deadline-day banner
Fri, Nov 25, 2016
SC Freiburg
Forum SC Freiburg
Rank no. {n}  
RB Leipzig
RB Leipzig Forum
Rank no. {n}  

Info

SC Freiburg   RB Leipzig
Christian Streich C. Streich Manager R. Hasenhüttl Ralph Hasenhüttl
€170.95m Total market value €503.90m
26.5 ø age 25.7

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

12. Spieltag: SC Freiburg - RasenBallsport Leipzig

Nov 23, 2016 - 8:43 AM hours
Die 11 für Punkte
Traue mich kaum hier für uns zu tippen, habe es beim letzten mal im Spiel gegen WOB gemacht und prompt haben wir verloren...

Lt. Kicker spielt RB auch mit einer "Notabwehr", zuletzt ist die Papa als Alternative ausgefallen. Hier gibt es für mich 2 Taktiken, welche wahrscheinlich nicht gegensätzlicher sein könnten.
Auf der einen Seite im Mittelfeld kompakt stehen und selbst die Bullen beschäftigen und zu Fehlern zwingen. Auf der anderen Seite ist das schnelle Umschaltspiel (gerade wenn Räume da sind) Leipzigs große Stärke.
Hier würde sich evtl. dann doch eine defensive Taktik / Konterspiel anbieten, wobei hier natürlich unsere Abwehr auch immer für einen "Bock" gut ist...

Wir werden sehen, ich werde mich jetzt auf jeden Fall nicht auf ein Ergebnis festlegen zwinker
This contribution was last edited by Freigeist on Nov 25, 2016 at 2:54 PM hours
Zitat von jaboscf
Ein Petersen sollte auch unbedingt aufgestellt werden. Grifo, Petersen und Daehli, das hört sich schon geil an. Niederlechner sollte eine Verschnaufpause bekommen. Auch er, und das vergessen viele, kann ein sehr guter Joker sein. Und sein erstes Saisontor wird ein Jokertor sein, das lege ich jetzt einfach mal so dreist fest. Vielleicht heute schon? zwinker


Kleine Korrektur am Rande deines ausführlichen und guten Beitrages:

Flo hat sein erstes Jokertor bereits am 7. Spieltag in Hoffenheim erzielt zwinker
Bitte nicht zu defensiv.

Tipp - 1 : 1
Wunsch - 5: 0

•     •     •

Sport-Club Freiburg 1904 e.V. ~ der wahre Arbeiterverein.

Pokalsieg für den SCF, am 27.Mai 2017, auf geht's Mädels!
Hallöchen.

Ich hab es glaube schon mehrmals gesagt. Ich hab gehörig Respekt vor euch. Ich glaube ihr seid besser, als ihr bisher steht. Ich traue euch auch gegen uns wirklich zu was zu holen. Petersen und Niederlechner, da werden bei mir schlechte Erinnerungen wach. Ich hoffe, wir können gegen euch was holen. Wichtig ist, das die Jungs die aktuelle Verletzungssorgen in der Defensive ausblenden.

Ich freue mich auf eine geile Partie heute!

LG

•     •     •

RBL 2021/2022

Gulacsi - Mukiele, Orban, Simakan, Angeliño - Adams, Laimer - Szoboszlai, Olmo - Nkunku, Silva
Tipp: 2:2

•     •     •

----------------Petersen----------------
---Ribéry------Müller------Insigne--
---------Hamšik------Schweini-------
---------------Martínez-----------------
------Alaba---Godín--Koulibaly-----
-------------------Buffon------------------
Fan: SSC Napoli, SC Freiburg, Uruguay
Leipzig ebenfalls mit einigen Verletzten in der Innenverteidigung, somit wäre da etwas Gleichheit hergestellt. Derjenige der meinte das die Leipziger nicht kampfbetont spielen, da musste ich herzhaft lachen, bitte mal mehr als nur die schwachen Gegner ansehen, dann sieht man dass das Gegenteil der Fall ist. In der 2. Liga war das sogar noch stärker ausgeprägt (RR). Heute wird es hoffentlich ein ansehnliches Spiel, ich habe gewiss keine großen Hoffnungen, aber im Prinzip sollte Leipzig sich bisher von der 2. Liga wenig unterscheiden. Zudem wäre es mal wieder klasse einen Tabellenführer zu besiegen und es ist immer alles möglich. Ich habe keinerlei Personalwünsche, da ich hoffe und denke dass die Jungs sich bei diesem Spiel reinwerfen werden.

@Der_wahre_Fan
Vorab, willkommen (zurück). Deine Demut in allen Ehren, denke ich dass das ein sehr schwieriges Spiel für uns wird wobei ich kaum sagen kann was mit dieser Personalrotation in Gang gesetzt wird. Freue mich aber ebenfalls sehr auf dieses Aufeinandertreffen Unschuldig
Denke das wird die Aufstellung für heute Abend. Alternativen wären noch Bulut, falls fit, oder Haberer für Niederlechner oder Petersen. MMD werden wir glaube ich kaum von Beginn an sehen.

Funktioniert das Zusammenspiel von IV und DM kann das heute zu Punkten führen. Aktuell patzt allerdings eigentlich jedes Spiel mindestens einer der 4 aufgestellten auf diesen Positionen.

Mein Wunschtipp natürlich ein spektakulärer 3:1 Sieg. Realistisch gibt es vllt ein Unentschieden. Ich rechne aber tendenziell mit einer Niederlage.

•     •     •

SC Freiburg und FC Liverpool YNWA!
Ich mache mir nicht wirklich Hoffnung, dass es heute was zählbares für den SC gibt.

Der Ausfall von Philipp nimmt uns einen der beiden Spieler, die essentiell wichtig sind um gute Tormöglichkeiten zu erspielen. Grifo ist dadurch die einzige wirkliche Hoffnung - denn ich gehe nicht davon aus, das Daehli spielt, auch wenn ich es mir wünschen würde. Viel mehr befürchte ich folgendes (Abwehr ausgelassen, die stellt sich quasi selbst auf):

---------------------Niederlechner---------------------
---Grifo---------------Frantz------------------Bulut---
--------------Abrashi--------Höfler--------------------

Damit wäre die Offensive vermutlich tot. Die wenigen Pässe, die nach vorne kommen (sprich die Situationen, in denen Höfler nicht am Ball ist), müssten fast alle in Standards umgemünzt werden, andernfalls ginge damit nichts.

Petersen wäre auch und gerade heute, gegen eine geschwächte Leipziger Innenverteidigung, gold wert - ich gehe davon aus, dass man mindestens 2 Tore schießen muss, um eine Chance auf Punkte zu haben. Nach Philipps Ausfall muss er heute eigentlich auf dem Platz stehen; aber bei Streich kann man da ja nie sicher sein.

Falls der Verein noch kurzfristig an Schneekanonen kommen könnte wäre auch das eine Option. Ansonsten gehe ich von einer recht deutlichen Geschichte aus, 0:3 oder ähnlich. Hasenhüttl macht seine Sache besser als ich gedacht hätte, auch für heute wird er wieder mehr als einen Plan in der Schublade haben. Beneidenswert.

•     •     •

Was macht sie bloß so inhuman,
ihr Minderwertigkeitskomplex oder der Größenwahn?

Das ist alles von der Kunstfreiheit gedeckt.
Als Frankfurter drück ich euch natürliche alle Daumen und den großen Zeh.
Nicht nur weil die Bullen wieder frei rumlaufen, sondern weil ich generell Sympatien und Respekt für/vor Freiburg habe. Und ich gestehe, ich war auch schon im Stadion. Ihr habt eine gestandene Truppe, die jeden schlagen kann - auch wenn's manchmal ne Klatsche gibt.
Die Bullen sind auch keine Übermannschaft, auch wenn sie momentan einen guten Lauf haben.
Jede Serie geht einmal zu Ende - am besten heute..

Tipp: 2 : 1
Tore: 3x Petersen

zwinker
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.