Davie Selke
Date of Birth 20.01.1995
Age 29
Nat. Germany  Germany
Height 1,95m
Contract until Jun 30, 2026
Position Centre-Forward
Foot right
Current club 1.FC Köln
Interested club Southampton FC

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 195-
175-
2--
probability 0 %
0 %
Last valuation: Dec 13, 2018
Share this rumour

Davie Selke zu FC Southampton?

Dec 11, 2018 - 11:51 PM hours
Southampton target Davie Selke and Dayot Upamecano as new boss Ralph Hasenhuttl eyes January Bundesliga raid
Der ehemalige RB-Trainer hat seine zwei alten Spieler als Verstärkung für seinen Kader in Southampton im Auge, bei Dayot Upamecano sollte er aber keine Chance haben, bei Davie Selke stehen die Chancen schon besser.
Davie Selke zu FC Southampton? |#1
Dec 11, 2018 - 11:53 PM hours
Bei allem Respekt vor Southhampton, aber Selke hat schon einen Wechsel zu vergleichbaren oder besseren Clubs im Sommer abgelehnt, da wird für die nichts zu holen sein. Erst recht nicht für die kolportierten ~15 Mio€.
Davie Selke zu FC Southampton? |#2
Dec 11, 2018 - 11:53 PM hours
Zitat von Kermit_der_Frosch
Quelle: www.hitc.com
Southampton target Davie Selke and Dayot Upamecano as new boss Ralph Hasenhuttl eyes January Bundesliga raid
Der ehemalige RB-Trainer hat seine zwei alten Spieler als Verstärkung für seinen Kader in Southampton im Auge, bei Dayot Upamecano sollte er aber keine Chance haben, bei Davie Selke stehen die Chancen schon besser.


Warum sollte sich Selke Hasi antun? Meine Güte, Davie hat selbst gesagt, dass die schlechte Kommunikation des Trainers einer der Hauptgründe für seinen Wechsel war ...

•     •     •

"Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln."
Otto von Bismarck

Davie Selke zu FC Southampton? |#3
Dec 12, 2018 - 12:25 AM hours
Der Kader ist deutlich zu gut für den Tabellenplatz, es handelt sich eher um eine Mittelmaßmannschaft der Premier League, im Angriff der Saints passiert diese Saison aber wenig bis gar nichts. Sie müssen dort unbedingt etwas tun und werden sicher auch gut bezahlen. Ich bin mir nicht sicher, wie wohl sich Davie in Berlin fühlt, aber die Premier League ist nun mal die Weltbühne, um groß aufzuspielen. Ob das mit den Saints funktionieren würde, ist fragwürdig. Den Stammplatz könnte er sich eher leicht erspielen, bei der geringen Torgefahr seiner Mitspieler beim möglichen neuen Verein. Die Saints werden sich sicher von mehreren Spieler trennen, Gerüchte dazu gab es auch schon. Obwohl sich die Torgefahr von Davie diese Saison in Berlin auch in Grenzen hält.
Davie Selke zu FC Southampton? |#4
Dec 12, 2018 - 12:31 AM hours
Zitat von Kermit_der_Frosch
Der Kader ist deutlich zu gut für den Tabellenplatz, es handelt sich eher um eine Mittelmaßmannschaft der Premier League, im Angriff der Saints passiert diese Saison aber wenig bis gar nichts. Sie müssen dort unbedingt etwas tun und werden sicher auch gut bezahlen. Ich bin mir nicht sicher, wie wohl sich Davie in Berlin fühlt, aber die Premier League ist nun mal die Weltbühne, um groß aufzuspielen. Ob das mit den Saints funktionieren würde, ist fragwürdig. Den Stammplatz könnte er sich eher leicht erspielen, bei der geringen Torgefahr seiner Mitspieler beim möglichen neuen Verein. Die Saints werden sich sicher von mehreren Spieler trennen, Gerüchte dazu gab es auch schon. Obwohl sich die Torgefahr von Davie diese Saison in Berlin auch in Grenzen hält.

Davie fühlt sich in Berlin pudelwohl. Allgemein ist bei uns die Stimmung und der Zusammenhalt innerhalb der Mannschaft besser als je zuvor (in meiner Zeit als Fan). Auch einer der Gründe, wieso die Spieler beim erstbesten Angebot nicht wechseln und wir Leute wie Selke, Stark oder Lazaro mehrere Jahre halten können.

Die geringe Torgefahr von Selke ist leider einfach der Verletzung im Sommer geschuldet. Einen Lungenriss gab es im deutschen Profifussball glaube ich vorher nur einmal, daher kann man sich schwer vorstellen, wie lange es da dauert fit zu werden. Selke ist immer noch nicht ganz bei 100%, das merkt man einfach.

Im Winter wird da nichts gehen. Selke hat zwar Berichten zufolge eine AK über ca 20 Mio, aber er wird im Winter nicht wechseln wollen, da lege ich mich fest. Er schätzt den Verein sehr und weiß, was er an ihn hat. Das hat er in Interviews bereits mehrfach kund getan. Die Angebote aus England wird es auch im Sommer definitiv geben. Daher geht das Gerücht für mich gegen 0%.
Davie Selke zu FC Southampton? |#5
Dec 12, 2018 - 11:00 AM hours
An Selkes Stelle sollte er in der Bundesliga bleiben und hier richtig durchstarten. Wenn er jetzt wechselt könnte er aus dem Fokus von Löw verschwinden und das Thema Nationalmannschaft wäre geschlossen, ehe es begonnen hat. Ich glaube nicht, dass er sich bei einer Abstiegsmannschaft in den Vordergrund spielen kann. Bei Hertha hat er alles um sich zu entwickeln. Gutes Umfeld, guter Trainer und gute Mitspieler.

•     •     •

----—----DUCKSCH--NJINMAH———-----
-DEMAN-----------------------------WEISER---
------------STAGE-------SCHMID---------------
---------------------LYNEN------------------------
-------FRIEDL---STARK--PIEPER------------
------------------PAVLENKA----------------------
Davie Selke zu FC Southampton? |#6
Dec 12, 2018 - 5:07 PM hours
Zitat von Kermit_der_Frosch
Quelle: www.hitc.com
Southampton target Davie Selke and Dayot Upamecano as new boss Ralph Hasenhuttl eyes January Bundesliga raid
Der ehemalige RB-Trainer hat seine zwei alten Spieler als Verstärkung für seinen Kader in Southampton im Auge, bei Dayot Upamecano sollte er aber keine Chance haben, bei Davie Selke stehen die Chancen schon besser.


Wenn er die Bundesliga "plündern/überfallen" will, dürfen wir uns wohl auf EINIGE Southampton-Gerüchte im Winter einstellen...

•     •     •

Kein eindeutiger Verein... aber immer Anti-Bayern

Pro: BVB, Barca, Eintracht Frankfurt, RB Leipzig, 1899 Hoffenheim, Holstein Kiel, Darmstadt 98, VfB Stuttgart,... (schwankt auch)

Contra: Real Madrid, ManCity, Chelsea,
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.