Sun, Jul 22, 2018
BSC Young Boys
Forum BSC Young Boys
Rank no. {n}  
Grasshopper Club Zurich
Grasshoppers
Rank no. {n}  

Info

BSC Young Boys   Grasshopper Club Zurich
Gerardo Seoane G. Seoane Manager T. Fink Thorsten Fink
€63.20m Total market value €19.40m
24.8 ø age 24.5

Gesamtbilanz: Super League

Spread the word

1. Spieltag: BSC Young Boys - Grasshopper Club Zürich

Jul 18, 2018 - 9:41 PM hours
Let's do it again.

•     •     •

Come on Young Boys!
Hach ich freu mich einfach nur. Endlih wieder an den Ort des Geschehens in Matchatmosphäre zurückkehren zu dürfen grins

Denke Seoane wirs keine Spielchen wagen und die "beste" 11 auf den Platz schicken. Einzige Fragezeichen imA Assalé und Nuhu, wobei ich ziemlich sicher bin das Letzterer in der Startelf steht. Da wohl vorerst kein Systemwechsel geplant ist tippe ich deshalb auf Assalé, es könnte aber auch JP sein...

Auf gehts auf ein Neues! HOPP YB!

•     •     •

*Gäub Schwarz mis Härz mir liebe üsi Stadt*

*Weisch no dä Tag! S isch Samstig gsi! D ganzi Stadt gäub-schwarz het gspürt sisch wider Zyt!

Der Wouf im Gou! Ds Wankdorf isch vou! Ds Spiu scho fasch ds Änd drum los äs mues itz eifach cho!

Schämpu topft dä Bau! S brönnt überau! YB isch Meischter ändlech hei mir dä Pokau!*

Hopp YB!
Endlich wieder anständigen Fussball für den ich mich auch begeistern kann smile

Sollte Nuhu seinen Abgang wirklich aktiv forcieren, dann kann ich mir vorstellen, dass man ihn nicht für die Stammelf aufbieten wird. Spycher war hier immer sehr konsequent. Hat man damals auch bei Ravet gesehen. Kann mir sogar vorstellen, dass man den Nuhu-Transfer noch in dieser Woche vollziehen wird. Bei Mbabu sieht es schon etwas anders aus, vor allem da Lotomba noch verletzt ist.

Im Sturm konnte Nsame meiner Meinung nach in den Testspielen mehr Werbung in eigener Sache machen. Assale hat mich nur mässig überzeugt. Neben Hoarau mach aber eigentlich halt schon Assale sinn. Bin gespannt, wie Gerry hier aufstellen wird.

Ansonsten hoffe ich einfach, dass Sanogo fit ist und auch von Bergen zu 100% bereit ist. Dann mache ich mir wenig Sorgen, dass man die ersten 3 Punkte in Bern behält.
This contribution was last edited by Anidrox on Jul 19, 2018 at 1:21 PM hours
Zuerst einmal hoffe ich, dass YB weiterhin im 4-4-2 spielen wird. Für mich die optimale Grundaufstellung für dieses Team.

Im Tor wird - so hat es auch Seoane an der PK angekündigt - von Ballmoos stehen. Und gegen den engl. Aufsteiger bei der 0:4 Klatsche war er der einzige, der eine gue Leistung zeigte. Nach seiner Verletzung ist er wieder parat. Und mit Wölfli hat man einen tollen Meister-Goali als Ersatz.

Defensive: Ich denke, der Abgang von Nuhu ist besiegelt. Auch forciert er diesen. Bei Mbabu liegt ein Abgang auch in der Luft, er könnte aber noch 2-3 Wochen bleiben (da YB wohl auch versuchen wird, aufgrund der Verletzung von Lotomba diesen Wechsel so weit als möglich hinauszuzögern). Insofern denke ich, dass mit Ausnahme von Nuhu alle "Titulare" auflaufen werden. Für Nuhu würde bei mir Camara spielen. Ich habe wenig Vertrauen in Wüthrich. Auch im Hinblick auf die CL-Quali sollte man Camara jetzt probieren einzugliedern. Klappt das in den ersten Spielen nicht, kann man immer noch auf Wüthrich zurückgreifen.

Ansonsten sehe ich keine Änderungen oder Notwendigkeiten, das Team umzukrmpeln. Einzig Verletzungen könnten zu Änderungen führen (Lauper für Sanogo?).

Hopp YB.

•     •     •

YB FOR EVER
Ich erwarte weder aufstellungs-noch systemtechnisch Überraschungen. Seit Mittwoch ist klar, dass DvB das Tor gegen GC hüten wird. Mbabu scheint wieder fit zu sein und nicht unmittelbar vor einem Wechsel zu stehen. Sehe keinen Grund wieso er nicht starten sollte. Im Zentrum erwarte ich Wüthrich neben von Bergen. Er hat eine faire Chance verdient, könnte seine letzte sein bei YB. Camara wirkte gegen Münsingen noch nicht ready und mit Nuhu rechne ich nicht mehr. Benito ist auf links gesetzt. Wenn Sanogo bei 100% ist wird er spielen, ansonsten dürfte er durch Bertone ersetzt werden. Sow ist genauso gesetzt wie die beiden Flügelspieler und Hoarau. Neben Gui wird wohl Assalé beginnen, persönlich würde ich den auf mich hungriger wirkenden Nsamé bringen. Bin ehrlich gesagt ein wenig besorgt, ob die Mannschaft wirklich heiss genug ist. Seoane muss auch mutige Entscheidungen treffen. Falls einer noch den Meister-blues drin hat und unbedingt wechseln will, dann bitte auf die Tribüne.

Mal schauen, was uns am Sonntag für ein Gegner erwartet. GC hat in meinen Augen gar nicht mal so eine schlechte Truppe beisammen. Mit Holzhauser wurde ein ganz spannender Spieler verpflichtet. Dazu kommen die Rückkehrer Tarashaj und Sigurjonsson. Daneben hat GC mit Pusic oder Bajrami 2 absolute Toptalente im Kader, welche diese Saison so richtig in Fahrt kommen könnten. Weniger überzeugend finde ich die GC-Abwehr, ein paar Tore sollten am Sonntag drin liegen.

•     •     •

Come on Young Boys!
Die meisten Positionen sind klar vergeben. In der IV lässt sich diskutieren, ob man Nuhu einsetzen soll. Aus meiner Sicht darf man nur auf ihn verzichten, wenn der Vertragsabschluss sicher ist und Hoffenheim unsere Forderungen mehr oder weniger erfüllt. Ist dies nicht der Fall, sollte er unbedingt eingesetzt werden. Damit sendet man ein wichtiges Zeichen an Nuhu und Hoffenheim. Wenn er nicht eingesetzt wird, verliert man ein Argument in den Verhandlungen. Ausserdem sollte immer die Beste Elf eingesetzt werden. Zurzeit sehe ich Wüthrich als sein erster Stellvertreter, wobei er sofort Leistung zeigen muss, ansonsten wird Camara ihn bald einholen.

Im Sturm bin ich pro Assalé. Er hat zwar in den letzten Spielen der vergangenen Saison nicht mehr überragend gespielt, trotzdem sehe ich ihn noch vor Nsame.

Einwechselspieler: Da haben wahrscheinlich Nsame, Lauper und Ngamaleu die besten Aussichten. Bertone, Garcia, Aebischer, Schick und Teixeira müssen wohl hinten anstehen.

Bezüglich GC muss ich mich der Meinung von Stibu anschliessen. Ich erwarte einen starken Gegner, insbesondere in der Offensive. Trotzdem werden sie sich wahrscheinlich zurückziehen und auf Konter lauern. Vielleicht wollen sie uns zu Beginn gleich mit einem Ansturm überrumpeln, da muss unser Team von Anfang an bereit sein!
Nicht glanzvoll aber grösstenteil souverän. Machen dürfte man die Tore auch früher, HZ2 eine klare Leistungssteigerung nach Schrecksekunde.
Die 2te gelbe war kein Zufall, der Druck war da. Over all ein hochverdienter Arbeitssieg mit Zuckertor.

Hopp YB!

•     •     •

*Gäub Schwarz mis Härz mir liebe üsi Stadt*

*Weisch no dä Tag! S isch Samstig gsi! D ganzi Stadt gäub-schwarz het gspürt sisch wider Zyt!

Der Wouf im Gou! Ds Wankdorf isch vou! Ds Spiu scho fasch ds Änd drum los äs mues itz eifach cho!

Schämpu topft dä Bau! S brönnt überau! YB isch Meischter ändlech hei mir dä Pokau!*

Hopp YB!
Sehr guter beginn. Dann eher durchzogene darbietung, bis zum führungstreffer. Anschliessend souverän.

++ sulejmani
+ mbabu
- wúthrich, hoarau, assale

Ich hoffe camara ist stärker als wüthrich. Gregy ist deutlich zu langsam und zuwenig spritzig für die super league und erst recht für die internationalen spiele.
Leistung war in Ordnung und der Sieg verdient. Jedoch wäre dies wohl zu einem 0:0 verkommen, hätte GC nicht eine rote Karte eingefahren.

Ansonsten defensiv nicht gross gefordert und offensiv mit wenig Ideen. Lauper gefiel mir trotz kurzer Einsatzzeit gut und sonst war nur Mbabu, Sulejmani und Sanogo wirklich auf der Höhe. Zwischendurch mal noch Assale.

Fassnacht war erneut ein riesen Chancentod und irgendwie hätte ich den gerne in Hamburg gesehen. Aber ja, schlussendlich muss sich das ganze Team noch steigern und am Ende zählen die 3 Punkte.
Eine Gala hat wohl niemand erwartet, aber eine kämpferische Einstellung und drei Punkte. In diesem Sinne hat die Mannschaft heute geliefert, auch wenn es ein hartes Stück Arbeit war. Der nicht gegebene GC-Penalty und die gelb-rote Karten haben ihren Anteil zum Spielverlauf beigetragen. über 90 Minuten gesehen hat aber ganz klar die richtige Mannschaft gewonnen. GC hatte im letzten Spieldrittel nur sehr wenig Spielvolumen.

Wüthrich zeigte heute ein solides Spiel, wenn der Schiri in der 2. Halbzeit aber auf den Punkt gezeigte, wäre Gregy nun wohl der Buhmann. Wenn ich meine Eindrücke aus dem Münsingen Testspiel mit den erhaltenen Rückmeldungen aus dem YB-Umfeld kombiniere, bin ich mässig zuversichtlich, dass uns Camara kurzfristig weiterhelfen wird. Kronig benötigt auch noch Zeit. Wer sagt eigentlich, dass die Transferaktivitäten in der IV abgeschlossen sind? Mit SvB, Wüthrich, Camara und Kronig haben wir zwar vier Spieler, aber ist Kronig wirklich bereits eine valable Alternative? Irgendwie hoffe ich, dass Camara lediglich der Bürki Ersatz ist und Nuhu durch einen gestandenen Profi ersetzt wird.

Ansonsten sah ich nicht viel Neues. Seoane veränderte taktisch nur sehr wenig. In der Einzelkritik möchte ich den unermüdlichen Mbabu und den überragenden Sulejmani herausstreichen. Wirklich abgefallen ist zum Glück niemand. Ein wenig Sorgen bereitet mir der wahrscheinliche Abgang von Mbabu. Sein Offensivgeist, seine Power und Mentalität sind extrem wichtig für unser Spiel und werden durch einen einzigen Spieler nicht ersetzbar sein.

•     •     •

Come on Young Boys!
Zitat von stibu
Wenn ich meine Eindrücke aus dem Münsingen Testspiel mit den erhaltenen Rückmeldungen aus dem YB-Umfeld kombiniere, bin ich mässig zuversichtlich, dass uns Camara kurzfristig weiterhelfen wird.


Kannst du dies noch etwas ausführen? Mich hat Camara bis jetzt eigentlich relativ überzeugt.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.