deadline-day banner

Info

TSV 1860 Munich   1.FC Saarbrücken
Daniel Bierofka D. Bierofka Manager D. Lottner Dirk Lottner
€7.00m Total market value €6.98m
24.4 ø age 26.4

Gesamtbilanz: Aufstiegsrunde zur 3. Liga

Spread the word

2. Spieltag: TSV 1860 München - 1.FC Saarbrücken

May 25, 2018 - 1:54 AM hours
Trotz der Niederlage im Hinspiel ist das Umfeld in Saarbrücken weiterhin optimistisch, was den Aufstieg betrifft:

https://www.voelklingen-im-wandel.de/fcs-stadionsprecher-christoph-tautz-9-gruende-warum-der-1-fc-saarbruecken-aufsteigen-wird/

Ich kann ja verstehen, das man als souveräner RL SW-Meister die Flinte noch nicht ins Korn wirft. Das würden wir im umgekehrten Fall mit Sicherheit auch nicht tun.

Aber Grund 2: „Weil Sascha Mölders sich bei 30 Grad noch weniger bewegt und deswegen kein Tor mehr machen wird," kann ich alleine schon mit einem Blick auf wetter.de ausschliessen. Für morgen 14:00 Uhr werden nämlich für München "nur" 25 Grad vorausgesagt. Das ist die absolute Wohlfühltemparatur von Sascha "Mega-Mölders". Und da läuft unser Sturmtank zur absoluten Höchstform auf. Wenn es sein muss, wird er morgen den ganzen Platz umpflügen, damit wir am Ende auch aufsteigen. Aber das können die Saarländer ja nicht wissen. grins

•     •     •

TSV 1860 München: DM: 1966
Pokalsieger: 1942,1964,1996 (HP), 2020 (LP)
1. FC Magdeburg: EP-Sieger: 08. Mai 1974
DDR-Meister: 1972,1974,1975
Pokalsieger: 7x, LP-Sieger: 11x, Drittligameister: 2018, 2022

This contribution was last edited by ScottishLion on May 26, 2018 at 9:25 AM hours
Zitat von ScottishLion
Trotz der Niederlage im Hinspiel ist das Umfeld in Saarbrücken weiterhin optimistisch, was den Aufstieg betrifft:

https://www.voelklingen-im-wandel.de/fcs-stadionsprecher-christoph-tautz-9-gruende-warum-der-1-fc-saarbruecken-aufsteigen-wird/

Ich kann ja verstehen, das man als souveräner RL SW-Meister die Flinte noch nicht ins Korn wirft. Das würden wir im umgekehrten Fall mit Sicherheit auch nicht tun.

Aber Grund 2: „Weil Sascha Mölders sich bei 30 Grad noch weniger bewegt und deswegen kein Tor mehr machen wird," kann ich alleine schon mit einem Blick auf wetter.de ausschliessen. Für morgen 14:00 Uhr werden nämlich für München "nur" 25 Grad vorausgesagt. Das ist die absolute Wohlfühltemparatur von Sascha "Mega-Mölders". Und da läuft unser Sturmtank zur absoluten Höchstform auf. Wenn es sein muss, wird er morgen den ganzen Platz umpflügen, damit wir am Ende auch aufsteigen. Aber das können die Saarländer ja nicht wissen. grins

Das ist doch super Mölders kann gerne 5 Buden machen gegen ein 7-8 haben wir nichts einzuwenden grins

•     •     •

1.FCS&1.FC Köln
ist dich legitim, dass die Fand dran glauben - wir würden umgekehrt ja auch auf ein Fussballwunder hoffen.

Schaust Du allerdings in die Gesichter und achtest auf die Stimmmodulation der Spieler von Saarbrücken, dann klingt da schon eine gehörige Portion Resignation mit.

Mir ist lieber, das Umfeld der Brücker glaubt dran als die Spieler...
Hochmut kommt vor dem Fall, Leute. Wenn im Hinspiel vor der Pause noch das 2:1 fällt, kann das Spiel auch komplett kippen.

Das Spiel morgen wird genauso ein Ritt auf Messers Schneide wie das Hinspiel. Wenn morgen genauso früh das 0:1 fällt wie im Hinspiel, wird das eine veritable Zitterpartie.

•     •     •


-----------------------------------------------------------------Sechzge und der Glubb--------------------------------------------------------


"Schon als ich 1974 nach München zum FC B*yern kam, wurde das Stadion an der Grünwalder Straße aus gutem Grunde 60er-Stadion genannt und so heißt es im Volksmund bis heute“

Zitat Karl-Heinz Rummenigge
Zitat von Corleone60

Hochmut kommt vor dem Fall, Leute. Wenn im Hinspiel vor der Pause noch das 2:1 fällt, kann das Spiel auch komplett kippen..


Richtig. Und das habe ich gestern am späten Abend auch noch im STT zum Hinspiel so beurteilt.

Zitat von Corleone60

Das Spiel morgen wird genauso ein Ritt auf Messers Schneide wie das Hinspiel. Wenn morgen genauso früh das 0:1 fällt wie im Hinspiel, wird das eine veritable Zitterpartie.


Da kann ich mich nur anschliessen. Deshalb habe ich auch in meinen Eröffnungspost zum Rückspiel die Chancen trotz unseres Auswärtserfolges "nur" auf 55:45 beziffert. Und jeder der sich nicht darüber klar ist, dass das morgen eine ganz enge Kiste wird, könnte am Ende eine bitterböse Überraschung erleben. Zumal wir jetzt ja wegen des Auswärtssieges zumindest von der Papierform her die besseren Karten in der Hand haben.

Allerdings müssen wir uns auch nicht kleiner machen, als wir sind. Und so wie es völlig legitim ist, dass Saarbrücken noch auf den Aufstieg hofft, sollten auch wir Löwenfans positiv gestimmt in dieses Endspiel gehen. Auch wenn uns allen das aufgrund zahlreicher einschlägiger Erfahrungen in der Vergangenheit alles andere als leicht fällt.

•     •     •

TSV 1860 München: DM: 1966
Pokalsieger: 1942,1964,1996 (HP), 2020 (LP)
1. FC Magdeburg: EP-Sieger: 08. Mai 1974
DDR-Meister: 1972,1974,1975
Pokalsieger: 7x, LP-Sieger: 11x, Drittligameister: 2018, 2022

This contribution was last edited by ScottishLion on May 26, 2018 at 10:11 AM hours
Zitat von Corleone60

Hochmut kommt vor dem Fall, Leute. Wenn im Hinspiel vor der Pause noch das 2:1 fällt, kann das Spiel auch komplett kippen.

Das Spiel morgen wird genauso ein Ritt auf Messers Schneide wie das Hinspiel. Wenn morgen genauso früh das 0:1 fällt wie im Hinspiel, wird das eine veritable Zitterpartie.


was hat das denn mit Hochmut zu tun? Es ist doch ein unterschied, ob ich als Fan diese Ansicht vertrete oder ein Spieler! Würde ein Spieler so kommentieren wie ich, dann könntest du von Hochmut sprechen. Alles andere ist eine selektive Wahrnehmung der Verhältnisse Durch einen externen Beobachter wie mich.

Die größte Angst habe ich vor den Pyromanen Selbstdarsteller! Die schaffen es am Ende noch, einen Spielabbruch zu provozieren und so am grünen Tisch den Aufstieg zu verhindern.
This contribution was last edited by Kassenwart on May 26, 2018 at 10:56 AM hours
Die Saarbrücker Zeitung bringt Marcus Obernosterer und Martin Dausch als mögliche personelle Alternativen für das Rückspiel ins Gespräch:

https://www.saarbruecker-zeitung.de/sport/sz-sport/warum-soll-uns-das-nicht-gelingen_aid-22875585

•     •     •

TSV 1860 München: DM: 1966
Pokalsieger: 1942,1964,1996 (HP), 2020 (LP)
1. FC Magdeburg: EP-Sieger: 08. Mai 1974
DDR-Meister: 1972,1974,1975
Pokalsieger: 7x, LP-Sieger: 11x, Drittligameister: 2018, 2022
Zitat von Kassenwart
Sperre sollte es nicht geben - wohl aber Ermahnung an alle Spieler, dass man solche Aktionen im Rückspiel nicht mehr toleriert.

Muttlerweile bin ich relativ relaxt was das Spiel angeht. Tippe auf ein 3-0 zur Pause (2x Ziers, 1x Mauer). In den Katakomben einigen sich dann beide Trainer darauf, es im „Cordobastil“ zu Ende zu bringen - keiner tut dem Anderen mehr weh.


Wow. Glaubst du das wirklich?

Ernsthaft, das wird Zittern bis zum Schluss. Dabei bleib ich...

•     •     •

Mit Leib und Seele!
Zitat von Kassenwart
Sperre sollte es nicht geben - wohl aber Ermahnung an alle Spieler, dass man solche Aktionen im Rückspiel nicht mehr toleriert.

Muttlerweile bin ich relativ relaxt was das Spiel angeht. Tippe auf ein 3-0 zur Pause (2x Ziers, 1x Mauer). In den Katakomben einigen sich dann beide Trainer darauf, es im „Cordobastil“ zu Ende zu bringen - keiner tut dem Anderen mehr weh.

Wenn ich nur 10% deines Optimusmus hätte ... dann könnte ich heute Abend in Ruhe einschlafen grins

Ich könnte mir gut vorstellen, dass Kindsvater morgen starten wird. Der junge ist richtig motiviert und hat in letzter Zeit immer Dampf gemacht auf den Außen. Ich könnte mir vorstellen, dass Koussou draußen bleibt oder gar Ziereis und dafür Karger in den Sturm rückt.

Letztlich kann aber auf dem Feld stehen wer will, hauptsache sie reißen sich den A**** auf und geben alle 1000%

•     •     •




Zitat von dianmo_zagreb
Zitat von Kassenwart

Sperre sollte es nicht geben - wohl aber Ermahnung an alle Spieler, dass man solche Aktionen im Rückspiel nicht mehr toleriert.

Muttlerweile bin ich relativ relaxt was das Spiel angeht. Tippe auf ein 3-0 zur Pause (2x Ziers, 1x Mauer). In den Katakomben einigen sich dann beide Trainer darauf, es im „Cordobastil“ zu Ende zu bringen - keiner tut dem Anderen mehr weh.

Wenn ich nur 10% deines Optimusmus hätte ... dann könnte ich heute Abend in Ruhe einschlafen grins

Ich könnte mir gut vorstellen, dass Kindsvater morgen starten wird. Der junge ist richtig motiviert und hat in letzter Zeit immer Dampf gemacht auf den Außen. Ich könnte mir vorstellen, dass Koussou draußen bleibt oder gar Ziereis und dafür Karger in den Sturm rückt.

Letztlich kann aber auf dem Feld stehen wer will, hauptsache sie reißen sich den A**** auf und geben alle 1000%


Glaube eher, dass Karger draußen bleibt. Er soll angeschlagen sein. Ich kann einfach nicht mehr. Ich will morgen 16 Uhr haben und hoffentlich feiern können. Eine Grillparty bei Nichtaufstieg ist definitv nicht gut!tongue
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.