Leon Bailey
Date of Birth 09.08.1997
Age 26
Nat. Jamaica  Jamaica
Height 1,78m
Contract until Jun 30, 2027
Position Left Winger
Foot left
Current club Aston Villa
Interested club Chelsea FC

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 401211
2788
722
3--
221
1--
probability 0 %
0 %
Last valuation: Mar 15, 2020
Share this rumour

Leon Bailey zu FC Chelsea?

Dec 8, 2017 - 11:18 AM hours
Sunsport can reveal that Bailey has been monitored by Chelsea over the past 18 months and was watched several times last season when he was at Genk.

Bailey is rated one one of the quickest players in the Bundesliga and has a contract at Leverkusen until 2022.

Chelsea are understood to be willing to loan him back to his current club immediately in return for completing a deal next month.

Barcelona have also registered an interest in the right winger but Chelsea have stolen a march on them with club to club discussions.
Chelsea beobachtet Leon Bailey bereits seit 18 Monaten. Will Ihn jetzt im Winter verpflichten und für die restliche Saison an Bayer verleihen.
Leon Bailey zu FC Chelsea? |#1
Dec 8, 2017 - 11:28 AM hours
Wir haben den Jungen jetzt seid einer Saison ca. im Kader. Erst in dieser Spielzeit zeigt er sein können. Bailey hat noch lange Vertrag. Warum sollte man Ihn abgeben? Wir können Ihn immer noch in 2 Jahren verkaufen. Es müsste jetzt schon eine Ablöse geboten werden wo jeder in Lev. schwach werden könnte und das glaube ich nicht das Chelsea das bezahlen würde.

•     •     •

***Bernd Schneider***
Leon Bailey zu FC Chelsea? |#2
Dec 8, 2017 - 11:29 AM hours
Er spielt noch kein Jahr für Bayer, hat noch fast 5 Jahre Vertrag und kostete 13,5 Mio. - sehe keinen Grund für Leverkusen ihn jetzt zu verkaufen und dann die weitere Ausbildung für Chelsea zu übernehmen.
Leon Bailey zu FC Chelsea? |#3
Dec 8, 2017 - 11:46 AM hours
Bei einem Vertrag bis 2022...nimmt R. Völler das wahrscheinlich ruhig und schmunzelnd zur Kenntnis.
Da müsste Chelsea schon mit einem sehr absurden Gebot kommen, dass Leverkusen sich mit einem solchen Angebot beschäftigen würde.

Hoffen wir mal, dass er keine Ausstiegsklausel im Vertrag hat...man weiß das bei Bayer Leverkusen ja nie so ganz .
Leon Bailey zu FC Chelsea? |#4
Dec 8, 2017 - 11:59 AM hours
Hab grade gelesen Chelsea sei bereit 23 Mio im Winter zu bezahlen.

Wenn er eine AK hat greift die doch nicht schon nach 1 1/2 Jahren Vertrag. Frühestens 2019 oder 2020 würde die greifen.

Da ich aber beim Transfer zu Leverkusen nichts von einer AK gehört habe, gehe ich davon aus das er keine AK hat. Daher sind hier 23 Mio schon fast lächerlich.

Unnabhängig davon ist er einer der spieler die Leverkusen sogar weit über die Schmerzgrenze hinaus halten würde.
Leon Bailey zu FC Chelsea? |#5
Dec 8, 2017 - 12:28 PM hours
Eine Ergänzung dazu:

Mehrere englische Medien spekulieren dass Eden Hazard spätestens im Sommer zu Real Madrid wechselt. Deshalb haben sie Leon Bailey unter anderem wegen seiner aktuell guten Form im erweiterten Blickfeld.
Laut "theSun" plant Chelsea ein erstes Angebot über 20 Mio Pfund mit direkter Leihe zum aktuellen Club - allerdings wird nicht erwähnt wie lange, bis zum Sommer? 1 1/2 Jahre?

Klar kann Völler und Leverkusen darüber schmunzeln aber was passiert wenn Bailey sagt er will gehen? Dass ist doch ein alter Hut, deshalb erstmal abwarten. Das Interesse ist v.a. aufgrund der jüngsten Leistungen absolut nachvollziehbar und ich denke nicht dass Leon Bailey seine Karriere bei Leverkusen beenden wird.
Leon Bailey zu FC Chelsea? |#6
Dec 8, 2017 - 1:46 PM hours
Zitat von weckle

Eine Ergänzung dazu:

Mehrere englische Medien spekulieren dass Eden Hazard spätestens im Sommer zu Real Madrid wechselt. Deshalb haben sie Leon Bailey unter anderem wegen seiner aktuell guten Form im erweiterten Blickfeld.
Laut "theSun" plant Chelsea ein erstes Angebot über 20 Mio Pfund mit direkter Leihe zum aktuellen Club - allerdings wird nicht erwähnt wie lange, bis zum Sommer? 1 1/2 Jahre?

Klar kann Völler und Leverkusen darüber schmunzeln aber was passiert wenn Bailey sagt er will gehen? Dass ist doch ein alter Hut, deshalb erstmal abwarten. Das Interesse ist v.a. aufgrund der jüngsten Leistungen absolut nachvollziehbar und ich denke nicht dass Leon Bailey seine Karriere bei Leverkusen beenden wird.


Bailey hat laut Völler immer noch die belgische Nationalmannschaft in Sicht, er lebt auch immer noch in Genk. In 2,5 Jahren wäre er für Belgien spielberechtigt, also wenn es ihm ein ernstes Anliegen ist, kann ich mir durchaus noch einen längeren Verbleib bei uns vorstellen. Außerdem versteht er sich mit Spielern wie Henrichs, Wendell etc sehr gut.. erreichen wir die CL, bleibt Leon auf jeden Fall. Alles weitere ist eine Frage der Entlohnung, die ich bei derzeitiger Vertrags- und Marktlage auf mindestens 50 Mio beziffern würde.

•     •     •

And I don't need a watch - the time is now or never.

This contribution was last edited by VIK_Atw on Dec 8, 2017 at 1:47 PM hours
Leon Bailey zu FC Chelsea? |#7
Dec 8, 2017 - 2:38 PM hours
Zitat von weckle
Eine Ergänzung dazu:

Mehrere englische Medien spekulieren dass Eden Hazard spätestens im Sommer zu Real Madrid wechselt. Deshalb haben sie Leon Bailey unter anderem wegen seiner aktuell guten Form im erweiterten Blickfeld.
Laut "theSun" plant Chelsea ein erstes Angebot über 20 Mio Pfund mit direkter Leihe zum aktuellen Club - allerdings wird nicht erwähnt wie lange, bis zum Sommer? 1 1/2 Jahre?

Klar kann Völler und Leverkusen darüber schmunzeln aber was passiert wenn Bailey sagt er will gehen? Dass ist doch ein alter Hut, deshalb erstmal abwarten. Das Interesse ist v.a. aufgrund der jüngsten Leistungen absolut nachvollziehbar und ich denke nicht dass Leon Bailey seine Karriere bei Leverkusen beenden wird.


Niemand geht davon aus das Bailey seine Karriere hier beendet wird. Aber nun spielt er seine erste Saison überhaupt Stamm. Da werden auch wieder Rückschläge oder Tiefs kommen. Bailey hat sich seit Januar enorm charakterlich entwickelt. Wer die letzten Interviews und Auftritte verfolgt hat weiß das er ein bisschen geerdeter Rüberkommt. Selbst wenn er diese Saison weiterhin alles zerpflügen wird gehe ich davon aus das sofern der Bayer in irgendeiner Form int. spielt Bailey dieses Jahr noch mitnimmt. Diese Spielpraxis und Spielgarantie wird er nehmen. Sein Vater ist sich dem Vorteil auch bewusst. Chelsea hat ja auch ein Auge auf T. Hazard geworfen und das halte ich für realistischer. Über die Summe die Chelsea bietet brauchen wir eh nicht reden. 22 Mio haben die uns damals für Schürrle geboten und das ist ein Spieler mit weniger "WOW" Effekt als Bailey. Es ist noch sehr früh und Bailey kommt erst ins Rollen aber vom Spielertyp ist er mehr Dembele Level. Da werden wir unter 40 Mio nicht reden müssen. Bailey sieht sich da ja auch etwas kritischer. Bin da in der Tat sehr entspannt.
Leon Bailey zu FC Chelsea? |#8
Dec 9, 2017 - 10:38 AM hours
"Mindestens 50 Mio.", "Dembele-Level"... Autsch.

Ich weiß nicht, inwiefern es Sinn macht, in der Gerüchteküche die eigenen Spieler besser zu machen, als sie eigentlich sind, und dann auch noch untereinander seine pushenden Beiträge zu bewerten. Mehr Objektivität wäre hier mal angebracht.

Bei aller Liebe, aber Bailey ist nach offensichtlichen Anlaufschwierigkeiten jetzt das erste Mal in Leverkusen in Form, mit Sicherheit nicht auf "Dembele-Level", und würde wohl auch für unter 50 Mio. zu haben sein, wenn er denn auf einen Wechsel pochen würde.

Dass Chelsea einen solchen Spieler scoutet, heißt ja jetzt noch lange nicht, dass sie auch einen Transfer fokussieren. Jeder Top-Klub wird jeden jungen Offensiv-Spieler, der hier einen MW von über 15 Mio. hat, scouten.

•     •     •

Aktuelle Weltelf


---------------------Kane---------------------
Neymar----------Messi----------Mbappe
------------Pogba------Thiago-------------
Alba------Lucas----van Dijk---Kimmich
-----------------ter Stegen-------------------
Leon Bailey zu FC Chelsea? |#9
Dec 9, 2017 - 1:52 PM hours
Zitat von gelbbrot

"Mindestens 50 Mio.", "Dembele-Level"... Autsch.

Ich weiß nicht, inwiefern es Sinn macht, in der Gerüchteküche die eigenen Spieler besser zu machen, als sie eigentlich sind, und dann auch noch untereinander seine pushenden Beiträge zu bewerten. Mehr Objektivität wäre hier mal angebracht.

Bei aller Liebe, aber Bailey ist nach offensichtlichen Anlaufschwierigkeiten jetzt das erste Mal in Leverkusen in Form, mit Sicherheit nicht auf "Dembele-Level", und würde wohl auch für unter 50 Mio. zu haben sein, wenn er denn auf einen Wechsel pochen würde.

Dass Chelsea einen solchen Spieler scoutet, heißt ja jetzt noch lange nicht, dass sie auch einen Transfer fokussieren. Jeder Top-Klub wird jeden jungen Offensiv-Spieler, der hier einen MW von über 15 Mio. hat, scouten.


Bailey hatte keine Anlaufschwierigkeiten, erst recht keine offensichtlichen. Er kam vorzeitig zur letzten Winterpause mitten im Abstiegskampf. Für das System von Roger Schmidt war er nicht eingespielt und Korkut setzte im Saison-Endspurt in erster Linie auf andere Spielertypen. Nichts desto trotz überzeugte Bailey in nahezu jedem seiner Einsätze. Nun spielt er zu Recht in der Stammelf und hat nicht umsonst in 13 Spielen 9 Scorerpunkte. Dembele in 49 31 Scorerpunkte. Er hat eine vergleichbare Quote und wird sicher nicht und erst recht nicht unter 50 Millionen wechseln. Nicht in diesen Zeiten. Demnächst ein bisschen informieren Zwinkernd
This contribution was last edited by werkselfer on Dec 9, 2017 at 1:52 PM hours
Leon Bailey zu FC Chelsea? |#10
Dec 9, 2017 - 2:43 PM hours
Zitat von werkselfer
Zitat von gelbbrot

"Mindestens 50 Mio.", "Dembele-Level"... Autsch.

Ich weiß nicht, inwiefern es Sinn macht, in der Gerüchteküche die eigenen Spieler besser zu machen, als sie eigentlich sind, und dann auch noch untereinander seine pushenden Beiträge zu bewerten. Mehr Objektivität wäre hier mal angebracht.

Bei aller Liebe, aber Bailey ist nach offensichtlichen Anlaufschwierigkeiten jetzt das erste Mal in Leverkusen in Form, mit Sicherheit nicht auf "Dembele-Level", und würde wohl auch für unter 50 Mio. zu haben sein, wenn er denn auf einen Wechsel pochen würde.

Dass Chelsea einen solchen Spieler scoutet, heißt ja jetzt noch lange nicht, dass sie auch einen Transfer fokussieren. Jeder Top-Klub wird jeden jungen Offensiv-Spieler, der hier einen MW von über 15 Mio. hat, scouten.


Bailey hatte keine Anlaufschwierigkeiten, erst recht keine offensichtlichen. Er kam vorzeitig zur letzten Winterpause mitten im Abstiegskampf. Für das System von Roger Schmidt war er nicht eingespielt und Korkut setzte im Saison-Endspurt in erster Linie auf andere Spielertypen.


Auf Deutsch: Anlaufschwierigkeiten.

Nichts desto trotz überzeugte Bailey in nahezu jedem seiner Einsätze. Nun spielt er zu Recht in der Stammelf und hat nicht umsonst in 13 Spielen 9 Scorerpunkte. Dembele in 49 31 Scorerpunkte. Er hat eine vergleichbare Quote und wird sicher nicht und erst recht nicht unter 50 Millionen wechseln. Nicht in diesen Zeiten. Demnächst ein bisschen informieren Zwinkernd


Soll das ein Scherz sein? Wenn ich nur ein einziges Spiel absolviere, und ein Tor schieße, habe ich auch eine "Dembele-Quote". grins Bailey darf dreimal so viele Spiele wie bisher in dieser Saison absolvieren, dann können wir uns nochmal über eine "Dembele-Quote" unterhalten (sollte er diese bis dahin überhaupt erreichen)...
Keine Angst, ich bin bestens informiert, nur du solltest - wie deine Vorposter auch - bei solchen Diskussionen die Fanbrille abnehmen.

•     •     •

Aktuelle Weltelf


---------------------Kane---------------------
Neymar----------Messi----------Mbappe
------------Pogba------Thiago-------------
Alba------Lucas----van Dijk---Kimmich
-----------------ter Stegen-------------------
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.