deadline-day banner

Unser Ex-Trainer Marco Kurz und sein Team

Jun 12, 2013 - 4:06 PM hours
Herzlich Willkommen Marco Kurz!

Viel Glück und Erfolg beim FC04!

Marco Kurz erhält einen 3 Jahresvertrag.
Co bleibt Michael Henke.

http://www.fcingolstadt.de/home/news/herzlich-willkommen-marco-kurz/

•     •     •

Christian Ziege auf die Frage, welche Position der Trainer für ihn vorgesehen habe:

"Ich bin der linke, mittlere, defensive Offensivspieler"

This contribution was last edited by Hagenauer on Oct 12, 2013 at 11:06 AM hours
Unser Ex-Trainer Marco Kurz und sein Team |#1
Jun 18, 2013 - 2:40 AM hours
Ich finde die ersten Eindrücke richtig gut. :)

•     •     •

FC-Ingolstadt
Unser Ex-Trainer Marco Kurz und sein Team |#2
Jun 26, 2013 - 1:54 PM hours
Ich bin wirklich gespannt auf Marco Kurz.

Er kennt die zweite Liga bestens, hat mit dem TSV 1860 und dem FCK zwei der medial am stärksten beeinflussten Teams überdurchschnittlich lange erfolgreich trainiert. Ich bin wirklich interessiert, wie er in einem eher ruhigen Umfeld seine Arbeit umsetzen kann.

Ich traue ihm durchaus zu endlich eine langfristige Lösung zu sein und dem FCI zum Erfolg zu verhelfen - eine gute Wahl!

Gerade die "Niederlage" bei der TSG Hoffenheim halte ich für durchaus gut aus Sicht des FCI, so wird er das Umfeld hier noch mehr zu schätzen wissen.

lg

lion60
Unser Ex-Trainer Marco Kurz und sein Team |#3
Aug 19, 2013 - 12:28 PM hours
Da der Thread mit / von Oral schon zu ist, stelle ich meine Frage mal hier:

Ich hätte gerne mal gewusst, warum Oral nicht weiter in Ingolstadt geblieben ist ?

Was hatte denn Ingolstadt damals dazu gebracht, zu sagen, dass sie kein interesse mehr an Oral haben ?

Weil viel besser steht ihr ja im moment nicht da und Ich empfand Oral immer als einen TOP Trainer ?!

Grüße aus Bornheim
Unser Ex-Trainer Marco Kurz und sein Team |#4
Sep 29, 2013 - 5:15 PM hours
Das wirds dann wahrscheinlich für ihn gewesen sein.

Passend dazu der Artikel:

http://liga-zwei.de/fc-ingolstadt-spekulationen-um-norbert-meier-fragezeichen-hinter-tamas-hajnal/27496
Unser Ex-Trainer Marco Kurz und sein Team |#5
Sep 30, 2013 - 5:51 PM hours
Quote from Staatsfeind:
Das wirds dann wahrscheinlich für ihn gewesen sein.

Passend dazu der Artikel:

http://liga-zwei.de/fc-ingolstadt-spekulationen-um-norbert-meier-fragezeichen-hinter-tamas-hajnal/27496


Zack da ist es passiert.

Michael Henke ist Interimstrainer
Unser Ex-Trainer Marco Kurz und sein Team |#6
Oct 1, 2013 - 12:31 AM hours
Quote from Staatsfeind:
Quote from Staatsfeind:
Das wirds dann wahrscheinlich für ihn gewesen sein.

Passend dazu der Artikel:

http://liga-zwei.de/fc-ingolstadt-spekulationen-um-norbert-meier-fragezeichen-hinter-tamas-hajnal/27496


Zack da ist es passiert.

Michael Henke ist Interimstrainer

Nichts für Ungut, Herr Kurz, aber: Gott sei dank. Das war ja nicht mehr anzusehen, was er aus der Mannschaft (nicht) rausgeholt hat...

•     •     •

Geschäft der Heuchelei Fußball:
03.12.2012: Die ganze Fußballwelt reagiert geschockt auf einen getöteten Linienrichter und ist der Meinung, dass ein Umdenken einsetzen muss.
08.12.2012: 80.000 Dortmunder und 50.000 Frankfurter singen: "Hängt sie auf, die schwarze/gelbe Sau!"

No Schorle - No Party

Ceterum censeo bellum esse finiendum juste ☮️
("Im Übrigen bin ich der Meinung, dass der Krieg gerecht beendet werden muss")
Unser Ex-Trainer Marco Kurz und sein Team |#7
Oct 1, 2013 - 7:44 AM hours
Was hört man denn so aus dem Umfeld der Mannschaft ? Ist Kurz wirklich so ein schlechter Trainer ?
Unser Ex-Trainer Marco Kurz und sein Team |#8
Oct 1, 2013 - 9:33 AM hours
Im Blätterwald kursieren ja schon wieder die üblichen Verdächtigen zur Nachfolge von M. Kurz!
Wen ich auf aber auf gar keinen Fall sehen will in Ingolstadt ist Norbert Meier!!! Einen wohl unsympathischeren Trainer gibt es landesweit nicht...
Ich finde unser Lodda hat mal eine Chance verdient! Und zu unseren selbstdarstellerischen und unrealistischen Führungssmitgliedern (Jackwerth, Schleef und Co.) würde er auch gut passen. :D
Unser Ex-Trainer Marco Kurz und sein Team |#9
Oct 1, 2013 - 11:10 AM hours
http://www.donaukurier.de/sport/fussball/fcingolstadt04/fc04-berichte/Ingolstadt-aufmacher-Der-Krisenklub;art19158,2824088

Der Donaukurier spekuliert neben Norbert Meier auch noch über Ralph Hasenhüttl und eben Lothar Matthäus. Letzterer wird aber grundsätzlich immer genannt, wenn es um freie Trainerposten geht.

Seine Vorzüge wären allerdings, dass durch ihn eine Menge Aufmerksamkeit auf den FCI fallen würde. Wäre Image-mäßig vielleicht gar nicht so schlecht, wenn es sportlich einigermaßen hinhaut.

Viel Zeit darf und wird man sich denke ich nicht lassen. Je länger das Team weiter so rumdümpelt, desto schwieriger wird es, unten rauszukommen.
Unser Ex-Trainer Marco Kurz und sein Team |#10
Oct 1, 2013 - 2:12 PM hours
Quote from SchanzerBua:
...
Wen ich auf aber auf gar keinen Fall sehen will in Ingolstadt ist Norbert Meier!!! Einen wohl unsympathischeren Trainer gibt es landesweit nicht...


Hallo aus Hamburg St. Pauli!

Ich muss auch sagen, ich fand den Zustand Eurer Mannschaft am Sonntag gegen unsere Jungs erschreckend - und insofern wohl folgerichtig, dass Kurz nun gehen muss.

Gottseidank, ist der seinerzeit nicht bei uns gelandet :-)

Sehr sympathisch finde ich den Hinweis, bitte nicht Norbert Meier!

Ich hoffe auch sehr für euch, dass dieser Kelch an Euch - und damit hoffentlich an der gesamten 2. Liga vorübergeht - es reicht, dass der die Düsseldorfer schon versaut und zu einer der unsymphatischsten Mannschaften gemacht hat - es täte mir leid um Euch, wenn Euren Team nun das gleiche Schicksal widerfahren würde!

In diesem Sinne wünsche ich Euren Oberen ein glückliches Händchen bei der Wahl des neuen Trainers.
This contribution was last edited by MikeHH on Oct 1, 2013 at 2:13 PM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.