31. Spieltag: SpVgg Greuther Fürth vs. VfL Bochum 1:1 (1:0)

Apr 18, 2018 - 6:48 AM hours
Das ist in Halbzeit 2 bisher zu wenig. Man versucht Bochum einzulullen aber dieses Unterfangen kann leicht in die Hose gehen.
Hat man die komplette zweite Halbzeit kommen sehen. Auch noch ganz knapp Abseits.

Unsere nicht mal gleiche Höhe bei der 2-gegen-1-Situation wird abgepfiffen. Klar!

Trotzdem sind unsere selbst Schuld.

•     •     •

SpVgg Fürth - Deutscher Meister von 1914, 1926 und 1929

Der Idealismus wächst mit der Entfernung zum Problem

Pro: Lebhafte Diskussionen, Contra: Klugscheißerei
In Hamburg und Heidenheim verlieren wir, da würde uns ein Sieg gegen Duisburg nicht helfen. Schade, aber meiner Meinung nach müsste man heute unbedingt gewinnen. Absoluter Schei?dreck

•     •     •

Tim Sparv - Hans Henrik Andreasen - Milorad Pekovic - Adam Pinter
So eine Scheisse.
Die ganze zweite Halbzeit sah man eigentlich, was kommen musste. Wieso denkt Buric nicht mal an einen Wechsel? Mit frischen Leuten hätte man die Trägheit vllt verhindern können. Erster Wechsel in der 83. Minute nach dem Ausgleich. Na sauber.
Nur 3 Minuten Nachspielzeit. Was hat der denn genommen?
Zitat von Bomber89

Nur 3 Minuten Nachspielzeit. Was hat der denn genommen?

Ziemlich heftiges Zeug wohl, wenn man sich die Verteilung der gelben Karten anschaut. Seine Assistenten genauso bei der Abseitsentscheidung gegen Narey. Aber keine Entschuldigung für diese Nicht-Leistung in der 2. Halbzeit. Dachte DB, dass 1:0 schießen und dann das Spielen einstellen immer funktioniert.

Einfach nur ärgerlich.

•     •     •

SpVgg Fürth - Deutscher Meister von 1914, 1926 und 1929

Der Idealismus wächst mit der Entfernung zum Problem

Pro: Lebhafte Diskussionen, Contra: Klugscheißerei

This contribution was last edited by Darts_Fan_15 on Apr 20, 2018 at 8:25 PM hours
Ich bin richtig bedient.

Sicher kann man sagen dass ein Unentschieden gegen die formstärkste Mannschaft der Liga im Vorfeld jedem ganz gut geschmeckt hätte, aber das war heute ein kinderleichte Sieg den man hätte einfahren können und man hat dabei versagt.

Buric hat nach dem Spiel so aus der Wäsche geglotzt dass man hätte meinen können er denkt "Das letzte Heimspiel wird das Endspiel weil die Jungs auswärts wieder nix reißen werden". Sorry aber so hat der geschaut, völlig konsterniert.

Ich hab seit heute ein flaues Gefühl für den Saisonendspurt. Eigentlich denke ich immer positiv aber woraus soll ich Mut schöpfen?

Fühl mich gerade irgendwie leer.

Bitte heitert mich irgendwie auf.
This contribution was last edited by Bomber89 on Apr 20, 2018 at 8:39 PM hours
Sararer erst 90+2 zu bringen. Are you serious?
In meinen Augen war das heute ein Spiel auf hohem Niveau. Beide Manschaften wollten und haben ansehnlichen Fußball gespielt.

Ärgerlich war, dass wir die Chancen auf das 2:0 vergeigt haben. In der zweiten Halbzeit hat Bochum gefühlt jeden Angriff über deren linke Seite gespielt, und hat dort eigentlich immer Überzahl gehabt indem ein Spieler aus dem Zentrum rausgerückt ist. Das war taktisch ziemlich gut gespielt. Beim Gegentor hat meines Erachtens ein Mann im Zentrum oder auf der linken Abwehrseite bisschen verschlafen.

Da wir in der zweiten Halbzeit fast keinen Konter brauchbar aufspielen konnte, fehlte die Entlastung.
Vermutlich hätte Damir Buric früher wechseln müssen (70min ?). Sowohl Narey als auch ernst waren gelb vorbelastet, und wirkten stehend k.o. Ein Raum hat in den wenigen Minuten seinen Gegenspieler gefühlt jedesmal überlaufen, auf dieser Seite wäre dann vielleicht etwas gegangen.

Nach diesem Spiel, und Vorallem auf welchem Niveau dieses Spiel stattfand, bin ich mit dem Punkt eigentlich zufrieden. Der Zeitpunkt des Ausgleichs war zwar extrem ärgerlich. Aber man muss anerkennen, dass Bochum eine der stärkeren, wenn nicht sogar die stärkste Mannschaft in dieser Saison hier im ronhof war.
Für mich hat sich Buric heute ganz klar vercoacht. Ich verstehe nicht, warum er nicht früher wechselt, Kandidaten hätte es genug gegeben und dass einige platt sind, bzw. nicht mehr ihre Leistung bringen hat gefühlt jeder im Stadion gesehen. Roberto ein Schatten seiner selbst, mit Stellungsfehlern, schlechten Laufwegen, desolatem Passspiel und mangelnder Kondition und Spritzigkeit...
2. Halbzeit sind wir sowas von geschwommen, echter Wahnsinn und ehrlich gesagt hat Bochum den Punkt auch mehr als verdient.
Erste Halbzeit war gut, aber Narey muss doch einen seiner beiden Riesenchancen machen...
Dursun hat für 2 geackert, für mich Mann des Spiels.

2. Halbzeit war desolat. Wenn man auf Konter spielt, was bei dem Spielstand valide ist, sollte man auch Leute haben, die
1. bei einem Konter auch mitmachen
2. nötige Passpräzision mitbringen

Lang auf Narey, der nicht der größte Spieler ist, und dann noch gegen 2-4 Gegner schicken ist doch Quatsch.

Bin echt bedient, es war so viel möglich, aber wie in der 2. Halbzeit darf man sich nicht verkaufen, vor allem nicht im eigenen Stadion!
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.