Aaron Wan-Bissaka
Date of Birth 26.11.1997
Age 26
Nat. England  England
Height 1,83m
Contract until Jun 30, 2025
Position Right-Back
Foot right
Current club Manchester United
Interested club Borussia Dortmund

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 29-3
22-2
3-1
3--
1--
probability 0 %
0 %
Last valuation: Mar 6, 2019
Share this rumour

A. Wan-Bissaka zu Borussia Dortmund?

Feb 12, 2019 - 10:06 PM hours
45 MILLIONEN! BVB JAGT WOHL NÄCHSTEN ENGLAND-YOUNGSTER

Borussia Dortmund hat wohl den nächsten Youngster aus England ins Auge gefasst. Die Sun berichtet, dass Aaron Wan-Bissaka von Crystal Palace ins BVB-Visier gerückt ist.

Damit steigt Dortmund in den Poker um den 21-Jährigen ein, der zuletzt unter anderem auch von Manchester City und dem FC Chelsea umworben wurde. Laut dem Bericht soll die Ablöse bei rund 45 Millionen Euro liegen. Der Vertrag von Wan-Bissaka läuft in London noch bis 2022.
45 MILLIONEN! BVB JAGT WOHL NÄCHSTEN ENGLAND-YOUNGSTER

Borussia Dortmund hat wohl den nächsten Youngster aus England ins Auge gefasst. Die Sun berichtet, dass Aaron Wan-Bissaka von Crystal Palace ins BVB-Visier gerückt ist.

Damit steigt Dortmund in den Poker um den 21-Jährigen ein, der zuletzt unter anderem auch von Manchester City und dem FC Chelsea umworben wurde. Laut dem Bericht soll die Ablöse bei rund 45 Millionen Euro liegen. Der Vertrag von Wan-Bissaka läuft in London noch bis 2022.


Sun Artikel:
https://www.thesun.co.uk/sport/8410642/aaron-wan-bissaka-borussia-dortmund-crystal-palace-chelsea-man-city-transfer/

•     •     •

"Der Weg zum Erfolg, ist eine klare Linie." Christoph Daum
A. Wan-Bissaka zu Borussia Dortmund? |#1
Feb 12, 2019 - 10:22 PM hours
Die Zahlen, die Position und der BVB passen irgendwie nicht zusammen. Kann mir nicht vorstellen, dass da was dran ist!
A. Wan-Bissaka zu Borussia Dortmund? |#2
Feb 12, 2019 - 10:27 PM hours
Zitat von Moricex
Die Zahlen, die Position und der BVB passen irgendwie nicht zusammen. Kann mir nicht vorstellen, dass da was dran ist!


Die Position und der bvb passen schon, da besteht dringender Bedarf...Bei der Zahl sprich dem Preis fehlt mir aber auch der Glauben

•     •     •

KOBEL

SÜLE SCHLOTTI

WOLF CAN RYERSON
GUERREIRO BELLINGHAM

BRANDT
REUS ADEYEMI
HALLER
A. Wan-Bissaka zu Borussia Dortmund? |#3
Feb 12, 2019 - 10:59 PM hours
45 Millionen für eine Wundertüte wird niemals passieren! Zumal auch ManCity an ihm dran ist. Da kann ich mir so eine hohe Summe eher vorstellen.

Kann meiner Meinung nach zu.
A. Wan-Bissaka zu Borussia Dortmund? |#4
Feb 13, 2019 - 12:56 AM hours
Zitat von Zheko
45 Millionen für eine Wundertüte wird niemals passieren! Zumal auch ManCity an ihm dran ist. Da kann ich mir so eine hohe Summe eher vorstellen.

Kann meiner Meinung nach zu.


45Millionen für Wundertüten sind schonmal passiert.
Bissake ist keine Wundertüte.

ManCity ist an ihm dran? Sancho war sogar bei denen unter Vertrag .. man sollte also meinen das nicht alle Spieler alles stehen und liegen lassen wenn City sich meldet.

Position wird dringend sogar benötigt.
Passlack und Toljan werden wohl keine Zukunft haben.
Hakimi ist nur noch 1.5 Jahre da, und Piszu wird auch nicht ewig weiter spielen.

Das bei Ablösesummen vor allem aus England sehr oft übertrieben wird ist ja auch bekannt, von daher gehe ich nichtmal von dieser Summe aus.. Ob wir aber wirklich an einen neuen Rekord rangehen?! kann ich eigentlich nicht wirklich glauben.

•     •     •

BVB - 95 * ITFC - 02 * TFC - 09
A. Wan-Bissaka zu Borussia Dortmund? |#5
Feb 13, 2019 - 8:31 AM hours
Wer unsere Transferpolitik in den letzten Jahren verfolgt hat weiss, dass wir aktuell keine 45 Mio. für einen 21-jährigen Rechtsverteidiger ausgeben werden!

Auf der Position besteht definitiv Bedarf, aber nicht für den Preis...
A. Wan-Bissaka zu Borussia Dortmund? |#6
Feb 13, 2019 - 8:41 AM hours
Artikel aus der "SUN". Eigentlich sagt das schon alles. Ich weiß nicht warum User sich immer mit der Sun schmücken wollen. Hauptsache was gepostet.Ich fliege übrigens mit der Sun in den Urlaub. Zwar Sunexpress,aber das stimmt wenigstens.
A. Wan-Bissaka zu Borussia Dortmund? |#7
Feb 13, 2019 - 10:53 AM hours
Da es hier um den Spieler und nicht um die SUN gehen sollte, meine Sicht zu seiner Spielweise: Er kann trickreich und technisch versiert seine Gegenspieler stehen lassen und dann hat er ein unglaubliches Tempo auf der Außenbahn. Defensiv überzeugt er durchaus mit starken Grätschen und Tacklings, die gut getimed sind. Außerdem ist er sehr bissig und bleibt am Gegenspieler auch über viele Meter dran. Manchmal ist die Ballannahme etwas schludrig und Bälle verspringen leicht. Seine Flanken sind definitiv ausbaufähig. Den linken Fuß hat er primär zum Stehen.

Fazit: Ein toller junger Spieler mit viel Dynamik, Biss im Zweikampf und Technik. Seine Defizite, die zweifelsohne da sind, kann man aber wohl abtrainieren (Stichwort "Flankentraining"). Kann mir aber kaum vorstellen, dass der BVB die finanziellen Mittel einsetzt, um einen Stammspieler aus der Premier League zu holen.

•     •     •

-------------------------------Kobel/Lotka-------------------------------
--Morey/Meunier---Süle/Hummels---Schlotterbeck/??---Raum--
---------------------------------???/Can/Özcan--------------------------
-----------Bellingham/Dahoud---------Reyna/Guerreiro/Brandt----
----Adeyemi/Hazard/Wolf-----------------Reus/Malen/Bynoe-G.---
-----------------------------Haller/Moukoko----------------------------
A. Wan-Bissaka zu Borussia Dortmund? |#8
Feb 13, 2019 - 2:43 PM hours
Zitat von Norby58
Artikel aus der "SUN". Eigentlich sagt das schon alles. Ich weiß nicht warum User sich immer mit der Sun schmücken wollen. Hauptsache was gepostet.Ich fliege übrigens mit der Sun in den Urlaub. Zwar Sunexpress,aber das stimmt wenigstens.


Das Gerücht wurde von mehreren Seriösen Quellen aufgegriffen, der Ursprung ist in dem Fall die Sun.

Schmücken will ich mich hier mit gar nichts, das Gerücht wurde von mehreren Dächern gepfiffen und gab es hier noch nicht.
Also habe ich es erstellt.


Wobei ich beim Preis auch sage, eher Nein.
Ansonsten durchaus Interessant.

•     •     •

"Der Weg zum Erfolg, ist eine klare Linie." Christoph Daum
A. Wan-Bissaka zu Borussia Dortmund? |#9
Feb 13, 2019 - 3:38 PM hours
Auf der RV-Position besteht Bedarf ganz klar. 45 Millionen für einen Spieler klingen aber erstmal viel zu hoch für den BVB. Klar man hat diese Saison wieder einen guten Transferüberschuss und durch Spieler wie Toljan, Kagawa oder Rode kommen evtl auch noch ein paar Millionen rein, zudem spart man sich ordentlich Gehaltsvolumen ein. Zudem könnten noch die ein oder andere Bonuszahlung für Dembele fällig werden. Dennoch gehe ich davon aus, dass wir 3-4 Spieler holen werden und da sind 45 Millionen für einen einzigen schon sehr hoch gegriffen.

•     •     •

"... you can change your wife, change your politics, change your religion. But never, never can you change your favourite football team!" - Cantona
A. Wan-Bissaka zu Borussia Dortmund? |#10
Feb 13, 2019 - 6:35 PM hours
Dass der BVB etwas auf den AV Positionen tun wird ist klar. Hakimi ist 2020 wieder weg, Toljan hat kein Top Niveau und Schmelzer sowie Pische kommen in die Jahre.
Ich vermute ja dass Hakimi nach rechts gezogen wird und man dann einen Tierney, Grimaldo o.ä. für die LV Position holt.
Wenn man doch einen RV holt dann ganz bestimmt nicht diesen Spieler. Er wird niemals für unter 40 Mio wechseln und Dortmund wird nicht mehr als 25 Mio für einen AV zahlen.
Ich glaube ja dass Valentino Lazaro im nächsten Sommer in Dortmund landet smile
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.