deadline-day banner
Fri, Apr 20, 2018
Eintracht Braunschweig
Forum E. Braunschweig
Rank no. {n}  
Arminia Bielefeld
Arm. Bielefeld Forum
Rank no. {n}  

Info

Eintracht Braunschweig   Arminia Bielefeld
Torsten Lieberknecht T. Lieberknecht Manager J. Saibene Jeff Saibene
€15.13m Total market value €6.35m
26.2 ø age 23.8

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Spread the word

31. Spieltag: Eintracht Braunschweig - Arminia Bielefeld

Apr 19, 2018 - 7:16 AM hours
Am Freitag dem 20. April um 18:30 Uhr kommt es zum letzten (Heim-) Flutlichtspiel der Eintracht aus Braunschweig (11.) an der Hamburger Straße gegen den Tabellensechsten, Arminia Bielefeld. Für die Arminia geht es mit lediglich 6 Punkten Abstand auf den Relegationsplatz noch wortwörtlich um "alles", während die Eintracht mit wenigen weiteren Punktgewinnen endlich den Klassenerhalt bei dem so schweren Restprogramm sichern könnte.

Zuletzt überzeugte die Arminia bei einem ebenfalls schweren Restprogramm mit einem Sieg über Aue, einem Remis über Ingolstadt und Kiel, sowie einem Sieg über den 1. FC Nürnberg. Bielefeld verlor nur zwei der letzten 10 Partien, darunter die Niederlage gegen die voraussichtl. Aufsteiger aus Düsseldorf. Vorwiegend hat die Arminia mit Voglsammer, Kerschbaumer und Klos drei treffsichere Offensivspieler in ihren Reihen, welche diese Saison zu dritt insgesamt bereits auf 25 Tore kommen.

In Braunschweig ist die Lage weiterhin angespannt. Nach zuletzt eher mäßigen Auftritten konnte man sich knapp über dem Relegationsplatz halten und befindet sich mit 38 Punkten im Niemandsland der Tabelle, welches man jedoch mit einem Aufwärtstrend immerhin noch in Richtung Top 4-8 verlassen könnte. Lediglich ein Punkt trennt die Mannschaft von Torsten Lieberknecht derzeit vom Relegationsplatz, nur 5 Punkte sind es auf einen direkten Abstiegsplatz.

Ein großer Hoffnungsbringer in dieser Saison war und ist weiterhin Abdullahi mit insgesamt 12 Torbeteiligungen, der auf der Scorerliste in Braunschweig unangefochten an der Spitze steht. Der zweitplatzierte Offensivmann Christopher Nyman wird für die Partie ausfallen.

Natürlich darf hier auch die 0:6 Niederlage aus der Vorsaison nicht unerwähnt bleiben, als die Eintracht am 33. Spieltag in Bielefeld den Aufstieg mit einer fast schon historischen Niederlage (Die Höchste unter Lieberknecht in über 300 Spielen) aus der Hand gab. Insofern ist es für die Mannschaft von Torsten Lieberknecht zu hause an einem Freitag Abend sicher ein ganz besonderes Spiel.

Hier die Pressekonferenz aus Braunschweig:

https://www.youtube.com/watch?v=mk7Dgv2EcTw
This contribution was last edited by felix12370 on Apr 19, 2018 at 3:26 PM hours
Danke für die Einleitung! Noch 4 "Endspiele" stehen auf dem Programm. Es geht um ( sehr ) viel!
1. Mit dem Abstiegskampf so schnell nichts mehr zutun haben zu wollen
2. Die Schmach vom letztjährigen Saisonfinale, als man in Bielefeld "unterging" zumindest zu verdrängen. Das
geht am Besten, wenn wir gewinnen
3. Den Fans nach den in der Hinrunde weitestgehend "dürftigen" Momenten an der Hamburger Straße unsere
Eintracht wieder auf die Erfolgsspur zu bringen
Ich glaube an ein hart umkämpftes Spiel, bei dem wir ( wenn auch knapp ) die Nase vorn haben wie auch die halbe Miete für den Nichtabstieg einfahren und damit auch der Arminia die "Illusion" nehmen, aufzusteigen.
Meine Bank: Engelhardt, Becker, Nkansah, Schönfeld, Biada, Khelifi, Kumbela
Immota Fides!

Nec Aspera terrent!

•     •     •

Mensch, saa helle, wenns ooch duster is.


https://2hundert10.de/
Was soll man sagen ... "Wird langsam Zeit" dass sich was ändert. Ob wir Yildirim jemals auf dem Flügel sehen werden? Ich wünsche es mir jedenfalls. Hoffe auf Moll, Teigl, Bulut, Kijewski und Yildirim. Khelifi ggf. mit einer Möglichkeit sich zu verabschieden wäre auch angebracht.
Da fällt mir ein: Kann es sein, dass auch Hofmann ausfällt – wegen der fünften Gelben?!
Zitat von Elbloewe
Da fällt mir ein: Kann es sein, dass auch Hofmann ausfällt – wegen der fünften Gelben?!

Wurde beim letztn Spiel eingeblendet, aber Kicker, TM und Bundesliga.de kommen auf jeweils 4. Da hat sich Sky wohl vertan.

•     •     •

Im übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago zerstö.. äh die Relegation abgeschafft gehört.

Danke Torsten für 15 Jahre Herzblut und Einsatz. Danke für die geile Zeit.
Bank: Fejzic,Becker,Reichel,Schönfeld,Kheilifi,Hofmann,Kumbela
Zitat von akki58
Bank: Fejzic,Becker,Reichel,Schönfeld,Kheilifi,Hofmann,Kumbela


find ich gut.
Prognose: Am letzten Spieltag rutschen wir auf Platz 16 und verlieren die Relegation mit 0:0 und 0:1
Schade!!!

Für mich seit langem mal wieder eins der besseren Spiele von uns, im Gegensatz zu dem was man sonst sieht. Die 3 Punkte hätten wir uns eigentlich verdient gehabt, die Chancen waren da.

Teigl und Becker haben mich heute wirklich überrascht!

Neben dem Schiedsrichtergespann (u.a. zwei Abseitsentscheidungen gegen Hochscheidt) Reichel einer der schlechtesten für mich auf dem Platz.

Noch drei Endspiele.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.