Sat, Feb 24, 2018
SC Paderborn 07
Forum SC Paderborn
Rank no. {n}  
Würzburger Kickers
Würzb. Kickers Forum
Rank no. {n}  

Info

SC Paderborn 07   Würzburger Kickers
Steffen Baumgart S. Baumgart Manager M. Schiele Michael Schiele
€19.40m Total market value €2.78m
24.6 ø age 24.8

Gesamtbilanz: 3. Liga

Spread the word

26. Spieltag: SC Paderborn 07 - Würzburger Kickers

Feb 22, 2018 - 5:58 PM hours
Nach der wetterbedingten Zwangspause geht es auch für den SCP in Liga 3 weiter.

Das Spiel beim SV Meppen musste wegen Unbespielbarkeit des Platzes abgesagt werden. Ein Nachholtermin steht noch nicht fest.
Die Folge: Magdeburg konnte Dank eines späten 3:1 Sieges in Bremen an uns vorbeiziehen. Durch die Niederlagen von Wehen (0:1 in Köln) und Rostock (0:2 in Münster) und dem Sieg des KSC (1:0 in Halle) ist das Verfolgerfeld nochmal dichter zusammengerückt.

Schonlau und Zingerle wurden nach ihren roten Karten gegen Erfurt für je ein Spiel gesperrt und werden somit gegen Würzburg fehlen. Im Tor wird Pokal-Torhüter Ratajczak Platz nehmen. Schonlau wird wohl von Leon Fesser vertreten.
Steffen Baumgarts Ansage "Wir müssen alle mehr Geduld haben und dürfen nicht schon früh im Spiel unruhig werden."

Die Würzburger Kickers haben sich nach einem durchwachsenem Saisonstart wieder gut stabilisiert und stehen aktuell auf rang 10. Am vergangenen Spieltag reichte es gegen Zwickau aber nur zu einem 1:1.

•     •     •

SV WERDER BREMEN - Lebenslang Grün-Weiß

SC PADERBORN 07 - Meine Heimat, meine Liebe
Show results 1-4 of 4.
Nach 85 Minuten kann ich nur sagen, dass andere Mannschaften inzwischen gut wissen, wie man gegen den SCP spielen kann oder sogar muss. Da kann der SCP in keiner Form mehr überraschen. Gleichzeitig ist Paderborn inzwischen offensiv viel zu harmlos geworden.

•     •     •

Balla Balla
Das war einfach richtig schlecht. Das Passspiel Note 6.
Man hat gesehen, wenn es schnell geht, kann man den Gegner überspielen. Aber es wird ja noch ein Haken gemacht und noch einer.
Wehen, Rostock und morgen sicherlich auch der KSC gewinnen. Wieder ein ultra schlechter Spieltag für uns.

•     •     •

Der liebe Gott singt uns ein Lied,
von Glanz und Gloria und Sieg,
hier unten auf dem Fussballfeld,
hier ist der Mittelpukt der Welt,
Paderborn erhebe dich und lauf!
Paderborn denn Helden geben niemals auf!
Und dein Name Musik in unsern Ohren!
SC PADERBORN!
Ohne vernünftigen Sturm reicht es eben nicht. Da ist ein 0:0 schon das bestmögliche Ergebnis. Ich habe sofort gesagt, dass der Verkauf von Srbeny ein Fehler war. Lieber auf die 1,5 Millionen verzichten und in der 2. Liga ab kassieren. Aber das war ja "alles Käse". Yeboah trifft aus 3 Metern keinen LKW und Tietz ist auch noch nicht soweit.
Naja, der Abstieg ist kein Thema mehr und Platz 4 oder 5 wird es am Ende sein und das ist ja mehr als das Saisonziel, welches verfolgt wurde. Also einfach entspannen und sich über die Hinserie freuen. War ja insgesamt viel schöner als in der letzten Saison.
So langsam ist es wirklich nicht mehr schön hier. Es gibt halt gute Zeiten und dann halt mal wieder eine Schwächeperiode. In der befinden wir uns jetzt eben mal. Jetzt aber alles und jeden in Frage zu stellen ist völlig daneben. Dieses Rumgeheule nervt einfach. Wir werden schon die nötigen Punkte noch einfahren und die Mitbewerber werden auch nicht jedes Spiel gewinnen. Klar, wir sind durchschaut und die Gegner stellen sich einfach besser auf uns ein, aber Baumgart wird schon noch die richtigen Mittel und Wege finden, um dieses Team in die zweite Liga zu führen. Ich mag diese Schwarzmalerei einfach nicht. Selbst nach einem Sieg ist die Gemeinde nicht zufrieden zu stellen. Zu meckern oder auszusetzen gibt es immer und man kann die Fehler, die gemacht wurden aber auch suchen. Der und der waren schlecht. Den hätte ich von Anfang an anstatt von den gebracht. Der Trainer hat falsch gewechselt und so weiter und so fort. Mensch, das sind doch auch alles nur Menschen, die gute Tage haben, aber auch mal schlechte und im Moment überwiegen vielleicht ein wenig die schlechten, aber jetzt alles kaputt zu reden und das bisher erreichte außer Acht zu lassen, finde ich einfach unfair und auch total undankbar. Wir sind zweiter mit einem Spiel weniger. Wir haben es bis ins DFB-Pokal Viertelfinale geschafft. Was wollen wir eigentlich mehr? Ich bringe an meinem Arbeitsplatz auch nicht jeden Tag 100 % und meinem Chef und meinen Kollegen ergeht es ähnlich. Die Spiele gegen Erfurt und Würzburg waren jetzt wirklich keine Brüller, aber Rostock, Magdeburg, Karlsruhe und Co werden auch noch solche Spiele zeigen. Keiner ist in dieser Liga eine Übermannschaft. Alle Mannschaften haben Schwachstellen und Defizite, weil, ja weil es eben „nur“ die dritte Liga ist und da haben die meisten Spieler meist eben auch nur Drittliganiveau…wenn überhaupt und wenn man sich das Gebolze nicht mehr angucken will oder es nicht ertragen kann, weil der deutsche Drittligafußball ja so schlecht ist, dann hat jeder die Möglichkeit sich einen richtig guten neuen Lieblingsverein auszusuchen. Da gibt es ja einige. Oder mal bei den Megamillionären in der Champions-League vorbei schauen. Da muss man sich nicht über Fehlpässe, falsche Einwechslungen und schlechte Spieler ärgern, denn DA ist ja alles perfekt. Ich bin allen unseren „Machern“ auf jeden Fall dankbar für diese bis dato tolle Saison und ich habe vollstes Vertrauen in die Mannschaft und auch in den Trainer, auch wenn nicht immer alles so funktioniert wie ich es mir wünsche, aber ich weiß auch, dass der Weg, den unser Verein jetzt geht der einzig vernünftige ist, auch wenn uns der beste Mann weggebrochen ist, aber jeder ist ersetzbar. Ja, zunächst war ich auch sauer und enttäuscht, dass man Srbeny verkauft hat, gerade in der Phase, wo man um den Aufstieg mitspielt und auch ich habe mich gefragt, ob ohne ihn der Aufstieg jetzt noch möglich ist, aber auch hier jetzt alles mies zu machen und einen etwaigen Aufstieg von einem einzelnen Spieler abhängig zu machen, finde ich nicht korrekt. Hier hatte man die einmalige Möglichkeit ein paar Flocken in die maue Vereinskasse zu spülen und die Garantie, dass das muntere Tore schießen mit Srbeny so weiter gegangen wäre hätte man auch nicht gehabt. Insofern ist meines Erachtens alles richtig gemacht worden und der Tietz wird schon noch seine Tore machen und wenn nicht der, dann eben ein anderer. Wir haben genug Leute, die die Kiste treffen können. Srbeny hat übrigens von insgesamt 55 geschossenen Toren „nur“ 9 erzielt. Und noch etwas. Auch ein Srbeny brauchte auch eine ganze Weile bis er zur Tormaschine wurde.
Es macht einfach mehr Spaß, die ganze Sache mal etwas positiver zu betrachten.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.