Philipp Max
Date of Birth 30.09.1993
Age 30
Nat. Germany  Germany
Height 1,77m
Contract until Jun 30, 2026
Position Left-Back
Foot left
Current club Eintracht Frankfurt
Interested club Borussia Dortmund

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 2614
2214
2--
1--
1--
probability 0 %
0 %
Last valuation: Mar 26, 2019
Share this rumour

Philipp Max zu Borussia Dortmund?

Feb 20, 2019 - 1:04 PM hours
Borussia Dortmund schaut sich bei der Suche nach Verstärkungen für die kommende Saison angeblich verstärkt bei der Bundesliga-Konkurrenz um.

Wie die Sport Bild berichtet, sollen die Dortmunder vor allem an Mittelfeldspieler Maximilian Eggestein von Werder Bremen und Linksverteidiger Philipp Max vom FC Augsburg interessiert sein.
Während Eggesteins Vertrag bei Werder nur noch bis 2020 läuft und bislang bezüglich einer Verlängerung noch keine Einigung erzielt werden konnte, stellt sich die Situation bei Max etwas schwieriger dar.
Philipp Max zu Borussia Dortmund? |#1
Feb 20, 2019 - 1:18 PM hours
Wir bemängeln bei uns momentan die fehlende Defensive Stärke auf den AV-Positionen.
Solange kein Formationswechsel auf ein 3-5-2 kommt, wofür ein Max gemacht ist, weiss ich nicht ob er wirklich bei uns reinpasst.
Seine essentiellen Stärken sind die Flanken aus dem Halbfeld.
Auf wen soll er denn Flanken? Götze?
Solange kein Zielspieler kommt, sehe ich andere Alternativen als wahrscheinlicher an.

Edit: kommt dazu aus der "Knappenschmiede", weiss nicht wie eng er mit den Blauen gehalten hat, aber evtl ist das ebenfalls ein Argument gegen den BVB tung

•     •     •

Meister 2020.

This contribution was last edited by Jandy on Feb 20, 2019 at 1:22 PM hours
Philipp Max zu Borussia Dortmund? |#2
Feb 20, 2019 - 1:34 PM hours
Zitat von Jandy
Wir bemängeln bei uns momentan die fehlende Defensive Stärke auf den AV-Positionen.
Solange kein Formationswechsel auf ein 3-5-2 kommt, wofür ein Max gemacht ist, weiss ich nicht ob er wirklich bei uns reinpasst.
Seine essentiellen Stärken sind die Flanken aus dem Halbfeld.
Auf wen soll er denn Flanken? Götze?
Solange kein Zielspieler kommt, sehe ich andere Alternativen als wahrscheinlicher an.

Edit: kommt dazu aus der "Knappenschmiede", weiss nicht wie eng er mit den Blauen gehalten hat, aber evtl ist das ebenfalls ein Argument gegen den BVB tung


Der ist sogar Schalke Mitglied laut dem Vater und die ganze Familie ist blau.
Philipp Max zu Borussia Dortmund? |#3
Feb 20, 2019 - 2:13 PM hours
offensive LV´s zu finden ist jetzt nicht unbedingt das ganz schwere auf dieser Welt.
Schwierig ist jemanden zu finden der vor allem DEFENSIV gut ist, und trotzdem offensiv mal was zeigen kann.

Hakimi -> offensiv sehr aktiv, defensiv nicht wirklich anwesend.
Guerreiro -> gelernter LA/LM ... wurde als LV eingesetzt weil er offensiv so stark ist, defensiv auch nicht ausreichend.

Diallo -> offensiv absolut nichts, defensiv .. logisch das er das kann als IV.
Schmelzer -> defensiv über Jahre gut genug gewesen, offensiv besser als Diallo, aber auch nicht das was man sucht.
Piszczek wäre jemand den du 10 Jahre jünger und als LV haben müsstest.
Er war mal Stürmer, hat aber Defensiv einen mega Sprung gemacht und trotzdem isser noch offensiv sehr gut dabei.

Zu Max, natürlich sehen seine Scorer voll toll aus als LV, aber denke da lassen sich viele blenden und jubeln ihn deshalb hoch.
Ist Max defensiv so stark? das was ich gesehen hab, macht er zwar weniger Fehler als nen Hakimi, aber 100%ig sicherer isser auch nicht.
Und Scorer? Ecken-Freistöße nehmen hier über 50% der Scorer, dann profitierte er mit seinen hohen Flanken von Caiuby, Finnbogason und Gregoritsch .. alles Stürmertypen die oft mit dem Kopf spielen .. bei uns tut das nunmal leider keiner.
Einige Flanken waren flach, die waren auch top gespielt. Er ist auch immer vorn mit dabei, und wird oft vergessen.. aber warum soll ich nen gut scorenden LV holen, der defensiv nicht unbedingt sicherer ist, und extrem viele Scorer per Standarts macht? Ich mein für Standarts haben wir doch selbst genug Leute die das können, u.a Guerreiro.

Max´ Vertrag läuft noch ewig, was kommen hier für Kosten? 20?25?
Er ist 25 Jahre alt, lange Vertrag, wird nicht wenig kosten, macht viele Scorer per Standarts, ist offensiver als Diallo ( gut.. ist nicht schwer) defensiv, besser als Hakimi aber auch nicht unbedingt das beste.
Wozu diese Summe investieren?

Man muss was machen. Hakimi wird nicht ewig bleiben. Piszu macht irgendwann Karriereende. Schmelle wird unter Favre nicht wirklich spielen. Passlack ist offensiv gut, defensiv ebenso nix. Toljan wird auch keine Chance bekommen.
Wir brauchen also quasi 2 Außenverteidiger .. und ich denke nicht das das Gesamtpaket bei Max, die Ablöse unbedingt rechtfertigt. Ich bin da nicht überzeugt.

•     •     •

BVB - 95 * ITFC - 02 * TFC - 09
Philipp Max zu Borussia Dortmund? |#4
Feb 21, 2019 - 8:35 PM hours
Halte viel von ihm. Nicht ganz so auffällig wie in der vorsaison, aber nach wie vor mit überzeugenden Auftritten und guten zahlen was v. a. Torbeteiligungen angeht. Enorme Dynamik, sehr laufstark und ausgeprägter Offensivdrang. Glaube aber nicht (mehr) an den Transfer:

-Ungünstige vertragskonstellation (es sei denn es gäbe eine AK?!? Oder der FCA würde absteigen was ich nicht hoffe!)

-fast schon zu alt für einen typischen bvb-Transfer

-möglicherweise funktioniert sein Spiel bei wenig eigenem ballbesitz und einer besonders auf Konter ausgelegten Spielweise deutlich besser als in ausgeprägten Ballbesitzphasen gegen sehr defensive Gegner die kaum Räume bieten. Das ist der Punkt der mich eben auch skeptisch macht ob er vielleicht auch nicht optimal zum bvb passen könnte

•     •     •

KOBEL

SÜLE SCHLOTTI

WOLF CAN RYERSON
GUERREIRO BELLINGHAM

BRANDT
REUS ADEYEMI
HALLER
Philipp Max zu Borussia Dortmund? |#5
Mar 20, 2019 - 3:05 PM hours
Source: m.sport1.de
BVB und Roma an Max dran? +++
Linksverteidiger Philipp Max vom FC Augsburg hat sich mit starken Leistungen in das Notizbuch zahlreicher Topklubs gespielt.


Nach Informationen der Sport Bild sollen Borussia Dortmund und die AS Rom am 25-Jährigen interessiert sein. Die Dortmunder sollen eine Alternative für Marcel Schmelzer suchen, während die Roma den Sohn von Ex-Stürmer Martin Max bereits seit einem Jahr beoabachten soll.

Die Römer sollen in Max einen Spieler mit viel Potenzial sehen.

In der aktuellen Spielzeit kommt Max nicht an seinen herausragenden Wert von 13 Vorlagen aus der Vorsaison heran. Er steht aktuell bei zwei Toren und fünf Assists.
Philipp Max zu Borussia Dortmund? |#6
Mar 20, 2019 - 3:44 PM hours
Zitat von JimKnopf
Quelle: https://m.sport1.de/transfermarkt/transfermarkt-geruechte-und-fakten-im-sport1-ticker
BVB und Roma an Max dran? +++
Linksverteidiger Philipp Max vom FC Augsburg hat sich mit starken Leistungen in das Notizbuch zahlreicher Topklubs gespielt.


Nach Informationen der Sport Bild sollen Borussia Dortmund und die AS Rom am 25-Jährigen interessiert sein. Die Dortmunder sollen eine Alternative für Marcel Schmelzer suchen, während die Roma den Sohn von Ex-Stürmer Martin Max bereits seit einem Jahr beoabachten soll.

Die Römer sollen in Max einen Spieler mit viel Potenzial sehen.

In der aktuellen Spielzeit kommt Max nicht an seinen herausragenden Wert von 13 Vorlagen aus der Vorsaison heran. Er steht aktuell bei zwei Toren und fünf Assists.


Viel Spaß in Rom. Hoffe dass der Kelch an uns vorbei geht. Nicht weil ich Max für nen schlechten Fußballer halte, aber er ist in meinen Augen nicht der richige für und und das Gesamtpaket aus Ablöse und Ertrag stimmt nicht so ganz denke ich

•     •     •

BVB 24/25:
Kobel - Süle, Hummels, Schlotterbeck - Couto, Sabitzer, Jorginho, Beste - Brandt - Moukoko, Adeyemi

Bank: Lottka,Meyer,Yoro,Mané,Ryerson,Morey,Spinazzola,Can,Nmecha,Wätjen,Reyna,JBG,Duranville,Füllkrug,Brunner
Abgänge: Özcan,Haller,Bensebaini,Malen,Reus,Wolf,Coulibaly,Rothe(Leihe)
Zugänge: Beste,Couto,Weiser,Yoro,Jorginho,Spinazzola
Philipp Max zu Borussia Dortmund? |#7
Mar 21, 2019 - 1:41 AM hours
Ist bekannt, wie hoch die Ausstiegsklausel bei Philipp Max wäre? Der wird ja kaum 2017 für 5 Jahre verlängert haben, ohne sich eine solche in seinen Vertrag reinschreiben zu lassen.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Philipp Max zu Borussia Dortmund? |#8
Mar 21, 2019 - 7:37 AM hours
Zitat von ollabohm
Zitat von JimKnopf

Quelle: https://m.sport1.de/transfermarkt/transfermarkt-geruechte-und-fakten-im-sport1-ticker
BVB und Roma an Max dran? +++
Linksverteidiger Philipp Max vom FC Augsburg hat sich mit starken Leistungen in das Notizbuch zahlreicher Topklubs gespielt.


Nach Informationen der Sport Bild sollen Borussia Dortmund und die AS Rom am 25-Jährigen interessiert sein. Die Dortmunder sollen eine Alternative für Marcel Schmelzer suchen, während die Roma den Sohn von Ex-Stürmer Martin Max bereits seit einem Jahr beoabachten soll.

Die Römer sollen in Max einen Spieler mit viel Potenzial sehen.

In der aktuellen Spielzeit kommt Max nicht an seinen herausragenden Wert von 13 Vorlagen aus der Vorsaison heran. Er steht aktuell bei zwei Toren und fünf Assists.


Viel Spaß in Rom. Hoffe dass der Kelch an uns vorbei geht. Nicht weil ich Max für nen schlechten Fußballer halte, aber er ist in meinen Augen nicht der richige für und und das Gesamtpaket aus Ablöse und Ertrag stimmt nicht so ganz denke ich


Habe ich was überlesen? Ich kann nichts sehen von einer potentiellen Ablösesumme? Von dem her wäre es etwas schwer zu beurteilen ob das Preis/Leistungsverhältnis nicht stimmt. Nehmen wir mal an er hätte eine AK bei 15 Mio, dann wäre er eigentlich ein no brainer. Ansonsten kann man nur abwarten was Augsburg aufruft.
Philipp Max zu Borussia Dortmund? |#9
Mar 21, 2019 - 8:21 AM hours
Zitat von chakko84
Zitat von ollabohm

Zitat von JimKnopf

Quelle: https://m.sport1.de/transfermarkt/transfermarkt-geruechte-und-fakten-im-sport1-ticker
BVB und Roma an Max dran? +++
Linksverteidiger Philipp Max vom FC Augsburg hat sich mit starken Leistungen in das Notizbuch zahlreicher Topklubs gespielt.


Nach Informationen der Sport Bild sollen Borussia Dortmund und die AS Rom am 25-Jährigen interessiert sein. Die Dortmunder sollen eine Alternative für Marcel Schmelzer suchen, während die Roma den Sohn von Ex-Stürmer Martin Max bereits seit einem Jahr beoabachten soll.

Die Römer sollen in Max einen Spieler mit viel Potenzial sehen.

In der aktuellen Spielzeit kommt Max nicht an seinen herausragenden Wert von 13 Vorlagen aus der Vorsaison heran. Er steht aktuell bei zwei Toren und fünf Assists.


Viel Spaß in Rom. Hoffe dass der Kelch an uns vorbei geht. Nicht weil ich Max für nen schlechten Fußballer halte, aber er ist in meinen Augen nicht der richige für und und das Gesamtpaket aus Ablöse und Ertrag stimmt nicht so ganz denke ich


Habe ich was überlesen? Ich kann nichts sehen von einer potentiellen Ablösesumme? Von dem her wäre es etwas schwer zu beurteilen ob das Preis/Leistungsverhältnis nicht stimmt. Nehmen wir mal an er hätte eine AK bei 15 Mio, dann wäre er eigentlich ein no brainer. Ansonsten kann man nur abwarten was Augsburg aufruft.


Ich habe in einem anderen Artikel gelesen, dass im vertraglich zugesichert wurde ab einer Ablösesumme von 25 Millionen wechseln zu dürfen
Philipp Max zu Borussia Dortmund? |#10
Mar 21, 2019 - 12:30 PM hours
Zitat von chakko84
Zitat von ollabohm

Zitat von JimKnopf

Quelle: https://m.sport1.de/transfermarkt/transfermarkt-geruechte-und-fakten-im-sport1-ticker
BVB und Roma an Max dran? +++
Linksverteidiger Philipp Max vom FC Augsburg hat sich mit starken Leistungen in das Notizbuch zahlreicher Topklubs gespielt.


Nach Informationen der Sport Bild sollen Borussia Dortmund und die AS Rom am 25-Jährigen interessiert sein. Die Dortmunder sollen eine Alternative für Marcel Schmelzer suchen, während die Roma den Sohn von Ex-Stürmer Martin Max bereits seit einem Jahr beoabachten soll.

Die Römer sollen in Max einen Spieler mit viel Potenzial sehen.

In der aktuellen Spielzeit kommt Max nicht an seinen herausragenden Wert von 13 Vorlagen aus der Vorsaison heran. Er steht aktuell bei zwei Toren und fünf Assists.


Viel Spaß in Rom. Hoffe dass der Kelch an uns vorbei geht. Nicht weil ich Max für nen schlechten Fußballer halte, aber er ist in meinen Augen nicht der richige für und und das Gesamtpaket aus Ablöse und Ertrag stimmt nicht so ganz denke ich


Habe ich was überlesen? Ich kann nichts sehen von einer potentiellen Ablösesumme? Von dem her wäre es etwas schwer zu beurteilen ob das Preis/Leistungsverhältnis nicht stimmt. Nehmen wir mal an er hätte eine AK bei 15 Mio, dann wäre er eigentlich ein no brainer. Ansonsten kann man nur abwarten was Augsburg aufruft.


Ein No Brainer? Ja sprich wörtlich nen No Brainer ... ohne Brain .. was sollen wir mit Max?

Was soll ein LV machen? Verteidigen, ist er dort besser als die vorhandenen? glaube nicht.
Warum wird Max so gehyped von manchen? Wegen seinen Scorern..

Wie bekommt er diese Scorer? Da haben wir wenige hohe Flanken ( Augsburg hat glaub etwas größere Stürmer als Dortmund und hantiert eben mit solchen Flanken), der Rest sind Ecken und Freistöße .. wo er eben auch von der Größe der Mitspieler profitiert.

Brauchen wir nun also einen Standartschützen? Den wir u.a mit Reus und Guerreiro haben, oder brauchen wir einen LV der vor allem defensiv gut ist ( Diallo zb ) der aber Offensiv auch was macht ( Hakimi?)
Beides hat Max nicht, und somit ist Max genauso wie die vorhandenen ... wir wollen aber jemanden wie Piszu, eher wir brauchen jemanden wie Piszu.

Diallo, Schmelle, Zagadou -> defensiv
Hakimi, Toljan, Passlack -> offensiv.
Piszu -> beides

Max macht hier doch wenig Sinn, defensiv ist er auch nicht das was wir brauchen.. ein Grimaldo u.a macht das glaub dann doch etwas besser.

•     •     •

BVB - 95 * ITFC - 02 * TFC - 09
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.