deadline-day banner

Info

Real Madrid   Paris Saint-Germain
Carlo Ancelotti C. Ancelotti Manager M. Pochettino Mauricio Pochettino
€1.12bn Total market value €989.05m
27.3 ø age 25.4

Gesamtbilanz: UEFA Champions League

Spread the word

Champions League: Real Madrid - FC Paris Saint-Germain

Mar 7, 2022 - 10:32 AM hours
Was eine magische Nacht.

Madrid ist sicherlich nicht perfekt und wir sind als Club auch nicht fehlerfrei, aber der gestrige Abend hat einem nochmal verdeutlicht, dass dieser Club etwas ganz spezielles ist.

Ich habe das Bernabéu lange nicht so brennen gesehen. Die Stimmung von Minute 1 an und auch schon vor dem Spiel auf den Straßen von Madrid: Atemberaubend.

Manche mögen sagen, dass Madrid nicht gut gespielt hat, dass es ein Foul von Benzema an Gigio war, dass Paris über die 180 Minuten gesehen, die bessere Mannschaft war - vielleicht stimmt es, vielleicht auch nicht, ABER dieses Madrid ist eine Einheit, dieses Madrid ist ein Gefühl, dieses Madrid ist etwas ganz besonderes. Wir mögen zwar nicht die Favoriten auf den Henkelpott sein, dennoch ist dieser Sieg mehr als nur ein Sieg. Das Super-Team aus Paris geschlagen, Lionel Messi rausgeworfen, einem Mbappé gezeigt, dass der Fußball und die Leidenschaft in Madrid anders gelebt wird, und vielen Kritikern die Sprache verschlagen (zähle mich dazu). Wenn der Wille stimmt, die Fans einen so anfeuern und die Spieler fokussiert sind, dann kann man jeden schlagen.

Ich bin sprachlos. Diese Nacht reiht sich für mich an die vielen unvergesslichen Abende der letzten Jahre an. Dieses Super-Team aus Paris raus zu werfen ist purer Genuss. Dieser Abend fühlt sich wie ein kleiner CL-Sieg an.

Festzuhalten bleibt:

- Alaba, meine Herren. Danke, dass du mich eines besseren belehrt hast. Was ein Spieler, was ein Mentalitätsmonster.
- Militão, Wahnsinn. Der 50 Millionen Flop aus Portugal, der zerrissen wurde. Fels in der Brandung.
- Modrić. espectacular. sin palabras. Der beste ZM dieser Dekade. Magischer Spieler.
- Benzema... danke für dein Willen. Ausgepiffen wurden, beleidigt wurden und trotzdem liefert er wie kein Zweiter. Grande Karim.
- Zu den vielen jungen Spielern, wie Vini, Fede, Cama... euch gehört die Zukunft.
- Die Fans: Küssend

Dieses Spiel hat für mich persönlich sehr viel verändert. Egal, wie die Saison ausgeht, diesen Abend wird keiner nehmen können.

Danke und Bitte so weitermachenKüssend

•     •     •

¡De Madrid al cielo!

#6 Fernando Carlos Redondo Neri
#7 Raúl González Blanco
#14 José María Gutiérrez Hernández

Al-Khelaifi can be BANNED from UEFA after his actions last night. Reminder that he's the chairman of ECA too.

https://twitter.com/theMadridZone/status/1501893519820177409


-----

Hoffentlich wird es auch durchgezogen , sollten sich die Vorwürfe u.a. Morddrohung auch nur ansatzweise bestätigen.
Zitat von DavieSelke
Zitat von TitoMundial

https://www.youtube.com/watch?v=ze3coEtWf78

Madre mía pero Lukita que hiciste oops

Fun fact: er hat beim 2:1 einfach bei beiden seinen Traumpässen Kimpembe getunnelt Cool was für ein Boss


Wäre sein Linksschuss noch reingegangen - hätte ich mir sein Portrait ganz gross auf den Rücken tattowiert grins

Kann man danach immer sagen stark
Das war gestern wirklich eines der krassesten Spiele, die ich jemals gesehen habe.
Obwohl es am Anfang erstmal von Real Madrid gut aussah und sie dieses starke Pressing erfolglos gespielt haben in den ersten 30 Minuten hat der Fehler von Donnaruma wirklich dazu geführt ein so stabiles Team komplett aus dem Gleichgewicht zu bringen. Die Stimmung im Bernabeu hat seinen starken Teil dazu beigetragen.

Auch diese ganze Story dahinter ist für Paris wirklich ein dramatisches worst case Szenario.

Florentino Perez und Al Khelaifi treffen sich zum Dinner vor dem Game und Perez schenkt ihm auch noch so eine Atrappe vom neuen Bernabeu Stadion. Ich wette, er wird dieses Ding im tiefsten Keller begraben weil er jedesmal den Kaffee hochkriegen wird, wenn er das Ding siehtstark

Dann die Ultras von PSG die sich wiedermal absolut daneben benommen haben und die Siegessicherheit von PSG vor und vorallem nach der verkündung der Startformation.

Mbappe ist ein Weltwunder des Fussballs. Er ist der junge Ronaldo Nazario und das beeidruckende Szenario gestern wird ihm nun den endgültigen Schubser gegeben haben nach Madrid zu kommen und jegliche Hoffnungen der Pariser vom Verbleib völlig beseitigt haben.

Dieses ganze gequatsche von wegen es wäre ein Fehler gewesen Ramos gehen zu lassen und Alaba zu holen wurde gestern mit dem Bild von Alaba wie er den Stuhl hochhebt und die Nr. 4 trägt komplett verstummt. Diese Lehrstunde für Al-Khelaifi und Leonardo sind in allen Belangen unbezahlbar!

Guckt jemand von euch "El Chiringuito de jugones" auf MEGA? Ich ziehe mir das aus gewohnheit seit Jahren immer zum einschlafen rein und die Atmosphäre dort von den Real Madrid Anhängern war noch stärker als bei dem einen oder anderen CL Sieg weil einfach viele Fragen beantwortet wurden und Zweifel am Kampfgeist der Manschaft von Ancelotti beseitigt worden sind.

Florentino Perez hat alles richtig gemacht. WIEDERMAL
Egal welches Team als nächstes kommt - sie wissen dass wir die europäischen Könige sind stark

•     •     •

Caminante no hay camino. Se hace camino al andar

This contribution was last edited by Mahlzeit on Mar 10, 2022 at 2:37 PM hours
Zitat von JuanMata
Al-Khelaifi can be BANNED from UEFA after his actions last night. Reminder that he's the chairman of ECA too.

https://twitter.com/theMadridZone/status/1501893519820177409


-----

Hoffentlich wird es auch durchgezogen , sollten sich die Vorwürfe u.a. Morddrohung auch nur ansatzweise bestätigen.


Diesmal muss und wird die UEFA knüppelhart durchgreifen.
Ich kann mir vorstellen dass PSG zur nächsten Saison bis zu zwei Spieler weniger in der Champions League melden darf und Al-Khelaifi von einem seiner Bediensteten einen Strauß Blumen überreichen lassen muss.


Zum Spiel:
Überragend gelaufen zwinker

•     •     •

Abschließend möchte ich auch noch ein paar Worte über die gestrige magische Nacht schreiben.

Zu aller erst möchte ich sagen, dass es mir leid tut Lunin bei den Videos (das wo nach dem Spiel die Kamera in der Kabine war) zu sehen. Er macht für mich einen sehr traurigen Eindruck und wird hoffentlich vom Verein und seinen Mitspielern bestmöglich unterstützt.

Nun zum Erfreulichen:

Ich möchte hier mit jemanden beginnen, der bei seiner Verpflichtung von vielen hier, um es grob zu sagen, als Durchschnittsspieler der irgendwie mitlaufen wird bezeichnet worden ist. Die Rede ist hier von David Alaba.
Klar ich bin Österreicher, riesen Real Fan und hab mich als damals das Gerücht auftauchte so darauf gefreut wenn es mit dem Wechsel klappt. Aber leider haben viele hier nicht an ihn geglaubt.
Was er aber jetzt leistet, was ein Typ er selbst ist und wie ihn die ganze Mannschaft anerkennt ist atemberaubend. Ich glaube alleine der Torjubel gestern beim 3-1 von ihm sagt schon vieles aus. Er lebte ab dem ersten Tag an für Real.
Er treibt an, selten einen IV gesehen der von hinten raus das Spiel so antreiben will wie er, reist sich den A**** auf und ist in der Mannschaft jetzt schon ein Leader und das obwohl er kein Spanisch als Muttersprache hat.
Das hat hier, sofern ich mich zurückerinnere, kein Spieler so schnell geschafft wie er. Kein Kroos, Modric oder Benzema!

Und seit er bei Real ist Liebe ich ihn! stark

Dann will ich zu Modric kommen.
Ich glaube hier noch viel zu sagen, über einen 36 jährigen, dass ist gar nicht mehr nötig.
Florentino leg ihm einen Vertrag her, besser heute als morgen.
Dabei bin ich auch keiner der nicht auch einen Umbruch erwartet aber meine Herren, dass ist echt nicht normal was dieser Typ macht.

Benzema.
Viele von uns kritisieren seine Präsenz im Strafraum. Ich auch. Wsl noch mehr als andere.
Aber seit gestern weis ich auch, dass ich dies nicht mehr machen werde. Drei Tore, Spielentscheidend und noch dazu gegen PSG. Da braucht man danach nicht mehr diskutieren warum er immer irgendwo herumläuft. Und auch nicht beim nächsten Spiel. Er weis genau was er machen muss und das weis er auch besser als wir!
Aber arg ist es schon, wenn man daran denkt das Benzema mit !!!!! 3 !!!!! Toren uns ins Viertelfinale schießt und bei Cristiano war das fast schon normal. Da sieht man schon auch das Benz sich einen echten Legendenstatus in Madrid erarbeitet hat!

Wen ich auch noch hervorheben will ist der Trainer. Carlo hat gezeigt, dass auch wir nicht immer recht haben. Mit seinen Wechsel gestern hat er alles richtig gemacht. Das er in den Spielen zuvor nicht oft viel früher gewechselt hat, wird ihm hoffentlich jetzt eine Lehre sein aber alles in allem hat er alles richtig gemacht. Auch der beim 1-1 von mir geforderte Wechsel von Bale ins Spiel, war alles perfekt von ihm gemacht, dass er dies nicht gemacht hat. Ich bin mir sicher, dass mit einem Wechsel von Bale ins Spiel die Tore 2 und/oder 3 mit Bale ihm Spiel nicht gefallen wären.


Ach es war einfach geil gestern. Solche Momente passieren nur in Madrid (bitte mal alle jetzt nicht an das 6-1 von Barca gegen PSG denken) grins
Luka Modric ist für mich bisher immer zu vergleichen gewesen mit Andrea Pirlo. Und das ist als Kompliment gemeint. Für mich war Pirlo bis zum Kroaten quasi DER perfekte Mittelfeldspieler. Ich habe ihn geliebt, obwohl er nie für uns gespielt hat. Aber seine Art Fußball zu spielen und die Qualität im Alter, das war und ist für mich ganz großes Kino gewesen.
Natürlich hat Luka mit seinem Weltfußballer-Titel sowieso schon etwas geschafft, was Pirlo nie geschafft hat. Aber ich hätte mir nicht gedacht so schnell einen ZM zu sehen, dem ich so gerne zusehe wie ich es damals bei Pirlo gemacht habe.

•     •     •

All feeling, all dreams, all legend, all pride, all passion, all epic, all class, all in one shirt.
One club, one love.
All Real Madrid.
Herzlichen Glückwunsch zum Weiterkommen!

Benzema, lange unterschätzt, entwickelt sich immer mehr zu einer absoluten Legende von Real, La Liga und der CL. Da kann man nur neidisch sein. Und zu Modric fällt einem nichts mehr ein. Einer der besten ZM aller Zeiten, braucht sich vor keinem in der Geschichte zu verstecken. Ich mache das Fass Modric/Xavi/Iniesta jetzt hier nicht auf Zwinkernd, aber die drei sind in einer Riege, die absolute crem de la creme.

Ich habe mich schon sehr lange nicht mehr, wenn überhaupt, so über einen Sieg von euch gefreut. Ich hätte echt nicht gerne gesehen, dass das große Real gegen die Freakshow aus Paris ausscheidet. Bei aller Rivalität respektiere ich den Fußballmythos Real und kann mich null begeistern für Paris oder die englischen Investorenklubs. Außerdem hatte ich auch keine Lust auf den zu erwartenden Abgesang des spanischen Fußballs. Ihr haltet schließlich auch La Ligas Flagge hoch.

Aber macht ihr euch keine Sorgen über die mögliche Rache von Paris komplexbeladenen Präsidenten von Emirs Gnaden?grins Erst verdreht ihr dem französischen Kronjuwel den Kopf und dann kickt ihr die auch noch aus der CL, nachdem sie eine vermeintliche Weltauswahl zusammengestellt haben. Die Reaktion von Nasser und Leonardo, aber auch schon die ganze Rhetorik euch gegenüber in den letzten Monaten sprechen Bände. Uns ist es jedenfalls nicht so gut ergangen, nachdem wir an etlichen Spielern von Paris gebaggert und die mit 6:1 nach Hause geschickt haben. ugly
Geiles Spiel
Geiler Sieg
Geile Mannschaft
Geiler Trainer
Geile Fans
Geile Nacht
Geiles Gefühl…..

Alles andere wurde schon mehrfach geschrieben…

•     •     •

...........​.........
Mich machen immer noch so einige Situationen im Spiel von gestern "fertig" bzw. komplett sprachlos. Was war ich gegen den Alaba Transfer, aber Zwei Situationen an denen ich mich nicht satt sehen kann:

1: Wie Alaba da Eder pusht und weiter motiviert, der am Boden offensichtlich Schmerzen hat.

2. die Stuhl Aktion - was stimmt mit Ihm nicht? Das ist so ein geiles Bild wie er das Stadion damit noch weiter pusht , feiert und den Stuhl in den Madrider Himmel hebt. Was für ein geiles Bild... grins Der Kerl ist ein absoluter Hauptgewinn für dien Mannschaft und als Leader - auch wenn er als IV nicht immer zu 100% sattelfest steht.
Der Rest stimmt perfekt
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.