Marc Oliver Kempf
Date of Birth 28.01.1995
Age 29
Nat. Germany  Germany
Height 1,86m
Contract until Jun 30, 2026
Position Centre-Back
Foot left
Current club Hertha BSC
Interested club SC Freiburg

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 254-
234-
2--
probability 0 %
0 %
Last valuation: Jul 16, 2014
Share this rumour

Marc-Oliver Kempf zum SC Freiburg?

Jul 8, 2014 - 10:54 AM hours
Der SC Freiburg ist auf der Suche nach einem neuen Innenverteidiger offenbar fündig geworden. Nach kicker-Informationen steht Marc-Oliver Kempf von Eintracht Frankfurt kurz vor der Unterschrift im Breisgau.

Fänd ich als Frankfurter ganz schlecht :(

Marc-Oliver Kempf zum SC Freiburg? |#1
Jul 8, 2014 - 11:04 AM hours

Das wäre aus Freiburger Sicht natürlich ein Toptransfer. Eher nicht als Soforthilfe, aber das Talent hat er auf alle Fälle, wenn man der früheren Berichterstattung Glauben schenken darf.


 


Interessant finde ich, dass der kicker den Wechsel als quasi fix sieht. Und wenn das schon der Kicker schreibt... :O

•     •     •

KONSTANZ - schönste Stadt am Rhein

SC Freiburg - Karlsruher SC - SG Dynamo Dresden - Stuttgarter Kickers - CR Flamengo
Marc-Oliver Kempf zum SC Freiburg? |#2
Jul 8, 2014 - 11:05 AM hours

Als Dortmundfan fände ich das ganz gut. Erhöht das doch die Wahrscheinlichkeit eines Gintertransfers zum BVB.


 


Als Eintrachtsympatisant bin ich etwas gespalten. Er ist sicher ein Talent und es wäre schade ihn zu verlieren. Andererseits hat er in der Buli den Durchbruch nicht geschafft und bei nur noch einem Jahr Vertrag (wobei mir eine Verlängerung bei den wenig Spielanteilen die er bis dato bekommen hat nicht sehr wahrscheinlich erscheint) fände ich es besser ihn jetzt wenigstens für etwas Geld zu verkaufen anstatt ihn nächste Saison ablösefrei ziehen zu lassen. Und da die IV mMn nächste Saison eines der  kleineren Probleme für die SGE darstellen wird, sollte man das Geld nehmen und noch was für den Sturm bzw. die offensive Dreierreihen/die Flügel machen. Da sieht es bis jetzt nämlich noch sehr dünn aus.


This contribution was last edited by Banik on Jul 8, 2014 at 11:08 AM hours
Marc-Oliver Kempf zum SC Freiburg? |#3
Jul 8, 2014 - 11:07 AM hours

Das würde mich aber mal so richtig ankotzen, ich hoffe wirklich das er in der neuen Saison hier in Frankfurt mehr Einsatzchancen bekommt. Ich hoffe wirklich man gibt ihn nicht ab.

•     •     •

"Wir lieben es wenn Menschen ihre Meinung frisch heraus sagen - vorausgesetzt sie denken wie wir."

"Nachdem wir das Ziel endgültig aus den Augen verloren hatten, verdoppelten wir unsere Anstrengungen."

Mark Twain

„Fussball ist Glückssache, Leichtathletik ist Maloche und Tennis ist Handwerk. Tischtennis jedoch, das ist Kunst.”

Heiner Geißler Minister a.D.
Marc-Oliver Kempf zum SC Freiburg? |#4
Jul 8, 2014 - 11:10 AM hours

Ein gutes Talent das perspektivisch den Ginter ersetzen könnte.
Ob man ihn direkt als Stammspieler bringen würde und deswegen Ginter ziehen lässt, bezweifele ich ein wenig. Dafür fehlt es ihm einfach noch an Erfahrung, Abstimmung mit den Mitspielern und Kenntniss des Freiburger Spielstils und System, alles Dinge die zB. die jungen Freiburger Nachwuchs IVs, die bereits mit 18/19 auf ihre EInsätze kamen, hatten, sodass der Vergleich zu denen hinken würde.

Eine Halbserie wird ein Kempf also sicherlich mindestens brauchen ehe er um den Kampf um die Stammplätze einsteigen könnte, aber wenn er sein Talent in Leistung umsetzen kann, wäre das schon kein Schlechter und wenn er die Saison als Nr. 3 absolviert und im Jahr drauf Ginter beerben würde, wäre das kein schlechter Werdegang. 


 


Für Frankfurt natürlich sehr ärgerlich, aber auch ein wenig hausgemachtes Problem.
Kein einziger Einsatz in der Profimannschaft, während eben mit Madlung und Russ noch Routiniers geholt werden und ihm vor die Nase gesetzt. Dass da ein junger Spieler nicht die Perspektive sieht wenn gleichzeitig auch schon Gerüchte um Inter oder andere Topclubs umher geistern ist irgendwie nachvollziehbar. 


This contribution was last edited by DrBall on Jul 8, 2014 at 11:13 AM hours
Marc-Oliver Kempf zum SC Freiburg? |#5
Jul 8, 2014 - 11:28 AM hours

Dann wechselt Ginter also zum BVB.


 


Würde für Kempf sonst wenig Sinn machen, denn an Ginter, Diagne und Höhn wird er so leicht auch nicht vorbeikommen, es sei denn Schaaf hält überhaupt nichts von ihm, was ich mir beim besten Willen aber nicht vorstellen kann, denn Kempf war/ist ja auch schon auf Juves Zettel.

•     •     •

----Lewandowski-----------
--------------Müller------
Costa-----Götze-----Robben
----------Thiago----------
--Alaba------------Vidal--
-----Martinez-Boateng-----
----------Neuer-----------
Marc-Oliver Kempf zum SC Freiburg? |#6
Jul 8, 2014 - 11:30 AM hours

Also wenn dieser Transfer über die Bühne geht, verstehe ich unsere verantwortlichen nicht mehr! Verschenken eines unserer größten Talente an einen direktem Konkurrenten! Na super!

Marc-Oliver Kempf zum SC Freiburg? |#7
Jul 8, 2014 - 11:42 AM hours

Wäre eine tolle Verpflichtung und vorallem sehr konsequent was die Philosophie angeht. Bei Freiburg werden solche Spieler/Talente konsequent eingesetzt und gefördert, auch wenn man mal den Abstieg oder zumindest den Abstiegskampf in Kauf nehmen muss. 


 

Marc-Oliver Kempf zum SC Freiburg? |#8
Jul 8, 2014 - 11:44 AM hours

Würde mich aus Frankfurter Sicht auch echt wundern. Scheint aber wirklich schon fast sicher zu sein.


Ich denke nicht, dass das ein Transfer von Ginter in diesem Sommer bedeutet. Eher der von Diagne. Kempf wird sich diese Saison in die Bundesliga hereintasten und soll nächstes Jahr dann Ginter beerben.


This contribution was last edited by Dreisamsimi on Jul 8, 2014 at 11:44 AM hours
Marc-Oliver Kempf zum SC Freiburg? |#9
Jul 8, 2014 - 11:46 AM hours

Kann nicht sein dass man dem Jungen nichts zutraut. Ich hoffe da ist nichts dran und er wird neben Zambrano aufgebaut. Er bringt alle Anlagen mit. Bei einem Wechsel würde ich voller Wut meinen Mageninhalt entleeren.

Marc-Oliver Kempf zum SC Freiburg? |#10
Jul 8, 2014 - 12:11 PM hours

Kaderausdünnung, super. ugly

•     •     •

United Colors of Bembeltown

Eintracht Frankfurt
Deutscher Meister 1959
UEFA Pokal / Europa League Sieger 1980, 2022
DFB Pokalsieger 1974,1975,1981,1988, 2018
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.