanziellen Mitteln einfach, dass Leipzig in 2-3 Jahren eine bessere Truppe als Werder auf den Beinen hat. Du hast Recht, dass man nichts gewiss voraus sagen kann; wer weiß, vielleicht stellt man sich in Leipzig auch dumm an, und holt Hans Sarpei für 30mio € - ich kann dir nichts unterschreiben. Die Frage ist nur, was realistisch ist. Das zählt für einen Selke.


Gibt auch Fusballer, die ihren Buruf lieben und selbst Romantiker sind bzw. nicht nur auf Kohle ausgerichtet.

Akzeptiermal ne andere Meinung und hör auf, anders denkenden in jedem Post "blauäugigkeit" oder sonstigs zu unterstellen...

So langsam wirds albern.

Romantik hat absolut nichts im Fußball verloren.
Selke für seinen Wechsel zu kritisieren, dass ist schon dreist. wenn du irgendwo das doppelte verdienen würdest, du würdest es natürlich ablehnen ist klar.rolleyes
Und das in Leipzig langfristig die bessere Perspektive ist, dass ist Fakt.


Wo hat er die bessere Perspektive, wer weiß ob die Dosen die nächsten 2 Jahre aufsteigen. Mit Werder könnte er international spielen.



Genauso wenig wie man sich sicher sein kann, dass RB aufsteigt, kann man sagen, dass Werder in den nächsten Jahren international spielen wird.

Ach Leute, diese Diskussion führt doch zu absolut nichts.
Man kann sich sicherlich stundenlang darüber streiten, wo Selke die bessere Perspektive hat. Festhalten kann man zur Zeit nur, dass er bereit ist, erstmal einen Schritt zurück zu machen, um langfristig vielleicht größeren Erfolg zu haben. Für Werder bedeutet dies, ein sehr hoffnungsvolles Talent zu verlieren, allerdings auch einen ganzen Batzen Kohle. Da gibt es doch schlimmeres. Als Werderfan schmerzt es natürlich etwas, ganz verübeln kann ich es dem Jungen aber auch nicht. Bin aber auch kein großer Traditionalist.
Fr die Zukunft kann man nicht wissen was passiert. Ich denke, dass RB in 3 Jahren ungefähr auf einer Stufe mit Werder stehen wird, vielleicht etwas drüber, kommt auch drauf an, wo es mit uns hingeht. Aber das ist auch nur meine Einschätzung, was sicheres kann niemand sagen.

•     •     •

Arsenal & Werder






Davie Selke zu RasenBallsport Leipzig? |#189
Apr 1, 2015 - 11:00 AM hours
Zitat von MrSatan2
Zitat von Majo29
Zitat von Dr_Acula
Der kicker meldet es auch fix... heute Mittag ist PK.
Wenn der gute Davie sich da mal nicht verzockt, ich bin gespannt und bleibe dabei, hätte er noch ne Bulisaison drangehängt bei Bremen, hätt er 2016 vielleicht schon zu nem Team wechseln können, welches deutlich über RB anzusiedeln ist. Aber wir kennen ja das Hauptargument für diesen vorläufigen Rück$chritt.


In 2 Jahren kannst du Selke ja nochmal auf seinen "Rückschritt" hinweisen.


Wenn Red Bull weiter so smart einkauft, wird er dann immer noch in der 2.Liga sein.

Aus der Regionalliga ist man auch jahrelang nicht rausgekommen, obwohl man so viele Kohle hatte wie der Rest der Liga zusammen.


Selke, Bruno, Poulsen, Sabitzer... Das ist nächste Saison die Offensive eines überdurchschnittlich Erstligisten. Und es ist gerade mal Anfang April...

•     •     •

----Lewandowski-----------
--------------Müller------
Costa-----Götze-----Robben
----------Thiago----------
--Alaba------------Vidal--
-----Martinez-Boateng-----
----------Neuer-----------
Davie Selke zu RasenBallsport Leipzig? |#190
Apr 1, 2015 - 11:01 AM hours
Zitat von so-gesehen
Zitat von Matt222
Zitat von so-gesehen
Zitat von Zetsche
Zitat von Majo29
Ich bin kein RB-Sympathisant, nur realistisch im Gegensatz zu einigen Romantikern hier, die es einem Jungen verübeln, das Beste aus seinen Möglichkeiten zu machen.
Deine Ansicht ist einfach viel zu blauäugig... Realistisch ist bei den finanziellen Mitteln einfach, dass Leipzig in 2-3 Jahren eine bessere Truppe als Werder auf den Beinen hat. Du hast Recht, dass man nichts gewiss voraus sagen kann; wer weiß, vielleicht stellt man sich in Leipzig auch dumm an, und holt Hans Sarpei für 30mio € - ich kann dir nichts unterschreiben. Die Frage ist nur, was realistisch ist. Das zählt für einen Selke.


Gibt auch Fusballer, die ihren Buruf lieben und selbst Romantiker sind bzw. nicht nur auf Kohle ausgerichtet.

Akzeptiermal ne andere Meinung und hör auf, anders denkenden in jedem Post "blauäugigkeit" oder sonstigs zu unterstellen...

So langsam wirds albern.

Romantik hat absolut nichts im Fußball verloren.
Selke für seinen Wechsel zu kritisieren, dass ist schon dreist. wenn du irgendwo das doppelte verdienen würdest, du würdest es natürlich ablehnen ist klar.rolleyes
Und das in Leipzig langfristig die bessere Perspektive ist, dass ist

Wo hat er die bessere Perspektive, wer weiß ob die Dosen die nächsten 2 Jahre aufsteigen. Mit Werder könnte er international spielen.

Bist du wirklich so blauäugig oder tust du nur so?
Wollen wir wetten, dass sie bis zur Saison 2017/2018 also in gut 2 Jahren in der BL spielen? Danach werden sie richtig angreifen. Das wird nicht wie hoffenheim sein wo hopp damit zufrieden ist das sein verein erste liga spielt.
Und ob Bremen nun international spielen wird beizweifele ich angesichts der aktuellen tabelle sehr.


Deine Schilderungen basieren auf ner blauäugigen Wette ... also meld Dich in gut zwei Jahren nochmal....

•     •     •



------------------Zet/Pav-----------------
-Bauer-------Moisander-------Velko
--------Delaney-------Juno------------
----TGS------------------------August--
--------------------Kruse-----------------
-----Bartels-----------------Kainz--------
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.