Davie Selke
Date of Birth 20.01.1995
Age 29
Nat. Germany  Germany
Height 1,95m
Contract until Jun 30, 2026
Position Centre-Forward
Foot right
Current club 1.FC Köln
Interested club SL Benfica

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 216-
196-
2--
probability 0 %
0 %
Last valuation: Nov 2, 2014
Share this rumour

Benfica Lissabon interessiert an Davie Selke

Aug 31, 2014 - 4:27 PM hours
Sky Sport News meldet ein Interesse von Premier-League-Klub Southampton und von Benfica Lissabon. Und Portugals Rekordmeister ist nach BILD-Infos tatsächlich heiß darauf, sich Selke zu angeln.

•     •     •

- "Grosse Siege werden durch Mut errungen, grössere durch Liebe, die grössten durch Geduld"
- "Alles nimmt ein gutes Ende für den, der warten kann."
- "Die Geduld ist der Schlüssel zur Freude."
- "Die Ungeduld, mit der man seinen Zielen zueilt, ist die Klippe, an der oft gerade die besten Menschen scheitern."
Benfica Lissabon interessiert an Davie Selke |#1
Aug 31, 2014 - 4:51 PM hours
Oha, dann hoffe ich für Bremen, das Selke es macht, wie Gerhardt in Köln. Würde ihn eig. auch gerne in der Buli sehen.
(Für die, die es nicht wissen er ist Lachend beim FC geblieben )

Wobei Benfica natürlich schon eine gute Adresse für einen jungen Spieler ist, ist ja schon fast eher eine Talentschmiede.

Aber ich denke nicht das die Bremer den Abgang hinnehmen wollen (wobei sein Vertrag meines Wissens im Sommer ausläuft). Bei Gerhardt lief der Vertrag länger und es war die Rede von gut 6Mio. Von daher halte ich ein Interesse nicht für ausgeschlossen, (ich weiss das beide unterschiedliche Positioen spielen) und sollte Benfica 3 - 5Mio bieten, (geht im Ausland ja schnell) bitte ich um Aufklärung wie Bremen reagieren würde!?.

Eigentlich denke ich nicht das TE ihn verkaufen will, aber gerade am Ende einer Transferperiode kann es ja doch sehr schnell gehen.

Vlt tauchen ja auch noch andere Quellen oder Stellungnahmen auf, dann kann man auch über eine Wahrscheinlichkeit reden...

•     •     •

Mer schwöre dir he op Treu un op Iehr, Mer stonn zo dir FC Kölle!
Un mer jon met dir wenn et sin muß durch et Füer, Halde immer nur zo dir FC Kölle!

This contribution was last edited by MrMarky113 on Aug 31, 2014 at 4:53 PM hours
Benfica Lissabon interessiert an Davie Selke |#2
Aug 31, 2014 - 5:01 PM hours
Zitat von MrMarky113

Oha, dann hoffe ich für Bremen, das Selke es macht, wie Gerhardt in Köln. Würde ihn eig. auch gerne in der Buli sehen.
(Für die, die es nicht wissen er ist Lachend beim FC geblieben )
Wobei Benfica natürlich schon eine gute Adresse für einen jungen Spieler ist, ist ja schon fast eher eine Talentschmiede.
Aber ich denke nicht das die Bremer den Abgang hinnehmen wollen (wobei sein Vertrag meines Wissens im Sommer ausläuft). Bei Gerhardt lief der Vertrag länger und es war die Rede von gut 6Mio. Von daher halte ich ein Interesse nicht für ausgeschlossen, (ich weiss das beide unterschiedliche Positioen spielen) und sollte Benfica 3 - 5Mio bieten, (geht im Ausland ja schnell) bitte ich um Aufklärung wie Bremen reagieren würde!?.
Eigentlich denke ich nicht das TE ihn verkaufen will, aber gerade am Ende einer Transferperiode kann es ja doch sehr schnell gehen.
Vlt tauchen ja auch noch andere Quellen oder Stellungnahmen auf, dann kann man auch über eine Wahrscheinlichkeit reden...


Davie Selkes Vertrag läuft zwar nur bis zum Saisonende, allerdings beinhaltet er eine Option, die den Vertrag um ein weiteres Jahr verlängert, sollte er drei Ligaspiele über 20 Minuten in dieser Saison absolvieren. Zwei hat er bereits hinter sich. Außerdem sollen die Verhandlungen zwischen Selkes Berater und Werder gut laufen. Eine Entscheidung über eine Vertragsverlängerung soll bald fallen, hieß es. Auch er selbst soll nicht abgeneigt sein, bei uns zu bleiben.

Thomas Eichin hatte bereits betont, Selke nicht abgeben zu wollen. Bei ihm verwendete er sogar das Wort „unverkäuflich“, was zwar allgemein nicht mehr viel zu bedeuten hat, aber dennoch interessant ist, weil es zuvor hieß, dass es keinen gibt, bei dem man nicht gesprächsbereit wäre.

Ich persönlich würde Selke zum jetzigen Zeitpunkt nicht abgeben. In den bisherigen drei Saisonspielen konnte er sein Talent teils zum Vorschein bringen. Allerdings muss er noch sein Temperament zügeln. Gestern war er zum Beispiel am Rande eines Platzverweises wegen Gelb-Rot.

Fazit: Ich gehe davon aus, dass Selke mindestens bis zum Saisonende bei uns bleibt. Da Selke mit uns über einen neuen Vertrag verhandelt, glaube ich nicht, dass er noch in dieser kurzen Transferperiode wechselt. Möglich ist aber alles.

•     •     •

Wolf - Bauer, Diagne, Affolter, Schmitz - Yatabaré, Makiadi, Petsos - Obraniak - Akpala, Assalé
Benfica Lissabon interessiert an Davie Selke |#3
Aug 31, 2014 - 5:01 PM hours
Zitat von MrMarky113

Oha, dann hoffe ich für Bremen, das Selke es macht, wie Gerhardt in Köln. Würde ihn eig. auch gerne in der Buli sehen.
(Für die, die es nicht wissen er ist Lachend beim FC geblieben )
Wobei Benfica natürlich schon eine gute Adresse für einen jungen Spieler ist, ist ja schon fast eher eine Talentschmiede.
Aber ich denke nicht das die Bremer den Abgang hinnehmen wollen (wobei sein Vertrag meines Wissens im Sommer ausläuft). Bei Gerhardt lief der Vertrag länger und es war die Rede von gut 6Mio. Von daher halte ich ein Interesse nicht für ausgeschlossen, (ich weiss das beide unterschiedliche Positioen spielen) und sollte Benfica 3 - 5Mio bieten, (geht im Ausland ja schnell) bitte ich um Aufklärung wie Bremen reagieren würde!?.
Eigentlich denke ich nicht das TE ihn verkaufen will, aber gerade am Ende einer Transferperiode kann es ja doch sehr schnell gehen.
Vlt tauchen ja auch noch andere Quellen oder Stellungnahmen auf, dann kann man auch über eine Wahrscheinlichkeit reden...


An sich wurde von Eichin signalisiert, dass Selke nicht abgegeben wird. Mit dem Vertrag bis 2015 hast du grundsätzlich recht, jedoch hat man eine Klausel, dass sich der Vertrag um ein Jahr verlängert, sollte DS mind 4x 20min (lt. Kreiszeitung) spielen oder 8x im Kader stehen (Die Bild schreibt von 3x 20min, aber macht ja keinen Unterschied, er hat ja schon 2, wird also eh dazu kommen) Wie auch immer, ich denke der Vertrag wird sich so oder so automatisch verlängern und TE und DS bzw sein Vater sind auch schon in Verhandlungen und beide wollen die Zusammenarbeit fortsetzen, jedoch fordert Selke ne saftige Gehaltserhöhung (laut Bild 750k), die Eichin zu viel wäre. Es sieht jedoch gut aus und ich traue ihm durchaus zu, sich nicht vom Geld blenden zu lassen. Er hat mit den Trainerteams der ersten und zweiten Mannschaft einen Karriereplan ausgearbeitet und ich könnte mir gut vorstellen dass er diesen auch so ausführt.
Für 5 Mio würde ich es mir fast überlegen. Allerdings macht er bisher einen guten Eindruck und nach der Saison ist er dann einiges mehr wert, wenn er so weiter macht. Deshalb abwarten, er wird denke ich eh verlängern.
This contribution was last edited by kouze on Aug 31, 2014 at 5:03 PM hours
Benfica Lissabon interessiert an Davie Selke |#4
Aug 31, 2014 - 5:22 PM hours
Ok, danke für die schnellen Infos.

Dann denke ich auch eher nicht, das es zu einem Wechsel kommt.
Ausschließen kann man ihn aber (bis morgen) nicht, da die Klausel (noch) nicht greift.
Aber nach den Äußerungen würde wohl nur eine astronomische Summe dafür sorgen, das man sich in Bremen Gedanken darüber machen wird.

(Mein) Fazit: zu 95% KEIN Transfer

•     •     •

Mer schwöre dir he op Treu un op Iehr, Mer stonn zo dir FC Kölle!
Un mer jon met dir wenn et sin muß durch et Füer, Halde immer nur zo dir FC Kölle!
Benfica Lissabon interessiert an Davie Selke |#5
Aug 31, 2014 - 5:38 PM hours
Sollte es ein extrem hohe summe sein könnte ich mir das vorstellen. Aber daran glaube ich nicht. Also eher kein wechsel.

•     •     •

ULI
UWE
JAY - JAY
CHARLY

Für alle Zeit, Sportgemeinde Eintracht
Benfica Lissabon interessiert an Davie Selke |#6
Aug 31, 2014 - 11:22 PM hours
Er passt in das Beuteschema von Benfica. Die holen ständig gute Talente, formen sie und verkaufen sie dann für gutes Geld. David Luiz, Axel Witsel und Ángel di María sind diesen Weg gegangen. Alleine in dieser Saison haben die Lazar Markovic, Jan Oblak und André Gomes für 56 Mille auf den Markt geschmissen und einen Transferüberschuss von 40 Mille erwirtschaftet. Selke wäre nicht das einzige Talent, was sie holen. Sie sind dabei auch nicht kleinlich. 2 - 5 Mille werden schnell geboten. Ob Werder da widerstehen kann?

•     •     •

»Ein dicker Kuss von der Trainer von der Meister« Louis van Gaal
Benfica Lissabon interessiert an Davie Selke |#7
Aug 31, 2014 - 11:33 PM hours
Zitat von Traumtaenzer

Er passt in das Beuteschema von Benfica. Die holen ständig gute Talente, formen sie und verkaufen sie dann für gutes Geld. David Luiz, Axel Witsel und Ángel di María sind diesen Weg gegangen. Alleine in dieser Saison haben die Lazar Markovic, Jan Oblak und André Gomes für 56 Mille auf den Markt geschmissen und einen Transferüberschuss von 40 Mille erwirtschaftet. Selke wäre nicht das einzige Talent, was sie holen. Sie sind dabei auch nicht kleinlich. 2 - 5 Mille werden schnell geboten. Ob Werder da widerstehen kann?


Naja, da eine Verlängerung scheinbar bevorsteht, er so langsam scheinbar eine ernste Rolle im Team spielen könnte, wäre es irgendwie dämlich ihn für 5 geschweige denn 2 Millionen zu verkaufen. Wenn man sich mal anschaut was momentan für Summen gezahlt werden, für junge Sturmtalente, dann wird Eichin sicher keine 2 Millionen einstreichen, das wäre zu wenig. Denke zu 99% bleibt er, was sicher auch für ihn das Beste wäre. Spielt sich weiter in den Fokus für die Nationalmannschaften, hat sein Umfeld, der bleibt sicher.
Benfica Lissabon interessiert an Davie Selke |#8
Aug 31, 2014 - 11:50 PM hours
Source: twitter.com
Kicker: Noch alles möglich bei #Obraniak. Eichin: "Einen anderen werde ich nicht mehr abgeben." Einkauf nahezu ausgeschlossen. #werder
Quatsch mit Soße! Sowohl Selke Junior, als auch sein Vater wollen bei Werder verlängern. Der Startelfeinsatz am Wochenende dürfte wohl auch ein Argument dafür sein, denn wo würde Selke sonst auf dem Niveau so nah an die erste Elf rankommen, wie bei Werder?
Eichin schließt Abgänge, von Obraniak abgesehen, für den es jedoch nur loses Interesse geben soll, aus und daran dürfte sich in den nächsten 24 Stunden nichts ändern.

Danke ans Worum!
Benfica Lissabon interessiert an Davie Selke |#9
Aug 31, 2014 - 11:51 PM hours
Benfica will wohl gerne in den deutschen Talentemarkt einsteigen, weil es hier noch recht preiswert ist, im Vergleich zu Südamerika. Wenn ich mich recht entsinne, gab es schon Angebote für Kramer, Gerhardt und Karius. Allerdings scheinen die deutschen Nachwusspieler alle nicht nach Portugal wechseln zu wollen. Selke sicherlich auch nicht.
Benfica Lissabon interessiert an Davie Selke |#10
Sep 1, 2014 - 6:59 AM hours
Ich halte das auch für keine gute Idee von den Portugiesen denn unser Jugendspielermarkt ist eine andere Nummer als der in Brasilien, wo man die Bengels aus ihren armen Familien ködert. Klar regiert auch bei uns der Rubel, aber doch in anderen Dimensionen und mit ganz anderer Konkurrenz.

Naja wie auch immer werden sie Davie denke ich auch nicht bekommen. Ich hoffe stark für ihn er verlängert um 2-3 Jahre und dann wird er hier langsam aufgebaut. Wenn wir Obraniak heute noch los werden, umso besser.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.