Assan Ouédraogo
Date of Birth 09.05.2006
Age 18
Nat. Germany  Germany
Height 1,91m
Contract until Jun 30, 2027
Position Central Midfield
Foot right
Current club FC Schalke 04
Interested club SV Werder Bremen

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 1832
1732
1--
---
probability 26 %  
26 %  
Last valuation: May 18, 2024
Share this rumour

A. Ouédraogo zu SV Werder Bremen?

May 6, 2024 - 10:45 AM hours
Bremen – Assan Ouedraogo gilt als eines der größten Talente im deutschen Fußball, zahlreiche Topclubs wollen den 17-jährigen Mittelfeldspieler vom FC Schalke 04 verpflichten und dabei dessen Ausstiegsklausel nutzen. Laut „Sky“ gehört auch der SV Werder Bremen zu den Interessenten, besitzt aber nur Außenseiterchancen. Als Favoriten gelten RB Leipzig, der FC Bayern und der VfB Stuttgart.
A. Ouédraogo zu SV Werder Bremen? |#1
May 6, 2024 - 11:30 AM hours
Ouedraogo ist mMn genau die Sorte Talent, an die Bremen sich hängen muss die nächsten Jahre. Zweite Bundesliga, bezahlbare (wenn auch knackige) AK und mit 17 bereits ein ordentliches Jahr im Unterhaus gespielt.

Die Konkurrenz ist natürlich stark, aber im Bremer Kader wird es viel Bewegung geben im Sommer. Von den genannten Clubs ist man am ehesten der, bei dem Assan kommendes Jahr Aussicht auf einen Stammplatz hat. Werder hat zwar nur Außenseiterchancen nehme ich an, aber ich finde es richtig, wenn man hier den Hut in den Ring wirft. Ouedraogo ist in seinem Jahrgang das oberste Regal, wenn man den als 17-Jährigen verpflichten kann, dann muss man es versuchen.
A. Ouédraogo zu SV Werder Bremen? |#2
May 6, 2024 - 11:38 AM hours
Wenn die Möglichkeit besteht und man es finanziell stemmen kann, muss es auf jeden Fall probiert werden - so sehe ich das auch.

Wäre evtl eine Alternative falls Schmid beispielsweise einen Wechselwunsch hat (und dadurch auch leichter zu finanzieren). Auch ein Woltemade muss ersetzt werden, Platz im Kader wäre also definitiv vorhanden.
A. Ouédraogo zu SV Werder Bremen? |#3
May 6, 2024 - 11:39 AM hours
Interessanter Spieler - jedoch bei allem Respekt an uns, ich glaube wir können hier nicht mithalten. Ich meine er hat eine Ak von 8 Mio. €, könnten wir vllt gerade so stemmen. Jedoch denke ich, dass andere Vereine bessere Chancen haben. Zudem, so ehrlich müssen wir auch sein, sind wir aktuell nicht bekannt, Spieler auf das nächste Leveln zubringen und als Sprungbrett sind für Vereine wie Dortmund, Leipzig, Bayern oder co
A. Ouédraogo zu SV Werder Bremen? |#4
May 6, 2024 - 11:43 AM hours
Zitat von RefuseToulouse
Ouedraogo ist mMn genau die Sorte Talent, an die Bremen sich hängen muss die nächsten Jahre. Zweite Bundesliga, bezahlbare (wenn auch knackige) AK und mit 17 bereits ein ordentliches Jahr im Unterhaus gespielt.

Die Konkurrenz ist natürlich stark, aber im Bremer Kader wird es viel Bewegung geben im Sommer. Von den genannten Clubs ist man am ehesten der, bei dem Assan kommendes Jahr Aussicht auf einen Stammplatz hat. Werder hat zwar nur Außenseiterchancen nehme ich an, aber ich finde es richtig, wenn man hier den Hut in den Ring wirft. Ouedraogo ist in seinem Jahrgang das oberste Regal, wenn man den als 17-Jährigen verpflichten kann, dann muss man es versuchen.


Denke das die Chance auf Spielzeit kein Vorteil sein MUSS. Man kann ihn ja auch kaufen - ein Club wie Bayern auch mit entsprechendem Gehalt locken das andere nicht bereit sind zu bieten - und ihn direkt dorthin verleihen wo er Spielzeit bekommt

Sehe da die Chancen für Werder oder auch den VfB (leider) eher gering wenn Top-Clubs ihren Hut in den Ring werfen - und ich denke das werden welche bei Quedraogo

•     •     •

VfB - Lieblingsclub schwäbischer Fußballgourmets
Vogt - Wehrle - Adrion - Labbadia --> haut ab
Labbadia... check
Vogt... loading.....85%
Wehrle... momentan ausgesetzt... unter Beobachtung

A. Ouédraogo zu SV Werder Bremen? |#5
May 6, 2024 - 11:45 AM hours
Also ich finde gerade das Argument das wir Spieler nicht auf das nächste Niveau hiefen können, nicht korrekt, wir haben in den letzten 2 Jahren 2 deutsche Nationalspieler produziert, die noch vor 2 Jahren 2. Liga gespielt haben, zudem Woltemade und Njinmah dieses Jahr integriert und verbessert, auch Romano Schmid wird immer besser und macht Sprünge
Ja wird sind nicht unbedingt für Jugendförderung bekannt, aber wir haben auch zurzeit keinen 17-18 oder 19 jährigen mit so großem Talent
Also Argumente gibt es shon für uns, aber ob der Spieler das will ist eine andere Frage
A. Ouédraogo zu SV Werder Bremen? |#6
May 6, 2024 - 11:49 AM hours
Zitat von Schlawuxler
Zitat von RefuseToulouse

Ouedraogo ist mMn genau die Sorte Talent, an die Bremen sich hängen muss die nächsten Jahre. Zweite Bundesliga, bezahlbare (wenn auch knackige) AK und mit 17 bereits ein ordentliches Jahr im Unterhaus gespielt.

Die Konkurrenz ist natürlich stark, aber im Bremer Kader wird es viel Bewegung geben im Sommer. Von den genannten Clubs ist man am ehesten der, bei dem Assan kommendes Jahr Aussicht auf einen Stammplatz hat. Werder hat zwar nur Außenseiterchancen nehme ich an, aber ich finde es richtig, wenn man hier den Hut in den Ring wirft. Ouedraogo ist in seinem Jahrgang das oberste Regal, wenn man den als 17-Jährigen verpflichten kann, dann muss man es versuchen.


Denke das die Chance auf Spielzeit kein Vorteil sein MUSS. Man kann ihn ja auch kaufen - ein Club wie Bayern auch mit entsprechendem Gehalt locken das andere nicht bereit sind zu bieten - und ihn direkt dorthin verleihen wo er Spielzeit bekommt

Sehe da die Chancen für Werder oder auch den VfB (leider) eher gering wenn Top-Clubs ihren Hut in den Ring werfen - und ich denke das werden welche bei Quedraogo


Richtig, aber es KANN durchaus sein Vorteil sein.
Evtl hat der Spieler hat keinen bock irgendwo hinzuwechseln und sich direkt verleihen zu lassen.

Bei Werder hätte er gute Chancen auf Spielzeit in der Bundesliga.

Wechselt er zb u Bayern und die verleihen ihn, ist es wohl eher unwahrscheinlich, dass sich ein BL Abnehmer findet, der einem geliehenen 17 jährigen viel Spielzeit gibt, auch wenn es mal nicht so gut läuft.

Von daher könnte ich es mit schon vorstellen, aber die Chancen sind wohl eher gering.

•     •     •

Liebe kennt keine Liga
A. Ouédraogo zu SV Werder Bremen? |#7
May 6, 2024 - 11:54 AM hours
Zitat von Schlawuxler
Zitat von RefuseToulouse

Ouedraogo ist mMn genau die Sorte Talent, an die Bremen sich hängen muss die nächsten Jahre. Zweite Bundesliga, bezahlbare (wenn auch knackige) AK und mit 17 bereits ein ordentliches Jahr im Unterhaus gespielt.

Die Konkurrenz ist natürlich stark, aber im Bremer Kader wird es viel Bewegung geben im Sommer. Von den genannten Clubs ist man am ehesten der, bei dem Assan kommendes Jahr Aussicht auf einen Stammplatz hat. Werder hat zwar nur Außenseiterchancen nehme ich an, aber ich finde es richtig, wenn man hier den Hut in den Ring wirft. Ouedraogo ist in seinem Jahrgang das oberste Regal, wenn man den als 17-Jährigen verpflichten kann, dann muss man es versuchen.


Denke das die Chance auf Spielzeit kein Vorteil sein MUSS. Man kann ihn ja auch kaufen - ein Club wie Bayern auch mit entsprechendem Gehalt locken das andere nicht bereit sind zu bieten - und ihn direkt dorthin verleihen wo er Spielzeit bekommt

Sehe da die Chancen für Werder oder auch den VfB (leider) eher gering wenn Top-Clubs ihren Hut in den Ring werfen - und ich denke das werden welche bei Quedraogo


Das stimmt, allerdings ist so ein Leben als Leih-Söldner mit 17 nicht jedermanns Sache. Manche Spieler gehen da bewusst den Entwicklungsschritt, der sinnvoll ist und nicht einfach den größtmöglichen - keine Ahnung wie Ouedraogo da tickt.
Grundsätzlich geb ich Dir recht, Werder hat hier nur Außenseiterchancen. Tatsächlich seh ich die Optionen Stuttgart und auch Frankfurt aber als gar nicht abwegig an. Vor allem weil da ja nächstes Jahr auch sicher CL bzw. zumindest EL gespielt wird.
A. Ouédraogo zu SV Werder Bremen? |#8
May 6, 2024 - 12:01 PM hours
Zitat von RefuseToulouse
Das stimmt, allerdings ist so ein Leben als Leih-Söldner mit 17 nicht jedermanns Sache. Manche Spieler gehen da bewusst den Entwicklungsschritt, der sinnvoll ist und nicht einfach den größtmöglichen - keine Ahnung wie Ouedraogo da tickt.


Durchaus, ist die Frage auf was er und sein Management da Wert legen

Sky hat ja von Abgang im Sommer inclusive einer möglichen, direkten Rückleihe geschrieben. So könnte er also weiter bei Schalke im bekannten Umfeld bleiben was für seine Entwicklung durchaus das Richtige sein könnte

•     •     •

VfB - Lieblingsclub schwäbischer Fußballgourmets
Vogt - Wehrle - Adrion - Labbadia --> haut ab
Labbadia... check
Vogt... loading.....85%
Wehrle... momentan ausgesetzt... unter Beobachtung

A. Ouédraogo zu SV Werder Bremen? |#9
May 6, 2024 - 12:07 PM hours
Zitat von Schlawuxler
Zitat von RefuseToulouse

Das stimmt, allerdings ist so ein Leben als Leih-Söldner mit 17 nicht jedermanns Sache. Manche Spieler gehen da bewusst den Entwicklungsschritt, der sinnvoll ist und nicht einfach den größtmöglichen - keine Ahnung wie Ouedraogo da tickt.


Durchaus, ist die Frage auf was er und sein Management da Wert legen

Sky hat ja von Abgang im Sommer inclusive einer möglichen, direkten Rückleihe geschrieben. So könnte er also weiter bei Schalke im bekannten Umfeld bleiben was für seine Entwicklung durchaus das Richtige sein könnte


Wenn er zu Werder wechseln sollte, wird er zu 99,9% nicht verliehen, dafür wäre er für Werder auch zu teuer und der Kader gäbe es definitiv her das er hier Minuten sammeln könnte. Glaube zwar das wir nur Außenseiter Chancen haben aber wenn man ihn überzeugen könnte wäre das natürlich klasse!

•     •     •

Lebenslang Grün Weiß
A. Ouédraogo zu SV Werder Bremen? |#10
May 6, 2024 - 12:11 PM hours
Zitat von BecksTown1899
Glaube zwar das wir nur Außenseiter Chancen haben aber wenn man ihn überzeugen könnte wäre das natürlich klasse!


Sehe ich genauso. Fände es auch überragend wenn er zu einem Club wie euch oder uns käme und nicht bei den ganz großen Fischen landen würde

•     •     •

VfB - Lieblingsclub schwäbischer Fußballgourmets
Vogt - Wehrle - Adrion - Labbadia --> haut ab
Labbadia... check
Vogt... loading.....85%
Wehrle... momentan ausgesetzt... unter Beobachtung

  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.