deadline-day banner

Info

Borussia Mönchengladbach   Manchester City
André Schubert A. Schubert Manager P. Guardiola Pep Guardiola
€162.23m Total market value €1.32bn
25.7 ø age 26.2

Gesamtbilanz: UEFA Champions League

Spread the word

Champions League: Borussia Mönchengladbach - Manchester City

Nov 21, 2016 - 7:52 PM hours
Zitat von zerocool76
Zitat von schnix93

Ich will euch ja die gute Stimmung nicht verderben, aber stört es euch eigentlich gar nicht, dass ihr die theoretische (wenn auch nicht sehr wahrscheinliche) Chance auf ein Weiterkommen in der Champions League so abgeschenkt habt? Was hattet ihr denn zu verlieren? Ist ein Punkt für die Moral wirklich so viel mehr wert als die Chance auf die Champions League KO-Phase so zu verschenken? Mich wundert es als Außenstehenden schon etwas, dass ihr diesen Nichtangriffspakt so abfeiert.


Klar, einen Sturmlauf gegen City starten um ins offene Messer zu rennen. augen-zuhalten
Wie wahrscheinlich es ist das wir gegen Barca auswärts mehr holen als City zuhause gegen Celtic muss ich wohl nicht erklären, oder? Zudem der direkte Vergleich im Hinspiel schon eindeutig entschieden war.


Ich hab keinen Sturmlauf ins offene Messer gefordert. Aber nach dem Platzverweis gegen City hätte doch mehr riskiert werden können. Es gab ja nichts zu verlieren.
Ich gratuliere dem UEFA-Pokalsieger von 1975 und 1979 zum Einzug in die K.O.-Runde der EL.

Gegen ein Finale zwischen Euch und den Blauen hätte ich nichts einzuwenden. Aber der Weg dahin ist alles andere als einfach.

Aber ich traue beiden Teams zu, diesen Pott zu gewinnen. Noch dazu, wo aller Voraussicht nach der Dauersieger der letzten Jahre Sevilla in das AF der CL einziehen wird.

Und nicht vergessen: Der EL-Gewinner hat automatisch einen Startplatz in der CL sicher.

Schon heute viel Glück für die Auslosung. smile

•     •     •

TSV 1860 München: DM: 1966
Pokalsieger: 1942,1964,1996 (HP), 2020 (LP)
1. FC Magdeburg: EP-Sieger: 08. Mai 1974
DDR-Meister: 1972,1974,1975
Pokalsieger: 7x, LP-Sieger: 11x, Drittligameister: 2018, 2022
Zitat von Antares
DAS war für mich trotz der Rückschkäge (Ibo und Lars) endlich mal wieder ein richtig gutes Spiel der Borussia.
Yann richtig stark heute, die Defensive sicher - bis auf das schwer zu verteidigende Gegentor - und alle mit voller Pulle bis zum Schluss ..., war prima ...smile

Ach ja ..., Viererkette und alle Spieler auf bestmöglichen Positionen hat was ..., oder?zwinker

daumen-hoch
schon interessant, dass wir mit Viererkette so viel sicherer stehen. Hatte eigentlich nie richtig Sorge, dass wir uns ein Ei fangen, gegen Köln war da viel mehr Alarm.
Zitat von zerocool76
Zitat von Neutraler

Gratuliere euchdaumen-hoch Ist Schubert doch nicht ein so schlechter Trainer, aber eure Fans im Stadionaugen-zuhalten


Ja, teilweise zum Fremdschämen, gebe dir da vollkommen Recht.
Hier gibt es ja auch solche "Experten" die nur nach dem Haar in der Suppe suchen.


Lass doch bitte mal gut sein...habe heute fast ausnahmslos positive Kommentare von allen Seiten gelesen, da braucht man jetzt nicht unnötig olle Kamellen aufwärmen.

War ein gutes, ordentliches Spiel der Jungs, sehr gut ein- und aufgestellt, dumme gelb-rote für Lars (der mir in letzter Zeit manchmal ein wenig überzieht und immer für eine Karte gut ist - oft völlig unnötig), die Auswechslungen für mich absolut nachvollziehbar....alles in allem bin ich super zufrieden.

Wir dürfen weiter international spielen und ich wünsche mir einfach, dass ein wenig Ruhe jetzt mal einkehrt und die Jungs sich auch in der Buli wieder belohnen.

Ich sehe einen Aufwärtstrend und hoffe dass der sich in den nächsten Spielen bestätigen wird.

War heute gut für's Selbstvertrauen...gerne weiter sodaumen-hoch
Zitat von towerstar

Zitat von Antares

DAS war für mich trotz der Rückschkäge (Ibo und Lars) endlich mal wieder ein richtig gutes Spiel der Borussia.
Yann richtig stark heute, die Defensive sicher - bis auf das schwer zu verteidigende Gegentor - und alle mit voller Pulle bis zum Schluss ..., war prima ...smile

Ach ja ..., Viererkette und alle Spieler auf bestmöglichen Positionen hat was ..., oder?zwinker

daumen-hoch
schon interessant, dass wir mit Viererkette so viel sicherer stehen. Hatte eigentlich nie richtig Sorge, dass wir uns ein Ei fangen, gegen Köln war da viel mehr Alarm.


Naja ..., mir ging hier schon noch die Muffe, vor allem nach dem Platzverweis für Lars ...tongue
Aber ansonsten schön, dass wir beide nach langer Zeit mal wieder einer Meinung sind ...zwinker

•     •     •

Früher war mehr Lametta ...



This contribution was last edited by Antares on Nov 23, 2016 at 10:56 PM hours
Zitat von michibmg63
Zitat von zerocool76

Zitat von Neutraler

Gratuliere euchdaumen-hoch Ist Schubert doch nicht ein so schlechter Trainer, aber eure Fans im Stadionaugen-zuhalten


Ja, teilweise zum Fremdschämen, gebe dir da vollkommen Recht.
Hier gibt es ja auch solche "Experten" die nur nach dem Haar in der Suppe suchen.


Lass doch bitte mal gut sein...habe heute fast ausnahmslos positive Kommentare von allen Seiten gelesen, da braucht man jetzt nicht unnötig olle Kamellen aufwärmen.

War ein gutes, ordentliches Spiel der Jungs, sehr gut ein- und aufgestellt, dumme gelb-rote für Lars (der mir in letzter Zeit manchmal ein wenig überzieht und immer für eine Karte gut ist - oft völlig unnötig), die Auswechslungen für mich absolut nachvollziehbar....alles in allem bin ich super zufrieden.

Wir dürfen weiter international spielen und ich wünsche mir einfach, dass ein wenig Ruhe jetzt mal einkehrt und die Jungs sich auch in der Buli wieder belohnen.

Ich sehe einen Aufwärtstrend und hoffe dass der sich in den nächsten Spielen bestätigen wird.

War heute gut für's Selbstvertrauen...gerne weiter sodaumen-hoch


Nein, ich werde es nicht gut sein lassen, wenn ich Kommentare lesen muss mit Inhalten wie:
- schwache Aufstellung
- falsche, nicht nachvollziehbare Auswechslungen
- dumme Aktion von Stindl
- etc.

Ja, es war die absolute Minderheit, aber auch denen überlasse ich nicht immer das Feld.
Zitat von schnix93
Zitat von zerocool76

Zitat von schnix93

Ich will euch ja die gute Stimmung nicht verderben, aber stört es euch eigentlich gar nicht, dass ihr die theoretische (wenn auch nicht sehr wahrscheinliche) Chance auf ein Weiterkommen in der Champions League so abgeschenkt habt? Was hattet ihr denn zu verlieren? Ist ein Punkt für die Moral wirklich so viel mehr wert als die Chance auf die Champions League KO-Phase so zu verschenken? Mich wundert es als Außenstehenden schon etwas, dass ihr diesen Nichtangriffspakt so abfeiert.


Klar, einen Sturmlauf gegen City starten um ins offene Messer zu rennen. augen-zuhalten
Wie wahrscheinlich es ist das wir gegen Barca auswärts mehr holen als City zuhause gegen Celtic muss ich wohl nicht erklären, oder? Zudem der direkte Vergleich im Hinspiel schon eindeutig entschieden war.


Ich hab keinen Sturmlauf ins offene Messer gefordert. Aber nach dem Platzverweis gegen City hätte doch mehr riskiert werden können. Es gab ja nichts zu verlieren.


Na ja unsere Kreativabteilung war zu dem Zeitpunkt schon schwer dezimiert und wir hatten bereits auf Egebnis halten umgestellt, alles gut.

•     •     •

Der Beginn der neuen Fohlen, Borussia 23/24

Auf zu neuen Ufern, mit
neuen Protagonisten.

Die Seele brennt.......

Zitat von Antares
Zitat von towerstar

Zitat von Antares

DAS war für mich trotz der Rückschkäge (Ibo und Lars) endlich mal wieder ein richtig gutes Spiel der Borussia.
Yann richtig stark heute, die Defensive sicher - bis auf das schwer zu verteidigende Gegentor - und alle mit voller Pulle bis zum Schluss ..., war prima ...smile

Ach ja ..., Viererkette und alle Spieler auf bestmöglichen Positionen hat was ..., oder?zwinker

daumen-hoch
schon interessant, dass wir mit Viererkette so viel sicherer stehen. Hatte eigentlich nie richtig Sorge, dass wir uns ein Ei fangen, gegen Köln war da viel mehr Alarm.


Naja ..., mir ging hier schon noch die Muffe, vor allem nach dem Platzverweis für Lars ...tongue
Aber ansonsten schön, dass wir beide nach langer Zeit mal wieder einer Meinung sind ...zwinker


Schön auch, dass wir nach dem Platzverweis nicht wieder auseinander gebrochen sind.
Ich bin da ehrlich, Hab die Felle schon davonschwimmen sehen.
Am meisten freut es mich für die Spieler, die in letzter Zeit am meisten gescholten würden. Z. B. Sommer. Heute endlich wieder ein Punktgarant.
Zitat von xhakaxhaka
Zitat von schnix93

Zitat von zerocool76

Zitat von schnix93

Ich will euch ja die gute Stimmung nicht verderben, aber stört es euch eigentlich gar nicht, dass ihr die theoretische (wenn auch nicht sehr wahrscheinliche) Chance auf ein Weiterkommen in der Champions League so abgeschenkt habt? Was hattet ihr denn zu verlieren? Ist ein Punkt für die Moral wirklich so viel mehr wert als die Chance auf die Champions League KO-Phase so zu verschenken? Mich wundert es als Außenstehenden schon etwas, dass ihr diesen Nichtangriffspakt so abfeiert.


Klar, einen Sturmlauf gegen City starten um ins offene Messer zu rennen. augen-zuhalten
Wie wahrscheinlich es ist das wir gegen Barca auswärts mehr holen als City zuhause gegen Celtic muss ich wohl nicht erklären, oder? Zudem der direkte Vergleich im Hinspiel schon eindeutig entschieden war.


Ich hab keinen Sturmlauf ins offene Messer gefordert. Aber nach dem Platzverweis gegen City hätte doch mehr riskiert werden können. Es gab ja nichts zu verlieren.


Na ja unsere Kreativabteilung war zu dem Zeitpunkt schon schwer dezimiert und wir hatten bereits auf Egebnis halten umgestellt, alles gut.

Klar, hätten wir Dahoud beim 10 gegen 10 noch auf dem Platz gehabt, wäre vielleicht noch ein bissel gegangen, aber das konnte Schubert nicht ahnen, dass Fernandinho gleich auch runter fliegt.
Die Auswechslung von Dahoud zu Vestergaard war auf jeden Fall zu dem Zeitpunkt richtig und auch gut, da Vestergaard hinten nochmal richtig Stabilität (vor allem bei Standards gegen uns) rein gebracht hat. Dahoud war dazu auch gelb-rot gefährdet und wenn man halt in Unterzahl ist, darf man auch auf Zweikampfstärke im Zentrum setzen.
Leider hatten wir heut auch niemand mehr auf der Bank, den man hätte bringen können.
Zitat von schnix93
Zitat von zerocool76

Zitat von schnix93

Ich will euch ja die gute Stimmung nicht verderben, aber stört es euch eigentlich gar nicht, dass ihr die theoretische (wenn auch nicht sehr wahrscheinliche) Chance auf ein Weiterkommen in der Champions League so abgeschenkt habt? Was hattet ihr denn zu verlieren? Ist ein Punkt für die Moral wirklich so viel mehr wert als die Chance auf die Champions League KO-Phase so zu verschenken? Mich wundert es als Außenstehenden schon etwas, dass ihr diesen Nichtangriffspakt so abfeiert.


Klar, einen Sturmlauf gegen City starten um ins offene Messer zu rennen. augen-zuhalten
Wie wahrscheinlich es ist das wir gegen Barca auswärts mehr holen als City zuhause gegen Celtic muss ich wohl nicht erklären, oder? Zudem der direkte Vergleich im Hinspiel schon eindeutig entschieden war.


Ich hab keinen Sturmlauf ins offene Messer gefordert. Aber nach dem Platzverweis gegen City hätte doch mehr riskiert werden können. Es gab ja nichts zu verlieren.


Doch man hätte folgende Dinge verlieren können:
- sichere Quali für die EL
- Prämie für das Remis
- Punkte für die UEFA-Koeffizientenwertung

Gewinnen hätte man:
- eine relativ kleine Chance auf Platz 2

Da finde ich das Abwägen nicht ganz so schwer
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.