deadline-day banner
Sun, Nov 25, 2018
Karlsruher SC
Forum Karlsruher SC
Rank no. {n}  
TSV 1860 Munich
1860 Munich Forum
Rank no. {n}  

Info

Karlsruher SC   TSV 1860 Munich
Alois Schwartz A. Schwartz Manager D. Bierofka Daniel Bierofka
€22.10m Total market value €7.00m
26.9 ø age 24.4

Gesamtbilanz: 3. Liga

Spread the word

16. Spieltag: Karlsruher SC - TSV 1860 München

Nov 13, 2018 - 6:49 AM hours
Zitat von 76297

Zu den Schiedsrichtern mal eine ganz interessante Analyse: https://www.liga3-online.de/fehlentscheidungen-wer-am-haeufigsten-benachteiligt-wurde/

da sind wir nur hauchdünn hinter euch.


Aber nur bei den Fehlentscheidungen gegen uns, wenn man sich auf der Seite weiter runtertrollt und bei den profitierten Entscheidungen schaut, sind wir mit anderen in der Nähe eines Aufstiegsplatzes.
Aus der Erinnerung kann ich dem überhaupt nicht zustimmen. zwinker

•     •     •




This contribution was last edited by Cascarino on Nov 21, 2018 at 1:22 PM hours
Zitat von 76297
Zu den Schiedsrichtern mal eine ganz interessante Analyse: https://www.liga3-online.de/fehlentscheidungen-wer-am-haeufigsten-benachteiligt-wurde/

da sind wir nur hauchdünn hinter euch.


Wenn man sich Teil 2 noch anschaut, also wer wie oft profitiert hat, seid ihr sogar öfter Leidtragender als wir.

Ich geb auf solche Statistiken aber nicht so wahnsinnig viel.

Ein gutes Zeichen dafür, dass das nicht sonderlich viel Aussagekraft hat ist eigentlich immer wenn bei uns ein gewisser Blogbetreiber damit argumentiert und ne große Verschwörung wittert tongue zwinker

•     •     •

Still not loving Ismaik!

Sechzig München gibts nur in Giesing!

1860 München und Fußball in Berlin und Brandenburg

Zitat von beneg60

Zitat von 76297

Zu den Schiedsrichtern mal eine ganz interessante Analyse: https://www.liga3-online.de/fehlentscheidungen-wer-am-haeufigsten-benachteiligt-wurde/

da sind wir nur hauchdünn hinter euch.


Wenn man sich Teil 2 noch anschaut, also wer wie oft profitiert hat, seid ihr sogar öfter Leidtragender als wir.

Ich geb auf solche Statistiken aber nicht so wahnsinnig viel.

Ein gutes Zeichen dafür, dass das nicht sonderlich viel Aussagekraft hat ist eigentlich immer wenn bei uns ein gewisser Blogbetreiber damit argumentiert und ne große Verschwörung wittert tongue zwinker


Vor allem gebe ich nicht so viel drauf, wenn die Daten auf Rafatis Analysen basieren. Erstens finde ich ihn einfach nicht gut und zweitens bleibt da immer noch Spielraum, da werden lange keine Fakten geschaffen.
Ich fand z.B. die rote Karte von Halle berechtigt, weil er Grimaldi hält und gleichzeitig unten am Fuß tritt und beim Tritt kaum eine Chance hat an den Ball zu kommen. Rafati sieht Halten und Tritt getrennt, sagt, das Halten würde nicht für einen 11er reichen und der Tritt galt dem Ball (der Ball war halt dummerweise ganz woanders wie der Fuß, den er trifft, aber wie gesagt, halte ich Rafati für ne Pfeife). Kann man aber so sehen wie er, muss man nur nicht.
This contribution was last edited by JuergenKorus on Nov 21, 2018 at 4:33 PM hours
Prinzipiell halte ich Rafati auch für keinen besonders guten Schiedsrichter, dennoch hat er hier halt den Vorteil, dass er es zigtausend mal in der Wiederholung sehen kann. Für mich war es auch klar rot, sonst hat er aber meiner Meinung nach schon bei allen Recht gehabt mit "seiner" Analyse. Dennoch bringt es relativ wenig, da nachzuweinen. Mölders hätte den Elfer besser schießen müssen, dann gäbe es diese Diskussionen wahrscheinlich alle nicht. Denn dann hätten wir das Spiel hochverdient gewonnen. augen-zuhalten
Zitat von Downlow2009

Mölders hätte den Elfer besser schießen müssen, dann gäbe es diese Diskussionen wahrscheinlich alle nicht. Denn dann hätten wir das Spiel hochverdient gewonnen. augen-zuhalten


Klar. Der Elfmeter war wirklich schlecht geschossen. Und das hat mich gerade bei ihm etwas verwundert. Denn eigentlich ist der Sascha was das betrifft, eine Bank. Bestes Beispiel dafür war für mich sein Treffer von Punkt zum Anschlusstreffer im Relegationsspiel gegen den 1. FC Saarbrücken zum 1:2. Nach der 2:0 Führung für den FCS standen die Saarländer mit einem Bein in Liga 3. Der Druck der in dem Moment auf Mölders lastete war enorm. Und trotzdem hat er ihn eiskalt zum 1:2 verwandelt.

Auch wenn es Off-Topic ist: Aber ich stell die Kurzzusammenfassung der Partie der ARD-Sportschau (Länge 2:19) auf Youtube hier noch einmal rein. Der Elfmeter ist ab 1:18 zu sehen. Es lohnt sich aber, die zwei Minuten komplett anzuschauen. Man sieht dann nämlich auch, dass die Partie am Ende (Lattenknaller des FCS bei eigener 2:1 Führung) auch ganz anders hätte enden können. Und dann würden wir diese Saison nach wie vor über die Dörfer Bayerns ziehen.

Von daher hat mich der verschossene Elfer von Sascha gegen Halle gar nicht so sehr aufgeregt. Denn das ist schon ganz anderen - auch absoluten Weltklassestürmern - passiert. Viel mehr war es der gesamte Spielverlauf und vor allem die hier im Forum ja bereits ausführlich diskutierte desaströse SR-Leistung, die mich auf die Palme brachte. Ich bin froh, dass wir am Sonntag endlich gegen den KSC spielen, damit das Spiel gegen Halle endlich in den Hintergrund rückt.

Lt. Wetter.de werden sich die Temperaturen am Sonntag in Karlsruhe vor und während des Spiels ab 13.00 Uhr zwischen 7 und 8 Grad einpendeln.

•     •     •

TSV 1860 München: DM: 1966
Pokalsieger: 1942,1964,1996 (HP), 2020 (LP)
1. FC Magdeburg: EP-Sieger: 08. Mai 1974
DDR-Meister: 1972,1974,1975
Pokalsieger: 7x, LP-Sieger: 11x, Drittligameister: 2018, 2022

This contribution was last edited by ScottishLion on Nov 22, 2018 at 7:39 AM hours
Zitat von beneg60
Zitat von 76297

Zu den Schiedsrichtern mal eine ganz interessante Analyse: https://www.liga3-online.de/fehlentscheidungen-wer-am-haeufigsten-benachteiligt-wurde/

da sind wir nur hauchdünn hinter euch.


Wenn man sich Teil 2 noch anschaut, also wer wie oft profitiert hat, seid ihr sogar öfter Leidtragender als wir.

Ich geb auf solche Statistiken aber nicht so wahnsinnig viel.

Ein gutes Zeichen dafür, dass das nicht sonderlich viel Aussagekraft hat ist eigentlich immer wenn bei uns ein gewisser Blogbetreiber damit argumentiert und ne große Verschwörung wittert tongue zwinker


Wir hatten auch zweimal Glück keine roten Karten zu erhalten, zB Lacazettes Grätsche in Münster oder Webers Bodycheck in Rostock. Solche Szenen flossen vermutlich gar nicht in die Statistik ein.

Ich glaube in dieser Saison kann man nur im Spiel gegen Halle davon reden, benachteiligt worden zu sein, das ist ja auch durch die Liveübertragung auch nicht zu leugnen.


Für unseren derzeitigen Tabellenstand kann man auf jeden Fall nicht den Schiedsrichtern die Schuld geben.

•     •     •


-----------------------------------------------------------------Sechzge und der Glubb--------------------------------------------------------


"Schon als ich 1974 nach München zum FC B*yern kam, wurde das Stadion an der Grünwalder Straße aus gutem Grunde 60er-Stadion genannt und so heißt es im Volksmund bis heute“

Zitat Karl-Heinz Rummenigge
Zitat von Corleone60
Zitat von beneg60

Zitat von 76297

Zu den Schiedsrichtern mal eine ganz interessante Analyse: https://www.liga3-online.de/fehlentscheidungen-wer-am-haeufigsten-benachteiligt-wurde/

da sind wir nur hauchdünn hinter euch.


Wenn man sich Teil 2 noch anschaut, also wer wie oft profitiert hat, seid ihr sogar öfter Leidtragender als wir.

Ich geb auf solche Statistiken aber nicht so wahnsinnig viel.

Ein gutes Zeichen dafür, dass das nicht sonderlich viel Aussagekraft hat ist eigentlich immer wenn bei uns ein gewisser Blogbetreiber damit argumentiert und ne große Verschwörung wittert tongue zwinker


Wir hatten auch zweimal Glück keine roten Karten zu erhalten, zB Lacazettes Grätsche in Münster oder Webers Bodycheck in Rostock. Solche Szenen flossen vermutlich gar nicht in die Statistik ein.

Ich glaube in dieser Saison kann man nur im Spiel gegen Halle davon reden, benachteiligt worden zu sein, das ist ja auch durch die Liveübertragung auch nicht zu leugnen.


Für unseren derzeitigen Tabellenstand kann man auf jeden Fall nicht den Schiedsrichtern die Schuld geben.


Halle und Großaspach wurden glasklar Verpfiffen, bei den anderen Spielen kann man darüber diskutieren. Das wir auch mal Glück hatten bei Entscheidungen ist unbestritten, aber die 2 Spiele wurden und einfach völlig vom Schiri versemmelt, wobei wir um Fair zu bleiben auch beide Spiele trotzdem noch hätten Gewinnen können/müssen.

•     •     •

~-~ TSV 1860 München ~-~


EINMAL LÖWE IMMER LÖWE
Da wir uns grade hier so schön über Schiedsrichter unterhalten hier frisch aus dem Druck die Ansetzung für das Spiel gegen den KSC:

Harm Osmers (SR) (33 Jahre aus Hannover)
Christian Meermann (SR-A. 1) (27 Jahre aus Vechta (Liegt genau zwischen Bremen und Osnabrück))
Axel Martin (SR-A. 2) (34 Jahre aus Schiffdorf (liegt genau an der östlichen Grenze von Bremerhaven/Landkreis Cuxhaven gehört aber zum LK Cuxhaven))

Es scheint als ob der DFB nach dem schiedsrichterischen Debakel vor der Länderspielpause die Wogen etwas glätten möchte und uns mehr oder weniger einen erfahrenen Schiedsrichter schickt. Harm Osmers kann auf 213 gepfiffene Spiele zurückblicken wovon er 26x Bundesliga, 61x zweite Liga und 66x dritte Liga leiten durfte. In seinen 213 Partien griff Harm Osmers 793 Mal zum gelben Karton (30x davon gelb-rot) was einem Schnitt von 3,72 gelben Karten pro Spiel entspricht. Glatt rot gab er nur 23 Mal was einem Schnitt von 0,11 roten Karten pro Spiel oder einer glatt roten Karte jedes neunte (9,26) Spiel entspricht. Auf den Punkt zeigte er 43 Mal was einem Schnitt von 0.20 Elfmeter pro Spiel oder einem Elfmeter jedes fünfte (4,95) Spiel entspricht.

Mit Harm Osmers hatten wir diese Saison schon einmal das Vergnügen und endlich haben wir mal wieder einen Schiedsrichter erwischt der uns nicht zum ersten Mal pfeifft. Die letzten 5 Spiele des TSV 1860 München unter der Leitung von Herrn Osmers waren:

28.07.2018: Saison 18/19, 1. Spieltag Kaiserslautern 1:0 1860 München Wir erinnern uns alle noch lebhaft nehm ich an.
27.10.2015: Saison 15/16, DFB Pokal 2. Runde Mainz 05 1:2 1860 München Drei Löwentore, ET Schindler zum 0:1 und dann innerhalb von 7 Minuten (70.+77.) das Spiel durch Tore von Mugosa und Okotie gedreht.
10.11.2015: Saison 15/16, DFB Pokal 1. Runde 1860 München 2:0 1899 Hoffenheim Tore von Claasen und Mulic.
21.02.2015: Saison 14/15, 22. Spieltag 1860 München 2:1 FC St.Pauli ET Gonther und Tor von Marius Wolf.
10.11.2014: Saison 14/15, 13. Spieltag 1860 München 0:1 Fortuna Düsseldorf Damals in der Startelf bei Düsseldorf ein gewisser Michael Liendl und der erst 18 jährige Jonathan Tah.

Mit den beiden Fahnenschwenkern an der Seitenlinie hatten wir noch keinen Kontakt. Für Beide wird es laut TM Datenbank das erste Drittligaspiel sein. Hab ich nicht gerade noch was gesagt von "der DFB lernt" und "endlich Erfahrung" oder so? augen-zuhalten

Ich knall abschliessend einfach noch meinen Ergebnistip mit rein. In den Letzten 5 Spielen hatten wir eine 0:1 Heimniederlage und eine 1:0 Auswärtsniederlage. Wir hatten einen 2:1 Heimsieg und einen 1:2 Auswärtssieg. Und wir hatten einen 2:0 Heimsieg. Jetzt geht es NACH Karlsruhe if you know what i mean Zwinkernd grins

•     •     •

"Ich blick zurück, schau wie weit war dieser Weg / Alle sind so iPhone doch ich bin 5110" - Marc Reis
16. Spieltag: Karlsruher SC - TSV 1860 München |#39
Nov 23, 2018 - 10:00 AM hours
Zumindest ist mit Osmers einer Hauptverantwortlich der nicht komplett Blind ist.

Hoffen wir mal das die Linienschiedsrichter bei Ihrem "Debüt" die Nerven behalten.

•     •     •

~-~ TSV 1860 München ~-~


EINMAL LÖWE IMMER LÖWE
16. Spieltag: Karlsruher SC - TSV 1860 München |#40
Nov 23, 2018 - 12:57 PM hours
1860 vor Karlsruhe: Die Bierofka-PK im Video.

•     •     •

TSV 1860 München: DM: 1966
Pokalsieger: 1942,1964,1996 (HP), 2020 (LP)
1. FC Magdeburg: EP-Sieger: 08. Mai 1974
DDR-Meister: 1972,1974,1975
Pokalsieger: 7x, LP-Sieger: 11x, Drittligameister: 2018, 2022
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.