deadline-day banner
Fri, Mar 23, 2018
TSV 1860 Munich
Forum 1860 Munich
Rank no. {n}  
VfR Garching
VfR Garching
Rank no. {n}  

Info

TSV 1860 Munich   VfR Garching
Daniel Bierofka D. Bierofka Manager D. Weber Daniel Weber
€7.00m Total market value -
24.6 ø age 22.6

Gesamtbilanz: Regionalliga Bayern

Spread the word

29. Spieltag: TSV 1860 München - VfR Garching

Mar 19, 2018 - 6:51 AM hours
  survey
  % votes
Nächster Heimsieg - 1860 on Fire
 100.0  14
Kleiner Dämpfer - Punkteteilung
 00.0  0
Spielerischer Offenbarungseid - Niederlage
 00.0  0
Total: 14

The survey has expired.

Schon am Freitag steht das nächste Heimspiel an. Zu Gast der VfR Garching. Durch den Spielausfall in Ingolstadt haben wir etwas Zeit uns zu erholen und auch Karger und Koussou sollten rechtzeitig fit sein. Somit stehen uns alle außer Gebhart und Helmbrecht zur Verfügung.

Um 19:00 Uhr soll das Spiel im Grünwalder Stadion angepfiffen werden. Garching ist zuletzt im Aufwind, holte aus den letzten beiden Partien immerhin 4 Punkte. Ein Punkt gegen Rosenheim, dann folgte ein Heimsieg gegen Schalding. Torgefährlichster Spieler ist deren Kapitän und Spielmacher Dennis Niebauer.

Voraussichtliche Aufstellungen:

TSV 1860:
Hiller - Berzel - Weber - Mauersberger - Steinhart - Wein - Seferings - Kindsvater - Karger - Mölders - Ziereis

Garching:
Große - Belkahia - Göpfert - Kelmendi - Mayer - Pflüger - Salassidis - Jevtic - Niebauer - Tugbay - Eisgruber

Mit Staudigl haben sie noch einen richtig guten Knipser auf der Bank. Also unterschätzen sollte man Garching auf keinen Fall! Mölders wird vermutlich aufgrund seinen 9 gelben Karten den 30. Spieltag verpassen. Wir spielen da in Fürth. Zu seinem ersten Einsatz könnte Görlitz kommen, der mittlerweile seinen Rückstand aufgeholt hat. Eventuell kann er die fehlenden Impulse setzen. Ein Einsatz von Beginn an kommt aber wahrscheinlich noch zu früh. Auch Koussou wird man vermutlich schonen und erstmal auf der Bank Platz nehmen lassen. Chancen auf einen Startelfeinsatz dürften noch Weeger (für Berzel), Andermatt (für Seferings), Türk (für Kindsvater oder Seferings) und Köppel (für Steinhart bzw. Seferings) haben.

Mein Tipp:

3:1 Heimsieg und einen gesperrten Mölders
This contribution was last edited by fredclever77 on Mar 19, 2018 at 9:22 AM hours
29. Spieltag: TSV 1860 München - VfR Garching |#1
Mar 19, 2018 - 9:56 AM hours
Durch die Absage in Ingolstadt ist das Garching-Spiel jetzt das vierte Heimspiel am Stück - gegen einen stabilen Gegner aus der Liga, der jedoch eher dem unteren Durchschnitt angehört. Insofern kann man durchaus von einer Pflichtaufgabe sprechen, auch wenn die drei Heimspiele zuvor mahnende Beispiele sein dürften.

Demnach glaube ich auch nicht, dass unsere Mannschaft den Gegner unterschätzen und eben auch als Sieger vom Platz gehen wird, mit einem unspektakulären Ausgang. Bierofka hat ihnen entsprechend eingebläut, dass wir gegen die "Unteren" einfach konsequent die Punkte sammeln müssen um am Ende die Meisterschaft feiern zu können.

Mit 9 Tagen zwischen dem letzten Spiel (Unterföhring) und der Partie gegen Garching hat die Mannschaft eine gute Regenerationsphase, dazu spielt man auch erst 5 Tage später wieder in Fürth. Gegen Garching würde ich daher gerne die beste Mannschaft sehen und stelle somit wie oben auf.

Auf der LV-Positon baue ich vorerst auf Steinhart. Köppel macht für mich in letzter Zeit zwar einen halbwegs unaufgeregten Job, aber hat in der Hinrunde deutlich besser gespielt. Offensiv ist von ihm fast nichts zu sehen, defensiv hat er hin und wieder einen Stellungsfehler parat. Ich sehe darin keine Degradierung, da wir aber im Zentrum Steinhart nicht zwingend "brauchen", würde er bei mir für das Spiel auf die Bank rutschen.

Auf Rechts bin ich für die Notlösung. Berzel absolut kein optimaler RV, ich weiß aber nicht, wie ich sonst aufstellen kann, dass er spielt. Nach seiner Einwechslung für Koussou gegen Unterföhrung hatte ich das Gefühl, dass wir einen "Mann" mehr auf dem Platz haben. Betonung liegt auf Mann. Mir gefällt seine Art zu kommunizieren, er haut sich rein, ist auch kein schlechter Fußballer, aber ihm liegt das Zentrum sicher besser. Wer soll aber dafür weichen? In der Innenverteidigung wohl keiner und auch im Mittelfeld ist Wein eine Macht. Daher: Die problematische RV-Position mit dieser Notlösung bei mir voerest besetzt.

Im Zentrum baue ich auf Seferings und den gesetzten Wein. Ich hoffe, dass Seferings wieder gesund ist. Seine ersten zwei Spiele waren richtig gut, er ist absolut ein Spieler mit Stammplatz-Ambition. Hilft uns offensiv weiter, für mich ist er nicht wegzudenken, steht auch auf der Position vor einem Andermatt, oder den defensiveren Lösungen Steinhart/Berzel.

Offensiv würde ich zu Ziereis, Mölders und Karger nun Görlitz dazu nehmen.
Bierofkas Aussagen vor dem Ingolstadt-Spiel waren klar. Er will Görlitz`Kreaitivät und Klasse am Ball nutzen, der Mann muss offensiv spielen, er kommt über seine Ausbildung schon immer über den rechten Flügel, wo wir nach Helmbrechts Verletzung ein Vakuum haben, da weder Kindsvater noch Türk die Position gut bespielen. Görlitz war vor drei Wochen anscheinend bei 75%, vor dem Ingolstadt-Spiel war er ein ernstes Thema. Für Garching sehe ich die Chance, dass er starten kann. Dazu auch noch zuhause. Was gibt es Schöneres.
29. Spieltag: TSV 1860 München - VfR Garching |#2
Mar 20, 2018 - 11:26 AM hours
Ich könnte mir gut vorstellen das Görlitz von Anfang an ran darf, vielleicht nicht für 90 Minuten aber so mal 1. HZ würde ihm gut tun um in den Rythmus zu kommen.

Sollte Seferings wieder Gesund sein dann würde ich ihn gerne neben Wein sehen, das könnte für mich ein richtigs Starkes Duo werden.

Um unsere Abwehr stabiler zu bekommen sollte Steinhart hinten Links rein, nichts gegen Köppi, aber Steinhart ist einfach deutlich abgebrühter. Außerdem ist er als Spieleröffner von hinten durchaus Wichtig, weder Mauer noch Weber kriegen das vernünftig hin.

Auf RV, sollte Kossou noch nicht ganz Fit sein, würde ich Weeger den Vorzug vor Berzel geben. Berzel ist vielleicht etwas Kampfstärker, aber nicht so schnell und wendig. Berzel wäre eher in der Zentrale gut aufgehoben, als RV überzeugt er mich eher weniger bisher. Gegen Unterföhring hat zudem Weeger nach seiner Einwechslung nach vorne teils ganz ordentliche Aktionen gehabt, besser als Berzels 10 Fehlpässe in jedem Fall. Aber am Ende glaube ich ist es wurscht ob Berzel oder Weeger, beide sollten gegen Garching einen ausreichend guten Job machen können.

•     •     •

~-~ TSV 1860 München ~-~


EINMAL LÖWE IMMER LÖWE
29. Spieltag: TSV 1860 München - VfR Garching |#3
Mar 21, 2018 - 6:30 AM hours
Man muss jetzt mal ein bisschen rechnen, wann Berzel seine 15 gelbe voll hat. Denn im Saisonendspurt werden wir Berzel öfter brauchen. Mit seiner Zweikampfstärke wird er in den Derbys gegen die rote Brut und die andere Brut (Augsburg) ganz sicher wichtig. Oder man lässt ihn komplett raus und spart sich so ein paar gelbe Karten....tongue Weeger oder Berzel glaube ich nicht, dass das so groß den Unterschied ausmacht gegen Garching. Wichtig ist, dass wir vorne unsere vermutlich wenigen Chancen reinmachen. Hier sind Mölders, Ziereis und auch Karger gefragt. Oder doch Mauersberger?zwinkerstark
29. Spieltag: TSV 1860 München - VfR Garching |#4
Mar 22, 2018 - 8:03 AM hours
Konzentriert spielen, Angriffe abschließen, dann klappts mit dem Heimsieg.

Würde gerne mal Görlitz sehen, nicht dass er seinen Einstand in der Relegation gibt.

Wir dürfen jetzt nicht nachlassen, wenn zum Saisonende die ganzen Nachhol-Auswärtsspiele kommen müssen die Punkte bereits auf dem Konto sein.

Tip: 2:1

•     •     •

"Fussball ist einfach, immer ins Eckige auf der anderen Seite" (Torsten Fröhling)

Einmal Löwe, immer Löwe! 60 und der FCK

Es geht nur "ZUSAMMEN!" .... aber ohne Ismaik

Es kann nur ohne Hasan besser werden.

Zitat Ulrich H. " Kriminelle haben im Fussball nichts zu suchen!" (2000)
29. Spieltag: TSV 1860 München - VfR Garching |#5
Mar 22, 2018 - 2:16 PM hours
http://www.tsv1860.de/de/Aktuelles_News/3605.htm

Görlitz jetzt wohl eine 100%-Option, wenn er schon starten kann.
29. Spieltag: TSV 1860 München - VfR Garching |#6
Mar 22, 2018 - 3:05 PM hours
Würd es mal so probieren!
29. Spieltag: TSV 1860 München - VfR Garching |#7
Mar 23, 2018 - 8:38 AM hours
Ich hab' mir gerade mal die Heim- und Auswärtstabelle der RLB angeschaut. So wie es aussieht, scheinen sich die Garchinger auf fremden Plätzen (Rang 5) wohler zu fühlen, als auf heimischen Geläuf (15). Bei unserer brutalen Heimstärke (40 Punkte aus 15 Spielen), gehen wir aber natürlich als klarer Favorit in diese Partie.

Für das Torverhältnis wäre natürlich ein hoher Sieg optimal. Doch am Ende zählen heute nur die drei Punkte. Mein Tipp: 2:0 für den TSV.

•     •     •

TSV 1860 München: DM: 1966
Pokalsieger: 1942,1964, 1996 (HP), 2020 (LP)
Süddeutscher Meister: 1963,1979
Meister RL Bayern und Aufstieg in Liga 3: 2018
PRO: 1. FC Magdeburg - Borussia Dortmund - RWE - VfB Lübeck
29. Spieltag: TSV 1860 München - VfR Garching |#8
Mar 23, 2018 - 10:16 AM hours
Das mit der Auswärtsstärke fällt aber auch bei mehreren kleinen Teams auf. Siehe Eichstätt und Pipinsried

•     •     •

Sechzig München passt einfach nicht in eine Fußball-Arena, das ist einfach so!
Wenn du in dem Tunnel stehst, bevor du auf den Rasen kommst, das riecht nach Fußball!
Fußball is nicht Schicki-Micki, Fußball is Stehplatz, Bier in der Hand, Bratwurst, Mannschaft anfeuern, nach Schweiß stinken! Und die Mannschaft versucht das zurück zu geben ! Und genau DAS ist SECHZIG MÜNCHEN!!! (Sascha Mölders [Fußballgott])

POWER MUSS WEG!
29. Spieltag: TSV 1860 München - VfR Garching |#9
Mar 23, 2018 - 1:46 PM hours
Hauptsache irgendwie gewinnen... das ist das Einzige das derzeit zählt.

•     •     •

"Irgendwo (FC Augsburg) hört der Spaß auf, Profi hin oder her." (Stefan Aigner)

"Meine Spieler haben alle einen Zipfel" (Peter Pacult)
29. Spieltag: TSV 1860 München - VfR Garching |#10
Mar 23, 2018 - 3:20 PM hours
Ich würde es so versuchen, um auch spielerisch wieder besser zum Erfolg zu kommen.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.