27. Spieltag: Erzgebirge Aue vs. SpVgg Greuther Fürth 2:1 (2:0)

Mar 17, 2018 - 10:14 PM hours
  survey
  % votes
Sieg
 28.6  6
Kantersieg
 04.8  1
Duselsieg
 09.5  2
Unentschieden
 33.3  7
Benno Buric regelt
 14.3  3
Niederlage
 09.5  2
Total: 21

The survey has expired.

Aus aktuellem Anlass:
"Bundesligaspiele sind keine russischen Wahlen, bei denen immer gewonnen wird."
So, kleine Schmunzelrakete zu Beginn gezündet - check!
Das Zitat stammt übrigens von Gyula Lorant. Die älteren Semester und Streber hier werden ihn kennen.

Ich möchte mit dieser Aussage definitiv nicht auf die grün-weiße Euphorie-Bremse treten. Schließlich können wir mit breiter Brust ins Erzgebirge fahren. Unsere aktuelle Serie läuft schließlich unter dem fränkischen Gütesiegel "bassd scho", wobei wir um den Ausrutscher mit nur einem Punkt beim Spitzenreiter in Düsseldorf mal getrost den Mantel des Schweigens hüllen.

Die Mannschaft lebt, Benno Buric (gemäß @disco_partizani) vermittelt die nötige Ruhe und auswärts sind wir bekanntlich eine Macht. Es könnte schlechtere Voraussetzungen für eines dieser so genannten 6-Punkte-Spiele im Abstiegskampf geben. Sollte jedoch zum Beispiel ein Wittek ausfallen, egal...

Am kommenden Montag geht's mal wieder zu Erzgebirge Aue. Unser Gegner hat mit zuletzt fünf Spielen ohne Niederlage ebenfalls eine Serie am Laufen, davor verlor man gegen unsere Nachbarn. Gutes oder schlechtes Omen?
Mit negativen Schwingungen brauchen wir uns meiner Meinung nach nicht zu befassen. Die Statistik spricht klar für uns. Nur zwei Mal haben wir in Aue verloren. 2015 im Pokal und 2005 mit Roberto Hilbert, der nun logischerweise aus dem Kader gestrichen werden muss.

Für beide Mannschaften gilt aufgrund der Tabellenkonstellation die Maxime "Verlieren verboten". Wir hätten bei einer Niederlage bereits 11 Punkte Rückstand auf Kiel, Aue sogar 14! Harter Tobak, wenn ihr mich fragt.
Ernsthaft: Mit einem Auswärts-Dreier würden wir die letzten Wochen aber sowas von vergolden. Unser Kleeblatt hätte auf einen Schlag einen Puffer von 6 Zählern auf den Relegationsplatz *träum*.

Ich denke dass Aue das Spiel ungewohnt forsch angehen wird. Schließlich hat man dort die Partie gegen uns zu einer Art Endspiel ausgerufen. Natürlich macht mich das sehr stolz, da Fürths letzte Endspiel-Beteiligung...
Wir dürfen nicht den gleichen Fehler wie Kaiserslautern machen und uns dort den Schneid abkaufen lassen.
Allerdings vertraue Ich da ganz auf Buric. An der Einstellung hat es die letzten Spiele sicherlich nicht gemangelt. Lediglich für die schwache Torausbeute in Nürnberg musste sich das Team hinterfragen.


Was waren wir alle monatelang von Mut- oder gar Hoffnungslosigkeit befallen. Wenn ich nur an die Hinrunde denke, als wir im Kellerduell auf dem Betzenberg abgeschossen wurden. Und jetzt? Jetzt können wir wieder spielerische Mittel in die Waagschale werfen und ich fühle wieder diese positive Anspannung vor den Spielen, dieses Vertrauen in Trainer und Spieler und diese Zuversicht auf ein weiteres Jahr in der 2. Liga.

Kurze Rede, langer Sinn. Montag, 19.3.2018, Erzgebirgsstadion, Anpfiff 20:30 Uhr.

FORZA KLEEBLATT!
This contribution was last edited by lockdog83 on Mar 22, 2018 at 7:46 PM hours
Guten Tag aus dem Harz ins Kleeblatt-Forum!

Morgen, ja morgen gibt es ein erstes Endspiel im Schacht, die Maxime "verlieren verboten" passt wie der sprichwörtliche Arsch auf den Eimer!

Szenario 1. Schacht gewinnt -> es wird noch enger
Szenario 2. Remis -> Abstände bleiben im Großen und Ganzen wie gehabt
Szenario 3. Fürth siegt -> großer Schritt für das Kleeblatt

So und jetzt ein (fast) neutraler Tipp: 2:2.....
Das nächste 6-Punkte-Spiel. Aue ist heimstark und ich denke auch, dass sie voll auf Sieg spielen werden. Etwas anderes bleibt ihnen ja auch kaum übrig.

Ich persönlich wäre mit einem Punkt zufrieden. Irgendwann muss unsere Serie ja enden, aber bitte nicht ausgerechnet gegen Auer, die dann zu uns aufschließen würden. Wird sicher kein Chancen- oder Torfestival, daher bitte die gleichen Tugenden wie zuletzt an den Tag legen, dann werden wir im Schacht nicht als Verlierer vom Platz gehen.

Aufstellung: Warum etwas ändern? Ein Wittek-Ausfall würde uns brutal schwächen, im Falle des Falles würde wohl Ernst zurückrücken und evtl. Raum oder Steininger ins Team kommen. Bech und Hinds habe ich beide am Wochenanfang auf der HP in den Trainingsfotos erspähen können, trainieren wohl beide wieder voll mit. Daher sind vielleicht beide morgen im Kader dabei.

@Bomber89: Danke für die Einleitung! zwinker

•     •     •

SpVgg Fürth - Deutscher Meister von 1914, 1926 und 1929

Der Idealismus wächst mit der Entfernung zum Problem

Pro: Lebhafte Diskussionen, Contra: Klugscheißerei

This contribution was last edited by Darts_Fan_15 on Mar 18, 2018 at 1:17 PM hours
Taktisch gibt es keinerlei Gründe irgendwas zu verändern. Es funktioniert ja einigermaßen. Ein steininger wird als Joker wie immer Vollgas geben und Impulse von der Bank bringen.

Solange wir punkten wäre ich zufrieden.
Werner Lorant kenn ich ...immerhin

Nachdem in Aue ja bis Juni Schneekettenpflicht herrscht, haben wir durch die Wetterkapriole von heute, morgen Abend nix neues zu erwarten, dort Finstertalstadion.

Hoffe , dass Wittek fit wird - wäre ein herber Verlust.

Ansonsten wäre ich mit nem Punkt zufrieden; die werden rennen wie die Schneehasen und wohl versuchen uns ein frühes Schocktor reinzuostereiern.

•     •     •

************************************ disce pati non lamentans *******************************

This contribution was last edited by gruenweiss1903 on Mar 18, 2018 at 6:07 PM hours
Never change a winning Team. Warum also was ändern, was sich zuletzt so gut eingespielt hat? Sofern Wittek ausfällt, wird wohl Ernst nach hinten rutschen und Raum dürfte wohl die linke offensive Seite beackern.

Aue ist wie immer schwer zu bespielen, dazu sind sie das eklige nasskalte Wetter gewohnt und werden rennen und beißen, was das Zeug hält. DB wird hier hoffentlich die richtigen Worte finden, damit die Mannschaft in der Defensive erneut sattelfest steht. Ein Sieg und sämtliche Sorgen können vorerst ad Acta gelegt werden, eine Niederlage und man hängt wieder da, wo man vor wenigen Wochen schonmal war. Das gilt es zu vermeiden, ein Remis genau morgen würde den Abstand wahren. Aber ich bin zuversichtlich, dass DB die Mannschaft taktisch und auf den Punkt genau richtig einstellt um eine Niederlage dort zu vermeiden.

Bin guter Dinge und tippe auf den zweiten Auswärtssieg in der Saison - 2-1 für uns!

•     •     •

①⑨⓪③
☘ Deutscher Meister 1914 ☘ Deutscher Meister 1926 ☘ Deutscher Meister 1929 ☘

☘ ™User seit 01/2007 ☘ ™Pate Fürth von 07/2011-01/2013 und seit 06/2015 ☘

VAR ABSCHAFFEN!
Wann war eigentlich unser letztes Montagsspiel? Richtig ungewohnt, wenn man bis Montag warten muss, ehe das Kleeblatt ran darf.

•     •     •

~ SpVgg Fürth ~ FC Schalke 04 ~ Manchester United ~

"United need to get back to when Teams used to come to Old Trafford and sh*t themselves in the tunnel." - Dimitar Berbatov


Na los, mindestens einen Punkt müsst ihr holen...

•     •     •

Grüße aus der Stader Geest
Zitat von geestler
Na los, mindestens einen Punkt müsst ihr holen...

Bis auf die Auer selbst drückt uns heute Abend glaub ich die ganze Liga die Daumen. Cool

•     •     •

SpVgg Fürth - Deutscher Meister von 1914, 1926 und 1929

Der Idealismus wächst mit der Entfernung zum Problem

Pro: Lebhafte Diskussionen, Contra: Klugscheißerei
Zitat von LaceUp
Wann war eigentlich unser letztes Montagsspiel? Richtig ungewohnt, wenn man bis Montag warten muss, ehe das Kleeblatt ran darf.


War das nicht die sang- und klanglose Niederlage gegen Stuttgart, wo man nach ein paar Minuten schon 2 oder 3 Tore gefangen hatte? ugly
So nun die Frage können wir unseren zarten Aufwärtstrend auswärts bestätigen? Also heute ein Punkt und die Heimserie halten würde mir auch reichen, aber ich hoffe natürlich auf 3 Punkte. Aber das Motto muss auf jeden Fall lauten "Verlieren weiterhin verboten", sollte das eingehalten werden bin ich auf jeden Fall zufrieden.

Ich gehe stark davon aus, dass Aue gleich zu beginn viel Druck bringen wird, da hoffe ich auf unsere Abwehr und auf einige gute Kontermöglichkeiten. Sollten wir die anfängliche Druckphase überstehen denke ich wird es ein ähnliches Spiel wie gegen Kaiserslautern. Der Winter ist auch zurück was für uns jetzt kein schlechtes Omen sein muss, da wir auch im Winter unseren Aufwärtstrend gestartet haben.

In diesem Sinne, Forza Kleblatt und ab nach Aue! Zwinkernd

•     •     •

SpVgg Fürth & Denver Broncos
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.