André Schürrle
Date of Birth 06.11.1990
Age 33
Nat. Germany  Germany
Height N/Am
Contract until -
Position Left Winger
Foot N/A
Current club Retired
Interested club Crystal Palace

Stats

No information
probability 0 %
0 %
Last valuation: Jul 25, 2018
Share this rumour

A. Schürrle zu Crystal Palace?

Feb 12, 2018 - 4:53 PM hours
A. Schürrle zu Crystal Palace? |#41
Jul 18, 2018 - 10:23 AM hours
Zitat von DonGoku
Also Schürrle wird schlechter gemacht als er ist. Vor allem er hatte etwas verletzungspech ist halt da etwas anfällig. Aber kriegt auch dann die chancen nicht richtig zurück zukommen. Jetzt habt ihr sogar keinen echten Stürmer mehr. Also wäre Schürle auch ne Wahl dazu. Aber wenn er keine Chance kriegt, kann ich mir vorstellen dass er nach England zurück geht. Aber ob das der richtige Verein für Schürle ist, ist eine andere Frage. Sollte schon in einem Verein spielen wo er regelmässige einsatzeiten und auf der europäischen Bühne spielen kann.


Nein, Schürrle wird nicht schlechter gemacht als er ist. Fakt ist, auch aufgrund der Verletzungen, dass Schürrle an Sprtizigkeit, Speed und Torgefahr verloren hat. Er hatte in meinen Augen früher gerade zu Mainz und Leverkusen- Zeiten auch einen gute Klebe wenn er von Außen nach innen zog, dass ist mittlerweile auch nicht mehr der Fall. "Etwas" verletzungspech? Das ist aber mehr als sachte formuliert... Ich sehe Schürrle was Verletzungen angeht in derselben Kategorie wie Robben und Ribery, bloß das Robben und Ribery trotz Ihrer Verletzungen weiterhin liefern wenn sie zurückkommen, dass ist bei Schürrle absolut nicht der Fall.
Genug Chancen hat er bei uns auch schon bekommen, aber wenn man um die CL Plätze spielt, kann ich vorne keinen reinstellen der einen Verein nicht weiterbringt.

•     •     •


A. Schürrle zu Crystal Palace? |#42
Jul 18, 2018 - 11:38 AM hours
Hm ich bin etwas hin und her gerissen... Einerseits hat er uns in keinem Spiel wirklich helfen können und fehlte mehr als das er spielte. Andernseits hat er mich in den letzten Spielen der Saison läuferisch und kämpferisch überrascht. Falls ein gutes Angebot kommt dann könnte ich mir allerdings einen Wechsel gut vorstellen. Falls er sich durchboxen will würde ich ihm die Chance bis zum Winter geben.
A. Schürrle zu Crystal Palace? |#43
Jul 18, 2018 - 1:17 PM hours
Gerade ein Mannschaftsfoto gesehen vom bvb auf dem Weg nach Amerika. Hab schürrle nicht entdecken können. Oder er steht im Hintergrund. Vielleicht geht da ja was mit England
A. Schürrle zu Crystal Palace? |#44
Jul 18, 2018 - 1:20 PM hours
Zitat von Marek-Pl
Gerade ein Mannschaftsfoto gesehen vom bvb auf dem Weg nach Amerika. Hab schürrle nicht entdecken können. Oder er steht im Hintergrund. Vielleicht geht da ja was mit England


Es gibt Bilder vom Flieger, wo er neben Götze sitzt. Also er ist dabei.
A. Schürrle zu Crystal Palace? |#45
Jul 18, 2018 - 1:25 PM hours
Zitat von Marek-Pl
Gerade ein Mannschaftsfoto gesehen vom bvb auf dem Weg nach Amerika. Hab schürrle nicht entdecken können. Oder er steht im Hintergrund. Vielleicht geht da ja was mit England


Ich hätte gesagt links hinter Philipp, neben Zagadou.
A. Schürrle zu Crystal Palace? |#46
Jul 18, 2018 - 1:28 PM hours
Zitat von Marek-Pl
Gerade ein Mannschaftsfoto gesehen vom bvb auf dem Weg nach Amerika. Hab schürrle nicht entdecken können. Oder er steht im Hintergrund. Vielleicht geht da ja was mit England


Nö, ist dabei.

https://www.instagram.com/p/BlXsLlIngVb/?taken-by=mariogotze



Wenn sich nochmal Transfermöglichkeiten ergeben (Rode, Sahin, Schürrle, Burnic, Larsen), dann wohl erst nach der USA-Tour, ein paar Spieler die auf dieser Tour kicken brauchts ja dann auch noch, nachdem relativ viele Spieler erst zum Ende hin nachreisen bzw. sogar erst danach ins Training einsteigen.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
A. Schürrle zu Crystal Palace? |#47
Jul 18, 2018 - 1:40 PM hours
Zitat von s-Abseits
Zitat von ollabohm

Zitat von DonGoku

Also Schürrle wird schlechter gemacht als er ist. Vor allem er hatte etwas verletzungspech ist halt da etwas anfällig. Aber kriegt auch dann die chancen nicht richtig zurück zukommen. Jetzt habt ihr sogar keinen echten Stürmer mehr. Also wäre Schürle auch ne Wahl dazu. Aber wenn er keine Chance kriegt, kann ich mir vorstellen dass er nach England zurück geht. Aber ob das der richtige Verein für Schürle ist, ist eine andere Frage. Sollte schon in einem Verein spielen wo er regelmässige einsatzeiten und auf der europäischen Bühne spielen kann.


Schürrle hat bei uns über 2800 Minuten gespielt, was über 31 Spielen entspricht und da gerade mal 8 Tore geschossen, obwohl er öfter als MS sogar spielen könnte. Er hat einfach nicht geliefert. Von diesen Toren waren tatsächlich 3! in der Bundesliga. Ein Isak ist also noch nicht so weit und der 30mio-Einkauf schießt ganze 3 Tore in 33 Buli-Spielen(1976 Minuten).
Das ist nicht nur schlecht, sondern erbärmlich, wenn man bedenkt was er für ein Potential hat und auch schon nachgewiesen hat


das problem ist meiner meinung nach die erwartungshaltung mancher fans. schürrle war auch zu seinen besten zeiten niemals ein goalgetter. so machte er in mainz 20 tore in 66 einsätzen (0,3 tore/einsatz). in leverkusen waren es 18 aus 65 (0,28) und bei chelsea nur noch 11 aus 45 (0,25). weiter ging es mit wolfsburg mit 0,23 toren pro einsatz und erreichte den tiefpunkt in dortmund (0,09 tore pro spiel). als grundlage dienten alle bl- bzw pl-einsätze nach kicker.

wie ich finde, zeigt das sehr gut, das er noch nie wirklich viel getroffen hat und deshalb verstehe ich auch nicht, warum das nun von ihm verlangt wird. dafür läuft er aber sehr viel und zeigt präsenz auf dem platz. wie ich finde ein sehr fleissiger und engagierter spieler, der sich seinen aufschwung auch echt wieder verdient hätte. in einem funktionierenden team traue ich ihm auch durchaus zu seine 10 Tore pro saison zu machen. allerdings weiß ich nicht, ob dortmund das team sein wird. denn auch wenn er keineswegs schlecht ist, sehe ich die konkurrenz um einiges stärker. dagegen spricht die tatsache, dass er kürzlich erst noch meinte in dortmund bleiben zu wollen. (https://www.sport.de/news/ne3287704/medien-grossverdiener-schuerrle-will-beim-bvb-bleiben/) allerdings bezieht sich die quelle auf einen bild artikel dessen seriösität fragwürdig ist.

trotzdem... cp könnte eine gute adresse sein, um wieder fuß zu fassen und konstante leistungen abzurufen. es wäre ihm auf jeden fall zu wünschen! falls wirklich interesse bestehen sollte, würde ich jeden preis um die 15 mios als gut und fair erachten
daumen-hoch


Kein Mensch hat 20 Tore von ihm erwartet, aber die 10 wären wünschenswert gewesen. Richtig aussagekräftig wird die torstatistik erst, wenn man sie auf Tore/Minute hochgerechnet und da wäre definitiv mehr drin gewesen. Durch stopp und passfehler hat er sogar viele Angriffe verhindert bzw Konter für gegner eingeleitet. Und da interessiert es einen Sch... wieviel er läuft.
Fakt ist dass selbst die Dinge, die zu seinen Stärken gehören wie sein Schuss nie wirklich zum tragen gekommen sind. Und in der vergangenheit war Schürrle torgefährlich und das war er bei uns null.
Das schlimme ist, dass es für die wenigsten überraschend ist, weil beinahe jeder den Transfer nicht wollte. Er hat halt die ohnehin niedrigen Erwartungen von fanseite an ihn noch bei weitem untertroffen

•     •     •

BVB 24/25:
Kobel - Ryerson, VanDijk, Schlotterbeck, Maatsen - Thuram - Sabitzer, Brandt - Adeyemi, Sancho - Guirassy
Bank: Lottka,Meyer,Yoro,Mané,Hummels,Morey,Can,Nmecha,Wätjen,Reyna,JBG,Duranville,Füllkrug,Brunner
Abgänge: Özcan,Haller,Bensebaini,Malen,Reus,Wolf,Coulibaly,Rothe(Leihe),Moukoko(mit RKO)
Zugänge: Maatsen,Weiser,Yoro,Thuram,Guirassy
A. Schürrle zu Crystal Palace? |#48
Jul 18, 2018 - 1:41 PM hours
Leistungsprinzip !
In Dortmund weht nach langer Zeit endlich mal wieder ein andere Wind. Vorbei sind die Zeiten der "Wohlfühloase", vorbei die Zeiten in denen Spieler einen riesigen "Vorschusskredit" bekamen.
Schürrle und Götze stehen zurecht in der Kritik; Verletzung, Erkrankungen hin oder her, wenn man es auf die Zahlen herunterbricht - und das sollte man auch - haben beide nichts geleistet. Während in Götze immernoch die Hoffnungen seiner einstigen fußballerischen Klasse schlummern, muss man bei Schü festestellen, dass es zu einer Leistungsexplosion wohl niemals kommen wird. Dafür ist er zu limitiert, dafür geht seine Quote immer weiter nach unten und dafür ist er dem Verein zu viel schuldig geblieben.

Wenn ein halbwegs akzeptables Angebot für ihn hineingeflattert kommt, sollte man dringenst auf dieses Angebot eingehen. Für mich wäre ein Verkauf bei 20 Millionen schon angebracht, allein um die Gehaltskosten einzusparen.
Des Weiteren wäre es umso wichtiger, um endlich wieder eine leistungsgerechte Struktur innerhalb der Mannschaft, ferner des ganzen Vereins zu etablieren. Der Verkauf Schürrles wäre zwar kein Exzempel, jedoch ein Fingerzeig in die richtige Richtung. Bei aller Liebe zu unseren Spielern, bei aller Liebe zu unserem Verein und zu unseren Werten: Kein Spieler ist wichtiger als das Wohlergehen unseres Vereins.
Und exakt aus diesem Grund ist eine Trennung genau das richtige.

•     •     •

Un cavaliere non lascia mai la sua signora
Buffon/ Zambrotta-Nesta-Cannavaro-Thuram/ Vieira-Nedved-Zidan-Camoranesi/ Del Piero - Trezeguet
A. Schürrle zu Crystal Palace? |#49
Jul 18, 2018 - 1:47 PM hours
Denke er bleibt eh. Wie es dann so heißt....will sich durchbeißen o.ä... siehe Äußerung des toljan Beraters. Naja, es gibt schlimmeres. Aber sonderlich sicher und gut ist diese Entscheidung nicht. Manchmal läuft es aber auch anders. Ich rede es mir etwas gut, aber was soll man machen. Er ist zumindest ein stärkerer Ersatzmann als wenn er weg ist.

Abgesehen vom Gehalt wird seine ablöse wohl auch nicht weiter sinken. Die ist wohl jetzt schon niedrig. Also kack drauf un die hoffen wir, dass er die Kurve kriegt.

•     •     •

All Are Supporters of Evil. THe much more Problem.
A. Schürrle zu Crystal Palace? |#50
Jul 18, 2018 - 2:59 PM hours
Zitat von hansbrel

Abgesehen vom Gehalt wird seine ablöse wohl auch nicht weiter sinken. Die ist wohl jetzt schon niedrig. Also kack drauf un die hoffen wir, dass er die Kurve kriegt.

Die liegt bei 15 Mio - wieso sollte die nicht weiter sinken, wenn er weiterhin nicht liefert oder sich erneut verletzt.
Ich weiß 15Mio hören sich heute wie Peanuts an, aber es gibt sehr wohl Spieler, die man für dieses Geld noch verpflichten kann, die einen weiterbringen - bei Schürrle sehe ich das die letzten Jahre leider eher weniger - der hat doch konstant abgebaut (sicherlich auch aufgrund von Verletzungen, aber das interessiert aus Leistungssicht ja keinen).
Wenn dem BVB wirklich ein ernst zu nehmendes Angebot in Höhe des Marktwertes (oder höher) vorliegen sollte, dann gibt es glaube ich nicht allzuviele BVB-Fans die den Transfer nicht für ok betiteln würden.
Als Stuttgart-Fan könnte ich mir nichtmal vorstellen, dass er in unserer Start-11 zu finden wäre, geschweigedenn uns wirklich weiterbringt und der BVB sollte noch andere Ansprüche haben.
Aber klar der war mal Nationalspieler und hatte sehr wohl seine guten Zeiten, nur liegen die jetzt halt leider auch schon ein paar Tage zurück und eine Steigerung ist da meiner Meinung nach leider nicht in Sicht.
Das Crystal Palace Interesse hat, mag sein (kann ich nicht beurteilen),
dass der BVB Interesse hätte, wenn die Summe stimmt, darf angenommen werden und
dass Schürrle nicht abgeneigt wäre nochmal ohne negative Vorgeschichte woanders nen Neuanfang zu wagen, kann man zumindest nicht ausschließen.

Also als ganz unrealistisch würde ich das jetzt nicht bezeichnen, ohne zu wissen wie Schürrle das im Detail sieht ?!?
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.