deadline-day banner
Sat, Mar 2, 2024
Valencia CF
Valencia
Rank no. {n}  
Real Madrid
Real Madrid Forum
Rank no. {n}  

Info

Valencia CF   Real Madrid
Rubén Baraja R. Baraja Manager C. Ancelotti Carlo Ancelotti
€215.95m Total market value €1.04bn
24.2 ø age 27.3
Giorgi Mamardashvili G. Mamardashvili Most valuable player J. Bellingham Jude Bellingham

Gesamtbilanz: LaLiga

Spread the word

27. Spieltag: FC Valencia - Real Madrid

Mar 1, 2024 - 10:18 PM hours
27. Spieltag: FC Valencia - Real Madrid |#81
Mar 2, 2024 - 11:48 PM hours
Zitat von Castilla

Zitat von Al_Tonno

Zitat von lewavonrewa

Zitat von Al_Tonno

Der hat die Pfeife im Mund, nimmt sie raus zur Flanke und pfeift dann doch schnell ab als diese auf Bellinghams Kopf kommt.
Sorry, das ist doch Vorsatz. Da kann mir keiner was erzählen.


Wenn man sich das Video anguckt auf 0.25 geschwindigkeit, dann hört man den pfiff genau wenn der spieler den ball berührt vor der flanke. Ich dachte auf TM sind Verschwörungstheorien verboten. Nach dem Almeria Spiel wurden viele gesperrt, die dem Schiri etwas unterstellt haben. Ist hier etwa doppelmoral im Spiel?


Ok, also ganz normale Aktion vom Schiri erst laufen lassen zu wollen und dann überhastet doch abzupfeifen?

Naja was solls. Punkt geholt nach 2:0 Rückstand. Dabei das Leben oft selbst unnötig schwer gemacht.


3 Pfiffe gibt es beim Abpfiff, beim dritten ist der Ball bereits im Tor.

Tatsächlich hat Manzano wohl kommuniziert, dass die Ecke die letzte Aktion des Spiels sein soll und deswegen dann kurz vor Reinbringen der Flanke abgepfiffen. Regeltechnisch geht es so wohl in Ordnung, aber ich bin generell nie ein Fan davon, wenn Schiedsrichter abpfeifen während eine Offensivaktion gerade im Gang ist und hier pfeift er halt quasi zeitlich mit dem Schlagen einer Flanke, die zum Tor führt. Es mag wohl regeltechnisch korrekt sein, aber mich ärgert es, weil er mitten in eine Offensivaktion reinpfeift die dann auch noch weitreichende Konsequenzen hat. Man kann es vielleicht unglücklich nennen, aber für mich ist das ein klarer Schiedsrichterfehler. Für mein Gefühl kann er nicht die Ecke geben, aber dann eine unmittelbare aus dieser Ecke resultierenden Aktion abpfeifen während sie grade ausgeführt wird und sich unmittelbar vor seinen Augen abspielt. Dass er davor die Pfeife zum Mund führt sie dann weg zieht und dann doch wieder zum Mund führt, gibt einfach ein sehr sehr komisches Bild ab.

Es war zu erwarten, dass es ein schwieriges Auswärtsspiel wird und die beiden Gegentore haben wir uns selbst reingelegt. Gute Besserung an Diakhaby das sah einfach schrecklich aus und klang auch schrecklich da kann man ihm wirklich nur das aller allerbeste wünschen so etwas wünscht man niemandem!
This contribution was last edited by Cobe321 on Mar 3, 2024 at 12:13 AM hours
27. Spieltag: FC Valencia - Real Madrid |#82
Mar 2, 2024 - 11:50 PM hours
Ganz ruhig Leute.Passiert doch dauernd.
Hala Madrid daumen-hoch
27. Spieltag: FC Valencia - Real Madrid |#83
Mar 2, 2024 - 11:56 PM hours
Zitat von Cobe321
Zitat von Castilla

Zitat von Al_Tonno

Zitat von lewavonrewa

Zitat von Al_Tonno

Der hat die Pfeife im Mund, nimmt sie raus zur Flanke und pfeift dann doch schnell ab als diese auf Bellinghams Kopf kommt.
Sorry, das ist doch Vorsatz. Da kann mir keiner was erzählen.


Wenn man sich das Video anguckt auf 0.25 geschwindigkeit, dann hört man den pfiff genau wenn der spieler den ball berührt vor der flanke. Ich dachte auf TM sind Verschwörungstheorien verboten. Nach dem Almeria Spiel wurden viele gesperrt, die dem Schiri etwas unterstellt haben. Ist hier etwa doppelmoral im Spiel?


Ok, also ganz normale Aktion vom Schiri erst laufen lassen zu wollen und dann überhastet doch abzupfeifen?

Naja was solls. Punkt geholt nach 2:0 Rückstand. Dabei das Leben oft selbst unnötig schwer gemacht.


3 Pfiffe gibt es beim Abpfiff, beim dritten ist der Ball bereits im Tor.

Tatsächlich hat Manzano wohl kommuniziert, dass die Ecke die letzte Aktion des Spiels sein soll und deswegen dann kurz vor Reinbringen der Flanke abgepfiffen. Regeltechnisch geht es so wohl in Ordnung, aber ich bin generell nie ein Fan davon, wenn Schiedsrichter abpfeifen während eine Offensivaktion gerade im Gang ist und hier pfeift er halt quasi zeitlich mit dem Schlagen einer Flanke, die zum Tor führt. Es mag wohl regeltechnisch korrekt sein, aber mich ärgert es, weil er mitten in eine Offensivaktion reinpfeift die dann auch noch weitreichende Konsequenzen hat. Man kann es vielleicht unglücklich nennen, aber für mich ist das ein klarer Schiedsrichterfehler. Für mein Gefühl kann er nicht die Ecke geben, aber dann eine unmittelbare aus dieser Ecke resultierenden Aktion abpfeifen während sie grade ausgeführt wird und sich unmittelbar vor seinen Augen abspielt. Dass er davor die Pfeife zum Mund führt sie dann weg zieht und dann doch wieder zum Mund führt, gibt einfach ein sehr sehr komisches Bild ab. I

Es war zu erwarten, dass es ein schwieriges Auswärtsspiel wird und die beiden Gegentore haben wir uns selbst reingelegt. Gute Besserung an Diakhaby das sah einfach schrecklich aus und klang auch schrecklich da kann man ihm wirklich nur das aller allerbeste wünschen so etwas wünscht man niemandem!


Ecke, Kopfballabwehr, Schlusspfiff. Keiner hätte etwas gesagt. Jetzt stehen wir hier mit einem Tor und einem Spieler weniger.
27. Spieltag: FC Valencia - Real Madrid |#84
Mar 2, 2024 - 11:56 PM hours
Absicht oder nicht kann man doch sowieso nie beurteilen, wenn man nicht die Person selbst. Ich meine, wie will man das sagen? Es wirkt einfach komplett abenteuerlich und nicht rational zu begründen.

Gerade gelesen, dass nach Elferpfiff und Wiederanpfiff 2 Minuten und 15 Sekunden vergangen sind. Die Aktion beim 2:3 war sogar noch vor der 99. Minute. Es kann doch nicht zu viel verlangt sein, dass man in der HÖCHSTEN SPANISCHEN LIGA die Zeit richtig mitzählt??? (ganz unabhängig davon, dass die +7 schon ein Witz waren).

Der nächste Punkt ist, dass der Schiri bewusst nicht abpfeift, wenn Brahim Richtung Flanke geht. Er nimmt die Pfeife kurz in den Mund, will nicht abpfeifen. Wartet dann bis die Flanke geschlagen wird und pfeift genau dann ab? Was gibt es da für eine Erklärung? Ich sehe es einfach nicht.

Die Krönung ist dann, dass Jude noch Rot bekommt für "It's a ***** goal". Das wird der Schiri ja im Spielbericht notiert haben, was Jude gesagt haben soll.
27. Spieltag: FC Valencia - Real Madrid |#85
Mar 3, 2024 - 12:16 AM hours
Zitat von schiesstdenvog
Bellingham hat angeblich ‘It’s a f*cking goal, the ball is in the air. What the f*ck is that.” gesagt.
https://twitter.com/MadridXtra/status/1764053373773390112
Gleich sollte der Schiribericht einsehbar sein.


En el minuto 999 el jugador (5) Bellingham, Jude Victor William fue expulsado por el siguiente motivo: Tras la finalicaicón del partido y aún en el terreno de juego, se dirigió hacia mi corriendo en actitud agresiva y a gritos repitiendo en varias ocasiones: "it´s a ***** goal"
https://resultados.rfef.es/pnfg/NPcd/NFG_CmpPartido?cod_primaria=1000120&CodActa=69485457&cod_acta=69485457

.... er rannte mit einer aggressiven Haltung auf mich zu und schrie, was er mehrmals wiederholte: "it´s a ***** goal"

•     •     •

da um zu stören.
Hasta el final, ¡vamos, fiscal!
27. Spieltag: FC Valencia - Real Madrid |#86
Mar 3, 2024 - 12:17 AM hours
Zitat von NieThePiet
Absicht oder nicht kann man doch sowieso nie beurteilen, wenn man nicht die Person selbst. Ich meine, wie will man das sagen? Es wirkt einfach komplett abenteuerlich und nicht rational zu begründen.

Gerade gelesen, dass nach Elferpfiff und Wiederanpfiff 2 Minuten und 15 Sekunden vergangen sind. Die Aktion beim 2:3 war sogar noch vor der 99. Minute. Es kann doch nicht zu viel verlangt sein, dass man in der HÖCHSTEN SPANISCHEN LIGA die Zeit richtig mitzählt??? (ganz unabhängig davon, dass die +7 schon ein Witz waren).

Der nächste Punkt ist, dass der Schiri bewusst nicht abpfeift, wenn Brahim Richtung Flanke geht. Er nimmt die Pfeife kurz in den Mund, will nicht abpfeifen. Wartet dann bis die Flanke geschlagen wird und pfeift genau dann ab? Was gibt es da für eine Erklärung? Ich sehe es einfach nicht.

Die Krönung ist dann, dass Jude noch Rot bekommt für "It's a ***** goal". Das wird der Schiri ja im Spielbericht notiert haben, was Jude gesagt haben soll.


Ich finde auch dass der größte Fehler des Refs darin lag, bei 98:40 überhaupt schon ans Abpfeifen zu denken. Das ist ernst abenteuerlich. Nicht nur die nur 7 Min Nachspielzeit, sondern dann da nicht Minimum volle zwei Minuten nachspielen lassen, wenn der VAR-Einsatz schon länger gedauert hat

Anders gesagt. Wenn der Ref nicht so dämlich gewesen wäre, überhaupt schon da an den Abpfiff zu denken, kommt's gar nicht zu alldem. Und den frühen Pfiff kann man nicht anders als eine grobe Fehlentscheidung nennen.

Dazu kommt dann erst die Frage, ob er in der Situation Abpfeifen sollte. Ich halte das für prinzipiell okay, denn wenn die Zeit rum ist, ist sie rum. Egal, welche Chance sich eröffnet. Lässt er aber nach der Ecke weiterspielen, dann ist es schon sehr strange, in der mittelbaren (und eben nicht unmittelbaren!) Folgeaktion abzupfeifen, wie ein User hier schon schrieb.
27. Spieltag: FC Valencia - Real Madrid |#87
Mar 3, 2024 - 12:17 AM hours
Zitat von NieThePiet
Absicht oder nicht kann man doch sowieso nie beurteilen, wenn man nicht die Person selbst. Ich meine, wie will man das sagen? Es wirkt einfach komplett abenteuerlich und nicht rational zu begründen.

Gerade gelesen, dass nach Elferpfiff und Wiederanpfiff 2 Minuten und 15 Sekunden vergangen sind. Die Aktion beim 2:3 war sogar noch vor der 99. Minute. Es kann doch nicht zu viel verlangt sein, dass man in der HÖCHSTEN SPANISCHEN LIGA die Zeit richtig mitzählt??? (ganz unabhängig davon, dass die +7 schon ein Witz waren).

Der nächste Punkt ist, dass der Schiri bewusst nicht abpfeift, wenn Brahim Richtung Flanke geht. Er nimmt die Pfeife kurz in den Mund, will nicht abpfeifen. Wartet dann bis die Flanke geschlagen wird und pfeift genau dann ab? Was gibt es da für eine Erklärung? Ich sehe es einfach nicht.

Die Krönung ist dann, dass Jude noch Rot bekommt für "It's a ***** goal". Das wird der Schiri ja im Spielbericht notiert haben, was Jude gesagt haben soll.


In der Akte steht: "its a fu..ing goal"

Ich erwarte Bellingham im nächsten Spiel auf dem Platz.
27. Spieltag: FC Valencia - Real Madrid |#89
Mar 3, 2024 - 1:30 AM hours
Die Szene zum Schluss ist wirklich zum verrückt werden und es geht mir noch nicht in den Schädel wie man die Pfeife ansetzen kann, wieder absetzt, sich anschaut das Brahim zur Flanke kommt und dann doch wieder abpfeift, aber wenn er einfach nur verhindern will, dass Real ein Tor schießt, dann pfeift er vor der Ecke einfach ab und gut ist.
Was er sich da gedacht hatte würd mich aber echt interessieren.

Das was den Tag heute mMn wirklich überschattet ist die schlimme Verletzung von Diakhaby. Ich hoffe er kehrt gesund auf den Platz zurück.
Schön, dass viele Real Spieler auf Social Media Genesungswünsche sende anstatt unnötig Öl ins Feuer zu gießen.

•     •     •

27. Spieltag: FC Valencia - Real Madrid |#90
Mar 3, 2024 - 1:37 AM hours
Gute Besserung an Diakhaby. Hoffe der Bursche hat sich nicht zu schwer verletzt und kommt schnell wieder zurück. Das ist das wichtigste!

Möchte nur einige Dinge anmerken:

- Das 2:2 ist Abseits (knapp).
- Der Pfiff vor dem 2:3 ist auch schon so öfter passiert: Valladolid gegen Sevilla u.a.
- Die rote gegen Jude finde ich hingegen überzogen

Was mich pers. richtig ankotzt sind einige Spieler, die sich von Emotionen leiten lassen und sich in jede hitzige Diskussion schmeißen (Rodrigo/Gaya, Vini, Rüdiger/StaffMitglied, etc.) und direkt auf Socialmedia irgendwelche Parole (Tchou, Vini..) raushauen.

Unabhängig davon wie unfähig manch ein Schiedsrichter sein mag. Solche Fehlentscheidungen passieren in gefühlt jedem Jornada. Da kräht nie ein Hahn hinterher, außer natürlich es betrifft Madrid/Barca.

Diese toxische Atmosphäre ist wahrlich ein Grund, wieso diese Liga zu Grunde geht.

•     •     •

¡De Madrid al cielo!

#6 Fernando Carlos Redondo Neri
#7 Raúl González Blanco
#14 José María Gutiérrez Hernández


This contribution was last edited by Gazoon on Mar 3, 2024 at 1:40 AM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.