Julian Weigl
Date of Birth 08.09.1995
Age 28
Nat. Germany  Germany
Height 1,86m
Contract until Jun 30, 2028
Position Defensive Midfield
Foot right
Current club Borussia Mönchengladbach
Interested club Manchester United

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 3122
2722
4--
probability 0 %
0 %
Last valuation: Feb 22, 2018
Share this rumour

Julian Weigl zu Manchester United?

Jul 6, 2017 - 7:00 AM hours
Manchester United are considering a move for Borussia Dortmund and Germany midfielder Julian Weigl.

United are determined to add a holding midfielder to their squad this summer and Jose Mourinho has outlined Tottenham’s Eric Dier and Chelsea’s Nemanja Matic as his two first options.

However, Tottenham are so far refusing to countenance any deal for England midfielder Dier while Chelsea will only consider allowing Matic to move on once they seal a move for Monaco’s Tiemoue Bakayoko.
Rekordmeister Manchester United hat für das Mittelfeldzentrum auch Dortmunds Julian Weigl (21) auf dem Zettel, sollte sich die Verpflichtung von Nemanja Matić zerschlagen. Das geht aus einem Bericht der heutigen 'Daily Mail' hervor. Der deutsche Nationalspieler, der zum Grundgerüst des BVB gezählt werden darf, ist allerdings bis Mitte September verletzt.
Julian Weigl zu Manchester United? |#1
Jul 6, 2017 - 9:31 AM hours
Mal abgesehen davon, ob der Spieler gerne wechseln möchte oder der BVB ihn tatsächlich ziehen lassen würde, ist der Zeitpunkt einfach mehr als schlecht.

Weigl ist verletzt, wird vermutlich erst im Oktober wieder zurückkommen. Im Falle eines Wechsels fehlt ihm also die Vorbereitung mit den neuen Kollegen unter einem neuen Trainer. Die Chance da den Anschluss zu verlieren und auf der Bank zu versauern ist bei einem Club wie Manchester United sehr hoch. Zwar muss er sich auch beim neuen BVB Coach ohne echte Vorberatung beweisen, hat aber deutliche bessere Voraussetzungen. In Dortmund hat er noch eine Komfortzone und das Vertrauen der Kollegen und Verantwortlichen.

Halte einen Wechsel in diesem Jahr für ausgeschlossen – sollte Jule seine Leistungen weiter bestätigen bzw. steigern, klopfen im nächsten Sommer die großen Clubs wieder an. Also warum sollte er jetzt dieses Risiko eingehen?

•     •     •

Train yourself to let go of everthing you fear to lose
- Yoda -

This contribution was last edited by NoNick84 on Jul 6, 2017 at 9:50 AM hours
Julian Weigl zu Manchester United? |#2
Jul 6, 2017 - 9:44 AM hours
Weigl wird die nächsten Jahre ein Eckpfeiler des BVB und Pumas sein. Der geht nirgendwo hin.

•     •     •

-----------------------Auba------------------------------
-Reus---Dahoud------Götze------Pulisic------
---------------------Weigl-------------------------------
Schmelle- -Toprak----Sokratis---Lukasz---------
-----------------------Bürki------------------------------
Julian Weigl zu Manchester United? |#3
Jul 6, 2017 - 10:03 AM hours
Zitat von Benjani
Weigl wird die nächsten Jahre ein Eckpfeiler des BVB und Pumas sein. Der geht nirgendwo hin.


Auch wenn ich glaube dass Weigl durchaus noch 1,2 Jahre bleibt ist deine Aussage doch ein wenig naiv. Wir wissen alle wie schnell das heute geht. Weigl ist auf dem Weg zum Weltklassespieler. Wenn dann irgendwann ein Weltklasseclub kommt dann fehlen 99% aller Clubs einfach die Argumente. Im Zweifelsfall heißt dieses Argument einfach Geld.
Julian Weigl zu Manchester United? |#4
Jul 6, 2017 - 10:44 AM hours
Zitat von FHain_United
Zitat von Benjani

Weigl wird die nächsten Jahre ein Eckpfeiler des BVB und Pumas sein. Der geht nirgendwo hin.


Auch wenn ich glaube dass Weigl durchaus noch 1,2 Jahre bleibt ist deine Aussage doch ein wenig naiv. Wir wissen alle wie schnell das heute geht. Weigl ist auf dem Weg zum Weltklassespieler. Wenn dann irgendwann ein Weltklasseclub kommt dann fehlen 99% aller Clubs einfach die Argumente. Im Zweifelsfall heißt dieses Argument einfach Geld.


Gebe dir Recht, dass Weigl womöglich nicht ewig beim BVB bleibt. Geld ist für ihn aber nach meinem Eindruck nicht das entscheidende Kriterium, Zumindest in seinem jetzigen Alter noch nicht. Er lebt auch eigentlich relativ bescheiden für einen Fußballprofi. Es gab vor längerer Zeit mal ein ausführliches Portrait über ihn in der Printausgabe der 11freunde. Da konnte man sich ein recht gutes Bild über seinen Charakter machen. Weigl ist nicht der Typ, der im Maserati durch die Gegend braust.
Wenn er mal wechseln will, würde ich daher auf sportliche Gründe tippen, und da ist ManUtd zumindest Stand heute nicht so verlockend. Dazu müssen sie sich erst mal wieder stabil im europäischen Oberhaus etablieren.
Julian Weigl zu Manchester United? |#5
Jul 6, 2017 - 11:47 AM hours
Zitat von FHain_United
Zitat von Benjani

Weigl wird die nächsten Jahre ein Eckpfeiler des BVB und Pumas sein. Der geht nirgendwo hin.


Auch wenn ich glaube dass Weigl durchaus noch 1,2 Jahre bleibt ist deine Aussage doch ein wenig naiv. Wir wissen alle wie schnell das heute geht. Weigl ist auf dem Weg zum Weltklassespieler. Wenn dann irgendwann ein Weltklasseclub kommt dann fehlen 99% aller Clubs einfach die Argumente. Im Zweifelsfall heißt dieses Argument einfach Geld.


Ich finde es naiv zu glauben, dass der BVB ohne Not einen Spieler mit 4 Jahren Restvertrag abgibt, von dem
Man (Zorc Watzke) selber sagte, dass er ein Eckpfeiler sein soll. Frühestens 2020 ist da was machbar und ich glaube davor wirdan alles tun um zu verlängern. Hummels war auch 8,5 Jahre hier. Hat ihn nicht geschadet. Ich neige einfach nicht zu Verlustängsten. Die Vergangenheit hat gezeigt: wir verkaufen Schlüsselspieler nicht!so einfach. Die letzten hatten eine AK oder nur ein Kahr Restvertrag.

•     •     •

-----------------------Auba------------------------------
-Reus---Dahoud------Götze------Pulisic------
---------------------Weigl-------------------------------
Schmelle- -Toprak----Sokratis---Lukasz---------
-----------------------Bürki------------------------------
Julian Weigl zu Manchester United? |#6
Jul 6, 2017 - 11:58 AM hours
Ich denke, es wird früher oder später auf Bayern hinaus laufen. Ist seine Heimat und die Familie lebt dort (siehe Hummels).
Julian Weigl zu Manchester United? |#7
Jul 6, 2017 - 12:00 PM hours
Es gibt ja kaum einen Spieler vom BVB, der nicht bei einem der europäischen Top-Klubs gehandelt wird. Schade, dass Spieler erst einen Wechsel brauchen, um als Superstars angesehen zu werden und an aktueller Wirkungsstätte nicht ein solches Ansehen erfahren.

Was dieses konkrete Interesse angeht, sollte Mourinho mal langsam seine Trainerqualitäten hinterfragen. Wenn man hunderte Millionen ausgibt und es trotzdem nicht schafft ein Top-Team auf den Rasen zu bekommen und statt dessen immer nur nachkauft, dann hat man es wohl nicht drauf.
Wenn das einen Top-Trainer ausmacht, kann man auch einen günstigeren Trainer Peter Neuruer mit einem unlimitierten Scheckbuch einstellen/ausstatten.

Nach Porto kam da irgendwie nix mehr. Der hält sich allerdings mit seiner extrovertierten Außendarstellung auf sehr hohem Niveau im Geschäft. Statt dessen rebellieren - spätestens nach zwei Jahren - große Teile des Kaders gegen ihn. Warum er immer noch Top-Teams findet, die ihm Geld hinterherwerfen ist mir schleierhaft.
Julian Weigl zu Manchester United? |#8
Jul 6, 2017 - 3:11 PM hours
Zitat von Benjani
Zitat von FHain_United

Zitat von Benjani

Weigl wird die nächsten Jahre ein Eckpfeiler des BVB und Pumas sein. Der geht nirgendwo hin.


Auch wenn ich glaube dass Weigl durchaus noch 1,2 Jahre bleibt ist deine Aussage doch ein wenig naiv. Wir wissen alle wie schnell das heute geht. Weigl ist auf dem Weg zum Weltklassespieler. Wenn dann irgendwann ein Weltklasseclub kommt dann fehlen 99% aller Clubs einfach die Argumente. Im Zweifelsfall heißt dieses Argument einfach Geld.


Ich finde es naiv zu glauben, dass der BVB ohne Not einen Spieler mit 4 Jahren Restvertrag abgibt, von dem
Man (Zorc Watzke) selber sagte, dass er ein Eckpfeiler sein soll. Frühestens 2020 ist da was machbar und ich glaube davor wirdan alles tun um zu verlängern. Hummels war auch 8,5 Jahre hier. Hat ihn nicht geschadet. Ich neige einfach nicht zu Verlustängsten. Die Vergangenheit hat gezeigt: wir verkaufen Schlüsselspieler nicht!so einfach. Die letzten hatten eine AK oder nur ein Kahr Restvertrag.


Der Spieler ist jung, lange Vertragsdauer und bis September verletzt. An dem Gerücht wird nichts dran sein, und alle werden gut beraten sein, in diesem Sommer die Finger von Weigl zu lassen, da es sicher für ihn das Beste ist, nach der schweren Verletzung beim BVB wieder in Form zu kommen.

Aber naiv ist hier gar nichts, er wäre höchstens teuer. Der BVB kann absolute Topspieler langfristig nicht halten. Und wenn Du es nicht glaubst, dann schaue mal, was der BVB in den letzten Jahren an Leistungsträgern abgegeben hat. Letztes Jahr hat man sogar drei Leistungsträger auf einmal ziehen lassen, jetzt mal unabhängig von der Restlaufdauer.

Hummels
Mkhitaryan
Gündogan
Julian Weigl zu Manchester United? |#9
Jul 6, 2017 - 3:17 PM hours
Zitat von Querpass09
Zitat von FHain_United

Zitat von Benjani

Weigl wird die nächsten Jahre ein Eckpfeiler des BVB und Pumas sein. Der geht nirgendwo hin.


Auch wenn ich glaube dass Weigl durchaus noch 1,2 Jahre bleibt ist deine Aussage doch ein wenig naiv. Wir wissen alle wie schnell das heute geht. Weigl ist auf dem Weg zum Weltklassespieler. Wenn dann irgendwann ein Weltklasseclub kommt dann fehlen 99% aller Clubs einfach die Argumente. Im Zweifelsfall heißt dieses Argument einfach Geld.


Gebe dir Recht, dass Weigl womöglich nicht ewig beim BVB bleibt. Geld ist für ihn aber nach meinem Eindruck nicht das entscheidende Kriterium, Zumindest in seinem jetzigen Alter noch nicht. Er lebt auch eigentlich relativ bescheiden für einen Fußballprofi. Es gab vor längerer Zeit mal ein ausführliches Portrait über ihn in der Printausgabe der 11freunde. Da konnte man sich ein recht gutes Bild über seinen Charakter machen. Weigl ist nicht der Typ, der im Maserati durch die Gegend braust.
Wenn er mal wechseln will, würde ich daher auf sportliche Gründe tippen, und da ist ManUtd zumindest Stand heute nicht so verlockend. Dazu müssen sie sich erst mal wieder stabil im europäischen Oberhaus etablieren.


Das hat man bei Götze gesehen. Galt immer als bescheiden und wechselte bei der ersten Möglichkeit zu Bayern trotz zahlreicher Treuebekenntnisse für den BVB.

Was hat der BVB derzeit sportlich mehr zu bieten als United?
Manchester United spielt in der ausgeglichensten Liga. Die Titelchancen für United sind aber trotzdem wohl höher, als für den BVB in Deutschland. United investiert viel, um wieder dort hin zu kommen, wo sie früher waren, und der BVB kann auch nicht garantieren, dass man jedes Jahr in der CL überwintert. Aber Beide sind dabei und im Titelkampf nur Außenseiter.
Julian Weigl zu Manchester United? |#10
Jul 6, 2017 - 3:19 PM hours
Zitat von laubinger1909
Ich denke, es wird früher oder später auf Bayern hinaus laufen. Ist seine Heimat und die Familie lebt dort (siehe Hummels).


Das wage ich zu bezweifeln. Weigls Herz hängt noch immer an 1860. Wenn's mit seiner sportlichen Entwicklung so weitergeht, wird er in zwei Jahren nach Spanien oder England wechseln.

•     •     •

Erstens kommt es anders, zweitens als man denkt (Wilhelm Busch)
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.