Marco Fabián
Date of Birth 21.07.1989
Age 34
Nat. Mexico  Mexico
Height 1,71m
Contract until Dec 31, 2025
Position Attacking Midfield
Foot right
Current club Empire Strykers (indoor)
Interested club Inter Miami CF

Stats

Competitionwettbewerb
Total : 3--
3--
probability 0 %
0 %
Last valuation: Jan 24, 2019
Share this rumour

Inter Miami CF interessiert an Marco Fabián

Jan 23, 2019 - 6:57 AM hours
Fabián auf Vereinssuche: Carlos Salcedo hat sich schon verabschiedet, wie geht es mit dem zweiten Mexikaner bei den Adlern weiter? Eintracht-Mittelfeldspieler Marco Fabián ist weiterhin auf Vereinssuche. „Es ist derzeit schwer, etwas über meine Zukunft zu sagen. Ich werde aber ehrlich sein, wenn ich meinen Weg kenne„, so der 29-Jährige im Interview mit der katarischen TV-Gruppe beIN Sports. Fabián war zuletzt mit MLS-Klub Inter Miami in Verbindung gebracht. „An vielen Orten in den USA kann man gut leben. Die MLS ist eine wachsende Liga“, so der mexikanische Nationalspiele dazu. Mexikanische Medien berichten, dass auch ein Transfer nach Asien im Bereich des Möglichen sei. Sein Vertrag bei den Frankfurtern läuft im Sommer aus. Er kam in dieser Saison erst einmal zum Einsatz. Im vergangenen Sommer scheiterte in letzter Sekunde ein Transfer zu Fenerbahce Istanbul.
Inter Miami CF interessiert an Marco Fabián |#1
Jan 23, 2019 - 7:41 AM hours
An Marco Fabian scheinen laut SSNHD zwei arabische Klubs, zwei chinesische und ein Klub aus der nordamerikanischen MLS interessiert zu sein. Scheint also ziemlich klar zu sein das Marco die Eintracht im Winter verlassen wird. Ich sehe diesen Abgang ein bisschen mit einem weinenden Auge, hatte teilweise großartige Spiele hier, aber mit seinem Rücken und den andauernden Verletzungen auch echt Pech.

•     •     •

"Wir lieben es wenn Menschen ihre Meinung frisch heraus sagen - vorausgesetzt sie denken wie wir."

"Nachdem wir das Ziel endgültig aus den Augen verloren hatten, verdoppelten wir unsere Anstrengungen."

Mark Twain

„Fussball ist Glückssache, Leichtathletik ist Maloche und Tennis ist Handwerk. Tischtennis jedoch, das ist Kunst.”

Heiner Geißler Minister a.D.
Inter Miami CF interessiert an Marco Fabián |#2
Jan 23, 2019 - 7:43 AM hours
Miami wäre doch eine Station, die Fabian gefallen könnte.

Nah zur Heimat, man kennt Ihn sicherlich auch dort schon namentlich und er wäre im Interesse von sich und seinem Vater wohl einer der Stars im Team.
Fabian ist nach wie vor kein schlechter Spieler und kann im richtigen Team punkten, wie einst bei uns in der ersten Saison unter Kovac.

Fabian hilft jedem Mittelklasse Team der Topligen weiter, wenn er sein Potenzial komplett abruft.
Für Miami sicher ein guter Deal, wenn es dazu kommt - nicht nur sportlich, sondern auch von der Marketingseite.
Seine Fanbase in Mexiko ist ja wirklich riesig und Mexikaner leben bekanntlich auch in den USA zwinker

Würde mich freuen, wenn es für alle Parteien im Winter schon passt.
Auch ein ablösefreier Wechsel im Sommer scheint für mich nicht ausgeschlossen - finanziellen Verlust wird die SGE dadurch nicht wirklich erleiden, die Ablöse wird sich im überschaubarem Rahmen belaufen.
Inter Miami CF interessiert an Marco Fabián |#3
Jan 23, 2019 - 3:14 PM hours
Der Club geht erst 2020 an den Start in der MLS, von daher, unrealistisch, dass Fabian da jetzt bereits diesen Winter hinwechselt und dann erstmal ein Jahr in Miami die Eier schaukelt?!

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Inter Miami CF interessiert an Marco Fabián |#4
Jan 23, 2019 - 3:17 PM hours
Zitat von Borusse91
Der Club geht erst 2020 an den Start in der MLS, von daher, unrealistisch, dass Fabian da jetzt bereits diesen Winter hinwechselt und dann erstmal ein Jahr in Miami die Eier schaukelt?!


Eier schaukeln ist doch schön... why not? grins

Spaß beiseite... unter den Bedingungen sicher keine Option für Fabian.
Inter Miami CF interessiert an Marco Fabián |#5
Jan 23, 2019 - 4:34 PM hours
Zitat von Borusse91
Der Club geht erst 2020 an den Start in der MLS, von daher, unrealistisch, dass Fabian da jetzt bereits diesen Winter hinwechselt und dann erstmal ein Jahr in Miami die Eier schaukelt?!

Aber er könnte dorthin wechseln und sich verleihen lassen. Da gibt es ja allerlei verschiedene Möglichkeiten.
Inter Miami CF interessiert an Marco Fabián |#6
Jan 23, 2019 - 6:36 PM hours
Zitat von schuladen
Zitat von Borusse91

Der Club geht erst 2020 an den Start in der MLS, von daher, unrealistisch, dass Fabian da jetzt bereits diesen Winter hinwechselt und dann erstmal ein Jahr in Miami die Eier schaukelt?!

Aber er könnte dorthin wechseln und sich verleihen lassen. Da gibt es ja allerlei verschiedene Möglichkeiten.


Richtig, bereits jetzt einen vertrag in Miami unterschreiben und dann verleihen lassen (eventuell nach Mexiko, In der MLS ö.ä.) wäre sicher eine wahrscheinliche Option. So haben es ja auch die letzten MLS-Clubs bei ihrer Gründung gemacht (wäre auch fahrlässig, wenn nicht).
Inter Miami CF interessiert an Marco Fabián |#7
Jan 24, 2019 - 6:19 AM hours
Source: www.bild.de
Salcedo weg – jetzt ist ein weiterer Star vor dem Abflug...

Marco Fabian (29) hat jeweils zwei Angebote aus dem arabischen Raum sowie aus China. Außerdem ist auch Inter Miami aus Florida an Eintrachts Mittelfeldspieler interessiert. Allerdings wird der neue Klub von Weltstar David Beckham erst 2020 in die MLS aufgenommen. Fabian: „Es gibt in den USA viele schöne Orte, an denen sich gut leben lässt. Die MLS ist eine aufstrebende Liga.“ Dennoch ist es schwer vorstellbar, dass Fabian ein Jahr nicht spielt.
In den letzten Jahren war Fabian immer wieder in Dubai und Shanghai. Ein Angebot der Chinesen hatte er vor der letzten WM abgesagt – weil Nationaltrainer Osorio ihn sonst nicht mehr eingeladen hätte. Eintracht hätte damals sieben Millionen Euro Ablöse verdienen können.
Inter Miami CF interessiert an Marco Fabián |#8
Jan 24, 2019 - 5:02 PM hours
Wechsel nach Miami mit anschliessender einjähriger Leihe in der MLS und dann ab Start von Miami in der MLS direkt dort ist angesichts seines Alters und der Zugkraft seines Namens durchaus ein denkbares Szenario, was sowohl Miami als auch Fabian helfen dürfte. Gibt genug mexikanischstämmige Einwanderer in den USA und gerade zum Start eines neuen Teams machen sich entsprechende namhafte Zugpferde schon marketingtechnisch immer sehr gut. Man sichert sich quasi ein gutes Aushängeschild und Fabian kann während der Leihe wieder mehr Spielpraxis sammeln und auch entsprechend auf sich und den kommenden neuen Verein aufmerksam machen, denn ich denke, das er mit seinem Spielvermögen in der MLS sehr gut mithalten und Highlights setzen kann. Ausserdem wird er bei den dortigen Witterungsbedingungen sicher noch mal eine Schippe besser sein als im kalten Europa.

Könnte ein Win-Win-Win für alle Beteiligten sein, auch wenn die Ablöse für die SGE sicher geringer ausfallen wird als bei einem Wechsel nach China oder Dubai. Aber letztendlich entscheidet da ja der Spieler und man wird ihm bestimmt keine Steine in den Weg legen.

•     •     •

Ich würde mich gerne mit Ihnen geistig duellieren, aber ich sehe, Sie sind momentan leider unbewaffnet :-)
Inter Miami CF interessiert an Marco Fabián |#9
Jan 25, 2019 - 10:54 AM hours
Zitat von Mexes_Legend
Zitat von schuladen


Richtig, bereits jetzt einen vertrag in Miami unterschreiben und dann verleihen lassen (eventuell nach Mexiko, In der MLS ö.ä.) wäre sicher eine wahrscheinliche Option. So haben es ja auch die letzten MLS-Clubs bei ihrer Gründung gemacht (wäre auch fahrlässig, wenn nicht).


War das nicht so ein komisches Prozedere bei der Verpflichtung von Ausländern (oder sogar generell)? Irgendwo habe ich mal gelesen, dass man da einen Vertrag mit der Liga macht, und die den Spieler dann dem Verein zur Verfügung stellen. Wobei das ja auch kein Verein, sondern ein Lizenznehmer ist.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.