deadline-day banner
Sat, Feb 24, 2018
TSG 1899 Hoffenheim
Forum TSG Hoffenheim
Rank no. {n}  
SC Freiburg
SC Freiburg Forum
Rank no. {n}  

Info

TSG 1899 Hoffenheim   SC Freiburg
Julian Nagelsmann J. Nagelsmann Manager C. Streich Christian Streich
€144.35m Total market value €188.65m
25.5 ø age 26.3

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

24. Spieltag: TSG 1899 Hoffenheim - SC Freiburg

Feb 22, 2018 - 12:53 PM hours
Zitat von Brownie
Zitat von Rorschach

Enttäuschende Leistung, enttäuschendes Ergebnis.

Es fehlt an Qualität - aber irgendwie auch an Leidenschaft, Einsatz und am Willen, so ein Spiel unbedingt gewinnen zu wollen.

Nach dem 1:1 wurde gespielt wie auf einem Betriebsausflug, statt ordentlich Gas zu geben und Druck zu machen. Eckball in der Nachspielzeit gibt es natürlich für Freiburg und Baumann säbelt den Ball auf die Nörgelgerade.


Die liga wird seit Jahren schwächer und nach der letzten Saison dachte ich eigentlich, dass es schlimmer nicht mehr geht, aber jetzt haben wir den salat. Wie man dieses Qualitätsproblem lösen soll weiss ich nicht, ob es finanzieller Natur ist oder an der Spielphilosophie vieler Trainer liegt ebenfalls nicht, aber das wir es mit diesem Spiel und diesem Gammelpunkt gerade hoch auf Platz 8 geschafft haben sagt alles.


Die Bundesliga hat die zweithöchsten Einnahmen - zwar weit hinter der PL, aber eben vor PD, Serie A und Ligue 1. Schalke liegt in puncto Umsatz auf Augenhöhe mit Atlético und vor Sevilla. Von 2 CL-Finals oder 3 EL-Titeln ist Schalke hingegen Lichtjahre entfernt. Am Geld sollte es eigentlich nicht scheitern, also darf man eher die Spielphilosophie der Teams hier hinterfragen. Mittlerweile sind doch die Mehrheit der Spiele, insbesondere der Teams aus Mittelfeld und tiefer, kaum noch anzusehen, ohne dabei beinahe einzudösen. Selbst Dortmund (und teilweise sogar die Bayern) gurken sich durch die Liga, bloß entscheidet da dann eben die individuelle Klasse dann die Partie.

•     •     •

"Huuuiiiii, brrrrima!" (Fritz von Thurn und Taxis, Kommentatorenlegende)

Keine Leidenschaft, kein Wille, kein Gift, keine Kämpferherzen, ein Gespiele wie lauwarmes Bier, wie ungewürztes Putenschnitzel, abgestandenes Wasser nach fünf Tagen.
Viele Mannschaften wollen zudem das Spiel nicht machen, hoffend auf einen Lucky Punch. Es fehlt nicht an der Qualität, es fehlt an der Grundeinstellung. Es fehlt an Mut, an Risikobereitschaft.
Wenn du dann keinen Einzelkönner hast, der das Spiel entscheidet, hast du genau dieses Gekicke.
This contribution was last edited by gallo_nero_2002 on Feb 24, 2018 at 5:47 PM hours
Zitat von Agent_Starling
Zitat von Brownie

Zitat von Rorschach

Enttäuschende Leistung, enttäuschendes Ergebnis.

Es fehlt an Qualität - aber irgendwie auch an Leidenschaft, Einsatz und am Willen, so ein Spiel unbedingt gewinnen zu wollen.

Nach dem 1:1 wurde gespielt wie auf einem Betriebsausflug, statt ordentlich Gas zu geben und Druck zu machen. Eckball in der Nachspielzeit gibt es natürlich für Freiburg und Baumann säbelt den Ball auf die Nörgelgerade.


Die liga wird seit Jahren schwächer und nach der letzten Saison dachte ich eigentlich, dass es schlimmer nicht mehr geht, aber jetzt haben wir den salat. Wie man dieses Qualitätsproblem lösen soll weiss ich nicht, ob es finanzieller Natur ist oder an der Spielphilosophie vieler Trainer liegt ebenfalls nicht, aber das wir es mit diesem Spiel und diesem Gammelpunkt gerade hoch auf Platz 8 geschafft haben sagt alles.


Die Bundesliga hat die zweithöchsten Einnahmen - zwar weit hinter der PL, aber eben vor PD, Serie A und Ligue 1. Schalke liegt in puncto Umsatz auf Augenhöhe mit Atlético und vor Sevilla. Von 2 CL-Finals oder 3 EL-Titeln ist Schalke hingegen Lichtjahre entfernt. Am Geld sollte es eigentlich nicht scheitern, also darf man eher die Spielphilosophie der Teams hier hinterfragen. Mittlerweile sind doch die Mehrheit der Spiele, insbesondere der Teams aus Mittelfeld und tiefer, kaum noch anzusehen, ohne dabei beinahe einzudösen. Selbst Dortmund (und teilweise sogar die Bayern) gurken sich durch die Liga, bloß entscheidet da dann eben die individuelle Klasse dann die Partie.

Man hat es ja an unserem kurzen Ausflug in die Europa League gesehen. Wir hatten immer das bessere Team auf dem Feld stehen und waren Feldüberlegen, trotzdem haben wir am Ende nur 5 Punkte geholt. Einsatz, Leidenschaft und Siegeswillen haben gefehlt, dazu noch die nötige Cleverness und Härte, was aber auch an der mangelnden Erfahrung gelegen haben kann. Vielleicht sieht man den Sport hierzulande viel zu sehr als Beruf, sowohl auf der Trainerbank, als auch auf dem Platz. Wenn man 10 Jahre lang in irgendeiner Akadamie verweilt und Tag ein, Tag aus irgendwelche taktischen Maßnahmen trainiert, kann aus einem doch auch kein Freigeist werden, der irgendwas anders macht, als die anderen 21 auf dem Feld.

•     •     •

ᕦ(ಠ_ಥ)ᕤ
Habe vor geraumer Zeit einen Artikel zu diesem Thema gelesen. Der Tenor war, dass die Philosophie bei fast allen Bundesliga-Vereinen ist, das Spiel des Gegners zu zerstören und nicht großartig selbst Fußball zu spielen.
Zu dem Zeitpunkt gehörte die TSG (lt. Autor) zu den 3-4 Mannschaften die aktiv Fußball gespielt haben.

Ob man uns da Stand heute noch dazu zählen würde bin ich mir nicht so sicher.

Jedenfalls hat der Artikel gut die Problematik getroffen, die viele zum Niveau der Bundesliga beobachten. Das Spiel des Gegners zu zerstören steht weit über einer gepflegten Fußballkultur. Da sehe ich aber auch vor allem die Trainer in der Verantwortung.
Zitat von mxmlhr

Zitat von g-eazy

Zitat von mxmlhr

Zitat von g-eazy

Mein Gott... wechselt Grillitsch aus!!! grrr... Geiger auf die 6 und Amiri auf die Geiger Position...

Der hat damit gar nix zu tun.


Der hat doch (schon wieder) den Ballverlust verursacht?

Nee, das kann man ihm dieses Mal nicht ankreiden. Der Pass von Akpoguma auf ihn war richtig schlecht. Das Ding geht zu 100% auf die Kappe der beiden Kevins.

Hmm ...

Hab mir die Szene gerade nochmal angeschaut - Grillitsch glaubt halt zusätzlich, dass er den unrunden Ball von Akpoguma mit seinem zarten Füß'chen und ohne größeren Körpereinsatz gegen den rumwuselnden & aggressiven Freiburger behaupten kann. So geht's halt auch nicht ... silent

So war es dann am Ende eine Kombination aus schlampig gespielt (Akpoguma), zu lasch draufgegangen (Grillitsch) und zu unwirsch draufgegangen (Vogt) ... Reingefallen

Blöd halt, dass man sich gefühlt zum x-ten Mal selbst die Dinger ins eigene Tor legt und SCHON WIEDER eine Führung umgehend herschenkt.

•     •     •

⚽ TSG 1899 HOFFENHEIM ⚽

This contribution was last edited by Rorschach on Feb 24, 2018 at 6:04 PM hours
Zitat von Rorschach


Blöd halt, dass man sich gefühlt zum x-ten Mal selbst die Dinger ins eigene Tor legt und SCHON WIEDER eine Führung umgehend herschenkt.


Was das abschenken von Punkten nach einer Führung betrifft müssten wir doch so langsam einen Bundesliga-Rekord aufstellen, oder? Das sollte vielleicht mal jemand überprüfen.
Zitat von Forchemer
Ich bin hier erst einmal raus.
So eine gequirlte.....was auch immer grrrgrrrgrrr
Ideenlos, ohne jegliche Emotion, ohne Herz und ohne einfach alles, was man von einem Fußballspiel auf diesem Niveau erwarten muss.
Tschüß, viel Spaß noch uglyuglyugly



schließ mich an alles andere wäre ne sperre

nur eine frage warum haben unsere Millionäre es nicht mehr nötig sich bei den fans im S-block zu bedanken ist dawas im busch


nur noch acht punkte
„Starkes Spiel“, immer schön gewartet bis der Gegner seine Grundordnung wieder eingenommen hat um dann sein Glück zu versuchen.
Ich hab den Eindruck das den Jungs mal ein richtiger Anschiss verpasst gehört. Das überhebliche hintenraus spielen mit den Fehlpässen ist schon starker Tabak.
Noch 8 Punkte.
Zitat von Rothaus78
Zitat von MrCube

Zitat von Rothaus78

Zitat von MrCube

Zitat von Rothaus78

Zitat von MrCube

Zum x-ten Mal gehen die Freiburger mit offener Sohle in den Mann, und der Schiri pfeift einfach nicht!


Naja nur dumm das er den Ball spielt


Hast du nichts zu tun, oder warum trollst du hier?


Naja Trollen ist so ne Aussage wenn man nicht weiter weiß. Nee. aber gut vielleicht verkennt ich auch den Sinn eines Forum. Bisher dachte ich das es um Meinungsaustausch geht. Vor allem find ich es immer interessant wie andere das Spiel seh'n.

Ich hab es vorher schon mal geschrieben das ich das Spiel bisher sehr fair finde. Und bisher keine Mannschaft ne gelbe Karte verdient hätte.


Ja gut, aber jede Meinung in einem gegnerischen Forum und noch während des Spieles zu hinterfragen, ist jetzt auch nicht gerade zielführend oder?


Vielleicht, aber ich find wir müssten dafür auch Verständnis haben. Mir geht da wirklich um den Austausch und nicht ums Trollen oder haten. Ich selber leider z. B. An der tpyischen fanbrille und da find ich das Forum des Gegners immer interessant und ausgleichend. Also nichts für ungut.

Zum Spiel: typisches leistungsgerechtes Unentschieden mit leichten Vorteilen für die TSG.
Wünsch euch ne gute rückrunde bis nächstes Jahr.


Ebenfalls, bis nächste Saison!

•     •     •

TSG

Klima- und leistungsneutral auf ökologischer Sparflamme!

Inklusive Kader und Staff, sind wir mindestens 50 Auswärtsfans!


Zitat von Moddry

Zitat von Rorschach

Blöd halt, dass man sich gefühlt zum x-ten Mal selbst die Dinger ins eigene Tor legt und SCHON WIEDER eine Führung umgehend herschenkt.


Was das abschenken von Punkten nach einer Führung betrifft müssten wir doch so langsam einen Bundesliga-Rekord aufstellen, oder? Das sollte vielleicht mal jemand überprüfen.


24!

24 Punkte nach Führung abgegeben-Hut ab!

Die Saison wird man hoffentlich zeitnah und gelangweilt abhaken können.
Dann hoffe ich inständig auf Herrn Rosen, hier wieder hungriges Spielermaterial an Land zu ziehen, welches sich für die TSG noch das Trikot zereißt und verdreckt!
Die Spieler, die sich für höhere Aufgaben berufen sehen, dann bitte verabschieden!

•     •     •

TSG

Klima- und leistungsneutral auf ökologischer Sparflamme!

Inklusive Kader und Staff, sind wir mindestens 50 Auswärtsfans!



This contribution was last edited by MrCube on Feb 24, 2018 at 6:35 PM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.