deadline-day banner
Sat, Jan 20, 2018
1.FSV Mainz 05
Forum 1.FSV Mainz 05
Rank no. {n}  
VfB Stuttgart
VfB Stuttgart Forum
Rank no. {n}  

Info

1.FSV Mainz 05   VfB Stuttgart
Sandro Schwarz S. Schwarz Manager H. Wolf Hannes Wolf
€102.85m Total market value €277.90m
26.7 ø age 24.5

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

19. Spieltag: 1.FSV Mainz 05 - VfB Stuttgart

Jan 15, 2018 - 3:59 PM hours
19. Spieltag: 1.FSV Mainz 05 - VfB Stuttgart |#541
Jan 20, 2018 - 5:08 PM hours
Die letzte Einwechslung natürlich auch Rakete....

•     •     •

Nachdem ich kürzlich feststellen musste, dass "Boogaloo" zu einem Begriff der rechtsextremen Szene geworden ist, sei hiermit klargestellt, dass mein Name keinerlei Bezug dazu hat. Den Nutzernamen habe ich schon sehr lange, die Idee kam durch eine Folge Prinz von Bel-Air (Fresh Prince) und der Name bezieht sich letztendlich auf einen Breaker aus den 80ern.
19. Spieltag: 1.FSV Mainz 05 - VfB Stuttgart |#542
Jan 20, 2018 - 5:08 PM hours
Zitat von Totenkopfgitarrist
Zitat von roddickx

Zitat von Totenkopfgitarrist

Zitat von roddickx

Zitat von Totenkopfgitarrist

Zitat von VfB-Schwoab

Asano?ugly

Eher, als die Mannschaft noch anfälliger zu machen. Aber gut, ich hätte auch nicht auf Fünferkette gewechselt. Da fehlt mir einfach die taktische Finesse, diese Wechsel richtig zu würdigen...


Ne da fehlt dir schlichtweg die Befähigung, Lizenz, Erfahrung und taktische Ausbildung.

Durchaus. Sage ich ja selbst. Wolf hat ja heute gezeigt, dass er den ewigen Nörglern der Viererkette klar überlegen ist, indem er Spiele locker flockig per Fünferkette entscheidet...


Buchst du eigentlich immer 3 Plätze im Flugzeug oder wie machst du das mit deinem Ego? Oder doch eher Sperrgepäck? Oder reist du bequem per hohen Ross?

Nene. Ich sitze zu Hause vorm Fernseher und erfreue mich an der großartigen Leistung unserer Fünferkette. Da habe ich eine gesamte Couch für mich smile


Hoffentlich dann aber eine 4er und keine 5er Couch.

•     •     •

Vauefffbääääää!!!
19. Spieltag: 1.FSV Mainz 05 - VfB Stuttgart |#543
Jan 20, 2018 - 5:08 PM hours
Mainz seit 6 Spielen nicht mehr gewonnen stark

Wolf sollte gehen bevor es zu spät ist.
19. Spieltag: 1.FSV Mainz 05 - VfB Stuttgart |#544
Jan 20, 2018 - 5:09 PM hours
Zitat von Schlawuxler
Das Trainingslager Winterpause hats anscheinend voll gebracht. Die tolle Defensive der Vorrunde ist passé - man läßt nun viel mehr Chancen für den Gegner zu und ist hinten völlig verunsichert - und die Offensive ist so harmlos wie eh und je

Mal 2-3 Spiele daheim nicht gut punkten und auswärts wie gewohnt --> und es wird sehr sehr eng für Wolf

Frage mich eh, wie es sein kann das beim Gegner ein absoluter Wille erkennbar ist und bei uns eher so Larifari. Irgendwas passt da nicht zusammen


So sieht’s leider aus. Und wir werden daheim nicht permanent so konstant Punkten. Irgendwie hat die Mannschaft kein Gesicht . Auch gegen Berlin hätten wir , wenn es einigermaßen „fair“ gewesen wäre , durchaus verlieren können, heute hätten wir theoretisch auch 5-6 Gegentore haben können. Kein Fortschritt erkennbar.
19. Spieltag: 1.FSV Mainz 05 - VfB Stuttgart |#545
Jan 20, 2018 - 5:09 PM hours
Zitat von 18Lukas93
Was bin ich gespannt was das Trainertalent Hannes Wolf wohl heute beim aktuellen Sportstudio sagen wird, womöglich sein letzter Auftritt heute.Mit diesem Team darf man nicht absteigen ( vorausgesetzt man setzt sie taktisch richtig ein)

Warum? Wie kann man den Kader denn taktisch richtig einstellen? MMn ist das Ganze kein Problem ob Vierer- oder Fünferkette, sondern vielmehr liegen unsere Probleme in der Offensive und da sehe ich den Kader an sich schon alles andere als optimal zusammengestellt. Denn da haben wir zum einen echte Mittelstürmer (Ginczek, Gomez) und zum anderen irgendwelche Sprintertypen die auf Außen nicht viel mit dem Ball anfangen können, sondern eher selbst Zug zum Tor haben, dabei jedoch mehrheitlich ebenfalls harmlos sind. In welchem System bekommt man denn bitte die Stärken unter?

PS: Wenn wir wenigstens wie der SCF Ecken könnten...

•     •     •

"Der Einarmige war der beste Mann auf dem Platz. Was ich von ihm gesehen habe, war für mich bisher unvorstellbar gewesen."

Alfredo di Stéfano über Robert Schlienz, den Größten aller Zeiten
19. Spieltag: 1.FSV Mainz 05 - VfB Stuttgart |#546
Jan 20, 2018 - 5:09 PM hours
Zitat von VfB-Legende
Einfach mal so ein Einwurf:
Man sollte die Rolle von HW hinterfragen, ob Er noch der richtige ist.


kein Fortschritt oder Entwicklung zu erkennen. Was haben die im Trainingslager gemacht? Keine Idee oder Plan zu erkennen, von der Einstellung/ Motivation mal ganz zu schweigen. Weiß gar nicht wer heute der schlechteste ist.

Die Kaderzusammenstellung ist ein witz, alternativen sucht man vergeblich.
19. Spieltag: 1.FSV Mainz 05 - VfB Stuttgart |#547
Jan 20, 2018 - 5:09 PM hours
Zitat von ostalbler
Dietrich wird Wolf jetzt anzählen... davon ist auszugehen


Völlig zu Recht

KA was der die ganze Woche trainieren lässt

•     •     •

Query OK, 36113957 rows affected (56 min 18.52 sec)
19. Spieltag: 1.FSV Mainz 05 - VfB Stuttgart |#548
Jan 20, 2018 - 5:10 PM hours
Freiburg führt gegen Leipzig. Aber die gehören aktuell auch eher in die erste Liga als der VfB!

•     •     •

\m/ 0-0-0-0 \m/

Die Defintion von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.

VVAR abschaffen - sofort!
19. Spieltag: 1.FSV Mainz 05 - VfB Stuttgart |#549
Jan 20, 2018 - 5:10 PM hours
und freiburg dreht das spiel, da sollte sich unsere mannschaft mal was abschauen, das ist teamgeist, da läuft der eine für denn anderen, habe momentan nicht das gefühl das wir ein intaktes team sind.
19. Spieltag: 1.FSV Mainz 05 - VfB Stuttgart |#550
Jan 20, 2018 - 5:11 PM hours
Zitat von micha1893
Zitat von Totenkopfgitarrist
Zitat von ostalbler

Der Grundstein der Misere wurde mit dem unzeitigen managerwechsel gelegt. Ob Wolf so einen Draht zu Reschke wie zu schindi hat darf bezweifelt werden. Jedenfalls wird es düse Kombi wie ersucht schwer haben...

Naja, der Draht von Wolf und Schindelmeiser hat uns den Großteil der heutigen Probleme eingebrockt...
Da sollte man eher froh sein, dass das aufgebrochen wurde... ugly


Werd ich in diesem. Leben nicht mehr verstehen, wie man aktuell immer noch Schindelmeiser an allem die Schuld geben kann. Dass du es jeden Tag aufs neue wiederholst, ändert auch nix dran.

Ich gebe Schindelmeiser nicht die Schuld an Allem. Aber die fehlenden Offensiven Spieler (bzw Mittelstürmer auf falschen Positionen) haben wir Schindelmeiser zu verdanken, keinen richtigen Neuzugang auf RV in der Hinrunde haben Schindelmeiser zu verdanken, die fehlende Kreativität/Passsicherheit im Aufbauspiel haben wir durchaus auch Schindelmeiser zu verdanken. Jetzt mal abgesehen von der Frage, dass Schindelmeiser unsere Lebensversicherung im DM gar nicht erst als nötig empfand.

Reschke macht sicherlich keine überragende oder deutlich bessere Arbeit als Schindelmeiser. Aber so zu tun, als ob der Abgang von Schindelmeiser uns geschwächt hatte, ist doch lächerlich. Unser Kader ist mies zusammengestellt, hat Löcher ohne Ende, aber ja, das menschliche Verhältnis zwischen Schindelmeiser und Wolf hätte das alles gerade gerückt... ugly

Der Grund, dass wir hier unten stehen, ist Schindelmeiser. Der Grund, dass es derzeit nicht besser wird, ist durchaus bei Reschke zu finden. Das ist die Frage zwischen Pest und Cholera und da muss man die Pest nicht schönreden, weil sie sympathischer war...
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.