Branimir Hrgota
Date of Birth 12.01.1993
Age 31
Nat. Sweden  Sweden
Height 1,85m
Contract until Jun 30, 2026
Position Centre-Forward
Foot left
Current club SpVgg Greuther Fürth
Interested club 1.FC Köln

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 33116
31106
21-
probability 0 %
0 %
Last valuation: Aug 17, 2022
Share this rumour

Branimir Hrgota zu 1.FC Köln?

May 22, 2022 - 9:20 PM hours
Branimir Hrgota zu 1.FC Köln? |#31
Aug 8, 2022 - 2:13 PM hours
Ich hoffe wirklich, dass an diesem Gerücht nicht viel dran ist. Nicht weil ich Hrgota für einen schlechten Spieler halte, sondern weil ich ehrlich gesagt keinen Bedarf sehe, vor allem im Hinblick auf die finanzielle Situation des Vereins.
Man hat Modeste wohl aufgrund der finanziellen Situation verkauft, sonst hätte man ihn auch behalten können, und jetzt soll das Geld direkt reinvestiert werden? Das kann ich mir ehrlich gesagt kaum vorstellen!

Zudem hat man mit der Verpflichtung von Tigges schon auf einen möglichen, zukünftigen Abgang von Modeste reagiert und ist auch insgesamt gut genug aufgestellt. Mit Tigges und Dietz gibt es zwei Spieler, die die Rolle von Modeste übernehmen können. Und mit Lemperle, Thielmann und Adamyan hat man drei weiter Stürmer im Kader, die die Rollen neben Tigges oder Dietz ausfüllen könnte.
Zugegeben, bis auf Adamyan und Thielmann haben die genannten wenig Bundesligaerfahrung, aber ich traue allen den Schritt zum Stammspieler zu. Von daher hoffe ich, dass die Verantwortlichen lieber einen Teil der Schulden tilgen und ggf. den einen oder anderen vertrag verlängern, anstatt einen weiteren Stürmer zu verpflichten!
Branimir Hrgota zu 1.FC Köln? |#32
Aug 8, 2022 - 2:13 PM hours
Zitat von Marsupilami
Zitat von lockdog83

Zitat von Ay-Deen

Zitat von lockdog83

Quelle: https://www.sport1.de/news/fussball/bundesliga/2022/08/1-fc-koln-nachfolger-fur-anthony-modeste-mit-diesem-sturmer-hatte-der-fc-schon-kontakt
Der 1. FC Köln wird in Zukunft ohne Toptorjäger Anthony Modeste, der zu Borussia Dortmund weiterzieht, auskommen müssen. Nun läuft die Suche nach einem Nachfolger. Eine Spur führt SPORT1-Informationen zufolge zu Branimir Hrgota! Der Angreifer geht aktuell für die Spielvereinigung Greuther Fürth auf Torejagd.

Sein Vertrag bei den Fürthern läuft noch bis 2024, für ihn würde wohl eine Summe im Bereich von 1,5 bis zwei Millionen Euro fällig.
Und da kommt das Thema Hrgota wieder neu hoch. Unschuldig


Was will der FC mit Hrgota? In die 2. BL oder was? Der Typ bringt nichts! Wenn ein neuer Stürmer dann ein richtiger und nicht solch eine Lusche die nicht 1/4 so gut ist wie Modeste!


Ich glaube, dir würde es mal nicht schaden, von deinem hohen Ross runterzukommen. Darüber hinaus scheint "Respekt" ein Fremdwort für dich zu sein. rolleyes

Was bildest du dir eigentlich ein zu sein, so inhaltslos, so respektlos über einen Menschen/Fussballer zu urteilen?


Ich glaube an der Wortwahl des Users kann man schon einiges auf ihn schließen und muss hier keine Zeit für eine ernste Diskussion aufbringen Lachend



Wortwahl sicher nicht optimal, wäre aber einer Verpflichtung Hrgotas auch eher skeptisch eingestellt.
Wir haben schon einen Schweden der im Angriff nicht wirklich überzeugt.
Lasse mich aber auch gerne eines besseren belehren….

Ein Spielertyp a la Kruse würde gut passen.

Denke wir würden auch ohne Ersatz für Tony ganz gut durch die Saison kommen.
Branimir Hrgota zu 1.FC Köln? |#33
Aug 8, 2022 - 2:13 PM hours
Zitat von Marsupilami
Zitat von lockdog83

Zitat von Ay-Deen

Zitat von lockdog83

Quelle: https://www.sport1.de/news/fussball/bundesliga/2022/08/1-fc-koln-nachfolger-fur-anthony-modeste-mit-diesem-sturmer-hatte-der-fc-schon-kontakt
Der 1. FC Köln wird in Zukunft ohne Toptorjäger Anthony Modeste, der zu Borussia Dortmund weiterzieht, auskommen müssen. Nun läuft die Suche nach einem Nachfolger. Eine Spur führt SPORT1-Informationen zufolge zu Branimir Hrgota! Der Angreifer geht aktuell für die Spielvereinigung Greuther Fürth auf Torejagd.

Sein Vertrag bei den Fürthern läuft noch bis 2024, für ihn würde wohl eine Summe im Bereich von 1,5 bis zwei Millionen Euro fällig.
Und da kommt das Thema Hrgota wieder neu hoch. Unschuldig


Was will der FC mit Hrgota? In die 2. BL oder was? Der Typ bringt nichts! Wenn ein neuer Stürmer dann ein richtiger und nicht solch eine Lusche die nicht 1/4 so gut ist wie Modeste!


Ich glaube, dir würde es mal nicht schaden, von deinem hohen Ross runterzukommen. Darüber hinaus scheint "Respekt" ein Fremdwort für dich zu sein. rolleyes

Was bildest du dir eigentlich ein zu sein, so inhaltslos, so respektlos über einen Menschen/Fussballer zu urteilen?


Ich glaube an der Wortwahl des Users kann man schon einiges auf ihn schließen und muss hier keine Zeit für eine ernste Diskussion aufbringen Lachend



Wortwahl sicher nicht optimal, wäre aber einer Verpflichtung Hrgotas auch eher skeptisch eingestellt.
Wir haben schon einen Schweden der im Angriff nicht wirklich überzeugt.
Lasse mich aber auch gerne eines besseren belehren….

Ein Spielertyp a la Kruse würde gut passen.

Denke wir würden auch ohne Ersatz für Tony ganz gut durch die Saison kommen.
Branimir Hrgota zu 1.FC Köln? |#34
Aug 8, 2022 - 2:35 PM hours
Seit Keller am Ruder ist, stelle ich mir bei jeder zu besetzenden Kaderposition die Frage, was Regensburg tun würde, wenn es dafür ne halbe Millionen mehr zur Verfügung hätte. Deshalb halte ich Hrgota für sehr wahrscheinlich. Allerdings denke ich, dass Fürth auch gutes Geld für ihn sehen will. Ob er das am Ende wert ist, wird die Zukunft zeigen.

Mein Herz sagt, dass man Tigges und Dietz die Chance geben sollte. Mein Verstand sagt, dass wir einen gestandenen Stürmer brauchen. Irgendwie wäre mir ja Terodde ganz recht. Aber mal sehen, wer am Ende kommt. Ich bin mir sicher, dass einer geliehen oder gekauft wird.

•     •     •

"Der Kluge prahlt nicht mit Wissen, ein Dummkopf aber kann seine Dummheit nicht verbergen." Sprüche 12, 23
Branimir Hrgota zu 1.FC Köln? |#35
Aug 8, 2022 - 2:57 PM hours
Wir haben gestern gefühlt 300 Flanken geschlagen. Daher wäre es top jemanden zu haben der auch gut köpfen kann ansonsten wird es schwer werden.

Dietz hat sich zwar bemüht, hier und da auch mal ne Situation gehabt aber er ist definitiv kein Erstliga Stürmer.

Da kannst auch wieder mit Anderson vorne spielen, der kann wenigstens Kopfball.
This contribution was last edited by Maradona35 on Aug 8, 2022 at 2:59 PM hours
Branimir Hrgota zu 1.FC Köln? |#36
Aug 8, 2022 - 3:10 PM hours
Zitat von Maradona35

Dietz hat sich zwar bemüht, hier und da auch mal ne Situation gehabt aber er ist definitiv kein Erstliga Stürmer.

Da kannst auch wieder mit Anderson vorne spielen, der kann wenigstens Kopfball.

Kann er? Einen oder zwei gute Kopfbälle habe ich vergangene Saison von ihm gesehen. Die bekommt bei seiner Spielzeit auch Dietz hin. Eher noch deutlich mehr. Wäre der Kopfball von Ljubicic gestern nicht von Schwolow direkt ins Tor gegangen, hätte Dietz auch gleich schon sein erstes Tor abgestaubt. Andersson wäre da sonstwo gestanden.

Einfach mal ein paar Spiele lang vertrauen, es gibt kein Papier auf dem steht dass Dietz "kein Erstligastürmer" ist. Vor allem "definitiv" nicht, ich hasse solche grundlosen Vorverurteilungen, speziell weil er gestern überhaupt nicht abgefallen ist und einige Bälle gut gesichert und weitergeleitet hat. Abgesehen davon dass er der torhungrigste Stürmer in den Vorbereitungstestspielen war und Andersson gerade meilenweit hintendran ist.

Hrgota wäre einfach nur ne weitere Variante von Adamyan. Haben wir schon, brauchen wir nicht.

•     •     •

1. FC Köln // Atlético // Hearts // SV Sandhausen

This contribution was last edited by LuLuLu on Aug 8, 2022 at 3:20 PM hours
Branimir Hrgota zu 1.FC Köln? |#37
Aug 8, 2022 - 4:27 PM hours
Wie kann man einem Dietz denn nach einem Spiel die Bundesligatauglichkeit absprechen?augen-zuhalten
Nach 10-15 Spieltagen kann man darüber philosophieren, ob es aktuell reicht, aber nach einem Spiel, wo er generell schon positiv auffällig war...nein!
Branimir Hrgota zu 1.FC Köln? |#38
Aug 8, 2022 - 4:29 PM hours
Editieren geht leider nicht - hatte vergessen zu erwähnen (darum geht es ja hier!)

Ich sehe einen Hrgota auch nicht beim FC - das wäre für mich ein Transfer Richtung Verzweiflung und in dem Bereich müssen wir uns nun gar nicht aufhalten.
Branimir Hrgota zu 1.FC Köln? |#39
Aug 8, 2022 - 6:18 PM hours
Auch wenn ich von der anderen Seite komme.
Hrgota hat sich enorm gut entwickelt und ich glaube dass er eine Toprolle in der Bundesliga spielen kann.
So leid es mir für die Fürther tun würde, fände ich es herausragend wenn er zu den Kölnern ginge.
Auch spielerisch eine enorme Verstärkung
Branimir Hrgota zu 1.FC Köln? |#40
Aug 8, 2022 - 7:49 PM hours
Aus FC-Sicht wäre das kompletter Quatsch.

WENN es ein Modeste-Ersatz werden soll, dann kann das nur ein klarer Stürmer Nr. 1 auf Bundesliganiveau sein. Alles andere hat gar keinen Sinn. Und Hrgota hat es nie zum Stürmer Nr. 1 in der Bundesliga gebracht und wird dies auch nicht für den FC sein können.

Dass er immer noch ein Gladbacher Liebling ist weiß ich, ändert aber nichts daran dass der für einen Bundesligisten absolut KEINE Verstärkung für die Kaderspitze ist. Dabei ist hinsichtlich der Kaderbreite zu sagen, dass der FC da im Sturm absolut keine Probleme hat (Adamyan, Tigges, Lemperle, Dietz, Andersson(?)). Mindestens 4(!) potenzielle Mittelstürmer. Was willste da Geld für einen Hrgota ausgeben, damit der in diesem Brei mitschwimmt?

•     •     •

"Ich ziele nie. Denn wenn ich nicht weiß wohin der Ball geht, woher soll es dann der Torwart wissen?" (Wayne Rooney)
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.