Jeff Chabot
Date of Birth 12.02.1998
Age 26
Nat. Germany  Germany
Height 1,95m
Contract until Jun 30, 2026
Position Centre-Back
Foot left
Current club 1.FC Köln
Interested club SV Werder Bremen

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 2611
24-1
21-
probability 0 %
0 %
Last valuation: Feb 21, 2019
Share this rumour

Julian Chabot zum SV Werder Bremen?

Feb 18, 2019 - 6:02 PM hours
+++ MONTAG, 18. FEBRUAR 2019 +++
Julian Chabot: Der SV Werder soll Interesse an Julian Chabot vom FC Groningen haben – das berichtet „fussballtransfers.com“. Demnach sei der 21-jährige Abwehrchef des niederländischen Erstligisten ins Visier der Bremer geraten, aber auch die italienischen Clubs Atalanta Bergamo und Sampdoria Genua sollen die Fühler ausgestreckt haben. Chabot ist in der Jugend von Eintracht Frankfurt ausgebildet worden, ehe er 2014 in den Nachwuchs von RB Leipzig wechselte. 2017 wurde der Linksfuß zu Sparta Rotterdam transferiert, seit Sommer 2018 steht er beim FC Groningen unter Vertrag. Der Kontrakt des ehemaligen U20-Nationalspielesr läuft noch bis 2022. Transfermarkt.de taxiert den Marktwert des Innenverteidigers aktuell auf 1,25 Millionen Euro.
Werder mit angeblichen Interesse an Chabot, ein IV würde Werder im Sommer gut zu Gesicht stehen und vom Profil her ist er sicherlich ein interessanter Mann.
Julian Chabot zum SV Werder Bremen? |#1
Feb 18, 2019 - 6:21 PM hours
Bei fußballtransfers.com als Quelle muss man ja immer vorsichtig sein aber das würde schon Sinn ergeben, wenn er günstiger wäre als Friedl. Eine Menge Potential hat er auf jeden Fall.

•     •     •

SV Werder Bremen, Liverpool FC

This contribution was last edited by muti_bacon on Feb 18, 2019 at 6:21 PM hours
Julian Chabot zum SV Werder Bremen? |#2
Feb 18, 2019 - 6:58 PM hours
Zitat von muti_bacon
Bei fußballtransfers.com als Quelle muss man ja immer vorsichtig sein aber das würde schon Sinn ergeben, wenn er günstiger wäre als Friedl. Eine Menge Potential hat er auf jeden Fall.


Ja das mit FT ist mir leider erst im nachhinein aufgefallen, hatte es im Worum, bei der Deichstube und bei der Kreiszeitung gesehen. Denen vertraue ich dann doch ein Stück weit. Scheinen sich aber alle auf den gleichen Artikel zu beziehen.
Julian Chabot zum SV Werder Bremen? |#3
Feb 18, 2019 - 8:01 PM hours
21 Jahre und 1,95 .. Es wäre wieder eine Kopfball Alternative.. wenn er kommen könnte, hätte man 20/21 den Moisander Ersatz (1 Jahr Übergang) villt dann auch ne Alternative als Defensiver 6er..
Julian Chabot zum SV Werder Bremen? |#4
Feb 18, 2019 - 8:13 PM hours
So einen IV halte ich für unseren Kader durchaus für realistisch. Rechts haben wir einen erfahrenen Oldie mit Langkamp und unseren Mann für die Zukunft Veljkovic. Links haben wir unseren Oldie Moisander und dann die Leihgabe der Bayern Friedl. Sollte Bayern Friedl zurück haben wollen, klafft bei uns auf 2 Positionen ein Loch. Wenn wir ihn behalten können, könnte man dennoch die Stelle des 2. linken IVs neu besetzen mit einem Spieler, der mehr Körpergröße und mehr Erfahrung auf der Position mitbringt.
So oder so finde ich daher, dass dieses Gerücht ganz gut passt. Chabot ist sicher auch eine Möglichkeit für die 6.

•     •     •

Das Original... Grün Weiß... Ein Leben lang!
Julian Chabot zum SV Werder Bremen? |#5
Feb 19, 2019 - 12:18 AM hours
Zitat von Kieke02
So einen IV halte ich für unseren Kader durchaus für realistisch. Rechts haben wir einen erfahrenen Oldie mit Langkamp und unseren Mann für die Zukunft Veljkovic. Links haben wir unseren Oldie Moisander und dann die Leihgabe der Bayern Friedl. Sollte Bayern Friedl zurück haben wollen, klafft bei uns auf 2 Positionen ein Loch. Wenn wir ihn behalten können, könnte man dennoch die Stelle des 2. linken IVs neu besetzen mit einem Spieler, der mehr Körpergröße und mehr Erfahrung auf der Position mitbringt.
So oder so finde ich daher, dass dieses Gerücht ganz gut passt. Chabot ist sicher auch eine Möglichkeit für die 6.

Friedel hat für mich nie überzeugt, ich wünsche mir da jemand anderen, wie zum Beispiel Julian Chabot.
Vielleicht kann ja mal jemand was zum Spieler sagen, der ihn näher kennt.
Er ist in Deutschland geboren, also wird er wohl auch Deutsch sprechen, was wohl sehr gut wäre, da die Integration durchaus erleichtert wäre.
Julian Chabot zum SV Werder Bremen? |#6
Feb 19, 2019 - 1:35 AM hours
Du wünscht dir jemand anderen als Friedl..so jemandem wie Chabot und fragst im gleichem Satz ob jemand mehr zu ihm sagen kann? ...okay....

Zu Chabot:
War nach seinem Jahr bei Rotterdam auch bei Ingolstadt im Gespräch. Dort wurde er als technisch guter / ausreichender Spieler erwähnt der eine gute Schnelligkeit, eine gute Größe und ein gutes Kopfballspiel mit sich bringt. Weiter wurden aber auch Unsicherheiten im 16er erwähnt und zu risikoreiches vorpreschen, ebenso wie dass er nicht der große Aufbauspieler ist.

Punkte, die er meiner Meinung nach auf jeden Fall schon verbessern konnte, manches kommt nun einmal auch mit Erfahrung.

Der Spieler hat es mit 20! auf jeden Fall geschafft bei Sparta Rotterdam nahezu durchgängig Kaderspieler / Stammspieler zu sein und hat nun, nach seinem Wechsel zu Groningen, mit 21 bei einem neuen Verein ebenso direkt den Sprung zur Stammkraft geschafft.

Für Werder ein sehr interessanter Spieler. Für Vereine wie Groningen, erst recht bei weiterer Entwicklung, zu gut...definitiv aber auch noch zu schlecht um direkt bei einem noch größeren Club zu landen bzw dort auf Spielanteile zu kommen.

Bei Werder hätte er dagegen gute Chancen, wäre erster Moisander Ersatz und würde entsprechend bei Verletzungen / Sperren dessen Part über nehmen können, wie auch in den Schlussminuten, wenn es darum geht eine Führung zu verteidigen. Gerade hier auch durch seine Wucht, die er mitbringt und die Körperlichkeit sehr positiv wirken kann. Zudem kann er weiter an Moisander und Co wachsen. Wäre auf jeden Fall ein Spieler, den ich es zutraue, nach und nach Moisanders Part, wenn auch ein wenig anders, zu über nehmen.

Könnte dadurch für beide eine wirkliche Win-Win Situation werden. Für den Spieler der nächste Schritt bei einem größeren Verein mit Perspektive auf Einsatzzeit und bei weiterer Entwicklung auf Stammplatz..für Werder, weil Werder einen noch bezahlbaren Spieler bekommen kann, der deutsprachig ist, ambitioniert ist und einige wichtige und gute Grundkenntnisse mitbringt, die es dann weiter zu entwickeln gilt.

Fände ich, als Backup mit Zukunftsperspektive sehr gut.

•     •     •

Werder Bremen - mein Verein!
Julian Chabot zum SV Werder Bremen? |#7
Feb 19, 2019 - 10:47 AM hours
Zitat von Th350m1n
Zitat von Kieke02

So einen IV halte ich für unseren Kader durchaus für realistisch. Rechts haben wir einen erfahrenen Oldie mit Langkamp und unseren Mann für die Zukunft Veljkovic. Links haben wir unseren Oldie Moisander und dann die Leihgabe der Bayern Friedl. Sollte Bayern Friedl zurück haben wollen, klafft bei uns auf 2 Positionen ein Loch. Wenn wir ihn behalten können, könnte man dennoch die Stelle des 2. linken IVs neu besetzen mit einem Spieler, der mehr Körpergröße und mehr Erfahrung auf der Position mitbringt.
So oder so finde ich daher, dass dieses Gerücht ganz gut passt. Chabot ist sicher auch eine Möglichkeit für die 6.

Friedel hat für mich nie überzeugt, ich wünsche mir da jemand anderen, wie zum Beispiel Julian Chabot.
Vielleicht kann ja mal jemand was zum Spieler sagen, der ihn näher kennt.
Er ist in Deutschland geboren, also wird er wohl auch Deutsch sprechen, was wohl sehr gut wäre, da die Integration durchaus erleichtert wäre.


Immer gut sich einen Spieler zu wünschen den man selber überhaupt nicht kennt...

Chabot hat einen ausländischen Nachnamen, hat aber die ersten 20 Jahre seines Lebens in Deutschland gelebt und Fussball gespielt. Natürlich kann er Deutsch!
Julian Chabot zum SV Werder Bremen? |#8
Feb 19, 2019 - 10:57 AM hours
Ein Transfer von Chabot könnte sehr gut zu uns passen. Die Innenverteidiger Position wird im Sommer einer der größten Baustellen und vom Talent und von seinen Fähigkeiten bin ich von ihm überzeugt.
Könnte mir sogar vorstellen das man versuchen wird Chabot und Tomiyasu zu holen.
Wenn Veljkovic verkauft werden sollte, könnte man vielleicht beide finanzieren.

Das einzige was mich an dem Gerücht ärgert ist, dass es das Gerücht gibt. Denn das heißt meist das nichts dran ist oder die Sache schon Fix ist.
Julian Chabot zum SV Werder Bremen? |#9
Feb 19, 2019 - 11:11 AM hours
Zitat von Kieke02
So einen IV halte ich für unseren Kader durchaus für realistisch. Rechts haben wir einen erfahrenen Oldie mit Langkamp und unseren Mann für die Zukunft Veljkovic. Links haben wir unseren Oldie Moisander und dann die Leihgabe der Bayern Friedl. Sollte Bayern Friedl zurück haben wollen, klafft bei uns auf 2 Positionen ein Loch. Wenn wir ihn behalten können, könnte man dennoch die Stelle des 2. linken IVs neu besetzen mit einem Spieler, der mehr Körpergröße und mehr Erfahrung auf der Position mitbringt.
So oder so finde ich daher, dass dieses Gerücht ganz gut passt. Chabot ist sicher auch eine Möglichkeit für die 6.


Absolut! Allerdings glaube ich, ist der Bedarf sogar noch dringender als Du beschreibst. Denn unsere beiden Stamm IV sind beide Ü30, Moisander sagt auch schon in Interviews, dass es ihm immer schwerer fällt, nach Spielen zu regenerieren um fürs nächste wieder fit zu sein. Deshalb muss, meine ich, bereits diesen Sommer fähiger Nachwuchs geholt werden, der ein Jahr an den 'Alten' wachsen kann, im kommenden Jahr bereits um Spielzeit konkurriert und dann spätestens 2021 übernimmt. Am besten sogar nicht nur ein Spieler, sondern zwei.

Ich bin mir leider gar nicht mehr so sicher, ob Veljkovic noch der Mann für die Zukunft ist. Meiner Meinung nach stagniert er leider seit einiger Zeit. Seinen Stammplatz hat er ja auch schon an Langkamp abgegeben. Scheinbar ist man auch bei Werder nicht so begeistert von seiner Entwicklung. Wollen wir hoffen, dass es nur ein Formtief ist und dass er noch lernt mit dem Ball am Fuß etwas anfangen zu können.

Friedl ist noch jung, aber so richtig überzeugend war der wenn er im Zentrum gespielt hat in meinen Augen auch noch nicht. Deshalb würde ich es befürworten, wenn zwei IV kommen, die kurz- bis mittelfristig das Zeug zur Stammkraft haben. Im Moment ist diese Position im Kader von Bremen gefährlich dünn besetzt.
Julian Chabot zum SV Werder Bremen? |#10
Feb 19, 2019 - 11:26 AM hours
Wenn die Konditionen vergleichbar sind, wäre mir persönlich Friedl lieber.

Das eine ist ne Wundertünte und bei Friedl weiß man was man bekommt und was man nicht bekommt.

Friedl steht für mich für:

- Jung
- entwicklungsfähig
- technisch Beschlagen
- schnell
- variabel in LV und IV
- erste Erfahrung in der Bundesliga

Ich persönlich finde das Friedl bisher garnicht so schlecht ausgesehen hat. Er hatte einen total gebrauchten Tag, aber der Rest war ok. Mann muß auch bedenken, dass er erst 20 Jahre alt ist und mit Moisander und Augustinnsson zwei wirkliche Größen vor sich hat. Sollte er sich fest an uns binden, wird Kohfeld ihn mit Sicherheit auch häufiger bringen und zum Nachfolger für Augustionnson oder Moisander aufbauen.
Vielleicht kann er auch auf RV Selassie Druck machen, immerhin hat er da ja auch schonmal gespielt.
Ich denke aktuell hat er eine reine Backup Funktion, weil wir ja damit rechnen müssen, dass er Ende der Saison wieder geht. Da macht es wenig Sinn Ihn gezielt aufzubauen.

Chaot ist für mich eine totale Wundertüte. Klar das was werden. Das kann aber auch ein zweiter Beijmo werden.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.