deadline-day banner
Sat, Feb 24, 2018
1.FC Nuremberg II
Nuremberg II
Rank no. {n}  
TSV 1860 Munich
1860 Munich Forum
Rank no. {n}  

Info

1.FC Nuremberg II   TSV 1860 Munich
Reiner Geyer R. Geyer Manager D. Bierofka Daniel Bierofka
€2.90m Total market value €7.00m
21.3 ø age 24.6

Gesamtbilanz: Regionalliga Bayern

Spread the word

25. Spieltag: 1.FC Nürnberg II - TSV 1860 München

Feb 15, 2018 - 8:03 AM hours
  survey
  % votes
SIEG im 6-Punkte-Spiel
 84.6  11
Mission
 15.4  2
Niederlage - Es beginnt das große Zittern
 00.0  0
Total: 13

The survey has expired.

Es ist DAS Spitzenspiel zum Auftakt nach der Winterpause. Es wird DAS richtungsweisende Spiel. Hier einen Sieg und wir könnten einen Verfolger abschütteln. Nürnberg hat uns im Hinspiel einen großen Fight geliefert, wo wir glücklich mit 5:3 gewinnen konnten. Generell ist es das Problem von Nürnberg II, dass sie hinten zu viele Tore bekommen. Ihre Offensive ist mit Engelhardt (7 Tore), Krauß (7 Tore), Hercher (8 Tore) und Feil (12 Tore) brandgefährlich. Es wird Zuschauertechnisch eher wieder ein Heimspiel werden. Vermutlich werden wir von 15.000 Löwenanhängern unterstützt.

Allgemeine Informationen:

Wo: Grundig-Stadion
Wann: 24. Februar 2018, 13:00 Uhr
TV-Übertragung: NEIN
LIVE-Stream: https://www.sporttotal.tv/spiele/regionalliga-bayern-spiel-1-1-fc-nurnberg-ii-tsv-1860-munchen-25-spieltag-

Voraussichtliche Aufstellungen:

Nürnberg:
Vasilj - Domej - Knipfer - Wallner - Feil - Hercher - Heußer - Hofmann - Rhein - Engelhardt - Krauß

1860:
Bonmann - Weeger - Weber - Mauersberger - Steinhart - Wein - Seferings - Kindsvater - Karger - Mölders - Ziereis

Görlitz könnte von der Bank kommen, Gebhart wird vermutlich ausfallen. Trainingsrückstand werden vermutlich Helmbrecht und Türk haben. Ansonsten können wir aus dem Vollen schöpfen. Nürnberg kann generell mit der besten Elf auflaufen. Aufstellungstechnisch könnte natürlich Hiller anstelle von Bonmann und Koussou anstelle von Weeger auflaufen. Auch Köppel und Berzel sind immer für die erste Elf gut. Ansonsten sind die Plätze eigentlich relativ klar vergeben. Gerade in der Offensive haben wir wenig Alternativen aufgrund der Verletzungen von Gebhart und Helmbrecht.

Mein Tipp:

2:1 Auswärtssieg durch Tore von Ziereis und Seferings

Wie sieht eure Startelfaufstellung aus?
This contribution was last edited by fredclever77 on Feb 22, 2018 at 8:18 PM hours
Kleine Korrektur: Die Heimspielstätte des 1. FCN heißt seit 2016 "Stadion am Max-Morlock-Platz". Aber das nur am Rande zwinker
@Downlow2009

Danke für die frühzeitige Eröffnung des STT. daumen-hoch

Die Winterpause in der RL kam mir vor wie eine halbe Ewigkeit. Und so gerne ich auch die BULI mit dem BVB verfolge: Ich bin jetzt richtig froh, wenn der Ball endlich auch wieder bei unseren Löwen rollt.

Vor dem Start in die noch ausstehenden 16 Partien die uns am Ende hoffentlich als Meister in die Relegation und anschliessend in die Dritte Liga führen werden, hat sich bei mir in den letzten Wochen ein etwas unangenehmes Gefühl der Anspannung und Unsicherheit eingeschlichen.

Im Sommer hätte ich nicht im Traum daran gedacht, dass es nach dem unfassbaren Absturz in Liga 4 dank unserem Investor HI, so gut für uns laufen könnte. Daniel Bierofka und seine erfolgshungrige Mannschaft hat meine Erwartungen weit übertroffen. Doch jetzt, wo es in die entscheidende Phase der Saison geht und wir etwas zu verlieren haben, beschleicht mich wieder mal der alte Löwenblues. Die Sorge wir könnten doch noch - womöglich "tragisch" im Elfmeterschiessen der RELI scheitern - ist bei mir aktuell sehr präsent. Vor allem deshalb, weil sich jeder von uns ausmalen kann, was danach mit unserer tollen Mannschaft passieren wird. Jetzt habe ich hier aber genug Trübsal geblasen.

Zum Spiel:

Nürnberg erwartet eine Löweninvasion. Bereits über 11.000 Tickets wurden an unsere Fans verkauft. Und jetzt hat der Club weitere Karten zur Verfügung gestellt. Egal ob nun der RL-Zuschauerrekord von 21.219 den wir beim Auswärtsspiel in der Hinrunde in Augsburg aufgestellt haben fällt oder nicht: Das wird in jedem Fall ein Heimspiel für unsere Jungs. Und dementsprechend toll wird auch die Stimmung sein.

Mein Tipp:
1. FC Nürnberg II - TSV 1860 München 0:2 (Tore: Ziereis & Mölders).

Ich wünsche beiden Teams den Aufstieg. Dem Club allerdings den in die erste Liga. grins

•     •     •

TSV 1860 München: DM: 1966
Pokalsieger: 1942,1964, 1996 (HP), 2020 (LP)
Süddeutscher Meister: 1963,1979
Meister RL Bayern und Aufstieg in Liga 3: 2018
PRO: 1. FC Magdeburg - Borussia Dortmund - RWE - VfB Lübeck

This contribution was last edited by ScottishLion on Feb 15, 2018 at 9:23 AM hours
Wird allein wegen der Löweninvasion schon eine geile Fahrt werden, und dann geht es auch noch um einiges. Mit einem Sieg sind wir einen Verfolger erstmal los und können die anderen etwas auf Abstand halten. Bei einer Niederlage wäre unter anderem Rot II nur drei Punkte weg und könnte aus eigener Kraft wieder Meister werden.

Weiß man eigentlich ob die Nürnberger Fans das Spiel interessiert? Oder bleiben wir in dem Spiel unter uns?

Tippe auf ein 3:5 wie im Hinspiel!

•     •     •

User Nr. 97867

"Die Welt kann eine fantastische Weltmeisterschaft erwarten. Nachdem wir die Präsentation der Katarer gesehen haben, nachdem wir einen Spaziergang durch eine der schönsten Landschaften unternommen haben, die ich in meinem Leben gesehen habe, haben wir nun einen sehr positiven Eindruck über die Organisation und die Infrastruktur." (Karl-Heinz Rummenigge, 06.02.13)


Zitat von do1860

Weiß man eigentlich ob die Nürnberger Fans das Spiel interessiert? Oder bleiben wir in dem Spiel unter uns?


Dazu ein Post aus dem FCN-Forum auf tm vom 21.01.2018:

Zitat von Kluge-r-

Der Vorverkauf für das Spiel der Amateure gegen 60 München ist gestartet.

Es wurde für dieses Spiel ein Zuschlag von 50 % (für Nicht-Mitglieder) auf die üblichen Sitzplätze bei Regionalligaspielen im Stadion beschlossen.
Mitglieder bzw. Ermäßigte müssen 87,5 % mehr für den Platz auf der Haupttribüne zahlen.

Als Alternative gibt es dafür Sitz- und Stehplätze in der Nordkurve.
Der Sitzer (im 10er) ist teurer als das übliche Regionalligaticket auf der Haupttribüne, der Steher (im 9er) dafür günstiger.


Mehr hab' ich dazu nicht gefunden.

Ich denke mal, dass Interesse wird sich bei den Nürnbergern in Grenzen halten. In der aktuellen RL-Saison kamen zu den Heimspielen der Club-Amateure durchschnittlich 281 Zuschauer. Die meisten Besucher hatte die Partie gegen Bayern II mit 643. Damit liegt man auf Platz 18 der Zuschauertabelle. Nur Fürth II (Schnitt: 205) hat noch weniger Fans angelockt.

In Nürnberg liegt der Fokus natürlich auf der ersten Mannschaft und dem möglichen Aufstieg in die 1. Bundesliga. Die Amateure spielen da nur eine untergeordnete Rolle. Da es zwischen dem Club und uns auch keine besondere Rivalität gibt, fällt auch dieser Anreiz für einen Stadionbesuch weg. Bei den Augsburgern war das eine ganz andere Sache. Da haben es ja viele gar nicht erwarten können, dass ihre "Reserve" gegen uns gewinnt.

Wenn ich mir das alles so recht überlege glaube ich nicht, dass der Zuschauerrekord vom Spiel gegen den FCA gebrochen werden kann. Den Club als neunmaligen Deutschen Meister und vierfachen Pokalsieger wird das aber ziemlich egal sein, wenn diese Bestmarke auch weiterhin von den Datschis gehalten wird. grins

•     •     •

TSV 1860 München: DM: 1966
Pokalsieger: 1942,1964, 1996 (HP), 2020 (LP)
Süddeutscher Meister: 1963,1979
Meister RL Bayern und Aufstieg in Liga 3: 2018
PRO: 1. FC Magdeburg - Borussia Dortmund - RWE - VfB Lübeck

This contribution was last edited by ScottishLion on Feb 15, 2018 at 1:55 PM hours
Nico Karger hat sich soeben beim Test schwer (?) am Knie verletzt und wurde rausgetragen. Ist wohl schon auf dem Weg zum Arzt.

Langsam kotzt es mich wirklich an... Der nächste Langzeitverletzte.

Gebhart, Helmbrecht, Karger... ugly

•     •     •

Mit Leib und Seele!
Zitat von beinhart
Nico Karger hat sich soeben beim Test schwer (?) am Knie verletzt und wurde rausgetragen. Ist wohl schon auf dem Weg zum Arzt.

Langsam kotzt es mich wirklich an... Der nächste Langzeitverletzte.

Gebhart, Helmbrecht, Karger... ugly


Das ist wirklich extrem bitter. Und das Foto dazu auf db24 verheisst nichts Gutes. ugly

•     •     •

TSV 1860 München: DM: 1966
Pokalsieger: 1942,1964, 1996 (HP), 2020 (LP)
Süddeutscher Meister: 1963,1979
Meister RL Bayern und Aufstieg in Liga 3: 2018
PRO: 1. FC Magdeburg - Borussia Dortmund - RWE - VfB Lübeck
Freue mich auch schon tierisch auf den Auftakt! Bin natürlich auch mit 3 Kollegen dabei. Hoffentlich rühren die Clubberer noch ein bisschen die Werbetrommel bei ihren Fans, wäre natürlich schön, wenn die Fanverteilung eiiiinigermaßen ausgeglichen wäre!

Hoffentlich ist es nicht allzu schlimm bei Karges, aber das Bild lässt wirklich nichts gutes vermuten. Mit der Verletzung von Helmbrecht wirds auf den Außen auch eng. Glaube, dass es bei Görlitz noch nicht für die erste Elf reicht.

Der Torkampf bleibt auch spannend, da man keine Testspieleindrücke hat habe ich einfach mal Hiller reingestellt. Rechts hinten wird auch eine Schlüsselposition - hoffentlich Koussou findet zu alter Stärke zurück. Und vorne mit zwei echten Stürmern, wie man anscheinend eingeübt hat. Bin gespannt!

Ein Sieg wäre enorm wichtig.

•     •     •

Wunschaufstellung: Die beste Elf.

TSV 1860 MÜNCHEN
Aufgrund der Verletzung von Karger tippe ich auf folgende Aufstellung zum Rückrundenauftakt. Gute Chancen auf einen Startelfeinsatz dürften noch Köppel und Andermatt haben, sonst haben wir wenig Alternativen, gerade was die Offensive angeht. Gerade für die Außen haben wir mit Helmbrecht, Karger und Görlitz drei Spieler, die alle verletzt bzw. nicht fit sind. Das ist natürlich mehr als bitter, da Görlitz und Karger schon wichtig gewesen wären in so einem Spitzenspiel. Vielleicht gibt's ja doch die Wunderheilung von Görlitz oder Karger.....Träumen darf man ja....Das hätten wir sogar wirklich mal verdient.
This contribution was last edited by Downlow2009 on Feb 16, 2018 at 6:19 AM hours
Und danke für den Hinweis. Das wusste ich eigentlich, doch Transfermarkt hat mich da mit den Grundig-Stadionnamen etwas verunsichert bzw. war ich der Annahme, dass ich da was nicht mitbekommen habe. Evtl. kann das ja noch jemand ändern?
Kann eigentlich gar nicht besser anfangen als 2. gegen 1.

Vor einer gigantischen Kulisse auswärts. Hoffentlich mit einem Dreier.

Theoretisch kann man auch mit nem Punkt zufrieden sein, man würde den Club auf Abstand halte und Ingolstadt und Nachbar 2 könnten zum Club aufschließen.

Niederlage wäre blöd, da kommt dann fürs nächste Heimspiel (Buchbach?) gleich wieder unnötiger Druck auf.

Mal sehen wie es ausgeht, ich bin vor Ort grins leider erst das erste Mal in dieser Saison sad

•     •     •

"Fussball ist einfach, immer ins Eckige auf der anderen Seite" (Torsten Fröhling)

Einmal Löwe, immer Löwe! 60 und der FCK

Es geht nur "ZUSAMMEN!" .... aber ohne Ismaik

Es kann nur ohne Hasan besser werden.

Zitat Ulrich H. " Kriminelle haben im Fussball nichts zu suchen!" (2000)
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.