deadline-day banner
Fri, Mar 4, 2016
Fortuna Düsseldorf
Forum F. Düsseldorf
Rank no. {n}  
Karlsruher SC
Karlsruher SC Forum
Rank no. {n}  

Info

Fortuna Düsseldorf   Karlsruher SC
Marco Kurz M. Kurz Manager M. Kauczinski Markus Kauczinski
€38.00m Total market value €22.10m
24.9 ø age 26.9

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Spread the word

25. Spieltag: Fortuna Düsseldorf - Karlsruher SC

Mar 2, 2016 - 11:28 PM hours
Zitat von Fortuna1994


Zitat von mikeschmidt33


.

.


@mike:
Man kann zu allem eine Meinung haben, muss man aber nicht. In dieser Kategorie der Fanszene kannst Du
Dich wirklich nicht reinversetzen. Dazu bist Du viel zu weit weg. Die Jungs und Mädels die dort versuchen
alles zu geben, verdienen Respekt. Natürlich werden dort Fehler gemacht, aber überall im Verein werden
Fehler gemacht und zwar deutlich eklatantere Fehler. Gegen den KSC spreche ich den Supportern in der
Kurve sogar ein ausdrückliches Lob aus. Für die aktuellen Lage und den gezeigten Leistungen des Teams,
wurde da sogar noch recht ordentlich unterstützt und mit Pfiffen war man sogar sehr zurückhaltend.

@ Henning:
Da kann ich Dich sehr gut verstehen. Ich schaue häufig zu Euch rüber und denke mir, "eigentlich haben
manche bei Fortuna diese Unterstützung gar nicht verdient". Das ist selbst für mich manchmal kaum
nachvollziehbar, das immer noch so gut unterstützt wird. Dabei fällt mir gerade in dieser Saison auf,
das die Antennen in der Fankurve äußerst sensibel sind (im positiven Sinne). Das da viele ihre komplette
Freizeit opfern und ein Großteil ihres Budgets dafür drauf geht, ist häufig Fakt.
Das verdient Anerkennung und ohne diese Supporter wäre Fortuna ein anderer Verein.

Es gibt viele Formen der Unterstützung des Vereins. Die einen singen fast ohne Unterlass und versuchen
in jeder nur erdenklichen Lage die Mannschaft zu unterstützen, andere versuchen diese Unterstützung
auf anderem Wege. Ob das kleinere Sponsoren (z.Bsp. Club95) sind, immerhin ein fünfstelliger Betrag im
Jahr, engagierte Mitglieder die sich zusätzlich um ein paar Dinge kümmern, oder auch die Fans denen
es immer noch Pflicht ist alle möglichen Spiele zu besuchen, ihnen allen gebührt ein gewisser Respekt.

Meinungsunterschiede zwischen einzelnen Fangruppen und Unterstützern sind dabei völlig normal.
Das ist in der Kurve nicht anders als auf den VIP-Plätzen. Allerdings geht es in der Kurve ehrlicher zu.
Der Verein Fortuna Düsseldorf ist auf alle Kategorien der Unterstützung angewiesen.
This contribution was last edited by ESPRIT-Arena on Mar 6, 2016 at 11:06 AM hours
ESPRIT-Arena hat völlig Recht. Jeder soll Fortuna so supporten, wie er es kann und für richtig hält. daumen-hoch

Ich finde es übrigens noch erwähnenswert, dass auch bei uns im Block 33 der Support gegen Bochum und den KSC deutlich lauter war als bei meinem letzten Besuch im alten Jahr. Jetzt hilft nur noch das Zusammenrücken, um das Schlimmste zu verhindern.
Zitat von ESPRIT-Arena
Zitat von Fortuna1994



Zitat von mikeschmidt33



.

.


@mike:
Man kann zu allem eine Meinung haben, muss man aber nicht. In dieser Kategorie der Fanszene kannst Du
Dich wirklich nicht reinversetzen. Dazu bist Du viel zu weit weg. Die Jungs und Mädels die dort versuchen
alles zu geben, verdienen Respekt. Natürlich werden dort Fehler gemacht, aber überall im Verein werden
Fehler gemacht und zwar deutlich eklatantere Fehler. Gegen den KSC spreche ich den Supportern in der
Kurve sogar ein ausdrückliches Lob aus. Für die aktuellen Lage und den gezeigten Leistungen des Teams,
wurde da sogar noch recht ordentlich unterstützt und mit Pfiffen war man sogar sehr zurückhaltend.

@ Henning:
Da kann ich Dich sehr gut verstehen. Ich schaue häufig zu Euch rüber und denke mir, "eigentlich haben
manche bei Fortuna diese Unterstützung gar nicht verdient". Das ist selbst für mich manchmal kaum
nachvollziehbar, das immer noch so gut unterstützt wird. Dabei fällt mir gerade in dieser Saison auf,
das die Antennen in der Fankurve äußerst sensibel sind (im positiven Sinne). Das da viele ihre komplette
Freizeit opfern und ein Großteil ihres Budgets dafür drauf geht, ist häufig Fakt.
Das verdient Anerkennung und ohne diese Supporter wäre Fortuna ein anderer Verein.

Es gibt viele Formen der Unterstützung des Vereins. Die einen singen fast ohne Unterlass und versuchen
in jeder nur erdenklichen Lage die Mannschaft zu unterstützen, andere versuchen diese Unterstützung
auf anderem Wege. Ob das kleinere Sponsoren (z.Bsp. Club95) sind, immerhin ein fünfstelliger Betrag im
Jahr, engagierte Mitglieder die sich zusätzlich um ein paar Dinge kümmern, oder auch die Fans denen
es immer noch Pflicht ist alle möglichen Spiele zu besuchen, ihnen allen gebührt ein gewisser Respekt.

Meinungsunterschiede zwischen einzelnen Fangruppen und Unterstützern sind dabei völlig normal.
Das ist in der Kurve nicht anders als auf den VIP-Plätzen. Allerdings geht es in der Kurve ehrlicher zu.
Der Verein Fortuna Düsseldorf ist auf alle Kategorien der Unterstützung angewiesen.
meine Aussage war auch nicht auf alle Fans oder explizit auf die organisierten Fans bezogen , sondern nur die jeweiligen Fans, auf die sich mein Vorredner mit deren Aussagen bezogen hat, denn es geht jetzt nur zusammen und Maßnahmen die Mannschaft mit Liebesenzug zu bestrafen machen, so nachvollziehbar sie sein mögen, überhaupt keinen Sinn, genausowenig wie dieser Kindergartenkram mit der Disko, denn ein richtiger Profi hat da während der Saison unmittelbar vor oder nach einem Spieltag , egal wie die Ergebnisse sind, nichts zu suchen, da es absolut kontraproduktiv bezüglich des Regenerierungsprozesses ist, aber da ist man leider im deutschen Profifußball meilenweit von professioneller Einstellung entfernt, aber das ist ein anderes Thema.
@Fortuna1994 wie gesagt, meine Aussage war nicht speziell auf den organisierten Fanbereich gemünzt, denn dort sind die, die ihr letztes Hemd für Fortuna geben würden und das ist Wahnsinn, ich meinte die Leute, die immer noch nicht kapieren wollen,das es nur gemeinsam geht und nicht darum, wer zuerst liefert, kein Spieler will absteigen und garantiert keiner macht das absichtlich, nur der Verein (nicht nur die Mannschaft) ist in einer Negativspirale gefangen, die man nur über spezielle positive Impulse durchbrechen kann und da wäre ein hammermässiger Support eine Möglichkeit; stellt euch vor, die Spieler bekommen mit, dass auf einmal an die 40.000 Tickets für das nächste Heimspiel verkauft würden, das Aktionen geplant werden, um die Mannschaft zu unterstützen etc, das könnte sicher bei einem Großteil der Mannschaft und der Vereinsverantwortlichen bewirken, dass sie aus ihrer Lethargie erwachen. Bei der Mannschaft ist es Größtenteils Kopfsache, klar ist der Kader nicht in allen Bereichen perfekt zusammengestellt, nur er ist definitiv fußballerisch gut genug, um souverän die Liga zu halten, was der Truppe fehlt, sind Spieler, die wenn es nicht läuft das Heft in die Hand nehmen und das Glück erzwingen, manchmal hilft dabei ein erfahrener Coach, häufig die Fans und das Umfeld, aber irgendwie müssen jetzt diese positiven Impulse erzwungen werden, dann kommen auch die Ergebnisse, nur wenn man jetzt so weitermacht wie bisher und damit meine ich Fortunas Führung, von der nichts, aber auch gar nichts kommt, auch das gebetsmühlenartige "wir haben ja ganz gut gespielt und sind ja gar nicht so schlecht" Geschwätz von Rachid Azzouzi oder Marco Kurz kann man sich besser sparen, denn es ist eher kontraproduktiv und zeigt eigentlich nur deren Hilflosigkeit ; momentan wäre es einfach besser, mal gar nichts oder weniger zu sagen und bei dem, was man sagt, zu zeigen, dass man den Ernst der Lage wirklich kapiert hat.
Wer weiß, was der Punkt am Ende noch wert sein wirdCool
Ich hoffe nur, dass der insgesamt glückliche, aber nicht unverdiente Punktgewinn der Stipic-Truppe, nicht noch einem Ossi das Genick bricht.

13 Punkte noch bis zum Aufstieg.
Statistisch gesehen müssen wir nur noch einen Punkt selbst holen.
Sollte Osnabrück wie bisher 1,62 Punkte je Spieltag holen, kommen bei dennen noch 14,6 Punkte dazu.

Wir können jetzt diese geilste Saison seit Jahrzehnten einfach mal genießen, oder haben wir im Erfolgsrausch verlernt, uns zu freuen.
Brauchen wir für den ultimativen Kick, ein berauschendes 4:0 mit Toren des Monats und bekommen ohne dem bereits Entzugserscheinungen?
Alle, die für die nächste Saison reihenweise hochwertige Verstärkungen fordern und nicht erklären können, wovon diese bezahlt werden sollen, können sich doch wenigstens etwas freuen.

Pfosten und Latte des Gegners haben uns ca. 40 Tausend Euro Punktprämie gespart.
Wenn die Mannschaft dies für die Restsaison durchziehen könnte, reicht die eingesparte Summe für eine Top-Verstärkung.
Ich fürchte, da spielen die Jungs leider nicht mitZwinkernd

Spaß beiseite - DRITTLIGAMEISTER wollen wir jetzt schon werden!
http://www.dfb.de/fileadmin/_processed_/csm_50644-168989776_4f10a06e32.jpg

Anmerkung: Die Stimmung im Stadion war mMn bestens!

•     •     •

DYNAMO ist kein Geschenk der Dresdner an die Welt,
sondern eine GABE WOTANS an die gesamte Menschheit!
wenn mir jetzt noch jemand den Bezug zwischen diesem Thread und dem Beitrag von @F1953 erklärt, kann ich beruhigt ins Bett gehen... ugly
Zitat von For-tu-na
wenn mir jetzt noch jemand den Bezug zwischen diesem Thread und dem Beitrag von @F1953 erklärt, kann ich beruhigt ins Bett gehen... :ugly:


Lumpi hat die Dresdner anscheinend schon so umgekrempelt, das sie denken , sie wären Fortunen uglygrins

•     •     •

HA - HO - HE + 95 ÒLE
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.