deadline-day banner

Info

Borussia Dortmund   PSV Eindhoven
Edin Terzic E. Terzic Manager P. Bosz Peter Bosz
€463.70m Total market value €318.63m
25.5 ø age 25.1
Julian Brandt J. Brandt Most valuable player J. Bakayoko Johan Bakayoko

Gesamtbilanz: UEFA Champions League

Spread the word

Champions League: Borussia Dortmund - PSV Eindhoven

Mar 11, 2024 - 10:36 PM hours
Zitat von IoBinQuak-Quak
Schöne Doppel-6 mit Emre und Salih und dann wird geturtled, als ob es kein Morgen gäbe.
Nach 2 generischen Pfostentreffern, 1 Lattentreffer, 2 weiteren Glanzparaden Kobels und einem zurückgenommenen Abseitstor kontert uns Karim dann in der 88. Minute ins vollendete Glück.
1:0 Sieg, Mund abputzen, wird alles aufgearbeitet, nimmt man aber gerne mit.


ugly grins grins grins

sehr geil, made my Day

•     •     •

Ballspielverein Borussia 09 e. V. Dortmund

Nankatsu SC
1 Genzo Wakabayashi - 2 Takeshi Kishida, 3 Koji Nishio, 6 Shingo Takasugi, 14 Ryo Ishizaki - 5 Hanji Urabe, 8 Mamoru Izawa, 11 Taro Misaki - 7 Hajime Taki, 9 Kisugi Teppei, 10 Tsubasa Ozora (C)

Zitat von mollo3006
Zitat von MCU_71

Wer vorne drin steht, sollte nicht auf die xxxxkrug enden.

Es kann sein dass wir Flanken brauchen, dann kann es nur Özcan sein, der die hinbekommt.


Und auf welchen kopfballstarken Spieler, sollen die Flanken kommen, wenn Du Füllkrug nicht sehen willst und Haller verletzt ist?

Zitat von edinho99

Ich hoffe auf einen Siegtreffer durch Füllkrug stark


Dann flippen zu Hause sicherlich einige User aus. Am Besten: Vorlage von Can oder Özcan stark


Ich flippe nicht aus und habe nichts gegen Füllkrug.

Kann man Flanken auch flach schlagen, oder halbhoch? Oder muss ich unbedingt Kopfbälle immer vollenden?
Wen ich sehen möchte und wen nicht habe ich gesagt.

Habe offensive genannt, damit ist auch klar auf wen die Flanken kommen sollen.

•     •     •

Kobel-Maatsen-Schlotterbeck-Hummels-Ryerson-Nmecha-Brandt-Reyna-Sancho-Malen-Moukoko //

VVL oder Kauf Sancho / Maatsen / A. Martinez / Joao Neves

Pro: Mehr Engländer beim BVB / Mehr Demos gegen Rechts / Subjekt Prädikat Objekt für RTLer
Contra: MW Erhöhung wegen Konzern- oder Nummer 1 Bonus // Rechtschraibrefohrm

BVB: Tradition verpflichtet//RB: Traditiion vernichtet.
Vorne konsequent anlaufen und bei Ballgewinn direkt den Weg zum Tor suchen. Das hatte im Hinspiel super geklappt in der ersten Halbzeit. Nach der Führung ging man nicht mehr richtig drauf und lief ab dem Zeitpunkt nur noh hinterher. Moukoko und Malen können das im Tempo gut machen. Defensiv mit 2 4er-Ketten würde man denke ich besser stehen.
Sancho und Brandt können abwechselnd mal in die Mitte schieben in Ballbesitz und so den AV Räume und den IV Anspielstationen geben. Wichtig wird sein nicht mehr nur zu reagieren. Das liegt uns einfach nicht.
Wechsel:
- Adeyemi für Sancho
- Füllkrug für Moukoko
- Reus für Malen
- JBG für Brandt
- Nmecha für Can

•     •     •

BVB 24/25:
Kobel - Ryerson, VanDijk, Schlotterbeck, Maatsen - Thuram - Sabitzer, Brandt - Adeyemi, Sancho - Guirassy
Bank: Lottka,Meyer,Yoro,Mané,Hummels,Morey,Can,Nmecha,Wätjen,Reyna,JBG,Duranville,Füllkrug,Brunner
Abgänge: Özcan,Haller,Bensebaini,Malen,Reus,Wolf,Coulibaly,Rothe(Leihe),Moukoko(mit RKO)
Zugänge: Maatsen,Weiser,Yoro,Thuram,Guirassy
Zitat von Street-Sonics
Zitat von IoBinQuak-Quak

Schöne Doppel-6 mit Emre und Salih und dann wird geturtled, als ob es kein Morgen gäbe.
Nach 2 generischen Pfostentreffern, 1 Lattentreffer, 2 weiteren Glanzparaden Kobels und einem zurückgenommenen Abseitstor kontert uns Karim dann in der 88. Minute ins vollendete Glück.
1:0 Sieg, Mund abputzen, wird alles aufgearbeitet, nimmt man aber gerne mit.


ugly grins grins grins

sehr geil, made my Day


Kommt schon sehr gut, weil ich mir dieses Szenario bildhaft vorstellen kann ugly
Zitat von SchwatzGelb94
Zitat von Street-Sonics

Zitat von IoBinQuak-Quak

Schöne Doppel-6 mit Emre und Salih und dann wird geturtled, als ob es kein Morgen gäbe.
Nach 2 generischen Pfostentreffern, 1 Lattentreffer, 2 weiteren Glanzparaden Kobels und einem zurückgenommenen Abseitstor kontert uns Karim dann in der 88. Minute ins vollendete Glück.
1:0 Sieg, Mund abputzen, wird alles aufgearbeitet, nimmt man aber gerne mit.


ugly grins grins grins

sehr geil, made my Day


Kommt schon sehr gut, weil ich mir dieses Szenario bildhaft vorstellen kann ugly


Möglicherweise würde dieses lustige Szenario sogar tatsächlich eintreffen wenn es noch die alte Auswärtstorregelung geben würde, weil dann müsste Eindhoven nämlich erstmal ein Tor erzielen und wir könnten auf Konter spielen aber da das nicht mehr so ist glaube ich an die lustige Zusammenfassung nicht und gehe von einem relativ überzeugenden drei zu eins Sieg aus.

•     •     •

Baujahr 67 mein erstes Spiel von Borussia Dortmund war 1975 in der zweiten Liga beim 4:1 in Erkenschwick 5 Meisterschaften wohnhaft am Borsigplatz erlebt
Zitat von IoBinQuak-Quak
Schöne Doppel-6 mit Emre und Salih und dann wird geturtled, als ob es kein Morgen gäbe.
Nach 2 generischen Pfostentreffern, 1 Lattentreffer, 2 weiteren Glanzparaden Kobels und einem zurückgenommenen Abseitstor kontert uns Karim dann in der 88. Minute ins vollendete Glück.
1:0 Sieg, Mund abputzen, wird alles aufgearbeitet, nimmt man aber gerne mit.


grinsgrinsgrins Ich kann nicht mehr grinsgrinsgrins
Für mich aktuell die beste 11 die wir aufbieten können.

Was darüber hinaus viel wichtiger ist als die eigene Aufstellung ist, dass bei PSV Noa Lang (weiterhin), Saibari ziemlich sicher und mit Veerman vielleicht (je nach Abschlusstraining) auch der mMn wichtigste Spieler fehlen wird.

Je nach Verfügbarkeit der o.g. Spieler fehlt PSV das komplette ZM und damit das Herz des Umschaltspiels. Veermann und Saibari warne mMn auch mit die Aktivposten im Hinspiel und haben dem Spiel die Struktur gegeben.

Die letzten beiden Ligaspiele ohne die beiden hat PSV dann auch nur entsprechend knapp gestalten können.

Sind Saibari und Veerman nicht einsatzfähig wird man ziemlich sicher ein verhältnismäßig defensives 4-2-3-1 mit defensiver Doppelsechs spielen.

Gerade deswegen wäre ein wieder spielfähiger Nmecha im ZM Gold wert.
Ich setze mal auf Spielkultur. Zwinkernd

Aber im Ernst, ich denke, alle wissen, wie Edin aufstellen wird.

•     •     •

Ceterum (autem) censeo Elefantenrunde esse delendam
Für den Fall das Ryerson ausfällt, würde ich von Anfang an offensiv aufstellen und später je nach Spielstand defensiver werden, gerade falls bei PSV wirklich so viele nicht spielen können.

Dementsprechend spielt Nmecha von Anfang an und würde je nach Fitness in Halbzeit 2 ausscheiden.

Bank: Meyer, Papa, Bense, Öczan, Wätjen, Reus, Adeyemi, Füllkrug, Moukoko

•     •     •

★★ UND WIR WERDEN IMMER BORUSSEN SEIN, ★★
★★ ES GIBT NIE NIE NIE EINEN ANDEREN VEREIN ★★

-------------Reus-----------Lewy----------Auba------------
-----------------Gündogan----------KDB--------------------
----Guerreiro---------------Weigl------------------Mkhi----
------------------Hummels----------Sokratis---------------
--------------------------------Bürki----------------------------

Bank: Weidenfeller,Bender, Castro, Götze, Dembele, Mor, Pulisic
Das wäre meine erste Elf. Nicht, dass ich nicht auch gerne Malen als Mittelstürmer sehen würde, aber ich denke Moukoko würde bereits ein deutliches gesamttaktisches Upgrade zu Füllkrug darstellen und Malen hat genug individuelle Klasse, auch so weiterhin als RAS ein Gewinn für die Mannschaft zu sein. Alternativ Malen als Mittelstürmer und JBG rechts.

Die Welt könnte so einfach sein.

•     •     •

Terzic raus!
________________________________
Und ruft uns einst auch das Geschick
wohl in ein fernes Land,
dann schlingt sich stolz um uns're Brust
das schwarz und gelbe Band

This contribution was last edited by Pilki on Mar 12, 2024 at 10:23 PM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.