Sat, Feb 24, 2018
1.FC Nuremberg II
Nuremberg II
Rank no. {n}  
TSV 1860 Munich
1860 Munich Forum
Rank no. {n}  

Info

1.FC Nuremberg II   TSV 1860 Munich
Reiner Geyer R. Geyer Manager D. Bierofka Daniel Bierofka
€3.15m Total market value €7.00m
21.4 ø age 24.7

Gesamtbilanz: Regionalliga Bayern

Spread the word

25. Spieltag: 1.FC Nürnberg II - TSV 1860 München

Feb 15, 2018 - 8:03 AM hours
  survey
  % votes
SIEG im 6-Punkte-Spiel
 84.6  11
Mission
 15.4  2
Niederlage - Es beginnt das große Zittern
 00.0  0
Total: 13

The survey has expired.

Es ist DAS Spitzenspiel zum Auftakt nach der Winterpause. Es wird DAS richtungsweisende Spiel. Hier einen Sieg und wir könnten einen Verfolger abschütteln. Nürnberg hat uns im Hinspiel einen großen Fight geliefert, wo wir glücklich mit 5:3 gewinnen konnten. Generell ist es das Problem von Nürnberg II, dass sie hinten zu viele Tore bekommen. Ihre Offensive ist mit Engelhardt (7 Tore), Krauß (7 Tore), Hercher (8 Tore) und Feil (12 Tore) brandgefährlich. Es wird Zuschauertechnisch eher wieder ein Heimspiel werden. Vermutlich werden wir von 15.000 Löwenanhängern unterstützt.

Allgemeine Informationen:

Wo: Grundig-Stadion
Wann: 24. Februar 2018, 13:00 Uhr
TV-Übertragung: NEIN
LIVE-Stream: https://www.sporttotal.tv/spiele/regionalliga-bayern-spiel-1-1-fc-nurnberg-ii-tsv-1860-munchen-25-spieltag-

Voraussichtliche Aufstellungen:

Nürnberg:
Vasilj - Domej - Knipfer - Wallner - Feil - Hercher - Heußer - Hofmann - Rhein - Engelhardt - Krauß

1860:
Bonmann - Weeger - Weber - Mauersberger - Steinhart - Wein - Seferings - Kindsvater - Karger - Mölders - Ziereis

Görlitz könnte von der Bank kommen, Gebhart wird vermutlich ausfallen. Trainingsrückstand werden vermutlich Helmbrecht und Türk haben. Ansonsten können wir aus dem Vollen schöpfen. Nürnberg kann generell mit der besten Elf auflaufen. Aufstellungstechnisch könnte natürlich Hiller anstelle von Bonmann und Koussou anstelle von Weeger auflaufen. Auch Köppel und Berzel sind immer für die erste Elf gut. Ansonsten sind die Plätze eigentlich relativ klar vergeben. Gerade in der Offensive haben wir wenig Alternativen aufgrund der Verletzungen von Gebhart und Helmbrecht.

Mein Tipp:

2:1 Auswärtssieg durch Tore von Ziereis und Seferings

Wie sieht eure Startelfaufstellung aus?
This contribution was last edited by fredclever77 on Feb 22, 2018 at 8:18 PM hours
Show results 1-3 of 3.
Noch ein wichtiger Hinweis:

Für alle, die die Karten von 1860 noch nicht zugeschickt bekommen haben:

Aufgrund des Post-Streiks kann es durchaus sein, dass die Karten nicht rechtzeitig ankommen. Bei mir ist es nämlich zum Beispiel der Fall. Karten wurden am Dienstag verschickt, Ausgang offen. Bisher noch nicht da, heute letzte Chance.

Es soll heute im Laufe des Tages eine offizielle Mitteilung geben, wie weiter verfahren wird. Es wird momentan an einer Lösung gearbeitet, zur Not muss man vor Ort neue Tickets kaufen. Es scheinen noch genügend vorhanden zu sein. Bitte plant auf alle Fälle Chaos am Stadion-Eingang ein.
Zwei Tage nach dem Spiel noch ein paar Zeilen von mir.
Zu erst: Respekt an alle Löwen-Fans, die den Weg nach Nürnberg mitgemacht haben: Sehr beeindruckend die "blaue Wand" und vor und zu Spielbeginn brachial laut daumen-hoch
Mit zunehmender Spielzeit hat sich der Support mMn dann aber leider auf den harten Kern konzentriert.
Von Nürnberger Seite erwartungsgemaß gar nix.

Zum Spiel: nach der frühen Führung und dem 2:0 nach dem Nürnberger Pfostenschuss, schien die Partie eigentlich durch. Der zu kurze Rückpass kurz vor der Halbzeit bringt einen "toten" Club wieder ins Spiel zurück. Der Platzverweis in dieser Ausgangslage unnötig, auch wenn eventuell die Unparteiischen hier eine Kommunikationspanne hatten.

Falls jemand noch ein paar Fotos der "blauen Wand" sehen möchte, kann er gerne auf meinem Sportblog vorbeischauen. Danke!
Natürlich kann man auch etwas Positives aus der Begegnung ziehen.
Man muss sagen, dass wir auch "Pech" hatten.
Klar der Pfostenschuss vom Clubb kann auch drin sein, aber in der Summe war der katastrophale Rückpass von Weeger, die Riesenchance von Mölders und die dumme gelb-rote Karte schon Pech bzw. sehr unglücklich von uns.

Was ich aber schon in der Vorrunde beobachtet habe und sich gegen Nürnberg wieder bestätigt hat: Unsere Außenverteidiger sind leider nur Regionalliga Durchschnitt. Sowohl Weeger, als auch Köppel bekommen nach Vorne gar nichts auf die Kette. Köppel macht es zumindest defensiv noch ganz ordentlich.
Gegen Eichstätt, Schalding und Co. reicht Das auch meistens, aber gegen spielerisch bessere Gegner und individuell stärkere Gegenspieler bekommen die 2 doch schon arge Probleme.

Ein Daniel Wein musste unzählige Male Außen aushelfen und hat ganz schön Kilometer abspulen müssen.
Ich befürchte, dass auch Koussou keine Alternative ist, weil der körperlich einfach zu schwach ist.

Görlitz auf AV zu stellen halte ich nicht für optimal, er könnte unserem Offensivspiel nämlich sehr gut tun. Gegen den Clubb habe ich keine einzige 1 gegen 1 Situationen auf den Flügeln erkennen können.
Kindsvater traut sich kaum etwas zu. Steinhart hat es auch nicht wirklich versucht.

Eine Möglichkeit ist es, Steinhart wieder hinten Links verteidigen zu lassen, wenn Karger fit ist.
Es bleibt aber das Problem auf RV.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.