Benedikt Höwedes
Date of Birth 29.02.1988
Age 36
Nat. Germany  Germany
Height N/Am
Contract until -
Position Centre-Back
Foot N/A
Current club Retired
Interested club Fortuna Düsseldorf

Stats

No information
probability 0 %
0 %
Last valuation: Jul 30, 2018
Share this rumour

B. Höwedes zu Fortuna Düsseldorf?

Jul 22, 2018 - 4:19 PM hours
B. Höwedes zu Fortuna Düsseldorf? |#11
Jul 22, 2018 - 4:59 PM hours
Source: twitter.com
#Schalke - Wegen der vielen Nachfragen zum Gerücht „#Höwedes zur Fortuna“:
Nach unseren Infos beschäftigt sich Ddorf aktuell nicht mit dem #S04-Verteidiger. #SSNHD
Auch nach 'Sky Sport News HD'-Informationen ist Benedikt Höwedes (30) kein Thema bei der Fortuna.
B. Höwedes zu Fortuna Düsseldorf? |#12
Jul 22, 2018 - 6:57 PM hours
Da dieses Gerücht offensichtlich der Journaille entsprungen und absolut unhaltbar ist,
Kann hier wohl dicht gemacht werden

•     •     •

Was wird ?
B. Höwedes zu Fortuna Düsseldorf? |#13
Jul 22, 2018 - 7:57 PM hours
Nur weil Schäfer erstmal dementiert, heißt das noch nicht, dass mit sich nicht mit ihm beschäftigt, wenn er wirklich will, sprich zu einer leistungsbezogenen Vergütung, die Fortuna vertreten kann, fände ich das eine spannende Personalie, da Fortuna mit Ayhan, Höwedes und Hoffmann sehr gut Dreierkette spielen könnte, Höwedes auch einen defensiven AV spielen kann, hat er ja schon in der Nationalmannschaft gemacht. Mit 30 Jahren eigentlich genau die Erfahrung, die wir bräuchten, seine Fitness und Gesundheit müssten die Ärzte einschätzen. Charakterlich würde er auch sehr gut passen.
This contribution was last edited by marcsp1972 on Jul 22, 2018 at 7:58 PM hours
B. Höwedes zu Fortuna Düsseldorf? |#14
Jul 22, 2018 - 8:19 PM hours
Zitat von marcsp1972
Nur weil Schäfer erstmal dementiert, heißt das noch nicht, dass mit sich nicht mit ihm beschäftigt, wenn er wirklich will, sprich zu einer leistungsbezogenen Vergütung, die Fortuna vertreten kann, fände ich das eine spannende Personalie, da Fortuna mit Ayhan, Höwedes und Hoffmann sehr gut Dreierkette spielen könnte, Höwedes auch einen defensiven AV spielen kann, hat er ja schon in der Nationalmannschaft gemacht. Mit 30 Jahren eigentlich genau die Erfahrung, die wir bräuchten, seine Fitness und Gesundheit müssten die Ärzte einschätzen. Charakterlich würde er auch sehr gut passen.


Klar und dann müsste er noch gewillt sein, für ca. 10-20% seines bisherigen Gehaltes zu spielen.... rolleyes

•     •     •

Der Ruhm vieler Propheten beruht auf dem schlechten Gedächtnis ihrer Zuhörer.

¯\_(ツ)_/¯
B. Höwedes zu Fortuna Düsseldorf? |#15
Jul 22, 2018 - 9:41 PM hours
Korrekt, Höwedes verdient bei Schalke dem Vernehmen nach +/- 5mio€.

Als langjähriger Zweitligist ist die Frage zu stellen, ob die Fortuna überhaupt siebenstellige Gehälter zahlt, ich gehe mal nicht von aus?

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
B. Höwedes zu Fortuna Düsseldorf? |#16
Jul 22, 2018 - 9:53 PM hours
Zitat von Borusse91

Korrekt, Höwedes verdient bei Schalke dem Vernehmen nach +/- 5mio€.

Als langjähriger Zweitligist ist die Frage zu stellen, ob die Fortuna überhaupt siebenstellige Gehälter zahlt, ich gehe mal nicht von aus?


Kann ich mir auch nicht vorstellen, wobei eventuell zu beachten ist, dass Schalke für gewöhnlich durchaus ordentliche Gehälter zahlt und Höwedes seine Leistungen zuletzt (u.a. verletzungsbedingt) nicht dementsprechend gut waren, sodass er dieses Gehalt zwangsläufig erneut erhalten müsste (unabhängig vom Arbeitgeber, wenn dieser nicht grade aus der PL kommt). Trotzdem würden es vermutlich auch 3-4 Millionen nicht maßgeblich besser machen für die Fortuna...
This contribution was last edited by Teec3 on Jul 22, 2018 at 9:54 PM hours
B. Höwedes zu Fortuna Düsseldorf? |#17
Jul 22, 2018 - 9:58 PM hours
Zitat von opfazonk
Zitat von marcsp1972

Nur weil Schäfer erstmal dementiert, heißt das noch nicht, dass mit sich nicht mit ihm beschäftigt, wenn er wirklich will, sprich zu einer leistungsbezogenen Vergütung, die Fortuna vertreten kann, fände ich das eine spannende Personalie, da Fortuna mit Ayhan, Höwedes und Hoffmann sehr gut Dreierkette spielen könnte, Höwedes auch einen defensiven AV spielen kann, hat er ja schon in der Nationalmannschaft gemacht. Mit 30 Jahren eigentlich genau die Erfahrung, die wir bräuchten, seine Fitness und Gesundheit müssten die Ärzte einschätzen. Charakterlich würde er auch sehr gut passen.


Klar und dann müsste er noch gewillt sein, für ca. 10-20% seines bisherigen Gehaltes zu spielen.... rolleyes


Wenn Höwedes geht, wird Schalke bereit sein, die Differenz zwischen den Gehältern übernehmen. 30 % von geschätzten 5 Mio. € entlastet den Schalke-Etat um 1,5 Mio. € pro Saison. Immer noch besser als wenn Höwedes seinen Vertrag aussitzt (bzw. aussitzen muss, wenn er keinen Verein findet, der ein entsprechendes Gehalt zahlt).
B. Höwedes zu Fortuna Düsseldorf? |#18
Jul 22, 2018 - 10:21 PM hours
Zitat von marcsp1972
Nur weil Schäfer erstmal dementiert, heißt das noch nicht, dass mit sich nicht mit ihm beschäftigt, wenn er wirklich will, sprich zu einer leistungsbezogenen Vergütung, die Fortuna vertreten kann, fände ich das eine spannende Personalie, da Fortuna mit Ayhan, Höwedes und Hoffmann sehr gut Dreierkette spielen könnte, Höwedes auch einen defensiven AV spielen kann, hat er ja schon in der Nationalmannschaft gemacht. Mit 30 Jahren eigentlich genau die Erfahrung, die wir bräuchten, seine Fitness und Gesundheit müssten die Ärzte einschätzen. Charakterlich würde er auch sehr gut passen.



Es erübrigt sich doch jegliche weitere Diskussion zumal es dementiert ist und wir wohl kaum mit einem 7 stelligen Gehalt das Gefüge sprengen.
Zudem kann sich der Spieler wohl etwas anderes Vorstellen als gegen den Abstieg zu spielen.
Diese Diskussion ist so unnötig wie ein Kropf.

Tasci oder Bergström sind wesentlich geeigneter Kandidaten als Höwedes.

•     •     •

Was wird ?
B. Höwedes zu Fortuna Düsseldorf? |#19
Jul 23, 2018 - 2:35 AM hours
Dieses Gerücht ist einfach nur grober Unsinn.
B. Höwedes zu Fortuna Düsseldorf? |#20
Jul 23, 2018 - 4:11 AM hours
Ich finde das (als Außenstehender) gar nicht so unrealistisch, vorausgesetzt Schalke übernimmt einen Teil des Gehalts, was sich für Schalke anscheinend immernoch rechnen würde.
Weiß nicht inwiefern Funkel seine Philosophie verändert hat, aber gerade als Aufsteiger wird er wohl großteils auf defensiv gut stehen wert legen. Wenn Düsseldorf also eh erstmal tief stehen sollte finde ich einen Höwedes für dieses System durchaus geeignet.
Höwedes sollte genug verdient haben, die großen Angebote werden nicht mehr kommen wahrscheinlich und wenn er in der Region bleiben möchte wird er kaum Alternativen haben.

•     •     •

R.I.P Robert Enke
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.