Davie Selke
Date of Birth 20.01.1995
Age 29
Nat. Germany  Germany
Height 1,95m
Contract until Jun 30, 2026
Position Centre-Forward
Foot right
Current club 1.FC Köln
Interested club Bayer 04 Leverkusen

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 216-
196-
2--
probability 0 %
0 %
Last valuation: Dec 27, 2016
Share this rumour

Bayer 04 Leverkusen interessiert an Davie Selke

Dec 26, 2016 - 3:36 PM hours
Zieht es Leipzigs Stürmer Davie Selke nach Leverkusen?

[...]

Nachdem englische Medien bereits berichteten, dass gleich drei Top-Klubs von der Insel an Selke interessiert sind, gesellen sich nun zum FC Everton, West Ham United und Swansea City noch zwei weitere Interessenten aus der Bundesliga, wie der "Express" berichtet.

Anscheinend ist bereits ein Verein durchgesickert, der sich gern die Dienste des Silbermedaillengewinners von Rio sichern will. Demnach wird ein Wechsel von Selke zu Bayer Leverkusen immer konkreter. Dort soll der U21-Nationalspieler auf lange Sicht Stefan Kießling ersetzen, der zuletzt des Öfteren mit langwierigen Hüftproblemen ausgefallen war. Bayer soll sogar an einem Kauf des RB-Juwels interessiert sein.
Ist zwar noch ziemlich lose, da der Express uns nicht wörtlich nennt, aber man kann ja mal spekulieren.

Ich persönlich würde Selke nur bis zu einem gewissen Preis in Leverkusen sehen wollen, alles oberhalb der 10 Mio. € wäre mir Stand jetzt zu teuer.

•     •     •

Liebe, die ein Leben hält! Die Stadt, der Verein: Das Einzige was zählt!
Auf geht's, ihr schwarz-roten Jungs! Kämpft und siegt für uns!

DEUTSCHER MEISTER 2024

Bayer und der OFC!

Leverkusen and Brighton!

Bundesliga | Premier League | Ligue 1 | Eredivisie | Groundhopping
Bayer 04 Leverkusen interessiert an Davie Selke |#1
Dec 26, 2016 - 3:41 PM hours
Würde mich freuen, da ich ihn von der Ausstrahlung und seinem Potenzial für die Nationalmannschaft künftig vor Werner oder Eggestein sehe. Er ist der typische Sunnyboy wie ihn Gomez darstellt und lässt sich - Leistung vorrausgesetzt - auch besser vermarkten als der Schwalbenkönig. Kann mir gut vorstellen, dass Klose und Löw ihm zu einem Wechsel geraten haben und er unzufrieden hinter Werner ist, gab ja auch Gerüchte über einen England-Wechsel, die im Moment aber weniger Sinn machen. Leverkusen oder Wolfsburg würden sehr gut passen und könnten sich ihn leisten. Gladbach unter Hecking könnte auch interessant werden bei einer Systemänderung und auch Schalke und Dortmund (langfristig Auba-Nachfolger) wären mögliche Abnehmer. Vom Potenzial her könnte er jeden Buliclub außer die Bayern und vielleicht Hoffenheim wegen der zu hohen Konkurrenz verstärken.

•     •     •

VfB Stuttgart || Olympique Lyon || FC Arsenal

This contribution was last edited by Mazary on Dec 26, 2016 at 3:42 PM hours
Bayer 04 Leverkusen interessiert an Davie Selke |#2
Dec 26, 2016 - 3:44 PM hours
Zitat von Mazary
Er ist der typische Sunnyboy wie ihn Gomez darstellt und lässt sich - Leistung vorrausgesetzt - auch besser vermarkten als der Schwalbenkönig.


Ganz ehrlich, das wäre mir sowas von egal! Was zählt ist die Leistung auf dem Platz.

Wir hatten auch schon so einen "Son"nyboy bei uns, wo ich am Ende eigentlich ganz froh über die 30 Mio. € war, die Tottenham für ihn dagelassen hat ... zwinker

•     •     •

Liebe, die ein Leben hält! Die Stadt, der Verein: Das Einzige was zählt!
Auf geht's, ihr schwarz-roten Jungs! Kämpft und siegt für uns!

DEUTSCHER MEISTER 2024

Bayer und der OFC!

Leverkusen and Brighton!

Bundesliga | Premier League | Ligue 1 | Eredivisie | Groundhopping
Bayer 04 Leverkusen interessiert an Davie Selke |#3
Dec 26, 2016 - 3:55 PM hours
Zitat von Apfelschuerrle
Zitat von Mazary

Er ist der typische Sunnyboy wie ihn Gomez darstellt und lässt sich - Leistung vorrausgesetzt - auch besser vermarkten als der Schwalbenkönig.


Ganz ehrlich, das wäre mir sowas von egal! Was zählt ist die Leistung auf dem Platz.

Wir hatten auch schon so einen "Son"nyboy bei uns, wo ich am Ende eigentlich ganz froh über die 30 Mio. € war, die Tottenham für ihn dagelassen hat ... zwinker


Und wieso hat er 30 Millionen generiert? Weil er neben seiner starken Leistung (er wurde diese Saison übrigens einmal Spieler des Monats in England) den Bekanntheitsgrad von CR7 in Asien hat und ihn alle lieben.

Das bezüglich der Vermarktung ging mir eher um die Nationalmannschaft und dementsprechend möglichen Andeutungen von Löw/Klose an Selke, dass er wechseln sollte. Ich denke nämlich, dass Selke vom Spielertyp (vgl Klose-Aussage "Spielertyp Gomez") und auch vom Vermarktungspotenzial Werner gegenüber präferiert wird (vgl Olympia). Was fehlt ist im Moment Leistung sowie Spielpraxis. Wenn er die im kriselnden Bayer-Sturm und im für Talente sehr guten Umfeld (vgl Henrichs, Jedvaj, Pohjanpalo, Tah, Leno, Wendell, Havertz) bekommt, dann wird er nach ein paar Toren auch schnell Kandidat für die Nationalmannschaft sein.

•     •     •

VfB Stuttgart || Olympique Lyon || FC Arsenal
Bayer 04 Leverkusen interessiert an Davie Selke |#4
Dec 26, 2016 - 4:58 PM hours
Es wäre zu hoffen, dass der andere Buli-Verein die Borussia aus Dortmund ist. Ein Verbleib von Auba im Sommer bleibt unsicher, Ramos könnte ebenfalls ein potentieller Abgang sein. Bitte frühzeitig aktiv werden, Susi!

•     •     •

Was auch immer geschieht,
wir stehen dir bei,
bis in den Tod!
Wir sing für dich,
für dich Borussia,
Borussia BVB!
Bayer 04 Leverkusen interessiert an Davie Selke |#5
Dec 26, 2016 - 6:50 PM hours
Wenn Leipzig es schaffen sollte Poulsen langfristig zu halten wäre für Selke auf absehbare Zeit wirklich nur ein Dasein als Bankdrücker in Leipzig möglich, allerdings ist in Leverkusen auch nicht so enorm viel mehr möglich.

Selbst wenn Chicharito im Sommer gehen sollte, werden sie einen hochwertigen Nachfolger suchen der als Stammspieler agieren dürfte, sodass sich Selke in Leverkusen situativ mit der Nr. 1 im Sturm, Volland und bis 2018 wohl auch Kießling auseinander setzen müsste, bis 2019 gibt es auch noch einen Pohjanpalo der in sehr starker Form sich zum Saisonbeginn präsentieren konnte.

Unterm Strich verbessert er sich bei einem Wechsel nicht wirklich.
Mittelfristig ist die Perspektive vielleicht etwas besser, weil Kießling irgendwann die Schuhe an den Nagel hängen dürfte und Selke dann in seine Rolle schlüpfen könnte während man in Leipzig immer damit rechnen muss, das ein weiterer teurer Angreifer verpflichtet wird, aber Stammspieler wäre er weder bei dem einen noch dem anderen Team.

Das Potenzial dazu in der BL ein auffälliger Stürmer zu sein, besitzt Selke aber ohne Zweifel.
Wenn er nicht seine kommenden 1-3 Jahre auf der Bank eines Teams verschwendet, könnte sein Weg am Ende zu einem deutschen Topteam als Stammspieler führen. Er sollte sich in so fern also den nächsten Schritt wirklich gut überlegen. Vielleicht ist ein Schritt zurück der nötige Anlauf für eine bessere Zukunft.
Bayer 04 Leverkusen interessiert an Davie Selke |#6
Dec 27, 2016 - 8:52 AM hours
Zitat von Wutfried
Es wäre zu hoffen, dass der andere Buli-Verein die Borussia aus Dortmund ist. Ein Verbleib von Auba im Sommer bleibt unsicher, Ramos könnte ebenfalls ein potentieller Abgang sein. Bitte frühzeitig aktiv werden, Susi!


Du wirst verwundert sein, aber hier geht es um Selke zu Bayer und nicht um den BVB!

•     •     •

***Bernd Schneider***
Bayer 04 Leverkusen interessiert an Davie Selke |#7
Dec 27, 2016 - 11:48 AM hours
Bayer Leverkusen befasst sich angeblich mit Davie Selke, dem Stürmer von RB Leipzig. Demnach wird kolportiert, dass der in Leipzig zum Ersatzmann mutierte Selke den Aufsteiger Richtung Leverkusen verlassen will. Er wurde Bayer wohl über Mittelsmänner angeboten, dort reagierte man allerdings eher mit Zurückhaltung.
Wie der 'kicker' berichtet, wurde Davie Selke (21) Bayer Leverkusen »wohl« nur über Mittelsmänner zum Kauf angeboten. Demnach sind die Verantwortlichen der Werkself selbst eher weniger an einer Verpflichtung des Leipzigers interessiert.
Bayer 04 Leverkusen interessiert an Davie Selke |#8
Dec 27, 2016 - 12:17 PM hours
Ich hätte nichts dagegen chicha zu verkaufen, selke zu holen und noch ein gutes plus zu machen. Ja, die erbse knipst gut, aber seine spielweise gefällt mir einfach nicht und ich hab noch immer das gefühl, dass er nicht richtig ins spielsystem und ins team passt.
Bayer 04 Leverkusen interessiert an Davie Selke |#9
Dec 27, 2016 - 12:38 PM hours
Leverkusen hat in dem Bereich eigentlich überhaupt keinen Bedarf. Es sind genug Stürmer und Stürmertypen vorhanden. Kommt nur infrage, wenn Mehmedi oder Chicharito wechseln möchten, was zur Zeit wohl unwahrscheinlich ist. Dazu würde ich auch keine 10 Millionen für ihn zahlen, er hat sich nach seiner Werder Zeit nicht weiterentwickelt, eher zurück. Mehr als 7-8 Millionen würde ich nicht für ihn bezahlen. An seiner Stelle würde ich nach England wechseln und da mein Glück versuchen, die können auch locker die 10 Millionen bezahlen, Leipzig wird in der nächsten Zeit sicherlich nicht schlechter im Sturm besetzt sein, da wird es schwer sich durchzusetzen.

•     •     •

Lebenslang Grün-Weiß!
Zitat von Boecke

Leverkusen hat in dem Bereich eigentlich überhaupt keinen Bedarf. Es sind genug Stürmer und Stürmertypen vorhanden. Kommt nur infrage, wenn Mehmedi oder Chicharito wechseln möchten, was zur Zeit wohl unwahrscheinlich ist. Dazu würde ich auch keine 10 Millionen für ihn zahlen, er hat sich nach seiner Werder Zeit nicht weiterentwickelt, eher zurück. Mehr als 7-8 Millionen würde ich nicht für ihn bezahlen. An seiner Stelle würde ich nach England wechseln und da mein Glück versuchen, die können auch locker die 10 Millionen bezahlen, Leipzig wird in der nächsten Zeit sicherlich nicht schlechter im Sturm besetzt sein, da wird es schwer sich durchzusetzen.

Kruse geht, Kießling wird nicht jünger, Mehmedi ist ne Gurke.
Kein Bedarf ist also schon mal nicht richtig.

Man sieht ja, was dabei rumkommt, wenn sich zu viele Spieler verletzen und die Mannschaft sich von alleine aufstellt. Durch den Einzug ins CL-Achtelfinale sollte auch genug Geld vorhanden sein, sich solch einen Spieler zu leisten und dessen Perspektive zu sehen.

Ich würde den Jungen bei uns begrüßen.

•     •     •

Baaaaayer 04

This contribution was last edited by gekas206 on Dec 27, 2016 at 1:44 PM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.