Patrick Herrmann
Date of Birth 12.02.1991
Age 33
Nat. Germany  Germany
Height 1,79m
Contract until Jun 30, 2024
Position Right Winger
Foot right
Current club Borussia Mönchengladbach
Interested club Hannover 96

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 8--
8--
---
probability 0 %
0 %
Last valuation: Aug 9, 2018
Share this rumour

P. Herrmann zu Hannover 96?

Aug 6, 2018 - 8:51 AM hours
Auch Gladbachs Patrick Herrmann ist ein Thema bei Hannover 96.

...


96-Manager Horst Heldt befasst sich dieser Tage aber nicht nur mit der Abwehr. Jetzt gibt es auch Gerüchte um eine Verpflichtung von Gladbachs Patrick Herrmann (27). Der Rechtsaußen soll bei 96 Thema sein. Er hat nur noch ein Jahr Vertrag in Gladbach, darf die Borussia verlassen. Der zweimalige Nationalspieler könnte Hannovers offensive Durchschlagskraft weiter erhöhen. Nürnberg, Werder und Wolfsburg sollen ebenfalls interessiert sein.
Klingt eher wie eine Spekulation, aber Sinn würde der Transfer durchaus machen.

•     •     •

Enge Kimmen United
Show results 1-1 of 1st
P. Herrmann zu Hannover 96? |#1
Aug 7, 2018 - 1:35 AM hours
@handycap
Ich sehe es so, dass Herrmann bei Hannover ganz klar hinter Bebou einzuordnen wäre. Dahinter kommt bei euch aber erstmal nicht viel.
Ein Sarenren Bazee war seit seiner Debütsaison ja nun auch nicht mehr so richtig in Erscheinung getreten, auch aufgrund Verletzungen. Aber mit ihm reden wir von einem Konkurrenten.

Eure Neuzugänge/Rückkehrer dürfte ein Herrmann locker in die Tasche stecken, allesamt.
Macht aktuell für vermutlich meist 4 Offensivpositionen mit Fülle, Bebou und NSB 3 Spieler, die wirklich besser/starke Konkurrenz sind. Also eine müsste ohnehin noch besetzt werden.
96 musste/hat diesen Sommer mit Klaus, Harnik, Karaman und Maier 4 Spieler abgegeben, die allesamt bislang nur in der Quantität, aber nicht in der Qualität ersetzt wurden. Selbst einen Maier halte ich mal mindestens für deutlich talentierter als einen Haraguchi, Asano oder Wood, auch wenn er es nicht häufig zeigen konnte.
Mit Herrmann würde 96 einen Spieler bekommen, der ähnlich wie Füllkrug letzte Saison, schon 14/15 eine absolute Sahnesaison hatte und auch die Jahre davor immer einer der besseren Flügelspieler der Liga war. In den Tests zeigt Herrmann jetzt, dass er das eventuell nochmal abrufen kann.

---
Bei Gladbach wäre er mit der aktuellen Verletzung von Traore und der Umstellung auf 433 sogar fast schon ein Startelfkandidat, da Johnson, Hazard, Bennetts und Raffa eigentlich alle nicht wirklich rechts spielen und auch ein Hofmann im 433 dafür nicht so geeignet ist. Aber trotzdem ist die Konkurrenz, falls man einfach mal jemanden auf rechts schieben würde, bedeutend höher und hochkarätiger als in Hannover. Lass dann nochmal Stindl und Traore zurückkommen und Herrmann in seinen ersten Chancen nicht direkt überzeugen, und dann kann es ganz ganz düster für ihn werden diese Saison.

In Hannover würde er fast schon allein aufgrund der niedigeren Quantität irgendwann vielleicht nochmal eine zweite Chance bekommen, falls er nicht direkt überzeugen sollte.

-----
Für Herrmann würde der Wechsel grundsätzlich mmn die Chancen auf Einsatzzeit deutlich erhöhen. Für 96 würde nochmal eine qualitativ hochwertigere Alternative zum Kader stoßen. Hecking hat wohl anscheinend schon irgendwie angedeutet, dass er den Verein verlassen könnte (vor dem Southampton-Spiel). Würde also Sinn machen.

Die aktuelle Lage, sprich dass Herrmann aktuell in der Vorbereitung einer der Besten ist und mit Ibo auch noch sein Hauptkonkurrent erstmal ausfällt, ändert die Lage aber deutlich. Selbst der Ausfall von Elvedi und Lang könnte Johnson eventuell auf RV ziehen, sodass es nochmal weniger Konkurrenz für ihn gibt. Die Chancen, dass sich Flaco hier doch nochmal durchsetzt stehen aktuell so hoch, wie ich mir sie nie mehr erträumt hätte. Und das weiß er ja auch selber.

Daher ist das für mich aktuell ein totales 50/50 Ding. Beides macht irgendwie zu viel Sinn.
Kurzfristig gesehen wäre vermutlich die Borussia noch besser, da er bei 96 ja auch die gesamte Vorbereitung verpasst und hier mal wieder Personalnot ist. Langfristig könnte aber 96 ihm mehr Chancen bieten.

Ich glaube, dass die Geschichte im Winter auch noch mal interessant werden könnte. Aktuell scheint es ja auch bei 96 nicht viel andere Gerüchte zu geben, die ihm bis dahin die Chance verbauen könnten.

•     •     •

Arango: "Jeder Trainer hat sein eigenes Konzept und das von Frontzeck funktioniert halt einfach nicht"
Favre: "Ich bin noch fit, ich könnte noch spielen"
Meyer: "Wir mussten das Training eine halbe Stunde unterbrechen, weil die Spieler sich so gefreut haben. Einige haben sogar geweint"

Pro: BMG, Plymouth Argyle, MSV, Millwall
Anti: RB, SAP
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.