deadline-day banner
Sat, Feb 24, 2018
SC Paderborn 07
Forum SC Paderborn
Rank no. {n}  
Würzburger Kickers
Würzb. Kickers Forum
Rank no. {n}  

Info

SC Paderborn 07   Würzburger Kickers
Steffen Baumgart S. Baumgart Manager M. Schiele Michael Schiele
€19.40m Total market value €2.78m
24.5 ø age 24.7

Gesamtbilanz: 3. Liga

Spread the word

26. Spieltag: SC Paderborn 07 - Würzburger Kickers

Feb 22, 2018 - 5:58 PM hours
Nach der wetterbedingten Zwangspause geht es auch für den SCP in Liga 3 weiter.

Das Spiel beim SV Meppen musste wegen Unbespielbarkeit des Platzes abgesagt werden. Ein Nachholtermin steht noch nicht fest.
Die Folge: Magdeburg konnte Dank eines späten 3:1 Sieges in Bremen an uns vorbeiziehen. Durch die Niederlagen von Wehen (0:1 in Köln) und Rostock (0:2 in Münster) und dem Sieg des KSC (1:0 in Halle) ist das Verfolgerfeld nochmal dichter zusammengerückt.

Schonlau und Zingerle wurden nach ihren roten Karten gegen Erfurt für je ein Spiel gesperrt und werden somit gegen Würzburg fehlen. Im Tor wird Pokal-Torhüter Ratajczak Platz nehmen. Schonlau wird wohl von Leon Fesser vertreten.
Steffen Baumgarts Ansage "Wir müssen alle mehr Geduld haben und dürfen nicht schon früh im Spiel unruhig werden."

Die Würzburger Kickers haben sich nach einem durchwachsenem Saisonstart wieder gut stabilisiert und stehen aktuell auf rang 10. Am vergangenen Spieltag reichte es gegen Zwickau aber nur zu einem 1:1.

•     •     •

SV WERDER BREMEN - Lebenslang Grün-Weiß

SC PADERBORN 07 - Meine Heimat, meine Liebe
Ich brauch mal wieder einen Sieg.... ist irgendwie schon wieder soo lange her oopsstark

Den Klement würde ich gerne mal von Beginn an sehen - mittlerweile müsste er auch noch besser intrgriert sein.
Yeboah kann auch eine echte Alternative für die erste Elf sein.
Fesser rückt für mich klar vor Wimmer für Schonlau in die 4er Kette.

Meine Bank

Brinkmann, Bertels, Wimmer, Wassey, Yeboah, Zolinski,

Mein Tip 2-0 Heimsieg und zurück auf Platz 1 daumen-hoch

•     •     •

Westfalen Pokal Rekord Sieger
Wir spielen auf Sieg und Michel macht einen Hattrick!

Go for Goal!

•     •     •

Hallo erst mal!
Das wird ein ganz unangenehmer Gegner und ich wünsche mir natürlich einen Sieg, der für die Mentalität enorm wichtig ist.

Deshalb schmeiße ich jetzt auch einmal den Orakelmodus an, den ihr wahrscheinlich gleich als zu pesssimistisch einstufen werdet. Ich glaube in der Tat, dass an diesem Spiel eine ganze Menge mehr hängt, als man zunächst meinen sollte. Es sind dann nur noch 12 Spiele und das ist das nicht mehr allzu viel. Ich sehe in einer Niederlage eine gefährliche Wende, die sogar Aufstiegsambitionen zum Erlöschen bringen kann. Warum glaube ich so etwas?
1. Die Gedanken der Spieler werden plötzlich wieder anfangen....was wäre wenn?...was ist, wenn es nicht klappt?...usw.
2. Die Gegner haben inzischen doch alle gemerkt, dass man mit einer frechen Spielweise, die selber mit frühem Vorchecking arbeitet, dem SCP den Schneid abkaufen kann und man so auch seine Chancen bekommt.
3. Einige der anderen Mannschaften, die noch hinter dem SCP stehen, kommen gerade wieder gut in den Tritt....da reichen dann 3-4 Spieltage und der Punktevorsprung war einmal.

Wenn also heute verloren wird, dann war das für mich mehr als nur der Verlust von drei Punkten.

•     •     •

Balla Balla
Ich hoffe, daß unser SCP im Spiel gegen die wiedererstarkten Kickers aus Würzburg nicht so schnell ungeduldig wird und ins offene Messer läuft. Wir sind in dieser Liga keine Übermannschaft und daher muß man sich jeden Punkt und Sieg hart erarbeiten und, wenn es mal am Anfang nicht so gut läuft, auch mal den Gegener ein bisschen kommen läßt und dann die Chancen, die man bekommt, auch konzentriert zu Ende spielt und nicht fahrig vertändelt.
Ich hoffe, daß die Mannschaft wieder ihr (DFB-)Pokalgesicht zeigt und die 3 Punkte zu Hause behält.

Man sieht sich nachher im Stadion auf der Süd.

Auf gehts Paderborner Jungs - holt den Sieg für uns

•     •     •

SC Paderborn 07 - Paderkampfbahn, Herrmann-Löns-Stadion, Benteler-Arena
FC Schalke 04 - einmal Schalker, immer Schalker
Ich hoffe inständig, daß die Mannschaft wieder ihr wahres Gesicht zeigt. Gegen Erfurt hat man so ziemlich alles falsch gemacht , was man falsch machen kann. Keine Anspiele auf die Spitzen, Quergeschiebe im Mittelfeld und Verlegenheitspässe vor dem eigenen 16er, die dann ja auch zu den 2 roten Karten geführt haben.
Gegen eine tiefstehende, massive Abwehrkette gibt es auch probate Mittel, wie z.B. die langen spielöffnenden Diagonalbälle von Tucker. Das wird auf jeden Fall ein enges Ding heute und mein Tipp ist ein hartumkämpftes 1:1.
Und jetzt dicke Socken anziehen und ab ins Stadion smile

•     •     •

Als Schüler - gegen VfJ 08 und SV 13 gespielt,
als junger Mann - auf der Paderkampfbahn Theo Huschen und Jonny Voß angefeuert
und heute - Sitzplatz auf der Ost.
C ´est la Vie.
Ey manno,

da ist man die ganze Woche gesund und nun wo man nicht arbeiten muss, liegt man krank im Bett. Egal, auch mit Fieber und Co. wird gleich gefiebert.

Auf gehts Paderborner, schießt ein Tor.

•     •     •

Der liebe Gott singt uns ein Lied,
von Glanz und Gloria und Sieg,
hier unten auf dem Fussballfeld,
hier ist der Mittelpukt der Welt,
Paderborn erhebe dich und lauf!
Paderborn denn Helden geben niemals auf!
Und dein Name Musik in unsern Ohren!
SC PADERBORN!
Nach 85 Minuten kann ich nur sagen, dass andere Mannschaften inzwischen gut wissen, wie man gegen den SCP spielen kann oder sogar muss. Da kann der SCP in keiner Form mehr überraschen. Gleichzeitig ist Paderborn inzwischen offensiv viel zu harmlos geworden.

•     •     •

Balla Balla
Das war einfach richtig schlecht. Das Passspiel Note 6.
Man hat gesehen, wenn es schnell geht, kann man den Gegner überspielen. Aber es wird ja noch ein Haken gemacht und noch einer.
Wehen, Rostock und morgen sicherlich auch der KSC gewinnen. Wieder ein ultra schlechter Spieltag für uns.

•     •     •

Der liebe Gott singt uns ein Lied,
von Glanz und Gloria und Sieg,
hier unten auf dem Fussballfeld,
hier ist der Mittelpukt der Welt,
Paderborn erhebe dich und lauf!
Paderborn denn Helden geben niemals auf!
Und dein Name Musik in unsern Ohren!
SC PADERBORN!
ich sehe schwarz.So ein schlechtes Pass Spiel wie gestern,das reicht für den ganzen Rest der Rückrunde...Da hätte ich doch lieber,auf die 1,5 Millionen verzichtet und unseren Besten Stürmer behalten.Denn die 3 Neuen ,sind eh nur Mittelmaß,und keine Verstärkung...So wird es Sau schwer mit den Aufstieg.
Ärgerlich, dass die Mauertaktik von Würzburg auch noch belohnt wird!
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.