Moussa Sissoko
Date of Birth 16.08.1989
Age 34
Nat. France  France
Height 1,87m
Contract until Jun 30, 2024
Position Central Midfield
Foot right
Current club FC Nantes
Interested club Hamburger SV

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 28-1
26--
2-1
probability 0 %
0 %
Last valuation: Jul 31, 2016
Share this rumour

Moussa Sissoko zum Hamburger SV?

Jun 14, 2016 - 9:27 AM hours
Medien: HSV bietet zwölf Millionen für Franzosen Sissoko

Das französische Sport-Tageszeitung „L’Equipe“ berichtet, dass der HSV ein Angebot über zwölf Millionen Euro für Moussa Sissoko abgegeben hat. Der EM-Teilnehmer steht bis 2019 in England bei Newcastle United unter Vertrag, will seinen Klub nach dem Abstieg aus der Premier League aber verlassen. In der abgelaufenen Saison absolvierte der 26-jährige und 1,87 Meter große Mittelfeld-Antreiber 37 Ligaspiele (ein Treffer, acht Torvorlagen) für Newcastle. Nach der Einigung mit Investor Klaus-Michael Kühne stehen dem HSV in diesem Sommer etwa 25 Millionen Euro zur Verstärkung des Kaders zur Verfügung.
Das würde ja zur neuen Transferoffensive des HSV dank KMK passen....aber warten wir mal ab....

•     •     •

National: Hamburger SV

International: West-Ham United

Sypathisieren: Borussia Dortmund (40 Jahre Kutten Fan Freundschaft); Arminia Bielefeld, 1860 München und Bor. Mönchengladbach

Abneigung: FC St. Pauli, Werder Bremen, Eintracht Braunschweig
Moussa Sissoko zum Hamburger SV? |#1
Jun 14, 2016 - 9:36 AM hours
Ganz ehrlich, Sissoko mag ein guter Spieler sein, der dem HSV sicherlich auch weiterhelfen wird. Aber der HSV muss doch endlich mal ein wenig dazulernen! Wenn man wieder einen gestandenen Spieler für ne zweistellige Ablöse holt und dann noch in der Größenordnung 4-5 Mio brutto Gehalt bezahlt, hat man in den letzten Jahren nicht viel dazugelernt.

Der HSV sollte sich als Sprungbrett für aufstrebende Talente sehen lernen und sich so etablieren. Sich eher mit jungen (deutschen) Talenten aus den unteren Tabellenregionen, zweiter Liga usw verstärken. Klar braucht man dafür auch Leader im Team, aber die sollte man sich nicht teuer erkaufen. Dann eher die eigenen älter werdenden Spieler zum Leader werden lassen.
Moussa Sissoko zum Hamburger SV? |#2
Jun 14, 2016 - 9:37 AM hours
Kann mir nicht vorstellen dass wir 12 mio für ein Spieler ausgeben werden, evtl. verrechnen wir ihn mit Lasogga? wenn das Gehalt im Rahmen ist würde ich es nicht schlecht finden.

•     •     •


NUR DER HSV!
Moussa Sissoko zum Hamburger SV? |#3
Jun 14, 2016 - 9:38 AM hours
West Ham und Leicester sollen auch Interesse an Sissoko haben, kann mir nicht vorstellen dass er in die Bundesliga wechselt falls Angebote aus der Premier League kommen!!

•     •     •

Die Seele brennt, für Mönchengladbach, VfL Borussia........
Stolzer Blick zurück, volle Kraft nach vorn .......
Moussa Sissoko zum Hamburger SV? |#4
Jun 14, 2016 - 9:41 AM hours
Da hat der HSV keine Chance. In punkto Ablösesumme und Gehalt werden die Konkurrenten weit vor dem HSV liegen. Bin mir ziemlich sicher, dass Sissiko in England bleiben wird!
Moussa Sissoko zum Hamburger SV? |#5
Jun 14, 2016 - 9:48 AM hours
Zitat von MuellimHirn
Ganz ehrlich, Sissoko mag ein guter Spieler sein, der dem HSV sicherlich auch weiterhelfen wird. Aber der HSV muss doch endlich mal ein wenig dazulernen! Wenn man wieder einen gestandenen Spieler für ne zweistellige Ablöse holt und dann noch in der Größenordnung 4-5 Mio brutto Gehalt bezahlt, hat man in den letzten Jahren nicht viel dazugelernt.

Der HSV sollte sich als Sprungbrett für aufstrebende Talente sehen lernen und sich so etablieren. Sich eher mit jungen (deutschen) Talenten aus den unteren Tabellenregionen, zweiter Liga usw verstärken. Klar braucht man dafür auch Leader im Team, aber die sollte man sich nicht teuer erkaufen. Dann eher die eigenen älter werdenden Spieler zum Leader werden lassen.


Da hast du aber die in den letzten Wochen in Sachen HSV und ihrer neuen Zielsetzung nicht viel mitbekommen oder? Man will so schnell wie möglich wieder International vertreten sein. Deswegen steuert Kühne die nächsten Jahre einen ordentlichen Betrag zu. Und nur mit Talenten ist solch ein Ziel nicht zu erreichen. Zum Thema Die L'Equipe ist die Ursprunsquelle , also kann das hier ganz schnell zur Ente werden. Ansonsten wäre er natürlich eine absolute Verstärkung, aber Holtby, Ekdal und Sissoko wären ein wenig zu viel des Guten.
Moussa Sissoko zum Hamburger SV? |#6
Jun 14, 2016 - 10:11 AM hours
Ich halte das ebenfalls für sehr unrealistisch.

Auch wenn Sissoko die meisten Spiele (meines Wissens nach) auch RM/LM gespielt hat, sehe ich ihn zentral am stärksten. Da sind wir für unsere Bedürfnisse ausreichend besetzt bzw. brauchen eher noch ein Talent. BL möchte zwar polyvalente Spieler, aber das erscheint mir doch derzeit ein Regal zu hoch.

Bei Angeboten aus der England sind wir sportlich und finanziell raus.

Ergo: Finanziell unvernünftig (Gehalt, Ablöse), mMn nicht bedarfsgerecht und (voraussichtlich) Mitbewerber mit denen wir nicht konkurrieren können.

Lachend

•     •     •

George Best: „Ich habe viel Geld für Alkohol, Frauen und schnelle Autos ausgegeben, den Rest habe ich einfach verprasst.“
Moussa Sissoko zum Hamburger SV? |#7
Jun 14, 2016 - 10:26 AM hours
ich denke nicht dass wir an ihm dran sind. Dagegen sprechen folgende Gründe:
1. Alter
Der HSV wird so viel Geld nur in Spieler zwischen 19-23 Jahre stecken, damit diese nach rund 2-3 Jahren Vertragslaufzeit noch einen Wiederverkaufswert haben. Das ist die erklärte HSV Strategie und dürfte nur wegen den Kühne-Millionen nicht geändert worden sein. Ich meine eher im Gegenteil: Der HSV wird dank der Kühne Millionen eben diese Strategie umsetzen können.
Man benötigt zwar auch Spieler mit Erfahrung. Davon haben wir aber mit Ekdal, Holtby, Adler, Djourou, Spahic genügend.

2. Position:
Die größte Baustelle dürfte meiner Meinung nach die Offensive sein. V.a. ein Linksaußen dürfte nach dem Abgang von Ilicevic Vorrang haben.
Für die Mittelfeldzentrale haben wir mit Jun, Holtby, Ekdal bisher drei Spieler. Ein weiterer Spieler wird hier sicherlich noch benötigt, aber da denke ich nicht an diese Gehalts- und Ablösekategorie. Das könnte sich natürlich ändern, falls für Holtby oder Ekdal Angebote eintreffen, denen wir nicht widerstehen können.
Moussa Sissoko zum Hamburger SV? |#8
Jun 14, 2016 - 11:03 AM hours
Zitat von HSVStef

ich denke nicht dass wir an ihm dran sind. Dagegen sprechen folgende Gründe:
1. Alter
Der HSV wird so viel Geld nur in Spieler zwischen 19-23 Jahre stecken, damit diese nach rund 2-3 Jahren Vertragslaufzeit noch einen Wiederverkaufswert haben. Das ist die erklärte HSV Strategie und dürfte nur wegen den Kühne-Millionen nicht geändert worden sein. Ich meine eher im Gegenteil: Der HSV wird dank der Kühne Millionen eben diese Strategie umsetzen können.
Man benötigt zwar auch Spieler mit Erfahrung. Davon haben wir aber mit Ekdal, Holtby, Adler, Djourou, Spahic genügend.

Es gibt zum einen das Leitbild des HSV´s welches zum Ziel hat sich stetig mit Talenten (am besten aus der eigenen Jugend) zu verbessern.
Zum anderen gibt es das finanzielle Engagement von Kühne welches zum Ziel hat in 2-3 Jahren wieder international zu Spielen.
Ich glaube zwar auch nicht an den Transfer von Sissoko, aber mit dem Alter des potenziellen Neuzuganges oder der Erfahrung im Team hat es rein gar nichts zu tun. Es geht einzig allein darum die Qualität des Kaders zu steigern.
Das Engagement von Kühne hat nicht zum Ziel gute Spieler nach 2-3 Jahren mit Mehrwert zu verkaufen, sondern den HSV wieder in die Top 7 der Liga zu befördern/etablieren.

•     •     •

Glatzel (Nemeth)
Dompe (Ötztunali)-------------------------------------Jatta/RYK
Benes (Pherai)----------------Reis (Suhonen)
Meffert (Poreba)
Muheim (Katterbach)---Schonlau (Ambrosius)---Hadzikadunic (Ramos)---vdBrempt (Mikelbrencis)
DHF (Raab)

+ Heyer, Vuskovic, Sanne, Oliveira, Krahn, Zumberi

This contribution was last edited by gringo73 on Jun 14, 2016 at 11:05 AM hours
Moussa Sissoko zum Hamburger SV? |#9
Jun 14, 2016 - 11:15 AM hours
Newcastle United have not received an official bid from Hamburg for Moussa Sissoko, The Chronicle understands.

Reports in France claim the Bundesliga club have launched a £9.5million (€12m) bid for the French midfielder, but it is understood that no official contact has been made between Hamburg and United.

Sissoko made clear his desire to depart St James’ Park last week in an extensive interview with Foot Mercato, though on Monday the 26-year-old admitted that he did not expect his Magpies future to be resolved until after Euro 2016.
Der HSV hat entgegen anders lautender Berichte kein €12m-Angebot für Moussa Sissoko (26) abgegeben, berichtet der im Umfeld der Magpies gut informierte 'Chronicle'. Demnach gibt es keinen offiziellen Klub zwischen den Klubs.
Moussa Sissoko zum Hamburger SV? |#10
Jun 14, 2016 - 11:18 AM hours
Zitat von KlaasJanHuntelaar
Medien: HSV bietet zwölf Millionen für Franzosen Sissoko

Das französische Sport-Tageszeitung „L’Equipe“ berichtet, dass der HSV ein Angebot über zwölf Millionen Euro für Moussa Sissoko abgegeben hat. Der EM-Teilnehmer steht bis 2019 in England bei Newcastle United unter Vertrag, will seinen Klub nach dem Abstieg aus der Premier League aber verlassen. In der abgelaufenen Saison absolvierte der 26-jährige und 1,87 Meter große Mittelfeld-Antreiber 37 Ligaspiele (ein Treffer, acht Torvorlagen) für Newcastle. Nach der Einigung mit Investor Klaus-Michael Kühne stehen dem HSV in diesem Sommer etwa 25 Millionen Euro zur Verstärkung des Kaders zur Verfügung.
Das würde ja zur neuen Transferoffensive des HSV dank KMK passen....aber warten wir mal ab....


Glaube da nicht dran, wäre wohl schlicht zu teuer.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.